• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JiJiB! schrieb:
Es wurde doch erst vor ein paar Tagen die Anvil Crucible vorgestellt - ein dediziertes Reparierschiff.
Bei solchen Schiffen frage ich mich: Wird das wirklich Spaß machen? Genauso bei den Multicrew-Schiffen. 8 Stationen, aber können da auch wirklich 8 Leute Spaß mit haben? Effektiv will man doch nicht die ganze Zeit zB. nur einen Scannerbildschirm anglotzen.

Die Sabre ist gerade nicht verfügbar, sieht aber auf den wenigen Bildchen ganz interessant aus. Bis die flugfähig ist dauert es vermutlich noch eine Weile.

@fryya

Dann spiel mal Pulsar! :) Es ist nur eine Frage der Spielmechanik. Ich habe absolut Lust darauf Waffen- und Schildenergie zu verwalten und das auch ein paar Stunden am Stück. Wenn die Spielmechaniken Vielfalt bieten und einen fordert. Bin ich auf jeden Fall dabei. Außerdem kann man sich ja immer noch bisschen abwechseln. Aber spezialisieren möchte ich mich schon. Und ich denke auch ein Radar-Spezi wird sicherlich schnell Hinterhalte erkennen können. Zusätzlich wird der auch E-War betreiben bzw. sich mit dem absprechen.

frrya:
Die Sabre wird vom 27-29.11. zum Abschluss des Sales wieder verfügbar sein.

Ich würde mir die P-72 mit LTI dann holen und über das CCU auf eine Sabre oder Vanguard oder SH upgraden. Somit hat das upgegradete Schiff auch LTI.

Als Geleitschutz für die schnelle BMM wäre eine 325a auch sehr gut geeignet!

Wird das freie upgraden in teurere Schiffe auch nach dem Sale erhalten bleiben? Meine Aurora hat ja auch LTI. Dann würde ich jedem Fall schon mal eine P72 auf Halde legen und schauen was passiert. Ein zweiter "Char-Slot" wird wohl auch nicht schaden.

Der Vanduul Glaive Nachbau sieht auch super aus. Wird es sowas noch mal geben oder gibt es dazu bisher keine Infos?

Sagt mal, welche Einsatzgebiete seht ihr alles für die Retaliator? Ich in bei diesem Schiff ziemlich am schwanken und hab sie schon gut 3x erworben und wieder eingeschmolzen.

Also Bomber ist sie mir zu limitiert, aber andererseits kann sie mit ihren Geschütztürmen ein guter Mission Runner sein und für Transporte im low Sec Bereich. Durch ihre Modularität wird sie eventuell so etwas wie eine schwerer gepanzerte und bewaffnete Conny. Und mal ehrlich, die Retalliator ist verdammt sexy.

Andererseits habe ich seit mehreren Jahren das Rear Addmiral Paket, woran auch mein Spielaccount hängt. Und zwei ähnliche schiffe möchte ich dann doch nicht haben. Zumindest im PTU mach die Conny mir mehr Spaß. Ich mag ihre Brücke und das große Sichtfenster. Beides sind meine Kritikpunkte für die Retaliator, wobei militärisch gesehen ihr Design deutlich mehr Sinn macht.

Es ist einfach der Immersionseffekt bei der Conny, wenn man sie in Rotation bringt, idealerweise neben Port Olisar, dann aus dem Sitz aufsteht und einfach nur die Aussicht genießt.

BTW: Ein Package mit LTI gibt es derzeit nicht, oder ?

Die Glaive gibt es aktuell im Alienpaket. Sonst vermutlich eher nicht.

Heute Abend gibt es eine LTI Starfarer, das CCU auf die BMM liegt für alle Fälle auch schon bereit. :)

@fryya:
Character Slots gibt's nur für Pakete, nicht für Single Schiffe.
Das CCU ist immer für die verfügbaren Schiffe im Shop machbar. Wenn z.B. die Sabre jetzt limitiert im Sale für 2 Tage ist, kannst du die nachher nicht mehr im CCU von einer P-72 LTI upgraden. Eine Standard Freelancer hingegen ohne Probleme!

@Dasun:
Genau das gleiche Problem habe ich auch.
Ich finde die Tali auch extrem sexy. Ein wirklich schönes Schiff.
Ich habe mich aber nach intensiver Diskussion mit Charmin dazu entschieden, die Tali gegen die Conni Aquila upzugraden, da mir Exploration sehr wichtig ist.

Eine Conni und eine Tali gleichzeitig macht meiner Meinung nach keinen Sinn.

Das gleiche Thema hab ich mit der BMM. Ist ein richtig super Schiff, die Frage ist, ob es noch zu meine Rolle in SC passt.
Habe eine BMM noch mit LTI aus dem Jahr 2013 liegen. Mal gucken ob ich die einschmelze oder "abgebe".

