• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sooo bin jetzt im Menü :D
Und was kann ich nun machen? Wie kann ich mit meinem Schiff rumfliegen und in der Arena teilnehmen?
 
Crusader/Baby PU: Universy -> Port Olisar, Crusader -> Port Olisar, Crusader -> Launch
Social Module: Universe -> Area 18, ArcCorp -> Area 18, ArcCorp -> Launch
Arena Commander (MP): Electronic Access -> Arena Commander -> Spectrum Match
Arena Commander (SP): Electronic Access -> Arena Commander -> Drone Sim
Tutorial (Achtung verbugt): Electronic Access -> Arena Commander -> Basic Flight Training
Hangar: Go to Hangar

Aber das hättest ja auch selbst herausfinden können. Wird schon nix explodieren wenn du etwas im Menü rumklickst.
 
Arthur Dent, wenn sein Freund Ford nicht gewesen wäre :D
 
VR Cockpits können kommen.... ^^
 
Aus RtV:
- Star Cititzen & SQ42 werden jeweils einzelnd 45 USD kosten. Zusammen als Paket 60 USD
- Es gibt wohl einige Schiffe in der Konzeptphase, wovon wir nichts wissen (Ich liebe Überraschungen)
- Der neue Drake Abfangjäger wird "Monarch" heißen. Wäre ja vielleicht was für meinen Hangar :P

Ein nicht ganz unwichtiges Detail zu den Sprungantrieben:
Begleitschiffe wie Argo, Archimedes und Merlin können keine Ausrüsten

Wichtig: Starter Schiffe sind vom Werk aus NICHT mit einem Sprungantrieb ausgerüstet, können aber nachgerüstet werden.
Das heißt ja im Grunde, alle Backer mit "Starter" Schiffen müssen in ihrem Start-System erst mal soviel Geld verdienen, das Sie sich einen Sprungantrieb einbauen können, um in andere Systeme selbstständig fliegen zu können (Ohne Transporter, Reiseschiffe, etc...)
Bedeutet aber auch, das Linienbusse (Starliner) und Transporter wichtiger werden als gedacht, wenn Leute gerne mal in ein anderes System fliegen wollen.
Ein interessanter Gameplay Aspekt.
Und vor allem muss man auch beachten, das durch den Sprungantrieb, welcher nachträglich eingebaut werden muss, das Starter Schiff Hardpoints verliert und somit auf entsprechende Zusatzausstattungen verzichten muss.

--> Unter diesen Gesichtspunkten lohnt es sich meiner Meinung nach auf jeden fall, sich in die nächste Klasse Richtung Avenger oder 300er Klasse aufzurüsten.
 
Moren zusammen, kann mir jemand nochmal den Unterschied zwischen den verschiedenen "Sprüngen" erklären? Habe bis jetzt mit der Aurora LN Quantum Drives druchgeführt. Für einen Sprung in ein anderes System müsste ich also nachrüssten? BEi welchen Schiffen ist das generell möglich?
 
Du kannst in allen Schiffen einen "Jump Drive" nachrüsten/einbauen.
Bei den bisherigen 3 "Snub-Fightern" Argo, Archimedes und Merlin ist das nicht möglich.

Starter Schiffe (z.B. Aurora, Mustang, etc.) können einen "Jump Drive" nachrüsten, sind aber nicht "vom Werk" aus damit ausgerüstet (Nach neuesten Informationen)

Den Jump Drive brauchst du, um in ein anderes Sternensystem zu fliegen. Den Quantum Drive um schnell durch ein Sternensysten zu fliegen.
 
Zählt die Reliant als "normales" Startschiff? Das wäre noch interessant zu wissen, ob es auch keinen Jump Drive hat. Dieses kostet nun mal etwas mehr... mal sehen. Nachrüsten wird kein Problem sein, da für mich die Reliant eh als Allrounder missbraucht wird.

@SC Universe

Heute Abend gegen ca. 18 Uhr werde ich mit 'nem Kumpel das Universum unsicher machen. Wer Lust hat kann sich gerne anschliessen.
 
So, ich bin begeistert! Neuer Rechner ist zusammengebaut und SC installiert.
Erste Runde Drone Sim in meinem Leben gespielt: Welle 14 ist o.k. denke ich.

Jetzt mal ne Frage, wie genau passe ich die Bewaffnung in der Drone Sim an, oder geht das nicht?

SC macht auf dem Rechner jetzt richtig Laune. Naja aber vorher war kein Vergleich.

W.
 
T-Bone schrieb:
oder habe ich was tolles übersehen?
denn es gibt das ein oder andere video wo GTX970 + 2500k@4,5Ghz auf ultra mit 50-60 fps laufen? kann ich mir nicht vorstellen bei den offiziellen spec.

Die FPS werden zur Zeit vom Server vorgegeben.

Darkblade08 schrieb:
dann der Singleplayer Part (den man aber meines Wissens nach auch zusammen mit Freunden spielen kann)

Das wurde abgeschaft dieses Drop in...Drop out gibt es nicht mehr, war anscheinend zu kompliziert für sie.

Verkauft haben sie es nun so als wäre Coop Spielen im Singel Player nie vorgesehen gewesen auch wenn es
im Kickstarter so vorgesehen gewesen ist.
Nun soll es so sein das man vielleicht bei Wiederholung zu zweit die missionen spielen kann , aber das ist wie
ich meine auch noch nicht so ganz sicher.

Der Private Server wurde jedenfalls gestrichen und wird vielleicht nach PU kommen wenn wir glück haben.
 
Wishlist schrieb:
Jetzt mal ne Frage, wie genau passe ich die Bewaffnung in der Drone Sim an, oder geht das nicht?

Geht über den Holotable. Der steht in der nähe wo du im Hangar spawnst. Ist aber etwas fummelig das Ding. Soll "bald" ersetzt werden.
 
Nilson schrieb:
Geht über den Holotable. Der steht in der nähe wo du im Hangar spawnst. Ist aber etwas fummelig das Ding. Soll "bald" ersetzt werden.

Ach, der hat auch eine Funktion :) Ich dachte immer, der ist nur dazu da, sich Schiffe und Bewaffnung anzeigen zu lassen. Wie kann ich denn damit genau die Bewaffnung ändern?

Danke,
W.
 
1. Oben auf "Ships" drehen
2. Gewünschtes Schiff per Drag&Drop in die Mitte ziehen
3. Oben auf "Weapons" drehen
4. Rechts sollten jetzt verfügbare Waffen auftauchen (sofern vorhanden)
5. Per Drag&Drop platzieren (ist etwas fummelig)
 
Nilson schrieb:
1. Oben auf "Ships" drehen
2. Gewünschtes Schiff per Drag&Drop in die Mitte ziehen
3. Oben auf "Weapons" drehen
4. Rechts sollten jetzt verfügbare Waffen auftauchen (sofern vorhanden)
5. Per Drag&Drop platzieren (ist etwas fummelig)

Dank dir, werde ich heute Abend mal testen.

W.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben