• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Amusens schrieb:
hmm dachte immer das es für jeden "Zweig" PU & Star Mariens extra Programmiere gibt?

Es gibt für jede Funktionalität eigene Programmierer, und das FPS Team arbeitet schon an FPS, keine Angst. FPS maps, Ranking & co wollen aber auch erstellt werden, außerdem basieren sowohl Arena Commander als auch ein potenzielles Star Marine derzeit auf antiquiertem Code (profitieren afaik nicht direkt von allen PU Verbesserungen), das müsste wohl alles erst einmal generalüberholt werden. Kostet Zeit, und ist im großen und ganzen unwichtig.

Du hast schon jetzt in eben diesem Moment „Star Marine Elemente“ auf der Crusader Map. Du kannst aussteigen und rumballern. Wird genauso in SQ42 funktionieren.

Amusens schrieb:
hmm dachte immer das es für jeden "Zweig" PU & Star Mariens extra Programmiere gibt?
Kenne schon ein paar die Ihre Unterstützung für Werbung ...da wo man Monatlich Zahlt eingestellt haben, weil es nicht vorwärts geht.

Wird SQ42 ein reines "Flugspiel"? ohne "Star Mariens" Elemente?
An gekündigt wurde es ja Star Mariens mit 2.0?! oder nicht?

In SQ42 hast du beides. Ganz automatisch, weil du BIST ja eine Person aus Egoperspektive und kannst dich frei bewegen.
Es ist nicht wie in früheren Spielen, das du nur in Menüs sitzt, ein Schiff auswählst und dann "als Schiff" startest.

Amusens schrieb:
Wird SQ42 ein reines "Flugspiel"? ohne "Star Mariens" Elemente?
Natürlich nicht, wozu sollten sie sonst die Schiffe innen so detailliert gestalten? Du kannst doch schon seit Ewigkeiten im FreeFlight von Arena Commander rumlaufen, ganz zu schweigen von Crusader:
https://www.youtube.com/watch?v=FWH_MllccUg&t=3m49s

Star Marines war vorletztes Jahr angedacht als Sneak Peak für die Nutzer für den FPS bzw. für Troubleshooting (wie Arena Commander für die Raumschiffe). Inzwischen beinhaltet Crusader einige FPS Elemente. Vielleicht wird Star Marine dann zum Balancing verwendet, etwas der Healingmechaniken. Fürs Balancing sind solche Arenaspiele super (da festgelegte Regeln existieren).

Ich bin wirklich gespannt ob es die lokalisierung auf deutsch direkt zu Beginn geben wird, oder ob CIG das irgendwann nachreicht. Vorteilhaft wäre natürlich die sofortige Verfügbarkeit, wobei ich fürchte das dann auch etwas vom Feeling verloren geht. Die Rede mit Gary Oldman war meiner Meinung nach genial (Gänsehautfeeling). :)

EDIT: Achja, falls das jemand von euch noch nicht wusste, die Gutscheine die man als Subscriber bekommt gelten für den gesamten Warenkorb, nicht nur für einen einzelnen Artikel. Da ich 3x die Prospector kaufen möchte um zwei andere Schiffe mit LTI zu versehen, passt das wirklich gut... :D Da lohnt es sich zu sammeln und auf einmal einzukaufen.

Zuletzt bearbeitet:
3x gleich... lol dann hoffe ich mal das du mindestens 60%Rabatt bekommst.
Besser in Nutzungsrechte eines jederzeit abänderbaren und widerrufbaren immateriellen Gegenstandes angelegen als in etwas wie eine Grafikkarte, die Hardware verliert auch zu schnell an Wert. Sehr weise Entscheidung. Und die Zinsen sind ja auch im Keller.

Bis zum bevorstehenden Start von Star Citizen was ja unmittelbar passieren wird. Kurz nach dem SQ42 add on (Behind Enemy Lines) Release 201x

(im letzten Jahr stand es noch bei Ende 2017) as known as 2018- soon™

Welchen Vorteil hat die Basis Rumpfversicherung LTI noch?
Das man 1000CR spart, ach ja genau so war das ;)

StarMarine als Testumgebung für Balance und Bugbeseitigung, gute Idee, hat ja bei Arena Commander auch fur funktioniert. Schade das CIG das momentan anders sieht oder es nicht anders kann, hoffen wir mal das die ganze men power in SQ42 geht, was wollen sie sonst auf der Gamescom zeigen nicht nicht ein wirklich spielebares Resultat der cashcow, zumal damit auch unser community event parallel dazu entfällt. August ist ja schon in absehbarer Nähe.
Ich drücke die Daumen. Aber bis es SQ42 gut lokalisiert auf Deutsch gibt wird keiner aus unserer Org mehr etwas pledgen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich glaube ich muss mich präziser ausdrücken. Ich werde die Prospector 3x mit store credis "kaufen". Ich habe z.B. meine Star G eingeschmolzen und so werde ich aus meiner Aniversary SH eben eine mit LTI machen. Wenn es nichts extra kostet, warum sollte ich es dann nicht mitnehmen? ;) Ich habe das CCU System nicht eingeführt, aber ich nutze es gerne.

ist das nicht Perlen vor die Säue? Eine 24 Mon insurance anniversary Edition Hornet in LTI umwandeln?

kann so ein Schiff dann noch gegiftet werden?also nach dem melten bzw CCU?
ich war froh diverse Schiffe verkauft haben zu können als der HYPE noch sehr extrem war und das das noch ohne weiters ging
CCU hab ich nur mal mit einer Mustang Omega -> Mustang Gama -> Avenger -> Cutless Black gemacht ^^
aber das ist schon lange her. CIG hat ja durch diese ganzen "not giftable" Restriktionen eine menge Sekundärmarkt beseitigt ;)

Wieso Perlen vor die Säue? Kostet ja nicht mehr. Da bei mir in eigentlich allen Schiffen store credits stecken, ist "verschenken" sowieso keine Option (von meinem Paket abgesehen, aber das bleibt sowieso bei mir).

