• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Carrack ist zwar noch 20m länger, aber auch schmaler. Sollte also ähnlich sein.
Der MM hingegen wird wahrscheinlich tatsächlich ein ziemliches Monster...

hey,
mal ne, wahrscheinlich etwas dumme, Frage:

Gibt es eine möglichkeit, dafür zu sorgen, dass Star Citizen nicht immer komplett neu heruntergeladen werden muss, wenn ein patch erschienen ist?

Der DL zerlegt mir (egal auf welche Banbreite limitiert) immer komplett dass internet (pingspikes in den 1000er bereich), und die ca 30gb brauchen halt doch recht lange um heruntergeladen zu werden.

Ich habe es aus dem Grund inzwischen aufgegeben. Dauert bei mir zu lange, bis dahin gibt es dann oft schon das nächste Update. Bei mir bricht die Internetverbindung bei Belastung auch sehr oft weg, über Nacht runterladen klappt also nicht. Der Updater soll irgendwann mal geändert werden, damit nur noch die geänderten Inhalte runtergeladen werden. Bis es soweit ist, musst du mit den großen Patches leben.

M1ch1 schrieb:
hey,
mal ne, wahrscheinlich etwas dumme, Frage:

Gibt es eine möglichkeit, dafür zu sorgen, dass Star Citizen nicht immer komplett neu heruntergeladen werden muss, wenn ein patch erschienen ist?

Der DL zerlegt mir (egal auf welche Banbreite limitiert) immer komplett dass internet (pingspikes in den 1000er bereich), und die ca 30gb brauchen halt doch recht lange um heruntergeladen zu werden.

Nein, gibt es noch nicht. Da warten viele drauf - auch CIG selbst. Weil immer die volle Ladung zur Verfügung stellen zu müssen kostet ja auch bares Geld...
Da müssen wir warten, bis ein neuer Patcher kommt...

hmm schade, hatte etwas gehofft, dass ich einfach zu dumm bin die entsprechende einstellung zu finden.

ISt aber vllt für mcih auch besser, dann hab ich mich an dem spiel nicht schon im prerealese satt gespielt ;)

Auch Intern werden die Codeänderung immer als ganzes Paket und nicht inkrementel verteilt. Glaube im Studio Report 11/2015 stand da was zu. (Studio Frankfurt arbeitet dran). Und 30GB vollen auch erst mal den Weg von Frankfurt nach zB Austin finden.

Bugs in einer Alpha?

Haltet die Drucker an und trommelt alle Kamerateams zusammen, das wird der Skandal des Jahrtausends. Das sollte alleine heute für 218 Sondersendungen reichen. Ich hoffe, die Bild ist schon vor Ort ...

Aber Pssst, unter uns. Wenn man nach Bugvideos sucht, dann findet man Videos mit Bugs. Das da Videos herauskommen, wo Leute Spaß am spielen haben ist eher unwahrscheinlich. Ja ehrlich, ist so. Aber nicht weiter sagen, das ist streng geheim!

Zuletzt bearbeitet:
Dasun schrieb:
Bugs in einer Alpha?

Haltet die Drucker an und trommelt alle Kamerateams zusammen, das wird der Skandal des Jahrtausends. Das sollte alleine heute für 218 Sondersendungen reichen. Ich hoffe, die Bild ist schon vor Ort ...

Aber Pssst, unter uns. Wenn man nach Bugvideos sucht, dann findet man Videos mit Bugs. Das da Videos herauskommen, wo Leute Spaß am spielen haben ist eher unwahrscheinlich. Ja ehrlich, ist so. Aber nicht weiter sagen, das ist streng geheim!

Diese Alpha wurde wann und wie oft bis wann verlängert? Ich verfolge das Projekt als jemand, der sich vor Jahrzehnten einen 486er für Chris Roberts Games exklusiv gekauft hatte.
Ich sehe die Mördersumme von 100 Mio Euro und eine Engine, die seit Monaten offensichtlich die gleichen Kalauer Bugs nicht rausbekommt.
Ich steige finanziell ein, sobald ansatzweise der Content zur Verfügung steht, der angekünfigt war. Wird das noch 2016 etwas?
Ernsthafte Frage, Kritik wird in den SC Threads ungern gesehen, egal welches Forum. Aber evtl. bekomme ich ja doch eine halbwegs ernsthafte Antwort.

Laphonso schrieb:
Diese Alpha wurde wann und wie oft bis wann verlängert?

Wie oft wurde von den Leuten weitere Features gewünscht?

Laphonso schrieb:
Ich sehe die Mördersumme von 100 Mio Euro und eine Engine, die seit Monaten offensichtlich die gleichen Kalauer Bugs nicht rausbekommt.

100 Mio sind keine Mördersumme für ein AAA / MMO Titel. Von woher willst du wissen, dass Sie diese offensichtlichen Bugs die du kennst nicht rausbekommen? Eventuell kennst du Sie nur und die Dev's gar nicht. Oder Sie haben schlicht und einfach keine Priorität da nur 1% von den Leuten betroffen sind?

Laphonso schrieb:
Ich steige finanziell ein, sobald ansatzweise der Content zur Verfügung steht, der angekünfigt war.

Kauf dir doch erst das Spiel wenn es Rauskommt und von Tests bewertet wurde, dann weist du was sache ist und Investierst dein Geld nicht "falsch"

Laphonso schrieb:
Wird das noch 2016 etwas?

Der erste Singelplayer Part soll soweit ich das noch richtig im Kopfhaben im Winter kommen.

Laphonso schrieb:
Ernsthafte Frage, Kritik wird in den SC Threads ungern gesehen, egal welches Forum. Aber evtl. bekomme ich ja doch eine halbwegs ernsthafte Antwort.

Ernsthafte Kritik sowie Fragen sind denke ich immer gern gesehen. Aber solche wie z.B. die mit deinen Bugs eher nicht, denn die sagen rein gar nichts aus sondern ist einfach ein "mimimi....".

Laphonso schrieb:
Diese Alpha wurde wann und wie oft bis wann verlängert? Ich verfolge das Projekt als jemand, der sich vor Jahrzehnten einen 486er für Chris Roberts Games exklusiv gekauft hatte.
Ich steige finanziell ein, sobald ansatzweise der Content zur Verfügung steht, der angekünfigt war. Wird das noch 2016 etwas?

Ich finde deine Kritik schon berechtigt, keiner kann dir sagen was 2016 kommt oder nicht. Siehe dazu die Ankündigung des FPS parts für März 2015! Und ich glaube das größte Problem liegt daran, das je mehr Content in die Alpha kommt umso mehr bugs müssen gefixt werden. Und dann bleiben viele Bugs die schon seit beginn der Alpha existieren einfach liegen.

Ich habe mir jetzt https://www.youtube.com/watch?v=J4Riv5N6HTU angesehen "German Star Citizen News [GSCN] #20 - 21.03.16 - 27.03.16", das klingt offiziell ist aber ein privates Videoblog.

Positiv gesehen ist ja schon mal die Frequenz der Updates. Mehr als eine hübsche Techdemo mit einigen Features und kuriosen Bugs ist aber nicht zu sehen. Kann jetzt jeder für sich bewerten ob man nun einsteigt oder nicht.

surtic: Ich bin selbst in einem IT Unternehmen mit über 420 Mio Euro Umsatz , wir entwickeln keine Games, aber komplexe Softwareverfahren und Lösungen für diverse Bundesländer und Ministerien.
Und der größte Fehler im Dunstkreis von Entwicklungsprojekten ist der Wackelpudding namens Scope.
Ohne Lastenhefte und Pflichtenhefte führen wir keine Aufträge mehr durch, weil wir diverse solcher "SC Projekte" hatten, nur mit einer bis zwei Dezimalstellen weniger.
Anforderungsmanagement ist erfolgskrtisch, und dass das nicht stimmt bei Chris Roberts, nun, dazu muss ich nicht im dev Team von RSI sein, um erhebliche Zweifel plausibel äußern zu können.
Schön wenn SC ein Erfolg wird, aber "dauert noch" ist per se nicht Fundament oder Bürge für garantierte Qualität, sind wir uns da einig?

Zuletzt bearbeitet:
Da das Projekt finanziell nicht mehr auf der Kippe steht, kannst du dich doch ganz getrost zurück lehnen und warten was noch so kommt. So mache ich das auch, obwohl ich eine kleine Summe investiert habe. Ist schon nen Weile her, damals war der Spielumfang noch deutlich geringer.

Knecht_Ruprecht schrieb:
Da das Projekt finanziell nicht mehr auf der Kippe steht, kannst du dich doch ganz getrost zurück lehnen und warten was noch so kommt. So mache ich das auch, obwohl ich eine kleine Summe investiert habe. Ist schon nen Weile her, damals war der Spielumfang noch deutlich geringer.
Was ist denn das Mindestpaket zum Einsteigen? Jeweils 53 Dollar für Aurora MR SC Starter und für Squadron 42, wobei letztes ein Standalone Werk und Single Player wird, habe ich das korrekt verstanden?

ca. 45 + 15 €

(SP + MP-Upgrade; oder umgekehrt, wie du möchtest)

Du bist ein paar Wochen zu spät, habe im Februar noch das komplette Paket für 45€ erhalten.

Laphonso schrieb:
surtic: Ich bin selbst in einem IT Unternehmen mit über 420 Mio Euro Umsatz , wir entwickeln keine Games, aber komplexe Softwareverfahren und Lösungen für diverse Bundesländer und Ministerien.
Und der größte Fehler im Dunstkreis von Entwicklungsprojekten ist der Wackelpudding namens Scope.
Ohne Lastenhefte und Pflichtenhefte führen wir keine Aufträge mehr durch, weil wir diverse solcher "SC Projekte" hatten, nur mit einer bis zwei Dezimalstellen weniger.
[/SIZE]

Da gebe ich Dir grundsätzlich recht (bin auch in der IT Branche in einem Unternehmen mit knapp 4Mrd Umsatz) und alle Punkte stimmen.

Aber trotzdem vergleiche ich die Entwicklung von SC nicht mit Softwareprojekten in einem Konzern etc. (wobei die auch eher öfter als seltener problematisch, über budget / nicht in der geplanten Zeit etc. laufen) da der Prozess & die Entstehung eine andere ist. Zum einen wurde durch die Art der Finanzierung durch Stretchgoals der Scope einigermaßen kontrolliert erweitert, zum anderen mußte erst eine Firma gegründet, die komplette Infrastruktur aufgebaut und das Team zusammengestellt werden. Das alleine ist schon eine riesen Aufgabe, im Grunde ein komplettes Startup mit allem drum & dran hochzuziehen und dabei parallel schon das Spiel zu entwickeln, Messen zu organisieren etc. und das alles unter den Augen der Medien, Backer & Kritiker.

Das sind schon ganz andere Herausforderungen als in einem etablierten Softwareunternehmen, das als Dienstleistung / Produkt Softwarelösungen entwickelt, die primär auf ganz spezielle Anforderungen zugeschnitten sind und nicht immer unbedingt technologisches Neuland erschließen (siehe Physikgrid z.B. auch wenn das noch lustige Bugs erzeugt :D )

Aber das schöne ist ja, man kann einfach keinen Cent ausgeben, abwarten und dann, wenn es fertig ist, entscheiden ob einem das Spiel & der Umfang zusagt oder nicht. Keiner wird zu irgendwas gezwungen. Wenn man irgendwelche Zweifel hat, begründet oder nicht, dann sollte man es einfach bleiben lassen und fertisch.

Zuletzt bearbeitet:
Laphonso schrieb:
Schön wenn SC ein Erfolg wird, aber "dauert noch" ist per se nicht Fundament oder Bürge für garantierte Qualität, sind wir uns da einig
Ja, wobei nicht alle Softwareunternehmen neuartige Algorithmen entwickeln, die auch noch sehr performant sein müssen. Für die Kollisionsdetektion und die Physik in SC und ich denke auch für die KI musste erst "Grundlagenforschung" betrieben werden mit viel Trial & Error und vor allem ner Menge Hilfswerkzeuge. Auch für die Erstellung der Manövrierbarkeit der Schiffe (Einfluss jeder Düse) scheinen die Tools mittlerweile ausgereift zu sein, so schnell wie der Scout angepasst wurde innerhalb der PTU.
Die Zeiträume für so etwas einzugrenzen, ist schwierig, weil das Ergebnis und die im Weg liegenden Steine schwer vorherzusagen sind. Insofern ist die nach außen kommunizierte "when its done" Methodik der einzig sinnvolle Weg.

Star Citizen enthält sehr viele Techniken im Hintergrund, die für den Nutzer wenig sichtbar sind (insbesondere in Videos). Flieg einfach mal selbst verschiedene Schiffe. Kostet ja nicht die Welt bzw. es gibt immer mal wieder freie Wochen.

Als betrieblicher EndUser des sogenannten "Sanduhr Anzeige Programm" und vielen anderen "teuren" Programmen wäre ich vorsichtig, entsprechende Expertise durch Angestellter eines Software Unternehmen aufzuzeigen.

In den letzten zehn Jahren habe ich noch kein Programm im Betrieb (zweistelliger Mrd Umsatz) gesehen, welches reibungslos bzw. User- statt funktionsorientiert läuft.

SC ist User orientiert, das kann man meiner Meinung nach nicht mit betrieblicher Software vergleichen.

Und die Herausforderung des ,kreativen Prozess und dessen Übernahme in Nullen und Einsen ganz zu schweigen...

GUN2504 schrieb:
Als betrieblicher EndUser des sogenannten "Sanduhr Anzeige Programm" und vielen anderen "teuren" Programmen wäre ich vorsichtig, entsprechende Expertise durch Angestellter eines Software Unternehmen aufzuzeigen.

In den letzten zehn Jahren habe ich noch kein Programm im Betrieb (zweistelliger Mrd Umsatz) gesehen, welches reibungslos bzw. User- statt funktionsorientiert läuft.

SC ist User orientiert, das kann man meiner Meinung nach nicht mit betrieblicher Software vergleichen.

Und die Herausforderung des ,kreativen Prozess und dessen Übernahme in Nullen und Einsen ganz zu schweigen...

Das kann ich nur unterschreiben ... mit unter ist die Software von den sogenannten "Großen" .. nunja .. ausbaufähig :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.