• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostet 250 USD, macht 25k REC, war also zu erwarten.

Vanguard lässt sich für 25.000 REC Punkte leihen:

https://robertsspaceindustries.com/electronic-access/Ship-Roms/Aegis-Vanguard-Warden

Haha die Vanguard im Arena COmmander ist geil 😄
Habs irgendwie im Battle Royale geschafft aus der Vanguard auszusteigen und zu EVA'n
War dann am anderen Ende des Schlachtfeldes mit der Pistole und konnte nicht suizid begehen / respawnen -.-

Edit:

Es gibt natürlich wieder diverse Bugs. Habe eben 5 Issue Reports geschrieben und diverse andere Reports bestätigt.
Neue Features verursachen eben auch wieder neue Bugs. ^^

Übrigens ist im Arena Commander die FPS-Rate immer noch bei 12-25 mit 16 Spielern und einem Thread auf 100%. Dieses mal mit einer Nvidia-Grafikkarte getestet.

arenacommander16spieltpu1p.png

Zuletzt bearbeitet:
@Nightspider
Ich hab gerade immer kleine Deja Vus, wenn ich hier und dann den PCGH Sammler lesen :D

Hatte auch grad einen kleinen Bug. Bin in Covalax rumgeschwebt und plötzlich war ich 20 km von der Station weg. Beamer Confirmed :D

Ich halte 4 Foren auf dem Laufenden. Sei froh das ich nicht überall verschiedene Nicks habe. :D

Könnt ihr eigentlich derzeit so richtig gut mit Joystick spielen?
In ED hab ich damit absolut 0 Probleme, weil alles ein bisschen träger ist und man zur Not noch die Auto-Aim Waffen hat.
In SC ist alles so twitch-shooter megaschnell, dass ich nur noch am oszillieren bin. Das kann ich eigentlich fast nur mit der Maus abfangen (allerdings nur im relative mode, im interactive mode à la Freelancer kann ich gar nichts - auch wenn das eigentlich der einfachste Modus ist :D )

Nightspider schrieb:
Übrigens ist im Arena Commander die FPS-Rate immer noch bei 12-25 mit 16 Spielern und einem Thread auf 100%. Dieses mal mit einer Nvidia-Grafikkarte getestet.

arenacommander16spieltpu1p.png
Skaliert das auch mit 16 Threads so? Gibts da Infos von Leuten mit 8 Kernern?

Nightspider schrieb:
Ich halte 4 Foren auf dem Laufenden. Sei froh das ich nicht überall verschiedene Nicks habe. :D
Auf cb, 3dc, hwluxx und pcgh treiben sich eh dieselben Leute rum. ;-)

Bulletchief schrieb:
In ED hab ich damit absolut 0 Probleme, weil alles ein bisschen träger ist und man zur Not noch die Auto-Aim Waffen hat.
Jap, ich mag SC bisher auch eher mit Maus.

Roi-Danton schrieb:
Skaliert das auch mit 16 Threads so? Gibts da Infos von Leuten mit 8 Kernern?

Jepp. HisN hat einen Haswell OctaCore und hat auch einen Thread auf 100%.

Da wird noch viel passieren, das wird nicht so bleiben. Es ist nur eine Momentaufnahme.

Also ich finde die Vanguard genial, ist genau mein Schiff. :) Fliegt sich sehr gut und wenn die fixed Laser treffen, dann braucht es nicht viele Salven. Allerdings war ich nur in Vanduul Swarm unterwegs.

Steht aber schon in den Patchnotes zu 2.1, dass die Vanguard zu wendig ist.

Jepp die wird zukünftig nicht mehr so agil sein:

The Vanguard Warden is currently more maneuverable then our intended goal for the ship, and we will be making a further balance pass on it in the near future.

Die Fixed Size 2 Waffen reissen mehr, als die S4/S5 Gimbled Hauptwaffe. Total quatsch sowas.

Naja 4 Size 2 Waffen machen natürlich mehr schaden als eine Size 4 Waffe.

Kann aber natürlich sein das die Size4 Gattling noch nicht richtig balanciert ist und zu wenig Schaden macht.

