• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Paar Komponenten:

eYQixQ0.jpg

xQ4Ge99.jpg

gJMYJ4x.jpg

cgdBhml.jpg

2BvopXp.jpg

Interessantes aus dem RtV zu den Schiffen:

- Starfarer gibt's voraussichtlich in 2.3
- BMM ist auf dem Langzeitplan, die 890 wurde auf den Langzeitplan zurückgestuft, die Carrack auf dem Langzeitplan vorgezogen
- nachdem der Xi'an fertig ist, werden die Kapazitäten für die Herald genutzt
- Fokus steht aktuell mehr auf Gameplay, also z.B. Mining, als auf der Schiffsentwicklung selbst. Daher sind Orion, Reclaimer und Endeavour alle im Langzeitplan
- Dragonfly geht zur Entwicklung nach Austin, das Tevarin Shiff (Prowler) wird später im Jahr gezeigt
- Reliant fast Hangar Ready und nix neues zur Redeemer

Bin mal auf die neue Folge AtV und RtV gespannt.

StarCitizen_2016_03_02_21_22_59_869.jpg

Gefällt mir gut! :) Fliegt sich auch hervorragend. Jetzt nur noch 4x Size 3 Fixed ran :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie fliegt sich die Schönheit? Wie die Gladius? Bin immernoch am überlegen ob ich unmelten soll...

Also die ist schon ziemlich wendig und von 0 auf Max Geschwindigkeit geht auch ziemlich zügig. Evtl. etwas zu schnell. Sonst eigentlich ein sehr schönes Schiff.
Ergänzung ()

Kein ATV heute?

Ich glaube ich muss die Sabre mal per REC testen sobald das möglich ist. Dann kann ich mich entscheiden. :) Irgendwie scheinen mir Vanguard und Redeemer irgendwie redundant zu sein, wobei ich beide Schiffe sehr mag. Irgendwie bin ich ein Aegis Fan glaube ich... :D

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt vielleicht mit gekriegt, dass Jessica Skelton, die Tochter von Mark Skelton, Art Director bei RSI Austin, vergangene Woche einen schweren Unfall hatte, bei dem sie aber mit Verletzungen am Rücken noch glimpflich davon gekommen ist. Sie wird die nächsten Monate in einer Reha verbringen. Glücklicherweise ist die Familie über CIG versichert, aber wie das in den USA so ist, bleibt die Familie dennoch auf einigen der Kosten sitzen. Daher hat Mark Skelton einen Fundraiser eingerichtet, um die Kosten der Reha decken zu können.

Zwar hat sich in der Zwischenzeit heraus gestellt, dass sich die Familie Skelton nur mit 10000 bis 15000 Dollar an den Kosten der Reha beteiligen, und die Star Citizen Community hat auch bereits binnen Stunden diese angefragte Geldsumme zusammen getragen, dennoch sind weitere Spenden gerne gesehen. Aus eigener Erfahrung in meiner Familie weiß ich, dass eine Reha immer mehr kostet, als man anfangs erwartet. Vielleicht treten während des Heilungsprozesses Komplikationen auf, die weitere Behandlungen oder besondere Hilfsmittel erforderlich machen. Dies hat meine Schwester gerade erst erleben müssen.

Leider kann auf der verlinkten Webseite nur mit einer Kredikarte spenden. Twitch-Streams sind eine Möglichkeit, um Jessica Skelton über PayPal eine Spende zukommen zu lassen. Unter anderem ist gerade Capn_Flint online, und alle Spenden, die heute gesammelt werden, sowie alle Subscriptions gehen an Jessica Skelton. Weitere Twitch-Fundraiser werden derzeit von anderen Star Citizen Streamer geplant oder sind bereits online.

Armes Amerika, wenn selbst Angestellte einer finanziell potenten Firma weltweit betteln müssen,
um die Folgekosten des Unfalls eines Familienmitglieds zu begleichen.

Das ist wohl wahr. Und Mark ist nicht einmal schlecht versichert, was ich so heraus gelesen habe. Aber es ist ja nochmal alles gut gegangen. Der Fundraiser war erfolgreich, die Familie dürfte finanziell abgesichert sein für alles, was da noch kommt, und das Mädel wird sich wahrscheinlich vollständig erholen (ein Sturz aus elf bis zwölf Metern kann auch anders ausgehen). Morgen wird wohl nochmal ein Charity-Stream der Community statt finden (nicht weil es nötig wäre, sondern weil die Community wie immer kein Ende findet, wenn sie großzügig sein kann).
Ergänzung ()

GUN2504 schrieb:

Große Unbekannte für mich ist der Langzeit-Spielspaß. Prozedurale Inhalte sind bekanntermaßen nicht beliebig detailliert und abwechslungsreich, noch dazu in einem Einzelspieler-Umgebung. Aber wahrscheinlich ist es auch gar nicht der Plan der Entwickler, ein Spiel für die Ewigkeit abzuliefern, und was man so hört, haben die Entwickler genau den richtigen Ton getroffen, um ein einzigartiges wenngleich vielleicht nicht ewig währendes Erlebnis zu schaffen.

no Mans sky hab ich mir gekauft. Ich bin mal gespannt. Aber nächste Woche wird erstmal The Division gesuchtet.

The Division ist bei mir auch ganz hoch im Kurs.
No Mans Sky könnte gut werden, aber ich warte erstmal paar Reviews ab bevor ich 60€ in den Sand setze.

@charmin

Sag einfach mal bescheid im Discord Channel, dann kann ich dir meine Sabre zur Verfügung stellen. (Freeflight oder Crusader).

GUN2504 schrieb:

Und man hört genau nichts neues von dem Spiel. Unterscheidet sich irgendwas von dem, was er da geschrieben hat, von den Videos, die schon vor Jahren hochgeladen wurden? Nö, weil es im Spiel einfach nicht mehr gibt. Heißt nicht, dass es nicht auch Spaß machen kann, aber das wird wohl wie Elite ein Spiel, in dem man sich selbst das Spiel machen muss. Ohne Multiplayer. Hätten das ganze gleich instanzieren sollen, dann könnte man wenigstens Koop mit Freunden machen!

No Man’s Sky sah mit den ersten Trailern noch extrem interessant aus, aber jetzt, wo Elite und Star Citizen auch ganze Planeten auf dem Fahrplan haben, ist es einfach kein 60€ Spiel mehr. So gut kann die prozedurale Generation gar nicht sein, dass man nach fünf Stunden Spielzeit nicht zu 99% Dinge sieht, die man in irgendeiner Form schon mal gesehen hat. Crafting scheint super primitiv zu sein, was schade ist, denn Minecraft/Rust mit Weltall hätte ordentlich Langzeitmotivation.

Zuletzt bearbeitet:
@Zehkul

Das war auch meine Befürchtung. Ein zweites Elite kann ich nicht gebrauchen. Coop wäre sehr schön. Evtl könnte man auch einen mix aus Pulsar: Lost Colony und No Mens Sky machen.

No Mans Sky verfolge ich jetzt auch schon seit einiger Zeit und habe mich Anfangs riesig über das Konzept gefreut. Allerdings zweifel ich derzeit stark (wie auch der GS Redakteuer) ob sich da eine Langzeitmotivation einstellt. Ein bisschen mehr Minecraft und Survival und Economy. Eigene Stationen bauen, Handelsrouten aufbauen, Flotten verwalten... das wäre sicher nicht so schwer umzusetzen. Aber wie man hört sind nur grundlegende Aspekte dieser Mechaniken im Spiel. Das ist eigentlich schade, denn sonst hätte es was ganz großes werden können. Aber andererseits ist es ja noch gar nicht raus und vielleicht halten sich die Entwickler absichtlich ein bisschen bedeckt um am Ende doch noch den "Wow"-Effekt zu zünden.

Kaufen werde ich es mir auf jeden Fall, die Frage ist halt: Zum Release oder etwas später.

Derzeit habe ich noch so viel auf dem Rechner und so wenig Zeit. Ausserdem kommt bald auch noch Stelaris, bin ja ein Fan von Weltraum Strategie. Meine PS4 ist irgendwie überflüssig geworden seitdem der neue Rechner da ist.

P.S: Wer nen Black Desert 7 Tage Probiercode haben will, schreibt mich mal an.

W.

@trane87:

danke für das Angebot, da komme ich gerne drauf zurück! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.