Standbilder in Games totz guter Hardware

Itz_Jul

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
16
Moin zusammen,

ich habe das Problem, dass ich, in Spielen wie WarZone oder Black Ops Cold War Standbilder habe, was wie folgt aussieht: Im Menü läuft alles super. Ich habe mein Frame Limit auf 60 FPS, damit meine GPU in der Lobby nicht so viel arbeiten muss. Wenn ich jedoch in eine Runde komme, habe ich 2-3 FPS, was erst nach ca. 1-2 Minuten wieder zum normalen (100-120 FPS) über geht. In anderen Spielen, wie z.B. Apex Legends habe ich um die 144 FPS durchgehend. Meine Grafik-Settings sind auf Mittel, sodass meine VRam- Auslastung bei nur 3000 liegt. Die Spiele fordern nur etwa 6000+ bei meinem Ram, was ich als normal einstufen würde. Die Hardware wird gut gelüftet, ich habe maximal 76 Grad bei CPU und GPU, was aber ein seltenes Vorkommen ist. Ich kann mir wirklich nicht erklären, woran das liegen könnte.

Meine Komponenten:
-500 Watt be quiet power system 9 Netzteil
  • Ryzen 5 3600 (nicht übertaktet)
  • RTX 2060 (6000er Vram+nicht übertaktet)
-2x 8GB DDR4 Ram
  • 1x HDD (2000GB Toshiba P300 High-Performance HDWD120UZSVA 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s) + 1x SSD (250GB Kingston SA2000M8/250G M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 3D-NAND TLC (SA2000M8/250G)
  • ASRock B450 Steel Legend

Beide Spiele sind auf der HDD gespeichert. Falls es irgendwie von Bedeutung sein sollte: Mir ist aufgefallen, dass meine CPU Auslastung während der Standbilder drastisch sinkt (ca. auf 20% Auslastung)

Ich kann mir wirklich nicht erklären, wo das Problem ist. Bei Fragen gerne anschreiben;) Ich bedanke mich im Voraus fürs Antworten

LG
 
Nein, sie ist im Gegensatz zur SanDisk die Ich gepostet habe sogar schlechter. Vor allem bietet sie nur 3jahren Garantie im Gegensatz zur SanDisk Ultra 3d 5jahre.

viele lesen nur Samsung und denken immer an sehr gute Werte und Qualität. Hier ein Test der ssd https://www.computerbase.de/2020-06/samsung-ssd-870-qvo-test/2/

das liegt einfach am qlc Speicher. Die SanDisk Ultra 3d hat einen anderen Speicher

aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Einfach Test lesen.
 
Danke für die Bilder :-)

Sieht für mich so aus als könnte man eine SSD direkt am Gehäuse festschrauben (also die rechte Seite vom Gehäuse öffnen). Wäre super, wenn wir wüssten welches Gehäuse das denn tatsächlich ist.
Schätze trotzdem, dass ein 0,3m SATA Kabel ausreichen würde.
Die Samsung QVO Serie ist eigentlich ziemlich geil, aber nur, wenn man die 4TB oder 8TB Variante kaufen möchte. In 1 - 2TB Größe ist der schnelle Cache so gering, dass man ziemlich schnell bemerkt wie langsam eine Installation durchläuft bzw. wie lange man benötigt um Dateien zu kopieren.
 
Zurück
Oben