• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker und Zonen Infos



Fummelristis an der neuen Enzyklopädie.

Sie schreiben zwar rein in die Daten, wie man die Einträge verriegeln kann (locked/unlocked) aber nicht, wie man da mit Bedingungen arbeiten kann.
Das ist ein wenig ärgerlich... mal sehen, ob ich dazu noch was raus finde.
Im Grund hätte ich gerne, dass die Levelinfos erst dann erscheine, wenn man im Level auch war/ist.
Das Gleiche könnte man dann auch mit NPCs machen, Anoms, Artefakte etc... kennt man ja.

Aller Anfang ist schwer^^
 
Nicht nötig. Ein wenig fummeln und plötzlich ging mir ein Licht auf.
Gerade getestet, funktioniert wunderbar.

Ergo: Ich kann jetzt die Enzyklopädie mit Artikeln voll ballern. :D

Und die Sache mit der Hintergrundstrahlung ist auch Bombe.
Nur wer entsprechend gerüstet ist, sollte sich weiter nach Norden vorwagen.
Anderweitig könnte das zu einer fiesen Überraschung führen.
Aber keine Sorge, für die südlichen Regionen reichen relativ gängige Anzüge locker aus, damit man da keine Probleme hat.
Nur ohne... oder nur mit einer Lederjacke in Richtung Bar, könnte problematisch werden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
na du entwickelst dich ja auch langsam zum Fiesling aber mit dir kann man wenigstens normal darüber reden nicht wie bei anderen .:evillol:
 
Das ist halb so fies, wie es sich anhört. ;)

Es gibt einen Novice Anzug 1.5 wenn man so will.
Der ist ein bissl besser und hat ein Artefaktfach direkt vom Start an.
Kostet aber auch paar Rubel mehr.
Des Weiteren haben die meisten neuen und die Storyline Aufgaben jetzt ein automatisches Speichern beim Abschluss.

Enzyklopädie kommt voran:


Frage mich allerdings noch, was ich noch dazu packen könnte.
Allen Scheiß soll da jetzt auch nicht rein. Also jedes verdammte Item kann man auch so nachlesen, dazu braucht es da keinen Eintrag.

Ein gut gefülltes Versteck, dessen Inhalt bald bei Sakharov landet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das HD-Texturen für die Items? Die sehen so klar aus.
 
Da habe ich mich ein wenig bei der NLC bedient. Der Eindruck stimmt. Die sehen um eiiiiniges besser aus.

Da das mit der Enzyklopädie so gut klappt, arbeite ich dann gerade noch an Tagebucheinträgen.
Mal sehen, wie sich das noch umsetzen lässt.

Seit dem Urlaub sind nu 6 neue Aufgaben dazu gekommen, 4 davon sind ein kleine Questreihe, die anderen beiden sind einzeln.
Bis man das alles auf die Reihe bekommen hat und man muss ja vorsichtig vorgehen... sollten damit schon wieder einige Stunden Beschäftigung gegeben sein. :D

Der China hat nämlich an ein paar Scripten gefummelt und sich einen wunderbaren "Quest-Observer" gebaut, der viele Dinge prüfen und lenken kann.
Ein sehr feine Erfindung, die in Kombination mit dem "Quest-Spawner" gerne mal zu einer fiesen Überraschung führen kann.

Also nach den bisherigen Testlauf unter echten Bedingungen, bin ich echt sau zufrieden!
Läuft sauber, die wenigen CTDs waren Log-los und mit recht hoher Wahrscheinlich nicht von mir verursacht.
Die neuen Aufgaben fluppen wie geschmiert und inhaltlich kommt mal langsam was zusammen.

Mal sehen, ob der nächste Urlaub Ende des Monats genauso erfolgreich ausfällt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das waren zwei Wochen im Sommer und jetzt noch mal eine Woche Flucht über den Burzeltag meiner Frau.
Und damit auch die letzte Chance auf Ferien ungebundenen Urlaub, da die Kröten ab nächstes Jahr in die Schule kommen.

Bin dann gestern in den Lagerhäusern gelandet.
Vegetation habe ich von der NLC übernommen, Rest ist CoC Vanilla.
Jetzt geht es erstmal darum, da ein wenig Arbeit zu generieren.

Erste Tat war aber auch, alte Smart Terrain Jobs wieder mal ins Leben zurück zu holen.
Die waren wieder alle vorhanden, aber nicht verdrahtet.
Das habe ich jetzt nachgeholt, außerdem werden in der Freiheitsbasis noch feste Wachen am Eingang aufgestellt.
Denn bisher spawnen da normale Truppen, die sich irgendwann mit einem anderen Ziel von da verpissen und dann ist der Eingang unbewacht.
 
NLC? - erhell mich mal bitte!

Auf deine Mod bin ich gespannt, das hört sich gut an, wie du mit den Smart Terrains das orginale Leben wieder aufleben läßt. Ist gut für die Atmosphäre finde ich. Wenn das fehlerfrei geht, so wie in deinem letzten Video in der Stalkerbasis im Kordon, dann mach mal. Gibt es eigentlich bei den Monstern auch solche Programmierleichen, die du wiederbelebst?
 
New Level Changer Mod

Ist vom Sak und teilweise auch Bestandteil der Narodnaya.
Davon gibt es eine wohl inoffizielle Version, die der Petrenka gespielt hat, die habe ich mir mal besorgt und dort zu stöbern^^

An Mutanten mache ich nicht viel, da sind ja alle am Start.
Selbst der olle Karlik ist seit der 1.5 wieder dabei, viele Mutanten haben zig Varianten...
Da lohnt kaum, da großartig noch rein zu pfuschen.

Die neuen Mücken sucken weiterhin ein wenig, da die AI mit den Viecher nicht klar kommt.
Aber die Spawns halten sich in Grenzen und so sind sie eine lästige, aber passende Ergänzung der Mutanten.

Vielleicht noch 1-2 abgewandelte Mutanten, wie den anderen Blutsauger aus der Mutant Mod.
Der sieht echt nice aus, aber den würde ich gerne als unique behalten und irgendwo als Bossgegner pflanzen.
 
Aaaaaah, wieder was gelernt, da bin ich ja mal gespannt auf dein nächstes Video. Aber lass dir Zeit bin am Wochenende zum NCN unterwegs, da gibts nur Bier, Mucke und viel schwarze Musik, hätte also gar keine Zeit für einen Livestream deinerseits.... lol :king:
 
Das hat auch noch seine zeit. Konnte zwar schon wieder viel einbringen, aber jetzt will ich erst mal Meters machen, bevor ich mal wieder den Vorhang öffne.
 
Um so größer wird die Überraschung sein! Alles klar, laß dir Zeit, Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut. :D
 
Ha! Wieder mal ein nerviges Script Problem in Sachen Abfragen gelöst.
Damit wird das Angebot an Aufgaben mal wieder noch ein gutes Stück erweitert! :D
Die die erwähnten "Quest-Observer & Quest_Spawner" haben da auch schon eiiiiniges zu beigetragen.

Lukash habe ich auch schon in zwei Quests eingebunden... wird langsam was bei den Lagerhäusern!

Wenn ich jetzt noch ein wenig mehr Kontrolle über die Smart Terrains bekomme was Scripte angeht, dann kann ich bald alles, was mir in den Sinn kam. :freaky:
 
Klingt wie jede Menge Arbeit.Das gut ist du kannst es in Ruhe machen ohne das dich jemand drängelt.
 
China schrieb:
Das hat auch noch seine zeit. Konnte zwar schon wieder viel einbringen, aber jetzt will ich erst mal Meters machen, bevor ich mal wieder den Vorhang öffne.

Hi. Ich bin schon sehr gespannt. Nachdem ja die MicMod gestorben ist hoffe ich natürlich auf was neues. Wenn es nur halb so gut wird wie diese dann wird es echt wieder ein Kracher. Nach längerer Spielpause den Sommer über habe ich jetzt wieder die letzte MicMod Version am Start bis es was Neues gibt. Aber auch ich sage ja wie immer lass Dir alle Zeit die Du brauchst. Was ich bisher lese hört sich jedenfalls schon mal wirklich gut an. Meag FREU!!!! :freaky::freaky:
 
Irgendwann kommt sicherlich die Zeit, wo ich Tester brauche... gewisse Namen wurden bereits vorgemerkt ;)

Oh herrlich. Durch bessere Funktionen konnte ich sehr umständlich erstellte Aufgaben im Taskmanager umschreiben und so wesentlich einfacher machen... also, was die Erstellung angeht, nicht den spielerischen Inhalt ;)
Manchmal hatte ich Aufgaben, die ich designtechnisch mit einer Folgeaufgabe ausrüsten musste, das brauche ich jetzt nicht mehr und so fallen quasi "doppelte" Aufgaben weg.
Das wäre intern auch Beschiss, da man für jede erledigte Aufgabe Ruf bekommt. Und wenn man den aufgrund der "doppelten" Aufgaben quasi hinterher geschmissen bekommt, ist das schon schwer cheaty^^

Ein kleiner, aber feiner Schritt für die Mod, ein großer für mein LUA Bauchgefühl, was meine Denke und Scripte angeht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du müsstest bald einen neuen Threat für dein Projekt machen da finden sicher auch andere die das interessiert zu dir.
 
Laß China erst mal machen, dann die Tester machen lassen und dann erst lohnt sich der Fred für die Nutzer der Mod. bei meinem letzten Testprojekt, war ich auch Feuer und Flamme, weil es so gut anlief, aber später es nur noch fehlerhalt lief, so ärgerte ich mich über die Begeisterung, die ich mit verbreiten wollte, um zu veröffentlichen, was ich später echt bereut habe. Wenn es soweit geht, dass die Mod durch Bugs unspielbar ist, weil wichtige Quest einfach nicht triggern, da nutzen selbst die besten Texturen nix. Es ist sein Projekt, also lasst ihn entscheiden, was er preis gibt. ich bin mir sicher, da gibt es bestimmt mal wieder ein Video, wo er die Zone aus seiner Sicht zeigt. Außerdem, das was er bisher so gebracht hat, hatte Hand und Fuß und diesem Anspruch sollte er doch wieder gerecht werden. Ich warte lieber ein paar Monate mehr, wenn sich dadurch der Frust im Spiel minimiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag
Zurück
Oben