-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II
- Ersteller A. Sinclaire
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Nightspider
Lt. Commander
Was nützt dir die andere Waffe wenn sie nicht trifft oder du nur abwechselnd eine von beiden Waffen nehmen kannst?
Lieber weniger Schaden als mit dem zweiten Waffensystem gar keinen Schaden zu machen. Ich nehme mal an du hast noch nicht sehr viel gegen andere Schiffe gekämpft. ^^
Lieber weniger Schaden als mit dem zweiten Waffensystem gar keinen Schaden zu machen. Ich nehme mal an du hast noch nicht sehr viel gegen andere Schiffe gekämpft. ^^
Roi-Danton
Lt. Commander
Energiehaushalt? Schnellere "Projektile" sind sinnvoller auf große Distanz/kleine Ziele, langsame Projektile sinnvoller auf kurze Distanz/größere Ziele. Begrenzte Energie/-regeneration für Waffen kann entscheidend sein (wie bei der 350R). Im AC mit nur kleinen/wenig wechselnden Zielen (fehlende Missionsziele) mag das nicht so auffallen, im PU denk ich schon (etwa bei Eskortmissionen).Nightspider schrieb:Was nützt dir die andere Waffe wenn sie nicht trifft oder du nur abwechselnd eine von beiden Waffen nehmen kannst?
Gibts in SC schon Beamwaffen/"realistische" Strahlenwaffen, also Waffen, die ohne (merkliche) Zeitverzögerung einschlagen bzw. sind welche geplant? Bisher sind es meines Wissens nach ausschließlich metallische/"plasmatische" Projektile (à la Wing Commander, StarWars). In I-War 2 waren Strahlenwaffen eine hervorragend Ergänzung bzw. in ED sind solche Waffen die am Meisten genutzten trotz des hohen Energieverbrauchs.Nightspider schrieb:Die Laser-Waffen in Star Citizen schießen auch nicht mit Lichtgeschwindigkeit.
Zuletzt bearbeitet:
http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen/artikel/star_citizen_squadron_42,48820,3239947.html
Schöner Artikel, etwas älter, aber jetzt kein Plus mehr.
Schöner Artikel, etwas älter, aber jetzt kein Plus mehr.
Nightspider
Lt. Commander
Roi-Danton schrieb:Gibts in SC schon Beamwaffen/"realistische" Strahlenwaffen, also Waffen, die ohne (merkliche) Zeitverzögerung einschlagen bzw. sind welche geplant? Bisher sind es meines Wissens nach ausschließlich metallische/"plasmatische" Projektile (à la Wing Commander, StarWars). In I-War 2 waren Strahlenwaffen eine hervorragend Ergänzung bzw. in ED sind solche Waffen die am Meisten genutzten trotz des hohen Energieverbrauchs.
Nein und die soll es auch nie geben in Star Citizen.
shoKuu
Admiral
Also die Vanguard hat auch definitv andere Ziele als die "Small" Schiffe, deshalb ist die aktuelle Bewaffnung vollkommen ausreichend. Die Vanguard spielt ihre Karten gezielt gegen Multicrew-Schiffe aus. Sie hat ein flaches Profil, ist wendig und hat ordentliche Bewaffnung. Die perfekte "Glass-Canon" für etwas größere Ziele. Mit der Harbinger Variante sogar gegen noch größere Ziele.
Für den kleinen Rest gibt es immer noch die Sabre, welche ganz klar als Begleitschutz mitgenommen werden sollte. 1x Vanguard + 2x Sabre und man kann schon ziemlich gut aufräumen.
Das einzige was mich extrem stört ist das die Vanguard irgendwie nichts aushält. Gefühlt deutlich weniger als eine Superhornet und das obwohl die Vanguard mit "Durability" beworben wurde.
Für den kleinen Rest gibt es immer noch die Sabre, welche ganz klar als Begleitschutz mitgenommen werden sollte. 1x Vanguard + 2x Sabre und man kann schon ziemlich gut aufräumen.
Das einzige was mich extrem stört ist das die Vanguard irgendwie nichts aushält. Gefühlt deutlich weniger als eine Superhornet und das obwohl die Vanguard mit "Durability" beworben wurde.
DrToxic
Rear Admiral
Ja, aber kann doch sein, dass das Spiel trotzdem in 4k lief und die Aufnahme für YT in 1080p konvertiert wurde?Nightspider schrieb:Das Video ist nur in 1080p. In 4K sieht das Spiel nochmal deutlich besser aus. Aber selbst für 4K brauchst du im Moment nur eine GTX980ti mit OC.
Bei mir läuft jedenfalls SC nativ in 1440p auf "High" und sieht imo längst nicht so gut aus wie in diesem Video (GTX970@1.535MHz/4.100MHz). Vielleicht wurde da noch AA per Treiber erzwungen oder sowas.
Nilson
Grand Admiral
Die Hornet hält eh viel zu viel aus. Ich vermute einfach mal, dass das daran liegt, dass die Vanguard das erste Schiff ist, das komplett aus der neuen Pipeline stammt. Demnach schon komplett mit dem neuen Schadensmodell versehen ist. Wenn die Hornet dem angepasst wird, relativiert sich das bestimmt wieder.
shoKuu
Admiral
@Mautaban
Willkommen im Universum!
Eigentlich kann ich die Aurora empfehlen, wenn man absoluten Allrounder haben möchte. Grundsätzlich wird man nicht unbedingt bei den Startschiffen bleiben (im späteren Spiel) deshalb "Nimm das was dir optisch besser gefällt!"
Willkommen im Universum!
Eigentlich kann ich die Aurora empfehlen, wenn man absoluten Allrounder haben möchte. Grundsätzlich wird man nicht unbedingt bei den Startschiffen bleiben (im späteren Spiel) deshalb "Nimm das was dir optisch besser gefällt!"
Zuletzt bearbeitet:
@Trane:
Das mit der Durability wird sich denke ich noch geben, ist ja nun der erste Patch in dem die Vanguard fliegbar ist. Ansonsten stimme ich dir zu, ich mag die gute auch.
@mautaban:
dann sage ich mal willkommen. Was willst du denn im PU alles machen? Grundsätzlich finde ich die Avanger als Starterschiff sehr gut (Titan Variante), sofern das vom Budget her drin ist.
Das mit der Durability wird sich denke ich noch geben, ist ja nun der erste Patch in dem die Vanguard fliegbar ist. Ansonsten stimme ich dir zu, ich mag die gute auch.
@mautaban:
dann sage ich mal willkommen. Was willst du denn im PU alles machen? Grundsätzlich finde ich die Avanger als Starterschiff sehr gut (Titan Variante), sofern das vom Budget her drin ist.
shoKuu
Admiral
@charmin
Ja, die Vanguard ist ein schönes Stück. Die Wendigkeit ist aber noch deutlich zu hoch. Selbst mit der Dreh-Geschwindigkeit der Constellation bin ich noch absolut nicht zufrieden.
@Gamestar Artikel
"Das Team kann zwar schon alle Einsätze durchspielen, aber vorführen wollen sie die Misionen in diesem Zustand noch nicht."
Klingt doch vielversprechend das man Teil 1 der Story noch dieses Jahr spielen kann.
Ja, die Vanguard ist ein schönes Stück. Die Wendigkeit ist aber noch deutlich zu hoch. Selbst mit der Dreh-Geschwindigkeit der Constellation bin ich noch absolut nicht zufrieden.
@Gamestar Artikel
"Das Team kann zwar schon alle Einsätze durchspielen, aber vorführen wollen sie die Misionen in diesem Zustand noch nicht."
Klingt doch vielversprechend das man Teil 1 der Story noch dieses Jahr spielen kann.
DrToxic
Rear Admiral
trane87 schrieb:Ich spiele in 3440x1440 und habe fast keine Treppchenbildung mehr.
Dann läuft bei mir irgendwas falsch? Da sieht das nämlich so aus: https://gfycat.com/AbleDizzyGemsbuck
Erklärung zum OSD:
- Thread-Auslastungen
- CPU-Kerntemperaturen
- RAM-Belegung
- GPU: Temp, Auslastung, GPU-Takt, VRAM-Belegung
- Upload, Download
- FPS
edit:
Wenn ich mir jetzt das YT-Video von vorher nochmal anschaue, bemerke ich auch da dieses unschöne Kantenflimmern. Da fällt's wegen der 2-3fachen FPS wohl einfach nur weniger auf
Zuletzt bearbeitet:
Die Vanguard hat einen wunderschönen Bad Ass Touch. Hier mal ein Bild von Reddit:

Mit 2.1 merkt man immer mehr, in welche Richtugn sich das Spiel entwickeln soll. So war die Sh in 1.x das non plus ultra, während im aktuellen Stadium ein stärkeres Schere-Stein-Papier Prinzip vorherrscht. Mit einer Conny zerlege ich eine SH, mit einer SH die Vanguard und mit einer Vanguard die Conny. (Kommt natürlich auch immer auf die Skills des gegnerischen Piloten an)

Mit 2.1 merkt man immer mehr, in welche Richtugn sich das Spiel entwickeln soll. So war die Sh in 1.x das non plus ultra, während im aktuellen Stadium ein stärkeres Schere-Stein-Papier Prinzip vorherrscht. Mit einer Conny zerlege ich eine SH, mit einer SH die Vanguard und mit einer Vanguard die Conny. (Kommt natürlich auch immer auf die Skills des gegnerischen Piloten an)
vollkornbrot
Ensign
ist eigentlich bekannt, wie lange sie für die Vanguard gebraucht haben (mit dem neuen Ansatz, zu implementieren)?
Nilson
Grand Admiral
Der Concept-Post zur Vangaurd stammt vom 28 März 2015
https://robertsspaceindustries.com/.../14623-Relentless-Predator-The-Aegis-Vanguard
https://robertsspaceindustries.com/.../14623-Relentless-Predator-The-Aegis-Vanguard
mautaban
Banned
charmin schrieb:@mautaban:
Mehr als die 45€ für das Starterpack wollte ich nicht ausgeben.
Ich weiß noch nicht was ich vorhabe, deswegen wäre ein Allrounder perfekt. Wo ist denn der Vorteil der Mustang?
Darkblade08
Commodore
Wurde eigentlich die Bewaffnung der Freelancer nochmal angepasst? Weil die ist ja teilweise echt übel. 1-2 Treffer und eine Hornet geht nach Hause (zumindest gefühlt). Klar, die Kiste ist nicht gerade wendig, was ehrlich gesagt auf Hinblick der Connie aktuell noch merkwürdig erscheint, aber hat man mal einen Jäger im Visier, war es das.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.