Die Sache ist eben auch das man mit der Vanguard auf größere Distanzen kämpft und seltener Trifft.

Wenn die Manövrierbarkeit reduziert wird, dann werden damit auch die Laser generft. Das gefällt mir gar nicht. Die Gatling ist für die Tonne und aktuell kann ich zumindest im Vanduul Swarm die Laser schön ins Ziel bringen. Ich warte mal ab wie sich die Vanguard nach ein paar Patches spielt, aber so verliert sie für mich deutlich an Attraktivität wie ich befürchte.

Also mit der Vanguard im Arena Commander zu kämpfen ist ein Krampf und schon fast eine Beleidigung. Damit trifft man fast gar nix und sobald man mal bissl getroffen wurde kann man sich selbst kaum noch drehen, geschweige denn Gas geben. Einen Schleudersitz gibt es ja auch nicht so das man entweder 30sek auf die Selbstzerstörung warten muss oder viel wahrscheinlicher von anderen in der Zwischenzeit gemütlich zerlegt wird. ^^
Und immer wieder habe ich das Gefühl das eine Super-Hornet 10 mal so viel aushält wie alle anderen Schiffe. Das ist nicht mehr lustig. Da fliegen SuperHornets herum die nur noch zu 50% bestehen und keine Schilde mehr haben aber halten trotzdem massig Laserbeschuss und Raketen aus.
Ich weiß nicht ob das ein Bug ist und die Hornet teilweise keinen Schaden nimmt aber es regt etwas auf. Die Panzerung ist ja sicherlich nicht 10 mal so dick wie bei anderen Schiffen. Zumal die Hornet sich immer noch manövrieren lässt und mit ihren Waffen weiterballert selbst wenn 70% von ihr fehlen.
Bei allen anderen Schiffen fällt alles immer sofort aus. Ich mein die Hornet kann ja nicht nur aus Panzerung bestehen, die muss ja noch andere Innereien haben. Aber vielleicht sind da auch paar ini-file Cheater unterwegs - keine Ahnung aber es nervt. ^^

Kollegen, bitte geht mal davon aus, das bis zum release jede waffe und jedes Schiff bestimmt mehrfach gebalanced wird und meiner Meinung nach aktuell keine Schlüsse gezogen werden können, welches Schiff jetzt super geil oder scheisse ist.

Ist sehe die aktuellen Versionen ausschließlich als Testobjekte jeglicher Art für die Entwickler. Mehr nicht.

Selbst SQ42 wird wahrscheinlich nicht dem balancing des PU entsprechen, weil Solo einfach das balancing nicht so wichtig ist, wie im PU. Klar, flugmodelle werden passen, aber das stein\schere prinzip ist in der solo Kampagne nicht so wichtig als im PU.

Dazu gibt es auch Informationen in der letzten Folge RTV ;)

GUN2504 schrieb:
Kollegen, bitte geht mal davon aus, das bis zum release jede waffe und jedes Schiff bestimmt mehrfach gebalanced wird und meiner Meinung nach aktuell keine Schlüsse gezogen werden können, welches Schiff jetzt super geil oder scheisse ist.

JokerClapping.gif
:p

Das war ja auch nichts weiter als eine Momentaufnahme von mir. Ich habe mit keinem Wort gesagt dass das so bleiben wird.

trane87 schrieb:
Dazu gibt es auch Informationen in der letzten Folge RTV ;)

Habe ich mir noch nicht angesehen aber werde ich dann gleich mal machen. :)

Zuletzt bearbeitet:
- Issues in 2.1 that they know about – Vanguard and its current performance, which is not final. It’s performing a little too tight maneuver wise right now. The shields issue they know about, it’s a little squishy right now.
- The Vanguard is one of the first ships built with the new components from ground up. Which means that not everything it needs for the shields to work properly is set up yet. It has its shield generators installed, but they’re not playing nicely together yet. The Vanguard exists in a slightly different system from the other ships, everything’ll even out a bit once the new component system rolls out.
- Lots of Vanguard talk. Nothing is final

Hab mal die wichtigen Stellen raus kopiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.