• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist völlig egal welches VR-System besser ist, sondern welches das beste Software Angebot hat. Und ich denke das wird auch bei den meisten so sein.

so genug offtopic....

Xian scout ist jetzt nur noch ein 1-Sitzer. War das schon immer so?

Das ist doch Mist...

Was sollen sie auch groß präsentieren? 2.3 mit ein paar neuen dogfightern? Da sie ja letztes Jahr die alpha 2.0 gezeigt bzw. man konnte sie antesten...

Eh, die Zeit lieber in die Entwicklung stecken. So ne Messe will ja auch vorbereitet werden, und am besten möchte man ja auch ein paar High-Level Boys&Girls vor Ort haben (die in der Zeit dann halt nicht am Spiel weiterentwickeln können). Und die schütteln ihre Präsentationen auch nicht grad ausm Ärmel, da gibt's sicher vorher 1-2 grosse Proben und X Meetings wo überhaupt erstmal geplant wird was man macht und zeigt und und und.

Deswegen: Messepräsenz nur wenn man wirklich etwas zu zeigen hat (oder wenn man eine PR-Abteilung hat die sonst nix zu tun hat), ansonsten bitte streichen oder so klein wie möglich halten. Es bringt niemand etwas den CEO und die halbe Belegschaft 2x 8 Stunden in den Flieger zu packen und durch ne Convention zu treiben wenn es nichts wirklich bahnbrechendes zu erzählen gibt. Und es ist jetzt auch net so als bräuchte SC noch gross Publicity - was Verkäufe und Verbreitungsgrad angeht ist das Ding schon vor langer Zeit zu einem Selbstläufer geworden.

Nicht nur Zeit, auch Geld! So eine Messe ist alles, nur nicht günstig. :)

Finde ich eigentlich in Ordnung. Das Fan-Event war ja eigentlich nur ein Ersatz, weil man sich einen richtigen Stand nicht leisten wollte. Aber die GamesCom ist die größte und wichtigste Messe für Videospiele. CIG kann sich nicht ewig im E-Werk und in der Business Corner verstecken. Dieses Jahr soll Squadron 42 erscheinenen. Es wird Zeit, sich in das Rampenlicht und in die Mitte der Industrie zu wagen. Und ich kann verstehen, dass sie nicht an zwei Orten gleichzeitig sein wollen bzw. können. Das E-Werk ist ja schon ein wenig außerhalb des Messegeländes.

ich muss leider Arbeiten (Schulung). Sonst wäre ich da gerne mal dabei...

Soweit ich weiß sind alle concierge eingeladen, du Studios zu besuchen und mit den Entwicklern zu quatschen. So eine Art Tag der offenen Tür nur für baker mit Concierge Status.

Bei mir sind es auch nur gut 200km, muss aber auf ne Hegering Versammlung.

charmin schrieb:
Nicht nur Zeit, auch Geld! So eine Messe ist alles, nur nicht günstig. :)

Solche sachen werden durch die subscriber finanziert nur mal als Anmerkung.
Weiter wurde auch gesagt wo die Abstimmung wo die CitizenCon statt fiinden soll und Berlin das Vote gewonnen hat
gesagt das wir die GamesCom haben und 2 Veranstaltungen in einem Land nicht geben sollte.

sverebom schrieb:
... weil man sich einen richtigen Stand nicht leisten wollte.

Nur komisch das sie schon letztes Jahr einen Stand auf der GamesCom hatten. Dieses Jahr lassen sie ihn
durch Intel bezahlen lassen also bezahlen sie eh nix.

GUN2504 schrieb:
Soweit ich weiß sind alle concierge eingeladen, du Studios zu besuchen und mit den Entwicklern zu quatschen. So eine Art Tag der offenen Tür nur für baker mit Concierge Status.

Falsch nicht alle concierge wurden eingeladen sondern nur ein paar.
Ich bin auch einer der Leute die mit einer 2 Mail die Info bekommen haben wo in welchem Pub es stattfindet.
Der rest bekommt einen 2.Termin irgendwann mal gesagt (falls Sandi den Termin nicht bei Badgirl auch absagt).

Und es ist auch kein Tag der offenentür, es wird keine Führung durch das Studio geben und es ist auch nur
von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr.

Concierge ist doch > 1000 USD Investvolumen, oder?

Haldi schrieb:
Is ja nich so schwer concierge zu werden XD

Wie isn das nun eig? In game kann man als concierge ja Freunde mitbringen oder. Funktioniert bei so nen event aber nicht?

Normalerweise kann man Freunde als Anhang mitbringen. Für Frankfurt gab es aber ein so großes Interesse, dass sie es ausklammern mussten und das Treffen auf mehrere einzelne Treffen mit unterschiedlichen Teilnehmern aufgeteilt haben.

GUN2504 schrieb:
Concierge ist doch > 1000 USD Investvolumen, oder?

Ja

Schade das die HTC Vive nicht über die Star Citizen Seite vertrieben wurde xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.