• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Some people are concerned over the crashes experienced on the PTU, which is understandable, but I wanted to shed a little light 😃. It has been mentioned that we are pushing out builds and failing due to crashes... that is incorrect. We are pushing out patches that we know have crashes in them already. Those crashes are being addressed already, and being knocked out very quickly. Layers of an onion. Some might say... "Why release a build with crashes if you already know they are there?" One word: Data. We want to know how wide-scale these issues are and all the gritty details. Additionally, we would much rather continuously push the newest version of the game and have thousands and thousands of people hammer on it, because there is a chance new bugs can be discovered. PTU is not meant to be a release stream for everyone to just go and play. It is a test environment meant to plow through issues and get the game in a release-ready state. We are methodical with how we are releasing patches. We are not blindly pushing crashy patches. There is a lot of thought, analysis, tinkering, and fixing that goes into the PTU. It is not an environment for the faint of heart who are just looking to relax and play in Crusader. It is for players who are willing to face the storm with an umbrella and assist with testing. I can confidently say that we are extremely happy with how involved the community has been and are on the right track to getting 2.0 out to everyone soon! The amount of issues we have come in on the issue council has been incredible. We definitely feel extremely fortunate to have such an involved community that is as excited to play this game as we all are. We are getting close and this is only the beginning! 😃

Aus dem Discord #announcements channel:

Das HTC Vive wurde auf April 2016 verschoben. :(

Das habe ich schon lĂ€nger erwartet. :p Es war vollkommen unmöglich, dass HTC Oculus mit grĂ¶ĂŸeren Mengen zeitlich ĂŒberholen kann, der frĂŒhere Start sah von Anfang an nach 30-40 Devkits pro Land aus. 7000 Einheiten, okay. Das ist nichts.

Nightspider schrieb:
Naja der Vergleich mit der Schreibtischlampe hinkt aber. Wer ein VA Display mit wirklich tiefem Schwarz hat zockt auch nicht mit Schreibtischlampe und will seinen Kontrast genießen.

Und wenn du einen Heimkino-Abend machst lÀsst du auch nicht die Lampen brennen. Wer das macht ist selbst Schuld.

Mit hellem Schirm in einem dunklen Raum zu zocken ist nicht allzu gut fĂŒr die Augen. Das macht deshalb nicht jeder, und außerdem liefert das ein weiteres Problem, denn wirklich angenehm ist das auch nicht und dank dem grĂ¶ĂŸeren schwarzen Bereich ringsum passen sich die Augen auch nicht an, es bleibt also unangenehm (und ungesund).

10bpc ist wirklich nichts neues, wenn es so toll fĂŒr PC Gaming wĂ€re, hĂ€tten wir es schon. Ist es aber nicht. :-) Es geht wie gesagt zunĂ€chst wirklich mehr um BildqualitĂ€t, weshalb es auch in Profigrafik eingesetzt wird.

Hey, ich bin heute das erste mal bis ins Cockpit meiner Retaliator gekommen, bevor das Game abgestĂŒrzt ist.

Das lustige daran. Irgend so ein Kerl war schneller als ich.
Bin gespannt ob das im fertigen Spiel auch so ist.... GTA5-Like.
Hey, da steht ne Conni, die find ich Chic, rein und wegfliegen .....

https://www.youtube.com/watch?v=U96dCkn9O3g

Zuletzt bearbeitet:
Hey HisN wenn wir jetzt immer Cross-Foren-Posts schreiben und die noch aufeinander abstimmen mĂŒssen wirds kompliziert. xD

Es sollte auf dem Fahrstuhl einen Schubs-Emoji geben damit man ungebetene GĂ€ste runterschubsen kann. xD

Ich kann mir vorstellen das man spĂ€ter im Spiel eh ĂŒber das MobiGlas Berechtigungen verteilen kann und die Mitspieler dann quasi einen grĂŒnen Rahmen bekommen (o.Ă€.) und alle anderen nicht rein kommen. Dann muss man eben nur noch verhindern können das sich andere mit auf den Fahrstuhl stellen. (Schubs-Emoji xD)

Wobei in dem Fall dann eh nur die Leute mit Berechtigung die GerÀte im Schiff bedienen könnten.
Alle blinden Passagiere können nur an Bord sein, mehr nicht.

