• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nilson schrieb:
Da kommt noch viel, viel Arbeit auf CIG zu

Jo, aber auf der anderen Seite sieht man auch mal was alles an Arbeit in so einem Spiel steckt. Es ist ja nicht so als das solche Probleme während der Entwicklung CIG exklusiv wären...

El Cheffe persönlich hat bei RtV verkündet, dass 2.0 heute live geht. 2.1 inklusive flugfähiger Freelancer soll noch in diesem Monat folgen.

Freelancer: Yes, das ist fast noch besser als 2.0 selbst :D

uiuiui, auf die Freelancer bin ich ja mal richtig gespannt!

Dass ich mich auf die Freelancer freue habe ich ja bereits oft genug verkündet, ich bin mir allerdings nicht sicher, ob 2.0 schon live gehen sollte.
Läuft zwar schon ziemlich stabil aber teilweise sind die FPS echt grauenvoll niedrig, was wohl Server bedingt ist.
Wenn sie das noch halbwegs beheben, sowas wie letztes Jahr mit dem Release von 1.0 brauchen wir nicht nochmal.
Hoffen wir also, dass CIG bzw. CR dazu gelernt haben.
Und falls alles gut läuft, können wir doch am Wochenende mal zusammen ein paar Runden fliegen? :)

:freaky:

Happy Friday everyone!

We’re extremely excited to announce that we’re bringing down the game servers today at 6pm CDT/12am GMT to publish Star Citizen Alpha 2.0.0 to Live!

Downtime should be a quick ten minutes. As soon as it's up, we’ll update this post with links to Star Citizen Alpha 2.0 Features page, plus links to our full 2.0.0 Patch Notes and Known Issues.

We’d like to extend a massive thanks to everyone who participated in our PTU playtests. We couldn’t have accomplished this without your assistance, and with your help, we’re now in a position to reveal the very first elements of the Persistent Universe to all backers.

Thanks everyone, have a fantastic weekend, and see you in the 'Verse!
Will Leverett

https://forums.robertsspaceindustri...ime-at-6pm-cst-12am-gmt-2-0-0-publish-to-live

Reaktionen auf Chris' Ankündigung von 2.1 noch dieses Jahr rauszuhauen:

bMXdFEy-0.jpg

Und das Bild ist sicher "leicht" untertrieben!! :-D

Aktuell herrscht leider noch genau der Zustand, den ich gestern schon befürchtet habe. Wie auch schon im PTU dümpeln die FPS auf einen Schlag irgendwo bei 0-8 rum, das dann für Minuten während die GPU & CPU sich langweilen.
Kann natürlich sein, dass die Server nun überlastet sind und den ersten Sturm an begeisterten Spielern aufnehmen müssen, aber darauf sollte man sich eher nicht verlassen. Zumal sowas schon in den vorherigen PTU Versionen aufgefallen sein muss.
Hoffentlich lässt sich das in den wenigen Arbeitstagen in diesem Jahr noch lösen, von mir aus dann auch 2.1 nach hinten verschieben.

Bin jetzt eben jedenfalls in 4 Versuchen nicht auf einen Server gekommen. Die sind wohl mal wieder heillos überlastet. Ich hielt 2.0.0m eh noch zu früh für eine Live-Version.

Richtig gut spielbar wird es wohl bestimmt erst mit 2.0.1 oder 2.1.0

Und jetzt kommt dauernd "All instances are full"...war ja klar.

Ist doch klar, neues Update + Wochenende, da versuchen sau viel gleich zu zocken.
Einfach paar Tage warten und die masse hat schon wieder aufgehört zu zocken. Ist doch in jeden Online Game so :)

Viel nerviger ist aber das schiff geklaue direkt auf der anfangs station.
Wenn ich teure oder seltene Schiffe haben würde ich es ja noch verstehen, aber ne Mustang oder 300i klauen? Naja.
An den Comm Arrays warten irgendwie auch jedes mal 1-2 Spieler die Sofort ein das Schiff wegballern sobald man EVA'd

KenshiHH schrieb:
Ist doch klar, neues Update + Wochenende, da versuchen sau viel gleich zu zocken.
Einfach paar Tage warten und die masse hat schon wieder aufgehört zu zocken. Ist doch in jeden Online Game so :)

Deswegen habe ich geschrieben "war ja klar". ;)

Interessant wird es halt wie es an den Weihnachtsfeiertagen läuft. Ich hoffe CIG stellt genug Server bereit. Denn mit 2.0 wird die Anzahl der Spieler explodieren im Vergleich zu 1.3

Edit:

Habe wirklich oft abstürze. In Arena Commander (Battle Royal) nach 3 Minuten.

Da waren auch wieder ein paar Bugs drin die eigentlich schon mal vor einer ganzen Weile gefixt wurden.

Manche Waffen der Schiffe hört man auch extrem laut aus 10.000m Entfernung und das HUD war auch teilweise kaputt.

Aber insgesamt sind die fps etwas gestiegen im Battle Royal mit ~16 Spielern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute mehrfach im ersten Anlauf auf Server gekommen und minutenlange Drops auf einstellige FPS sind bei mir auch nicht aufgetreten. Alles Glückssache.

Ich kann in Worten nicht beschreiben nach über drei Jahren endlich meine Constellation anfordern und vielleicht sogar fliegen zu können. Ich fordere sie an, falle dreimal durch den Boden des Schiffes und darf abschließend bewundern wie jemand anderes meine Connie wegfliegt.

Drops auf einstellige Bildrate durfte ich im ersten Anlauf auch genießen.

Gerade mehrmals versucht auf einen Server zu kommen, hat immer auf Anhieb geklappt. Dafür ein paar CTDs und andere Bugs.
Einstellige Framerates habe ich auch nie gehabt. Klar ruckelt es noch ein bisschen, bei Ubisoft hieße das aber dann auch nicht Alpha sondern cineastisch;) Für den aktuellen Entwicklungsstand war das so zu erwarten.

Habe zweimal versucht eine Uplink-Mission zu machen, die Piraten fanden das aber nicht so gut:) Beide mal schnell gestorben, habe allerdings im Arena-Commander bisher nur wenig geübt.

Schafft es von euch jemand in die Avenger zu steigen? Falle immer durch den Boden wenn ich durch die Laderampe einsteige und komme deswegen nicht bis ins Cockpit.

Cat Toaster schrieb:
Ich kann in Worten nicht beschreiben nach über drei Jahren endlich meine Constellation anfordern und vielleicht sogar fliegen zu können. Ich fordere sie an, falle dreimal durch den Boden des Schiffes und darf abschließend bewundern wie jemand anderes meine Connie wegfliegt.

Drops auf einstellige Bildrate durfte ich im ersten Anlauf auch genießen.

Deswegen steige ich erst mit der Beta in das Spielgeschehen ein. Ich will mir mein erstes Erlebnis im Star Citizen Universum nicht mit Bugs, Performanceproblemen und vor allem fehlenden Inhalten und all den vielen kleinen Unzulänglichkeiten versauen.

@mcforest880
Alles Glücksache. Manchmal funktioniert das Physics Grid, manchmal nicht. Wenn es nicht funktioniert, kannst du versuchen, durch eine Interaktion mit dem Schiff an das Physics Grid anzudocken. Bei einigen Schiffen kannst du bspw. durch die Turrets in das Innere des Schiffes gelangen, und ist dann auch meistens mit dem Physics Grid verbinden. Bei der Avenger ist das ein wenig schwierig, weil diese nicht viele Interaktionsmöglichkeiten bietet, aber wenn du es schaffst, durch den Boden bis zur Cockpit-Tür zu gleiten und diese zu aktivieren, könntest du mit dem Physics Grid der Avenger verbunden werden.

Ich glaube, dass der Wechsel zwischen den Physics Grids serverseitig abgewickelt wird, und denn rutscht einer solcher Wechsel derzeit gerne nochmal durch, was dann für allerlei seltsame Bugs sorgt. Durch einer geparkten Avenger zu fallen ist da noch harmlos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben