Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja ich hab auch keine probleme mit der version bis jetzt -nur hab ich immer noch fast nur gutes Wetter seit tagen-das macht mir bisschen angst-aberbeschweren will ich mich nicht-sieht ainfach so geil aus bei Sonnenschein. -aber seit 3-4 tagen fast nur sonne -das ist auch neu für mich.
Ich hatte gestern nochmal eine 4-stündige Spielzeit und zum Glück noch keinen Absturz oder Speicherleck. Bin jetzt im Bereich der Mülllhalde.
Leider muss ich die Performance in freien Gebieten revidieren. Wenn man weiter kommt bin ich meist zwischen 65 und 85fps..
Und ganz krass sind leider auch noch Fehler mit den Gegenern. Mehrmals hab ich bestimmte kleine Orte gesäubert auf einmal ploppt 20m vor mir nochn Gegner auf. Teilweise stehen sie auch rum wie fest gefroren.
Dann hatte ich fünf Wildschweine hintereinander die um die 15m vor mir herbeisprangen, aufeinander und direkt schliefen. Wtf?!
Oder sie ballern auf die Tore oder Zementblöcke hintern denen du stehst und wie durch ein Wunder treffen die auch teilweise.
Immerhin suchen die NPCs besser Deckung,
Auch in der Dunkelheit passiert es immer noch vehement, dass die Gegner ohne Nachtsichtgeräte dich sehen und dich auch gekonnt aus einer extremen Distanz wie ein Scharfsschütze treffen.
Das ist echt kacke und leider mal wieder der Beweis, dass im Changelog viel steht aber in der Praxis wenig bis nichts davon ankommt. Da hätte ich mir nach meiner Pause echt mehr erwartet.
Uh, wenn ich das so lese bin ich nach wie vor nicht motiviert den zweiten Lauf fortzusetzen, Da immer noch kein umfassendes A-Life in Sicht ist, ziehe ich andere Spiele vor. Die Open World würde es ja hergeben.
Also, ich werde das Gefühl nicht los, das sich das A-Life völlig unberechenbar auf den verschiedenen Systemen verhält. Ich hab da bis jetzt größtenteils keinerlei Probleme gehabt, bis auf zweimal, in denen sich Blutsauger, Katze und jede Menge Soldaten gegenüber standen und sich friedlich verhalten haben. Nachdem ich dann natürlich auf mich aufmerksam gemacht habe, sind natürlich alle auf mich los. Hab ich aber nur einmal erlebt. Und einmal im Kordon, sind Blutsauger, Schattenhunde und Wildschweine harmlos nebeneinander her gelaufen. Waren bisher die einzigsten Anomalien im Spiel, ansonsten waren sich alle bisher spinnefeind und bekämpften sich bis aufs Blut
Ob Stalker 3 jemals erscheinen wird, das wage ich zu bezweifeln.....
Die Mindestanforderungen vom A-Life sind die der ersten Teile, also A-Life 1.0:
Das waren u.a. :
-Fraktionskämpfe, die dazu führten, dass Gebiete unterschiedlich besetzt wurden
-wirklich umherziehende Stalker oder Gruppen, die nicht in einer Blase spawnen
-zielsichere Gegner mit aufsteigendem Rang
-Gegnerverhalten mit Deckungsausnutzung und Umzingelung sowie Waffenwechsel
-Mutanten, die ihr Verhalten nach Dezimierung der Gruppe (ein einzelner Hund greift nicht mehr an) ändern und auf Verletztungen reagieren
-einzeln umherziehende Hunde greifen ohne Provokation nicht an
-ein Scoreboard der Stalker
-ein Rufsystem für den Spieler je nach Beziehung zu den Gruppen
Also nein, Stalker 2 hat unter diesem Maßstab keinerlei A-Life.
Ich hoffe, dass mit dem Patch mit inkludiertem Engineupdate dann auch der Rest endlich besser wird.
Die Changelogs kauf ich denen erstmal nichtmehr ab.
Wenn man die ki sämtlicher Lebewesen beider Teile vergleicht dann wirken die aus 2 leider wirklich wie tote Puppen.
Spiele haben sich grafisch weiterentwickelt. Aber die Faktoren die dazu führen dass ein Spiel sich ins Gedächtnis einbrennt entwickeln sich leider zurück. Die Entwickler können sich nicht nur auf Grafik stützen, das funktioniert nicht.
Wisst ihr, ich warte einfach bis die fleißigen Modder denn ganzen kram bei Anomaly integriert haben.
Einzig die Map finde ich faszinierend. Der Rest wird im alten Spiel gespült bis auf die Sachen die hier eh besser sind.
Bis jetzt habe ich knapp 120 Stunden gespielt. Leider sind letzte Woche plötzlich meine Spielstände weg gewesen. Leider hat nichts funktioniert und diese wiederherstellen.
Ich habe aber das Gefühl, es läuft seitdem auch etwas flüssiger.
Ansonsten bleibt es eines der atmosphärischsten Spiele die ich bis jetzt gespielt habe aber es ist auch dermaßen komplex dass die Entwicklerinnen und Entwickler gefühlt eine Baustelle im Spiel schließen und drei neue aufmachen (etwa übertrieben).
Ich würde mir für das Spiel auch noch wünschen dass ein Loot System kommt ( unabhängig von Mods), ein richtiges New Game+, wo man die Zone völlig frei ohne Kampagne erkunden kann und viel
mehr Möglichkeiten das Spiel auf den eigenen Charakter zu personalisieren (Rucksäcke, andere Anzüge, Waffen…) aber bitte kein Weihnachtsmannkostüm oder pinke AK.
In diesem Sinne bleibt mir nichts anderes zu sagen als, „Gute Jagd, Stalker.“.
24GB gilt heutzutage als eher klein. Es gibt Spiele wie Total War Warhammer 3, da sind updates locker 100GB aufwärts. Manchmal sogar nur für Hotfixes. 🥲
Bis jetzt habe ich knapp 120 Stunden gespielt. Leider sind letzte Woche plötzlich meine Spielstände weg gewesen. Leider hat nichts funktioniert und diese wiederherstellen.
Mein Albtraum. Hab nun 135 Stunden im Spiel und sowas ist mir nocht nicht passiert bisher. Aber die Spielstände werden doch auch in die Steam-Cloud geladen? Im neuen Update 1.6 gibts eine neue Funktion, um Spielstände zu backupen. Hab ich noch nicht mit hantiert bis jetzt und weiss noch nicht genau, wie da die Spielstände gesichert werden. Vielleicht ist das aber ganz interessant.
@Oli_P Das scheint wohl ein Bug zu sein. Es hat auf jeden Fall nicht funktioniert die Spielstände aus der Cloud zu holen. Es war schon ätzend aber ich habe viel Spaß mit dem Spiel deswegen lass ich 5e gerade sein.
Ich weiß nicht, ob ich einen zweiten Durchlauf mache! Ich habe den ersten schon abgebrochen, kurz bevor man in Pripjat in den Keller steigt und gegen den Oberst kämpft. Ich habe leider diese Linie gewählt. Ob die anderen besser sind? Kein Bock mehr!
Praktisch spiele ich jetzt für mich in der bereits erkundeten Welt und suche Verstecke, meuchle und mache Nebenaufgaben...
Patch1.6: Habt ihr das auch, dass wenn ihr zielt, eure Arme und die Waffe, egal welche, zittern, als wenn man Parkinson hat? Das geht so weit, dass man das Gefühl hat, unter 60 FPS zu kommen, aber die Anzeige von Steam sagt mir das Gegenteil.
Also ich spiele heute das erste Mal nach dem Update...