Edit:
Hat jemand den Exklusivteil über StarCitizen in der neuen Ausgabe der Gamestar gelesen?
Lohnt es sich die Ausgabe zu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Die P-72 gibt's nur als Standalone?

Als Geleitschutz für die schnelle BMM wäre eine 325a auch sehr gut geeignet!
Lohnen sich kleinere Fighter wie die jeweilige 325- oder Mustang-Version überhaupt? Im direkten Duell gegen eine Hornet oder so geht man doch einfach chancenlos unter oder wie ist das Balancing? Dazu sollte es ja schon Erfahrungswerte geben.

Man muss halt die Wendigkeit der 325a ausspielen. Und man muss bedenken, dass eine 325a weniger Kostet als eine Hornet. Für den Preis bekommt man fast zwei von den Dingern und zwei 325a mit nehmen eine Hornet auseinander, weil die immer von zwei Seiten angreifen können.

Beim 1 vs. 1 zieht im Schnitt die 325a den kürzeren. Nur weil ich nem Porsche ein MG aufs Dach klebe, heißt das ja noch lange nicht, dass er mit einem Humvve mithalten kann. Aber zwei Porsche mit MG aufm Dach sind trotzdem recht gefährlich.

Lass mal 200 Auroras gegen 2 Javalins antreten :D

Hurra, jetzt habe ich meine Starfarer. :) Jetzt ist nur noch die Frage ob ich mein Starfarer -> BMM CCU anwende, oder dafür eine Avenger Titan kaufe ode mein Harbinger BUK mit LTI wiederherstellen lasse. :)

@trane87:

Ich würde mir Popcorn kaufen und zuschauen. :D

GUN:

Man kann aber jetzt ein CCU auf ein limitiertes Schiff kaufen und dieses dann später anwenden. habe für alle Fälle auch ein CCU von der SH auf die Sabre (waren nur 5$). ;)

Derzeit kann man keine Schiffe wiederherstellen lassen:

Nov 16, 12:25
Hey everyone,

Thank you for your patience during this busy period.

This is an update to let you know that your automated un-melt tool is now in development! This means that, once released, you will be able to restore your old pledges without any assistance from a CS agent.

As such, Customer Service can no longer action un-melt requests and you are advised to await the un-melt tool's launch.

Once again, thank you for your patience and understanding during this busy period.

If your ticket is in relation to UEC/Voyager Direct (VD) "reclaimings"; please be advised that all Voyager Direct purchases are permanent and cannot be reclaimed. We are looking into our options for this but cannot confirm anything at this stage. Your VD items are persistent and will still be available for use, trade or re-sale in the persistent universe at release.

If your ticket is regarding upgrade reversals/removals we are very sorry, but all upgrades are permanent and we are not able to reverse them once applied. These pledges are still reclaimable for store credit and the amount received is the cumulative value of the base pledge plus any applied upgrades.

Regards
Patrick & The Team

Customer Service Manager & Lead Moderator
Cloud Imperium Games

Dasun schrieb:
Derzeit kann man keine Schiffe wiederherstellen lassen:

Ich weiß. Aber der unmelt Button kommt und technisch gesehen ist ein BUK kein Schiff. ;)

@Nightspider: Vielen Dank, wird geladen! :)

EDIT:

Bis jetzt hat CIG knapp 2,5 Mio $ seit dem Livestream eingenommen. Ich wette bei der Phoenix geht das durch die Decke... :)

EDIT II:

Hier hat jemand recht ordentlich investiert... ;) --> http://sauercitizen.com/

Zuletzt bearbeitet:
2.0.0d ist draußen :)

@Charmin:
ist aber ein spät eingestiegener Sammler:

Der würde sich glaube die Finger nach meiner BMM LTI lecken *lol*
EDIT: Hat er auch schon^^

Die Sabre steht am Wochenende nochmal zur Verfügung? Habe es nämlich verpasst meine Gladius in eine Sabre umzuwandeln. :D

Von Freitag bis Sonntag wird alles aus diesem Sale nochmals angeboten.

@Trane: Was ist denn hier der Vorteil, bzw. der Kosten/Nutzen Aufwand? Ich habe darüber auch schon nachgedacht, wollte aber eigentlich nicht nochmal 50 oder 100 Flocken (keine Ahnung, was die für die Sabre berappen) nur dafür reinbuttern...

Die Gladius kostet 90 USD, die Sabre 170 USD. Bei dem Unterschied im Preis ist sie vermutlich besser in allem. ;)
>Hier< gibt's eine gute Übersicht, auch mit den atm nicht verfügbaren Schiffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben