• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du brauchst keinen zweiten Account. Pro Package gibt es einen Char (=NPC).

EDIT:

Starfarer oder Banu? :D

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf den Rest deiner Flotte an. Ich würde eher zur Banu tendieren, da sie mehr Einsatzmöglichkeiten hat. Solange die entsprechenden Elemente nicht implementiert sind, möchte zumindest ich mich nur schwer auf feste Rollen festlegen.

Das Wochenende wird anstrengend. Ich wette, dass auch ich meine komplette Flotte wieder umkrempeln werde (Außer 2 feste Schiffe)

Carrack, Vangaurd, DUR, Super Hornet. Wollte eigentlich zusätzlich noch eine Starfarer, aber die Banu sieht einfach genial aus. :)

Hehe, alle drehen echt am Rad wegen des Sales :D

Bei mir ist einfach: alles bleibt so wie es ist.

Als Schiff zur Flottenunterstützung finde ich die Starfarer besser, da sie die anderen Schiffe auftanken kann.
Wenn man eher alleine (mit NPCs) rumfliegen und handeln möchte, dann mit der Banu.

Ich glaub ich kauf mir noch eine Reliant, damit ich meine Freundin weiterhin überreden kann es mit mir zu spielen xD

@Thorfisch:

Das ist halt der Optimierungswahn unserer Zeit. ;)

Die Starfarer finde ich auch sehr interessant. Die Banu ist im PU evtl. seltener und vermutlich auch nicht so einfach zu bekommen wie die Starfarer. Daher die Überlegungen.

Banu reizt mich auch, aber der Tanker steht schon in der Garage. Was noch interessant ist ist das Passagierschiff Genesis & das Upgrade meiner Andromeda auf die Phoenix.

Was mich zu der Frage bringt: An meiner Andromeda hängt alles dran (Alpha, Beta, Poster, Shipmodel und wasweisich), wenn ich die upgrade, verlier ich dann den Rest oder ist es dann Alles-wie-jetzt+Phoenix?

Bei CCU bleibt alles, nur das Schiff wird getauscht.

Ich finds klasse das man in der Nacht immer mit bis zu 12 MB/s saugen kann. Nur das hochladen hochauflösender Screenshots dauert Stunden. :heul:

Heute soll es ja noch einen Patch geben. Abends vielleicht sogar einen Zweiten!

Laut einem CIG Mitarbeiter wird es wohl jetzt eine Woche lang keine neuen PTU Invites geben. Man möchte die Leute erst reinlassen wenn es wirklich stabil läuft.

Allerdings soll das PTU schon durch den heutigen Patch deutlich stabiler laufen.

trane87 schrieb:
Wie schlägt sich aktuell der i7-5820K in Star Citizen? Wollte jetzt langsam von meinem i5 langsam Abschied nehmen. Eigentlich wollte ich zwar bis nächstes Jahr warten, aber irgendwie juckt es mich in den Fingern :D

Aktuell bist du leider mit allen kaufbaren CPUs im CPU Limit.

HisM aus dem HardwareLuxx Forum hat man mit seinem i7-5960K und 4,4Ghz getestet und war trotzdem im CPU Limit.

Egal ob du 4 oder 8 Kerne hast. Im Moment läuft ein CPU Kern immer auf 100% und bremst damit alle anderen Kerne und die Grafikkarte aus.

Man schafft es zwar in manchen Situationen schon 80% komplette CPU Auslastung zu erreichen was einen extrem guten MultiCore Support darstellt aber dennoch muss der MultiCore Support weiter verbessert werden weil sonst das Spiel an dem einen Kern erstickt.

DX12 wird auch einen riesigen Performancesprung ermöglichen wenn dieser eine Kern extrem entlastet wird.

Vor 9 Seiten hatte ich auch schon mal meinen CPU Test hier gepostet:

https://www.computerbase.de/forum/t...thread-teil-ii.1470497/page-120#post-18114054

Selbst mit 4,7Ghz limitiert immer noch ein CPU Kern. Teilweise lag die Auslastung meiner Grafikkarte deshalb bei nur 50%.

starcitizen2015-11-154lzbj.png

auslastung16spielerywyt1.png

Zuletzt bearbeitet:
@Nightspider

Geht mir ja nicht nur um Star Citizen :) Auch GTA und einige andere Titel laufen wesentlich schlechter. Ich werd mal die Tage mit einem Xeon 1231 OC und 32GB Ram rumspielen. Ein Glück hat meine Freundin bessere Teile als meine Wenigkeit.

@PTU

Laut der Contact Liste auf der PTU Leiste, sind es aktuell ca. 8300 Leute, die das Glück haben zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Patch 2.0.0cist draußen! Man kann wohl mit 8 Leuten (Freunden) in einer Lobby zusammen joinen. Ebenfalls werden zusätzliche Daten gesammelt mit dem neuen Patch.

Patch Notes:
This is a patch for the 2.0.0 PTU. Please fully restart your client and launcher to ensure your client is updated – your PTU client should show “2.0.0-300277-PTU” as the version. Due to the number of recent fixes to the PTU, it is strongly recommended that players delete their PTU USER folder after patching, particularly if they start encountering any odd character graphical issues or crash on loading.

If you don’t see Patch Notes in your launcher, please restart your launcher immediately to update it. At this stage of testing, please refer to the PTU Issue Council for submitting bugs and feedback for optimal turn-around time. Please note that this is only for this phase of PTU testing and that the normal Issue Council is for the submission of bugs only. During this initial testing phase, PTU access will be restricted to a small group of players that we will expand on over time. You can check out the full 2.0.0 PTU notes for more details about the patch and content or our 2.0.0 PTU Known Issues FAQ for bugs we are already aware of.

One important warning from the updated Known Issue List:
  • The Hangar elevator is not working and will cause a client crash when users attempt to use it to go to Crusader.
  • Please go to Crusader via the new Main Menu -> Universes -> Crusader option.
  • We have a specific Issue Council thread where are requesting additional information from players regarding Error 0 disconnections.

Some special reminders from the main 2.0.0 patch notes:

• Our first iteration on a Party grouping system is here!
  • You can right-click on players in your contact list, invite them to party, leave party and see all members of your party through the Contact Interface (default hotkey “F11” on keyboard).
  • Approaching the atmosphere of a planet or moon too closely will result in your ship receiving a warning, and if you continue flying toward it for too long, your ship will begin to rattle apart and be destroyed.
  • This is not how the functionality will work long term, and is temporary for the purposes of testing.
  • This will also happen if you approach the edge of the Crusader system.
  • Arena Commander multiplayer and ArcCorp are unavailable on the current PTU during this phase of testing.
  • Returning to the Hangar from Crusader crashes the client.

Contents:

Hangar
Fixes​
Arena Commander
Balance/Tweaks
Fixes​
Social Module
Balance/Tweaks
Fixes​
Hangar Module

Fixes:

Technical

• Fixed an issue where returning to the Hangar from Arena Commander would sometimes not clear the match-status from the player, preventing them from accessing the Hangar elevator instances.
  • Fixed an issue where returning to the Hangar from an Arena Commander game mode, would cause the lobby UI not to display for the Hangar Elevator.
  • Fixed a game client crash that occurred when exiting or changing game modes.
Arena Commander Module:

Balance/Tweaks:

Ships

• Constellation default guns have been increased from Size 3 to Size 4 lasers.
  • Constellation top missile racks are now “on” by default.
  • Constellation shield health has been increased.

Fixes:

Gameplay

• Wingmen now spawn correctly on Dying Star, Vanduul Swarm singleplayer.

Components
  • Fixed an issue where players could not lock a missile on someone unless they are within firing range.

Ships
  • Fixed an issue where the visual effect for the Aurora LN/LX thrusters was offset from the engines.
  • Fixed multiple texture and lighting issues on the Retaliator interior.
  • Fixed an issue where the copilot could not control the turret on the Hornet F7CM after getting in, if a pilot was already seated.

Technical
  • Fixed a portaling issue on Security Post Kareah.

Social Module:

Balance/Tweaks:

Gameplay

• Comms Arrays 2-7 have had the difficulties of their encounters adjusted.

Fixes:

Environment

• Fixed an issue where rolling while prone would cause other players to see them T-Posed.
  • Fixed some missing collision on the Landing Pad 3 stair steps.
  • The flashlight visual effect (Hotkey “O”) has been improved on.
  • Fixed an issue where the music at Covelex Shipping Hub would be re-triggered repeatedly as the player EVA’d through it.
  • Fixed an issue where Port Olisars rings would lurch forward, pause, or reverse direction.
  • Fixed an issue with the M50 in AstroArmada, ArcCorp was missing its engines.
  • This also fixes an issue with the M50 sometimes spawning into Crusader without a starboard landing gear or engines.

Technical
  • Fixed an issue where the client could crash after spawning and taking off in a Gladiator in Crusader.
  • Fixed several server-side crashes in Crusader.
  • Fixed several client-side crashes in Crusader.

Heute Abend kommt vielleicht sogar einen zweiter Patch!
Ergänzung ()

trane87 schrieb:
@Nightspider

Geht mir ja nicht nur um Star Citizen :) Auch GTA und einige andere Titel laufen wesentlich schlechter. Ich werd mal die Tage mit einem Xeon 1231 OC und 32GB Ram rumspielen. Ein Glück hat meine Freundin bessere Teile als meine Wenigkeit.

Achso. Na gut. Wenn ich richtig gelesen habe hast du einen 2500K? Wenn du den auf 4,5Ghz übertaktest sollte das Game aber wirklich spürbar besser laufen. :)

Was macht denn deine Freundin von Beruf? Oder zockt sie nur mehr als du? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Sie zockt einfach nur gerne und Sie wollte was ordentliches haben :D

lol, da musst du aber jetzt nachlegen mit der CPU :P

Ich bin auch einer der eingeladen wurde, habe bisher noch nicht wirklich Zeit gehabt zu zocken.

trane87 schrieb:
Ein Glück hat meine Freundin bessere Teile als meine Wenigkeit.
Das ist idR auch wünschenswert. ;-)

Aufgrund des Multiplayercharakters und der "ich steuere eine Person und kein Schiff" Technik wegen wirkt Star Citizen auf Unbedarfte (hinsichtlich SciFi, Raumschiffzeug) im ersten Moment recht attraktiv (im Vgl zu anderen Vehikelspielen).

3dcViper schrieb:
Nur mal als Hinweis.. falls es manche vergessen.
Ihr könnt am Ende alle Schiffe auch erspielen... ihr müsst euch nicht mit allen möglichen Varianten von Schiffen jetzt schon eindecken.
Wenn ihr Geld bzw. weiteres Geld in Star Citizen investiert sollten nicht die Schiffe im Vordergrund stehen sondern die freiwillige zusätzliche Finanzierung des Spiels. Wärt ihr bereit die selbe Summe zu investieren auch wenn es dafür kein Schiff als Ausgleich gibt? Dass man dann für Summe X ein Schiff haben kann ist einfach nur ein Bonus.. mehr nicht.

Manchmal kommt es mir so vor, als kaufen die Leute die Schiffe weil sie denken, dass sie sonst beim Start des Spiels nicht spielen könnten. Mhh.....

Ja das stimmt, wenn man sich mal anschaut wie das Marketing bisher verlaufen ist. (Also zur Erklärung unter das Marketing fallen alle verkaufsfördernden Aktionen LTI, Million Mile High Club, begrenzt verfügbare Schiffe, Alpha und Beta Zugang). Diese Dinge wurden zum Teil schon wieder aufgehoben und Aussagen wie "das wird es nie wieder geben" wurden zurückgezogen. Dann kann man davon ausgehen, dass im fertigen Spiel alles irgendwann verfügbar sein wird ohne dafür zu bezahlen.

Denn selbst wenn man im PU keinen Zugang zu einer Sache haben sollte, dann könnte man sich immer noch seinen eigenen Server aufsetzen und CIG hat ein Interesse daran die Spieler auf ihren Servern zu halten. Auch wegen dem Verkauf von Ingame-Wärung, aber nicht nur. Darum müssen bzw es liegt in deren Interesse alles Seltene und Exklusive für jedermann erreichbar zu machen.

Darüber hinaus: So wie ich Chris Roberts einschätze ist die Bevorteilung Einzelner keine Sache, die er gut findet. Die Tendenz ist schon erkennbar, aber momentan muss CIG den Leuten einfach Anreize bieten. Aber wie gesagt das wird alles wegfallen.

Nightspieder schrieb:
Egal ob du 4 oder 8 Kerne hast. Im Moment läuft ein CPU Kern immer auf 100% und bremst damit alle anderen Kerne und die Grafikkarte aus.

Die Cryengine 3 profitiert jedenfalls wenn man 5 statt nur 4 Kerne hat.

Zuletzt bearbeitet:
Quiesel schrieb:
Die Cryengine 3 profitiert jedenfalls wenn man 5 statt nur 4 Kerne hat.

Nicht wenn 4 Kerne auf einen Kern warten müssen. :D

Gibt's demnächst eigentlich noch mal neue Schiffe?

Bin auch am überlegen in was ich meine Aurora upgraden soll. Bisher lag die Freelancer eigentlich vorne, aber ein Kumpel hat sich jetzt eine Merchantman geholt, da ist eigener Frachtraum wohl nicht mehr so der große Faktor. Um den Frachter zu unterstützen wäre eine Hornet oder sowas wohl ganz gut. Wobei mir die optisch nicht gefällt und ein anderer Kumpel hat auch schon eine davon.

Wenn du ihm Geleitschutz geben möchtest, gibt es genug Schiffe zur Auswahl.
Da man als Händler jedoch auch über längere Strecken unterwegs ist, würde ich in Richtung Vanguard tendieren, da diese eine höhere Reichweite als die anderen Fighter besitzt.
Ansonsten Gladius oder Sabre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben