• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wette das Nvidia innerhalb der nächsten 12 Monate eh FreeSync Support ankündigen wird.

G-Sync wird zwar weiterhin unterstützt aber als Begriff innerhalb der nächsten 2-3 Jahre vom Markt verschwinden.

RtV war ja recht interessant:

- Tokens zum "buyBack" wurden verteilt (pro Quartal 1 Schiff, nicht sammelbar)
- Aktuell in Konzeptphase: Piraten-Abfangjäger, leichte Korvette, Tevarinisches Enterschiff (Ich bin mal auf die leichte Korvette gespannt. Mal gucken ob sich dafür was lohnt einzuschmelzen)
- Sie wissen, das das Holotable schrecklich ist und wollen das Teil ändern.
- Star Marine ist im März angepeilt

Die Korvette interessiert mich auch. Da könnte es sogar für die Carrack gefährlich werden... :D Mit dem Token habe ich mir meine Star G wiedergeholt. Mit dem nächsten Token gibt es dann das Harbinger BUK.

Aktuell daher:

315p, Vanguard Warden, Star G, BMM und Carrack. :)

Hallo Leute,
habe mir das Aurora Paket gekauft und heute mal n bisschen gezockt (Basic Training, Universe und Arena Commander).

Ich benutze dafür den T.Flight Hotas X von Thrustmaster.

Nun ist mir folgendes beim Fliegen aufgefallen.

1. Der Throttle vom Thrustmaster steht mittig auf 0, geht dann nach hinten für Negativschub und nach vorne für Schub.
Manchmal scheint das zu Buggen und er denkt 0 wäre wenn der Throttle ganz nach hinten gedrückt ist. Passiert plötzlich mittem beim Fliegen. Gehe ich dann über ESC in das Menü, stelle den Throttle dann auf 0 und gehe wieder ins Spiel funktioniert es wieder.

2. Manchmal setzt sich mein Crosshair irgendwo rechts oder links von meiner Mitte ab, dann muss ich es mit der Maus wieder zentralisieren.

Und diverse andere Probleme sind mir im Bezug auf die Steuerung aufgefallen.

Wisst ihr woran das liegt oder wie man das behebt?
Brauch ich vllt. extra Settings für meinen Thrustmaster?

LG Hardkoma

Hey

mal ne blöde frage zwischen durch:

Hab vor einigerzeit (als Star citizen temporär gratis spielbar war) n account gemacht.
Nun wollte ich wieder einsteigen, bin nun allerdings etwas verwirrt, welches packet ich kaufen soll.

So ist bei Robertsspaceindustries unter Downloads überall ein hacken, auser bei Explore your Hangar.....
Bei "get the game" wir angegeben "Great! You have a Game Package to launch with!". Dass gamepack dass ich besitze heißt "Promotional PAckage".

Reicht es nun, wenn ich mir eines der flugzeuge kaufe? oder muss ich eines der Starterpackages mit Schiff und Spiel kaufen?

Du musst eins der Starterpakete kaufen. Im Moment läuft allerdings wieder eine Promoaktion, weswegen man diese Woche wieder kostenlos testen kann. Deswegen wird dir das glaube ich so in deinem Account angezeigt.

@Hardkoma:

sorry, bin Mausschubser... :)

@M1ch1:

AKtuell ist noch die free flight week. Wenn du kein Paket hast, brauchst du nach wie vor eines um danach spielen zu können. Kaufe dir auf jeden Fall vor dem 14.02. eins, da bis dahin noch SQ42 dabei ist. Danach kannst du den Singleplayer Part nur noch separat kaufen.

@M1ch1

Ich glaube das "Promotional Pckage" bezieht sich auf die aktuelle Free Flight Woche. Wenn du unter My Hangar keine Pakete oder sonstiges besitzt, welches Star Citizen und Squadron 42 enthält, dann musst du dir ein Paket zulegen.

Grundsätzlich kann ich dir eins der beiden Start Pakete empfehlen, welche du hier findest.

Ich würde eher dieses Paket empfehlen, kostet genau soviel wie die beiden anderen, das Schiff hat aber eine etwas bessere Ausstattung.
Aber im Endeffekt sollte man sich eh ein Schiff kaufen, welches einem am meisten zusagt. Und ehe man sich versieht kommen weitere hinzu... Bis das Spiel irgendwann released wird, werden sich die Schiffe eh noch verändern.

Hardkoma schrieb:
Hallo Leute,
habe mir das Aurora Paket gekauft und heute mal n bisschen gezockt (Basic Training, Universe und Arena Commander).

Ich benutze dafür den T.Flight Hotas X von Thrustmaster.

Nun ist mir folgendes beim Fliegen aufgefallen.

1. Der Throttle vom Thrustmaster steht mittig auf 0, geht dann nach hinten für Negativschub und nach vorne für Schub.
Manchmal scheint das zu Buggen und er denkt 0 wäre wenn der Throttle ganz nach hinten gedrückt ist. Passiert plötzlich mittem beim Fliegen. Gehe ich dann über ESC in das Menü, stelle den Throttle dann auf 0 und gehe wieder ins Spiel funktioniert es wieder.

2. Manchmal setzt sich mein Crosshair irgendwo rechts oder links von meiner Mitte ab, dann muss ich es mit der Maus wieder zentralisieren.

Und diverse andere Probleme sind mir im Bezug auf die Steuerung aufgefallen.

Wisst ihr woran das liegt oder wie man das behebt?
Brauch ich vllt. extra Settings für meinen Thrustmaster?

LG Hardkoma

Push, Jemand eine Idee?
Ist das Thema einen eigenen Thread wert?

In diesem Sammelthreads bekommt man selten den richtigen Leser an seinen Post :/

Push für einen Beitrag der auf der gleichen Seite ist?... Damit gewinnt man auch keine Antwort ;) Entweder hat niemand das Problem, oder du versuchst es einfach mal auf Reddit. Dort gibt es schnelle Antworten für ungeduldige Menschen.

Zu 2. würde ich mal sagen Strg+G (oder Shift) und das Fadenkreuz feststellen auf Mitte.

Ich würde generell darüber sagen: Alpha :evillol:

Wird sich noch vieles ändern!

Nightspider schrieb:
Ich wette das Nvidia innerhalb der nächsten 12 Monate eh FreeSync Support ankündigen wird.

G-Sync wird zwar weiterhin unterstützt aber als Begriff innerhalb der nächsten 2-3 Jahre vom Markt verschwinden.

Dieses Gerücht gibt es aber mittlerweile auch schon seit gut einem Jahr, also das Nvidia Freesync Support bieten wird. Bisher hat sich da aber nicht wirklich was getan. Ich denke aber auch, dass sich auf lange sicht eher Freesync durchsetzen wird.

Aber wie gesagt: Mir war wichtig IPS + 144Hz da hätte es auch noch den ACER mit G-Sync gegeben, aber der soll unter massiven Qualitätsproblemen leiden und ich hab keine Lust das Gerät 5x einzuschicken, bis ich ein brauchbares Sample bekommen habe. Der Asus soll auch gelegentlich Probleme machen, aber wohl nicht in der häufigkeit, ich kann also hoffen, dass ich keine Pixelfehler oder extremes Bleeding oder fiese STaubeinschlüsse habe...ansonsten muss er halt doch wieder umgetauscht werden.

Toll, jetzt ist mein Gehäuse heute angekommen und das Innenleben wird erst Montag verschickt. Wirds nichts mit SC am Wochenende :(

W.

Denkt ihr die Perfomance wird sich bis zum Release von SQ42 noch verbessern?
Wenn man mit in Betracht zieht dass im moment die Levels und Schiffe sehr leer sind...

Es ist eine ALPHA.... Klar wird sich da noch was tun.

Die FPS werden aktuell vom Server bestimmt. Wenn man das Spiel (über Tricks) offline Startet läuft es butter weich mit 60+ FPS.
Und
1. IST SQ42 SP, also keine Server
2. Die Serversoftware wird auch mit der Zeit immer weiter optimiert.

Dafür wird in SQ42 einiges mehr los sein als im Free Flight Modus...

ich habe atm nur 2.1.1 und starte über die SC.exe im BIN Ordner....heisst das ich bin offline?

mautaban schrieb:
Denkt ihr die Perfomance wird sich bis zum Release von SQ42 noch verbessern?
Wenn man mit in Betracht zieht dass im moment die Levels und Schiffe sehr leer sind...

Squadron 42 ist ein anderes Spiel, und ein obendrein auch kein MMO. Was mit Squadron 42 hinsichtlich der Performance geschieht, ist für Star Citizen zunächst einmal wenig relevant, da beide Spiele andere Anforderungen haben. Die Performance-Probleme in Star Citizen werden in erster Linie von den Server verursacht, und es ist gut möglich, dass diese Probleme noch bestehen werden, wenn Squadron 42 schon draußen. Arena Commander läuft butterweich im Vergleich dazu. Squadron 42 wird sich nicht viel anders verhalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben