• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein paar interessante Themen aus aktueller RtV 73:

- Tali vs. Conni:
Wenn beide Solo gespielt werden, wird die Conni aufgrund der stärkeren Front Bewaffnung gewinnen.
Wenn beide voll besetzt, dann wird die Tali gewinnen.

- Multi vs. Dogfighter:
Es wird weiter davon ausgegangen, das man ca. 3 Hornets braucht, um eine Conni/Tali zur Strecke zu bringen.

- Freelancer wird als nächstes Multicrew Schiff vorgestellt. Endlich. Allerdings als Standard wie die Conni.

- Die arbeiten gerade daran, eine ferngesteuerte Bedienung der Geschütztürme aus der Pilotenkanzel zu realisieren. Hier sind aber Bugs am Netcode aufgetreten und müssen erst mal gelöst werden.

Das wichtigste:
16.12.2015: Live Stream. Wer ist mit dabei? TS von Bac?

@GUN2504

Tali vs Conni:

Hat sich eher so angehört, das evtl. der ein oder andere gewinnt. Wenn die Conni all ihre Raketen abfeuert, dann hat auch keine Tali eine Chance. Also im PTU kann man auch andere Constellations ganz einfach mit Raketen zu spammen und vernichten. Da mach ich mir gar nicht die Mühe und ziele ordentlich. Der ganze Vorgang dauert keine 3 Sekunden... sofern man genügend Raketen besitzt. Damit also zu langen Schiffskämpfen. ;)
Ich denke der Kampf bezieht sich wohl ausschließlich auf Kämpfe ohne Raketen/Torpedo Spam. Aktuell ist da aber noch unmöglich dran zu denken.

Raketen in allen ehren, aber ich glaube die wird man im PU nicht oft verwenden, da mit Sicherheit sehr teuer^^.
Die werden die Rocket-Spams auf diesen Wege ausbalancieren

Naja, muss man sehen! Size 1 & 2 Raketen werden sicherlich nicht so teuer sein. Und wenn man Aufträge grinded, wird es immer den Freak geben, der Kohle ohne Ende hat ;)...

Sowas werden wir erst sehen wenn das PU in die Beta geht. Die gute Conni hat (keine Ahnung) ca. 60-70 Raketen und davon reichen 15-20 Size 1 aus um eine andere Conni fix zu zerlegen. Sprich die Conni kann einfach mal so 2-3 Talis ohne Nachschub zerstören. (Rein von den Statistiken).

Außerdem hat man ja nicht unendlich viel davon.

Ein Mk48 Torpedo hat 1978 noch 894,000.00$ gekostet jetzt schon 3,800,000.00$. Aber eine Hellfire Rackete kostet ja nur 68,000.00$.

Ich bin ja selber von einer Tali auf die Conni gewechselt, aber ich glaube ihr unterschätzt die Tali.

Die wird bessere Schilde, in Summe stärkere Türme und vor allem bessere Panzerung haben.
Und wahrscheinlich schneller jedoch weniger wendig.
Ergo wirst du wohl doppelt so viele Raketen für die Tali benötigen :P

Das ja völlig egal. Kommt es später im PU zur Situation, das eine Tali eine Conni bedroht, dann wirst du ganz fix alle Raketen los schicken. ;)
Die Anvisierungszeit beträgt bei allen Raketen nur ein paar ms. Ein Torpedo der Tali braucht aber einige Sekunden. In dem Zeitraum hab ich schon 100x auf die Taste gehämmert und die Raketen losgeschickt. Dann machst du dir auch absolut keine Gedanken über den Preis.

Die Frage ist eher, wie wahrscheinlich ist so eine Situation? Aktuell kann man das gar nicht beurteilen, da es zur Zeit ja nur sehr wenig Fläche zum verteilen gibt. Da man später eh "Perma-Death" hat, werden sich hoffentlich eh die ganze Geschichte mit "Kill on sight" ein Ende haben.
Aktuell ist es ja mehr GTA Star Citizen Edition :P

*Nachtrag*

Mir ist völlig egal, welches Schiff stärker ist. Ich habe mich ganz klar für die Conni entscheiden, da das Cockpit mir einfach um Welten besser gefällt. Das ganze Feeling ist mehr ein Zuhause, anstatt schwarzer Bunker.
Die Conni ist für mich persönlich als Begleitschutz ist immer noch interessant, da man mit 4x Size 5 Geschütze + Raketen ganz schön viel an Schaden austeilen kann. Die Merlin kann zusätzlich noch als Späher/Ablenkung genutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das Balancing wird ohnehin noch lustig für CIG werden. Wie sie das hinbekommen wollen ohne entweder die Backer oder die Neukunden zum Release vor den Kopf zu stoßen will ich erstmal sehen. Entweder man braucht ewig um ein 250+€ Schiff zu erspielen, dann regen sich die Neukunden zu recht auf und es gibt den P2W Shitstorm oder man hat nach 2 Tagen eine Conni etc. erspielt und dann regen sich die Backer auf, die ja die Entwicklung unterstützt haben und hunderte von € reingebuttert haben. Der Aspekt "die Entwicklung zu unterstützen" ist bei vielen imo nicht im Vordergrund, sondern einfach der Gedanke beim Start einen möglichst großen Vorteil zu haben. Werden wir sehen. ;)

Zu den Raketen: Sind sie zu teuer kann man Schiffe wie die Freelancer MIS komplett vergessen. Sind sie zu billig kann man andere Kampfaspekte komplett vergessen. Hier sollte eine Balance aber leichter zu finden sein.

Ach, Raketen dürfen schon richtig ins Geld gehen. Man benötigt nun mal keine Raketen, um Piraten zu zerstören. Letztendlich feuer ich mit meiner Conni sehr selten welche ab. (Stand PTU 2.0H)
Erst wenn man das Feuer auf mich eröffnet, dann gucke ich um was für ein Schiff sich es handelt und dann ob es sich lohnt Raketen zu schießen. Notfalls CRU an und Abstand gewinnen und umdrehen, um dann aus besserer Position die M4A Laser reinzudrücken. Kleinere Schiffe verspeist die Conni ja zum Frühstück.

Mir macht eher Sorgen, wie das mit Piraten und Co aussieht. Wenn Piraten mich angreifen und ich diese zerstöre und töte, erhalte ich dann auch ein Kopfgeld? :D

Diese Woche auch kein Monthly Report? :freak:

Konnte gerade wieder mal eine Stunde am Stück spielen und habe den Auftrag "ICC Probe" gemacht. Also selbst solche ein kleiner Auftrag zeigt schon sehr gut wohin die Reise geht und wie gut das ganze funktionieren kann. Ich möchte hier nicht spoilern, deshalb gehe ich nicht weiter auf den Auftrag ein.
Hoffen wir das mit dem Release von Star Citizen 2.0 man ohne Probleme in einer Gruppe 2-3 Stunden spielen kann. Komischerweise funktioniert das zusammenspielen mit Freunden überhaupt nicht.

Patch 2.0.i online

Important items of note:

Arena Commander has been temporarily disabled on PTU to allow us to focus our server monitoring on Crusader performance and stability.
Area 18, ArcCorp will still be available.
We have a specific Issue Council thread where we are requesting additional information from players regarding Error 0 disconnections.

Contents:

Arena Commander
Fixes
Social Module
Fixes

Arena Commander Module:
Fixes:

Ships

Fixed an issue where small ships were not exploding on self-destruct.

User Interface

Fixed an issue where the lap timer was missing from the HUD in race modes.
Fixed an issue with the Avenger Stalker and Titan, where it was not possible to remove the Tigerstreik T-21 from Weapons Group 2.

Social Module/Persistent Universe:
Fixes:

Gameplay

Fixed an issue where destroying small ships with a physics grid would sometimes get the pilot stuck in an unplayable state on respawning.
Fixed an issue where ships could occasionally exit Quantum Travel inside of another ship.

User Interface

Fixed an issue where the “Cause of Death” message would sometimes remain on screen after respawning in Crusader.

Technical

Fixed several game server crashes.
Fixed several client-side crashes.

Jepp also teilweise ist die Performance schon stark angestiegen auf der Station. Gerade im eigenen Raum nach dem Spawnen hat man 50-55fps.
Später im Terminal-Room oder auf dem Weg nach draußen sind es dann aber auch teilweise nur noch 20-25fps.
Da ist auf jeden Fall auch weiterhin noch viel Luft nach oben was die Performance angeht.

Habe jedenfalls nach 2 Minuten einen Time Out Fehler bekommen, der wohl auch häufig auftritt bei 2.0.0i.
CIG erbittet auch speziell zu diesem Code 0 Time Out Error Feedback von den Testern im Issue Council damit dieser Fehler schnellstmöglich gefixt werden kann:

https://ptu.cloudimperiumgames.com/...ime_Out_in_2_0_0i_after_a_few_minutes_in_game

Edit:

Also nach 2-4 Minuten hatte ich jetzt immer ein Time Out Fehler, bei allen 4 Versuchen.

Imo ist 2.0.0 noch ein gutes Stück vom Live gehen entfernt.

Die Performance ist leider teilweise immer noch sehr schlecht. Auf dem Landepad oder in der Constellation an manchen Stellen nur 20fps.
Die Grafikkarte taktete in diesen Momenten auch manchmal nur mit 70-90% der maximalen Taktrate. Da nützt es mir leider auch nichts wenn ich in der Schlafkabine 65fps habe wenn ich auf einer leeren Landestation 22fps habe. :ugly:

Also ist man weiterhin noch oft im CPU/Server Limit.

Zuletzt bearbeitet:
fryya schrieb:
Entweder man braucht ewig um ein 250+€ Schiff zu erspielen, dann regen sich die Neukunden zu recht auf und es gibt den P2W Shitstorm oder man hat nach 2 Tagen eine Conni etc. erspielt und dann regen sich die Backer auf, die ja die Entwicklung unterstützt haben und hunderte von € reingebuttert haben. Der Aspekt "die Entwicklung zu unterstützen" ist bei vielen imo nicht im Vordergrund, sondern einfach der Gedanke beim Start einen möglichst großen Vorteil zu haben. Werden wir sehen. ;)

Letzteres darf keine Rolle spielen (und ich bin ein Förderer der ersten Stunde <80.000er Nummer). Wer zu blöd ist um zu verstehen, daß man sich keinen Vorteil erkaufen kann, sollte nicht noch belohnt werden in dem ihm anders als gedacht doch einer zukommt.

Laut AMD soll die neue Grafikkarten Generation 2016 und auch neue Monitore echtes HDR (High Dynamic Range) mit 10Bit pro Farbkanal und damit echte "Hochkontrast-Bilder" bei Spielen und Bildbetrachtung ermöglichen.

-10 Bit pro Farbkanal ergeben 1,07 Mrd. statt 16,7 Mio. Farben
-HDMI 2.0a oder Displayport 1.3 sind Vorraussetzung
-bisher gibt es nur wenige Fernseher mit HDR Support, PC Monitore mit HDR sollen im zweiten Halbjahr 2016 folgen
-OLED Displays erzeugen ein deutlich besseres HDR Bild (OLED Monitore im zweiten Halbjahr 2016?)
-bisher gibt es nur HDR Videomaterial bei Netflix und Amazon Prime
-die neue 4K BluRay wird Anfang 2017 HDR Material in deutlich größerer Stückzahl in den Massenmarkt bringen

Quelle:
http://www.heise.de/newsticker/meld...DR-DisplayPort-1-3-und-HDMI-2-0a-3035100.html

Meine subjektive Einschätzung:

Ich finde HDR sogar deutlich wichtiger als 5K oder 8K in Zukunft und hoffe das sich die Technik breit durchsetzt.
Auf der IFA habe ich im September mehrere OLED Fernseher mit HDR Bildmaterial angeschaut und fand das Bild deutlich realistischer und eindrucksvoller als 4K und OLED allein.
Imo ist OLED+4K+HDR ein Quantensprung gegenüber aktuellen LCD Geräten.

Hehe, Anime Fansubs werden schon lang mit 10bit encodet. :P Ist aber schön, dass die Ausgabe nun auch so langsam mal nachkommt. 10bit Ausgabe gibt es schon, aber nicht im Consumer Bereich.
Für die meisten Leute macht das erst einmal keinen besonderen Unterschied. Ich bemerke oft Banding in Spielen, die Augen der meisten sind da aber ziemlich resistent und würden Banding nicht mal sehen, wenn es ihnen ins Gesicht springt. Interessant für den normalen Nutzer wird es, wenn Spiele die größere dynamische Reichweite (die übrigens in den Sternen steht, der Monitor muss auch dunkel werden können, deshalb der brutale Vorteil für OLED) auch tatsächlich sinnvoll nutzen, beispielsweise für dunkle Höhlen und sonnige Gebiete, und hier kommt nun einmal das Problem dazu, dass eine gewisse Normalisierung für Spiele einfach notwendig ist, da der Entwickler keinerlei Information über oder gar Zugriff auf die Umgebung des Spielers hat.

Das Spiel muss zu einem gewissen Teil den Job der Dilatation der Augen übernehmen. Ein ganz extremes Beispiel sind natürlich Space Sims wie Star Citizen, kein Display der Welt kann die Helligkeitsunterschiede zwischen direkt in die Sonne schauen oder auch nur einem Planeten nahe der Sonne und Schatten der Nacht darstellen, und da die wenigsten Spieler Lust darauf haben, zu erblinden, dürfte das auch kein besonders erstrebenswertes Ziel sein. Aber schon bei dem genannten Beispiel der Höhle müssen sich menschliche Augen lange anpassen, bis sie in der Höhle überhaupt etwas sehen oder außerhalb der Höhle nicht mehr geblendet werden. Dieser Effekt geht vollkommen flöten, wenn die Schreibtischlampe immer gleich hell ist und dafür sorgt, dass du in der Höhle immer noch nichts siehst, egal wie lange sich deine Augen anpassen. HDR für normales Desktopgaming hat sehr begrenzten Sinn.

Viel interessanter ist das für Virtual Reality, und das wird denke ich auch der Grund sein, warum AMD gerade jetzt damit ankommt. In VR kontrolliert der Entwickler die vollständige Umgebung, und so wird es zum ersten Mal interessant, eine Höhle auch wirklich dunkel zu machen. (= Der Spieler fühlt sich unwohl, die Augen müssen sich anpassen)
Das war auch schon vor mindestens einem Jahr ein öffentlich geäußerter Wunsch von Oculus. HDR wird kommen, aber nicht unbedingt auf jeden Desktop!

Eine weitere Erklärung am Rande: Mit der Trennung von Filmen und Gaming ist höchstwahrscheinlich Hardwaredecoding gemeint, denn ein normaler, softwaredecodeter Film (wie es so gut wie alle Player standardmäßig am Desktop machen) präsentiert über D3D oder OpenGL sieht für den Treiber nicht großartig anders aus als ein simples Spiel. Aktuelle Karten können alle schon 10bit.

Zuletzt bearbeitet:
Naja der Vergleich mit der Schreibtischlampe hinkt aber. Wer ein VA Display mit wirklich tiefem Schwarz hat zockt auch nicht mit Schreibtischlampe und will seinen Kontrast genießen.

Und wenn du einen Heimkino-Abend machst lässt du auch nicht die Lampen brennen. Wer das macht ist selbst Schuld. Das muss ja deswegen nicht der Film oder das Spiel berücksichtigen meiner Meinung nach. ;)

Aber natürlich hast Recht das VR die perfekte Disziplin für HDR wäre.

Ich habe nur die Befürchtung das wir wieder neue Kabel brauchen werden für HDR. Denn 95fps + HDR + >>1080p dürften zu viel sein für aktuelle Kabel.

Kleines Review zu den Drucken von trane:
trane hat vor ein paar Wochen angeboten, Logos zu entwerfen und diese dann auf Kleidung zu drucken. Ich habe sein Angebot mal angenommen und ließ mir ein schwarzes T-Shirt mit dem Aegis Logo und einen schwarzen "Zoodie" (Pulli mit Reißverschluss) mit dem Anvil Logo bedrucken.

Ich muss ehrlich sagen, dass die Qualität des Druckes für den Preis echt super ist. Die Übergänge von Stoff zu Druck sind sehr sauber und "glatt" (wenn ihr versteht was ich meine). Außerdem ist die Farbe (in meinem Fall Weiß) sehr "satt" und kommt vor allem mit dem schwarz als Hintergrund gut zur Geltung.

Ich kann natürlich noch nichts über die langfristige Haltbarkeit des Druckes sagen, aber ich bin zuversichtlich, dass der Druck lange hält.

Für den ganzen Spaß habe ich ca. 40€ inkl. Versandt gezahlt, was ich für einen Individuell bedruckten Pulli sowie T-Shirt für fair halte.

Kurz noch zur Qualität der Kleidung an sich:
Der Pulli ist von der Marke Justhoods (Art.Nr. JH058) und besteht laut Etikett zu 52% aus Baumwolle und zu 48% aus Polyester. Er fällt eher dünn aus, hält aber trotzdem überraschen warm. Laut Herstellerangabe sollte der Pulli schwarz sein, leider fällt dieses schwarz eher wie ein dunkles grau aus. Das stört das Logo auf der Brust und auf dem Rücken aber überhaupt nicht.

Das T-Shirt ist von der Marke B&C Collection (Art.Nr. müsste ich nochmal suchen) und besteht laut Etikett zu 100% aus Baumwolle und ist ein ganz normales, dicht gewebtes und schwarzes Rundhals-T-Shirt. Absolut nicht besonderes.

Bilder werde ich, sobald ich kann, noch machen, aber im Moment will die Kamera gerade nicht.

mfg Tenebrosis

P.S.: Der Druck wird von der Organisation Brückenpfeiler durchgeführt, welche eine Werkstatt für psychisch behinderte Menschen ist. Hier ist der Link zur Webseite Klick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben