Hey zusammen,
ich bin schon seit einiger Zeit am überlegen Star Citizen zu unterstützen. Allerdings ist es äußerst schwierig detaillierte Infos zu finden, bzw. werden kritischere Posts in manchen Star Citizen Foren einfach abgetan - ganz nach dem Motto: Kritik beziehungswiese kritische Fragen unerwünscht. Daher wollte ich mich nun mal selbst erkundigen für wen das Spiel jetzt eigentlich gedacht ist. Bitte versteht mich nicht falsch - ich hab einige Artikel bereits gelesen und auch einige Videos angeschaut, und will mich hier nicht nur bedienen lassen
Ist der Multiplayer von Star Citizen nun lediglich für Vielspieler und Leute die bereit sind einiges an Geld zu investieren? Ich würde mich mittlerweile nur noch als Gelgegenheitsspieler bezeichnen, und bin mir daher nicht so sicher, ob ich überhaupt zur Zielgruppe gehöre. Ich begrüße Ansätze bei denen keine Gegenstände oder Raumschiffe etc. gekauft werden können. Skins etc. sind da weniger ein Problem. Aber so wie ich das verstanden habe, muss man Ewigkeiten zocken oder die Geldbörse zücken. Ist das richtig? Weil wenn ja, dann investiere ich mein Geld lieber in ein anderes Spiel. Über eine kurze Einschätzung eurerseits würde ich mich sehr freuen. Denn Chris Roberts sagt ja, dass "Pay-to-win" schlecht sei, aber für ihn ist Pay-to-win auch nur, wenn man die Gegenstände nicht freispielen kann.
VG
ich bin schon seit einiger Zeit am überlegen Star Citizen zu unterstützen. Allerdings ist es äußerst schwierig detaillierte Infos zu finden, bzw. werden kritischere Posts in manchen Star Citizen Foren einfach abgetan - ganz nach dem Motto: Kritik beziehungswiese kritische Fragen unerwünscht. Daher wollte ich mich nun mal selbst erkundigen für wen das Spiel jetzt eigentlich gedacht ist. Bitte versteht mich nicht falsch - ich hab einige Artikel bereits gelesen und auch einige Videos angeschaut, und will mich hier nicht nur bedienen lassen
Ist der Multiplayer von Star Citizen nun lediglich für Vielspieler und Leute die bereit sind einiges an Geld zu investieren? Ich würde mich mittlerweile nur noch als Gelgegenheitsspieler bezeichnen, und bin mir daher nicht so sicher, ob ich überhaupt zur Zielgruppe gehöre. Ich begrüße Ansätze bei denen keine Gegenstände oder Raumschiffe etc. gekauft werden können. Skins etc. sind da weniger ein Problem. Aber so wie ich das verstanden habe, muss man Ewigkeiten zocken oder die Geldbörse zücken. Ist das richtig? Weil wenn ja, dann investiere ich mein Geld lieber in ein anderes Spiel. Über eine kurze Einschätzung eurerseits würde ich mich sehr freuen. Denn Chris Roberts sagt ja, dass "Pay-to-win" schlecht sei, aber für ihn ist Pay-to-win auch nur, wenn man die Gegenstände nicht freispielen kann.
VG