So in etwa wird das gelöst werden denke ich. In die Connie passen eigentlich auch so 50 Leute oder mehr. Wenn die alle mit einem mal an der fps Station abgesetzt werden haben alle anderen keine Chance. xD

Ist halt die Frage ob CIG noch etwas einbaut damit Menschen sich nicht so einfach im Frachtraum transportieren lassen. Sonst wĂŒrde die Starliner ja ihre Berechtigung verlieren.
Ich könnte mir vorstellen das man sich eventuell verletzen und umfallen wird wenn man den Quantensprung vollzieht oder Àhnliches.

In jedem Fall gibts noch tausende Mechaniken zu implementieren fĂŒr CIG.

Etwas schade das seit etwa einem Jahr konstant ~60 offene Stellen weltweit sind die es CIG wohl nicht zu fĂŒllen schafft.
Glaube die meisten Programmierer haben keine Lust auf den Stress den es bei CIG sicherlich gibt. Zumal CIG bestimmt auch keine SpitzengehÀlter zahlen kann.

CIG könnte diese neuen Mitarbeiter sicherlich dringend gebrauchen.

@ Hisn

Dazu gab es schon öfters eine Antwort. Zum einen soll man sein Fahrzeug abschliessen können und zum anderen wird man Berechtigung verteilen können.

@Nightspider

Ich habe keine Lust 30 Minuten mit 50 anderen im Cargo-Raum der Conni zu verbringen. xD In der Starliner wird ja noch viel mehr geboten, damit die 30 Minuten wie im Flug vergehen. ZusÀtzlich wird man eh fast nur NPCs transportieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel kann man ohne Einladung nicht spielen oder wie funktioniert das?

TazZ.HD schrieb:
Das Spiel kann man ohne Einladung nicht spielen oder wie funktioniert das?

Das Spiel ist noch nicht draußen ;).
Die verfĂŒgbare Alpha ist bei Version 1.3, was nur den Arena Commander, den Hangar und ArcCorp enthĂ€lt.
Auf dem Testserver ist die Version 2.0 mit dem ganzen neuen Kram zu spielen. Dort mit Einladung, ja.

Hi,
ich habe nur ein eins von den gĂŒnstigen Starter-Pakten, um den Fortschritt von SC im Auge zu behalten zu können.

Seit dem letzten Update wurde entweder etwas kaputt gepatched, oder ich habe einige Grafikprobleme:

Die "Cockpitverglasung" meiner Mustang Alpha sieht aus wie eine Textur von 1998, und die Einstiegsanimation ins Cockpit ist komplett hinĂŒber?! User-Dateien hatte ich schon gelöscht, half leider nichts.

Weiß jemand was darĂŒber?

@Demolition-Man

Es ist halt eine Alpha und hat deshalb noch einige Bugs. Seit Patch 1.3 gibt es einige Probleme mit der Mustang. Notfalls erstmal "kostenlos" zur Aurora umwandeln, und dann mit dem nÀchsten Patch einfach wieder kostenlos zur Mustang Alpha wechseln.

@All

Patch 2.0 L ist auch schon raus ;) LĂ€uft ziemlich gut. Ich bin ja gespannt wie schnell jetzt die letzten Gamebreaking-Bugs behoben werden. Ich denke am 16.12 sollte es Live gehen. So wie damals AC 1.0. Dieser war zum Release auch noch arg verbuggt und wurde erst mitte Januar korrigiert.
Ich denke man wird das gleiche auch bei AC 2.0 machen. Man kann es aktuell schon knapp 1-2 Stunden spielen. Nur bei extrem vielen Spielern sind die Server schneller zusammen gebrochen. Dies wurde aber angeblich mit L behoben.

trane87 schrieb:
@All

Patch 2.0 L ist auch schon raus ;) LĂ€uft ziemlich gut. Ich bin ja gespannt wie schnell jetzt die letzten Gamebreaking-Bugs behoben werden. Ich denke am 16.12 sollte es Live gehen. So wie damals AC 1.0. Dieser war zum Release auch noch arg verbuggt und wurde erst mitte Januar korrigiert.
Ich denke man wird das gleiche auch bei AC 2.0 machen. Man kann es aktuell schon knapp 1-2 Stunden spielen. Nur bei extrem vielen Spielern sind die Server schneller zusammen gebrochen. Dies wurde aber angeblich mit L behoben.

Und das werden sie NICHT wieder machen das haben sie ganz klar gesagt, 2.0 wird erst Veröffentlicht wenn es Rund lÀuft und das kann durchaus noch die eine oder andere Woche dauern.
Den Schuh wie bei AC ziehen sie sich nicht mehr an weil da mit recht die Leute gemault haben die version welche sie vor Weihnachten
veröffentlicht hatten war komplett bis mitte Januar nicht spielbar.
Jetzt zu fordern sie sollen sollen noch einmal so eine Version veröffentlichen finde ich frech.

Mit dem Patch gestern bin ich z.b. bei 40 versuchen ein einziges mal in die PTU gekommen und dort waren die FPS dann im einstelligen Bereich. Nun zu behaupten " LĂ€uft gut " finde ich Interessant.

2.0 ist noch mindestens meiner Meinung 2 - 3 Wochen entfernt zur Veröffentlichung.
Es funktioniert ja nicht mal ne " Party System " wo man geschlossen auf einen Server Springen kann.

DerkleineGrisu schrieb:
Mit dem Patch gestern bin ich z.b. bei 40 versuchen ein einziges mal in die PTU gekommen und dort waren die FPS dann im einstelligen Bereich. Nun zu behaupten " LĂ€uft gut " finde ich Interessant.

Bei den meisten Leuten lÀuft 2.0 auch sehr ordentlich in Anbetracht des Status der Entwicklung.

Neuer Patch lĂ€uft bei mir echt geschmeidig! :) Gejoint, direkt erster Versuch einen Server gefunden und konnte 2 Stunden spielen. Mit meiner Conni 3 Hornets erledigt, mein Schiff repariert, Comm Array aktiviert, ICC Probe erledigt, paar Typen fĂŒr ein FPS-ScharmĂŒtzel aufgesammelt und ein bisschen blödsinn getrieben. Das ganze fast ohne komplette Freezes und kein Timeout/AbstĂŒrz

hmpf... ich seit 'g' gar nicht mehr rein... immer das gleiche Bild.

FĂŒr ne Sekunde die Stantonbeschreibung im HauptmenĂŒ und dann weg. Nix mehr. Noch ein paar Sekunden den furchtbaren Ladeton und das wars...

starcitizen2015-12-11mbr9l.jpg

Keine Ahnung woran es liegt... verifiziert und User Ordner gelöscht?

Der aktuelle Build lĂ€uft recht stabil bei mir. Konnte sogar meine Tali auf Crusader ausprobieren. Das "Feeling" von der gefĂ€llt mir echt gut. FĂŒhlt sich deutlich schwerer und trĂ€ger als so ein kleiner JĂ€ger an.

Nur zeigen sich jetzt die 1000 Bugs, Glitches und Probleme die vorher nicht aufgefallen sind.

-Die Tali TĂŒrme können nicht abgefeuert werden
-Der Turm der SH und im Gladiator ist viel zu langsam
-Generell kann man als TurmschĂŒtze nicht viel machen
-Man "verlÀsst" die Conni wenn man im Flug aus dem Turm aussteigt
-Man kommt beim Gladiator nicht mehr als den Pilotenplatz
-Man kann nicht alle Bildschirme bei der Schiffsauswahl benutzen
-Manche Luftschleusen reagieren nicht
-Es wird leicht "laggy" wenn man mit mehren in einem Schiff ist.

Da kommt noch viel, viel Arbeit auf CIG zu

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.