• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker und Zonen Infos

Kleines Werbetrommel rühren:

Für die MicMod ist für heute Abend ein kleiner Dev-Livestream angekündigt.
Mehr Infos dazu im Fred.

Ihr seid herzlichst eingeladen mir auf die Fingers zu schauen und mich nervös zu machen :D

Ab 19:00 Uhr Jungs!
 
Zuletzt bearbeitet:
es handelt sich natürlich um die neue micmod für call of chernobyl, nicht die alte von 2008... hat china wohl vergessen, zu erwähnen. der kanal und termin wird noch bekannt gegeben und jeder ist herzlich eingeladen, sich das reinzuziehen. wir haben erhebliche arbeit in die mod gesteckt und möchten euch einen überblick geben, bis ihr sie dann letztendlich selber spielen könnt, wie ihr wollt. dann bis nachher!
 
Falls hier noch Interesse besteht:

Ich werde vermutlich morgen Abend einen kleinen Stream machen über den aktuellen Stand und den Umzug.
Infos dazu wann folgen morgen, sollte aber um die 19:00 werden.
 
Ich muß zwar arbeiten, aber ich werd bestimmt mal vorbei schauen... ;-)
 
Interesse, China.
Wo streamst du denn bzw. hast du einen Namen oder Link?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke China, das ist mal obergeil zu sehen. Wenn das restlos mit Quests und Leben gefüllt ist geht die Post ab.
Ich liebe es die verschiedenen Orte zusammengefasst zu haben die über 3 Teile verstreut wurden.
 
Sie arbeiten wohl auch an einigen Maps. Und wenn die weiteren Patches alle so gute Dinge dazu packen, dann bin ich echt schwer gespannt.

Einzig die Sache mit den aufgeteilten Händlerdateien treibt mich gen Wahnsinn. Da muss ich echt mal schauen, wie ich mich damit zurecht finden werde.

Aber nach dem Umzug schnurrt wieder alles, von daher sehe ich das erstmal echt positiv. Einzig Quest sich auszudenken wird immer schwerer. Orte finden, Geschichten spinnen... das dauert übelst lange. Nervt auch teilweise übel, weil man auf der Stelle tritt.
 
Sehr interessant anzusehen China, finde gut dass du nur die Storyline bearbeitest.

Nur Freeplay, ohne richtigen Spielfluss mag ich auch nicht. Ist vielleicht anfangs interessant, aber dann muss der "Rote Faden" wieder kommen, also sich der Sinn des Games ergeben.
 
Die Storyline ist auch noch net fertig. Habe da noch paar Ideen, wie man sie sinnig erweitern kann. Fangs Detektor aus dem Hotel wird nicht funktionieren ohne Weiteres. Wenn man die Story relevanten Dokumente hat, wird man immer Hilfe brauchen, damit man weiter kommt und den entscheidenden Tipp bekommt.

Dazu noch Geschichten am Rande samt Aufgaben. Lese gerade mal wieder Band III und die Sache mit den Monolith Spitzeln unter den freien Stalkern... das flasht mich mal. Da habe ich Ideen zu. Mal sehen, wie sich das umsetzen lässt.
Die Aufgaben sind, bis auf wenige Ausnahmen immer handgeschrieben und haben auch kleine Geschichten manchmal als Basis. Einige längere Aufgaben gibt es auch, die erstrecken sich dann über mehrere Level und NPCs.

Aber zur Zeit muss ich das Loch stopfen, dass entsteht, wenn man zwei Tage auf den Helm warten muss. Der Zeitraum ist ok, aber da mangelt es noch an Beschäftigungsmöglichkeiten.

Bin also so gesehen mit der Bearbeitung um X16 herum. Bis AKW dauert dat wohl noch^^
Aber auch dafür liegen Pläne parat. Denn das Ende von CoC war echt... hohl. Inhaltlich, wie spielerisch. Das geht besser.

Dazu noch eine Prise Charma System im Hintergrund. Die Zone wird, selbst wenn man es bis dahin geschafft hat, am Ende über ein richten. Wer sich wie eine offene Hose benimmt und keinem hilft... der hat gaaaanz schlechte Karten.

Dazu brüte ich über ein Nässe Konzept. Mit anhaltenden Regen kommt man schwieriger voran. Kleidung durchnässt, viel Ausrüstung, dass geht dann auf die Puste. Mal sehen, ob sich das umsetzen lässt.

Und ein neues Addon ist da:
Hintergrundstrahlung. Konstant wird es die aber fairer Weise erst ab Radar geben und nur im Umkreis des AKW und paar Level drumherum.

Und ich muss schauen, ob ich das Messer abnutzbar bekomme. Das hätte ich auch gerne...^^
 
Ich merk schon, China hat Urlaub in der Zone... lol Du schmeißt schon wieder mit Gedanken um dich, da bin ich echt auf das Ergebnis gespannt. Ich hoffe nur, daß es "überlebbar" bleibt, denn wenn ich die Bände 5, 6 und 8 mir anschaue, dann wird mir himmelangst und es wird zur außergewöhnlichen Leistung überhaupt die Bar zu erreichen... Bruder lass uns am Leben! ;-) Schönen Urlaub China!
 
Keine Sorge^^

Aber so ein wenig Überlebenswürze bringt glaube ich noch Schwung in den Laden. Ein Aspekt, der viel zu wenig beachtet wurde.

Heute letzter Tag in Holland. Nachher langsam packen und morgen Mittag gen Heimat. Den Ferienendstau brauch ich nich.
 
Moin China schön das du die Lust noch nicht verloren hast,mal sehen was Gutes daraus wird.
 
Habe auch erst seit heute morgen den ersten Gedanken daran verschwendet^^

Und spontan kam mir eine Idee für eine Aufgabe in Yantar -> Yay! :D
Heute Abend noch mal Familienzeit und ab morgen werde ich dann wieder in die Zone verschwinden.

Mal sehen, was 14 Tage abschalten so gebracht hat.

Edit:

Und direkt eine brauchbare Idee für eine Folgequest. Nice! Es wirkt!!! :lol:

Und dann artet es wieder aus und man hat auf ein Mal 8 A4 Seiten zusammen getippert... jetzt sind es doch paar mehr Aufgaben geworden... oder eher eine kleine Questreihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal du hast doch Zeit und keiner drängelt mehr also kannst du alle deine Ideen in Ruhe umsetzen.Lieber was schönes komplettes mit ner ordentlichen Story als diese ganzen Mods die nichts groß verändern,also ich bin schon mal gespannt was daraus wird.
 
Ja, genau das ist es. Es soll eine gute Mischung werden.

Die Storyline wird ein wenig ausgebaut, aber im groben und Ganzen bleibt es dabei wie es ist.

Die richtige Würze machen dann nachher die ganzen kleinen Aufgaben aus. Kleinere Questreihen, kleine Geschichten usw.


Was mich richtig erleichtert hat: Mir kommen wieder Ideen für Aufgaben! ich habe mir vor dem Urlaub so den Kopp zermartert... und heute sprudelt es.
Da haben wohl die kleine Pause, Ausflüge nach Skyrim und ins Weltall (No Man's Sky) wohl was gebracht. :D

Nebenbei zieht ich mir auch eine Menge Videos rein. Von anderen Stalker Mods, generell andere Spiele und einfach mal so wo reinschauen und hoffen, das man was findet, dass man als Inspiration nutzen kann.


Es bleibt ja immer noch ein kleiner, feuchter Traum meinerseits, eine Art Suppe auf Basis von CoC zu erstellen.
Größenwahn... ja ich weiß... aber diese Vision... sie verfolgt mich seit Jahren. Alle Maps in einem Spiel... und dann noch Aufgaben.
Ich warte immer noch darauf, das einer der Irren da draußen endlich die ganzen anderen Maps für CoC konvertiert.
Wäre genial, wenn man Puzir, Aver und wie sie alle heißen auch noch dabei haben könnte.

Aber letzten Endes bin ich sowieso gespannt, wo und wie diese Reise enden wird... es bleibt spannend.
 
Das ist dein Spielplatz da kannst du dich austoben,schön das du wieder voll zurück bist.Ich selbst mache nebenbei noch nen Ausflug zur Division macht auch Spaß und überbrückt die Zeit bis es was neues gibt.Wlad preist ja seine Mod jetzt auch hier im Forum an aber echt kein Interesse.Also viel Spaß helfen kann ich dir leider nicht da bin ich einfach zu Doof.
 
Wlad? Hier? Oha... da muss ich ja mal schauen. :D
 
Zurück
Oben