Zehkul schrieb:
Es gibt für jede Funktionalität eigene Programmierer, und das FPS Team arbeitet schon an FPS, keine Angst. FPS maps, Ranking & co wollen aber auch erstellt werden, außerdem basieren sowohl Arena Commander als auch ein potenzielles Star Marine derzeit auf antiquiertem Code (profitieren afaik nicht direkt von allen PU Verbesserungen), das müsste wohl alles erst einmal generalüberholt werden. Kostet Zeit, und ist im großen und ganzen unwichtig.

Stimmt auch nicht so ganz.
Es wurde ein unabhängiges Studio mit dem Namen illfonic damit beauftragt den FPS Teil zu entwickeln.
Diese Firma hat z.b. auch an armored-warfare und an verschiedenen anderen gearbeitet.

Illfonic war jedenfalls zum Ende letzten Jahres fertig und übergab planmäßig alles an CIG.
Diese machten sich daran den erstellten Code in SC einzupflegen und dann Tauchten doch ein " paar " Probleme auf.

Diese Probleme waren so extrem das dieses Star Marine Modul auf unbestimmte Zeit verschoben wurde obwohl sie immer wieder was anderes sagten bzw es so schrieben als ob
das Modul nächste Woche fertig wäre.

Nun ist es so das manche Fanboys alles auf Illfonic abwälzen das die Schuld daran sind das Star Marine nicht kommt.
Dies finde ich eine extreme einseitige Sichtweise , vielmehr sieht es für mich aus als hätte Illfonic auf
einer anderen Codebasis ( wen wundert das ) arbeiten dürfen als das was CIG selber hat.

Das es dann zu Problemen kommt dürfte klar sein. Auch diese " Detail Änderungen " die plötzlich
CR in das Hirn geschissen sind im Bezug auf den FPS dürften die Probleme nicht kleiner sondern größer gemacht haben.

Für mich haben sie genau das geliefert für das sie angestellt wurden da das was in den Jahren
2014 / 2015 immer mal wieder gezeigt wurde für mich sehr gut ausgesehen hat.

Star Marine wird kommen aber halt SOON und wir wissen alle das SOON bei CIGheißen kann:
" irgendwann bis zu kommt nicht mehr" .

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
DerkleineGrisu schrieb:
Stimmt auch nicht so ganz.

… und was genau stimmt nun nicht? :p Das ist eine Menge Hintergrundinfo, die aber heute nicht mehr wirklich relevant ist. Illfonic war, ganz unabhängig von der Leistung, die sie am Ende geliefert haben, irrelevant ab dem Moment, an dem CIG fast das komplette Crysis Team hatte.

Illfonic zu beschuldigen, halte ich auch für kindisch, die Vereinigung von 1st und 3rd Person Sicht hat auch die Crysis Leute viel Zeit und Nerven (und am Ende einen Glücksfund) gekostet. Das von einem Outsource Studio zu erwarten, ist hirnrissig, wenn sie es denn überhaupt erwartet haben. Es saßen ja schon von Anfang an auch Leute in-house dran, und zu einem guten FPS gehört viel mehr als schwieriger Core Tech.

Das dürfte aber genau sein, was den FPS Part so lange verzögert hat, und was erst gegen Ende letzten Jahres durch eine einzelne Zeile Code gefixt wurde. CIG war genauso überrascht, dass das so lange gedauert hat.

DerkleineGrisu schrieb:
Diese machten sich daran den erstellten Code in SC einzupflegen und dann Tauchten doch ein " paar " Probleme auf.

Und das ist schlicht falsch, der Code wurde nicht „dann“ eingepflegt, der Code war schon November 2014, ein ganzes Jahr vorher, im Working Branch von Foundry 42. Die Probleme wurden nicht erst am Ende entdeckt und Illfonic wurde auch nicht mit Geld und einer Aufgabe kommentarlos weggeschickt nur um 2 Jahre später wiederaufzutauchen, es gab konstante Kommunikation und auch zwischen den Studios herumreisende Entwickler.

Das Problem dürften weniger auftauchende Probleme gewesen sein, sondern mehr bekannte Probleme, die einfach nicht verschwinden wollten – wie besagter 1st/3rd person Fix.

Zehkul schrieb:
Und das ist schlicht falsch, der Code wurde nicht „dann“ eingepflegt,

Da bin ich andere Meinung, sie hatten damals extreme Probleme das kann man sehr
leicht an den Wasserständen die die damals immer wieder geschrieben haben leicht
rauslesen.
Wenn sie "nur " bekannte Probleme gehabt hätten, hätten sie Zeitnah das Arena Modul Star Marine
umsetzen können. Da sie aber das nicht hinbekommen haben, haben sie genau dieses Modul nun
auf SOON gelegt und gesagt " ist nicht mehr relevant ".
Meiner Meinung nach wäre das Star Marine Modul wichtiger gewesen als dieses MiniPU da
sie mit diesem Modul mehr Spieler angelockt hätten.
Viele potenzielle Käufer hatten auf das Modul gewartet, die nicht mehr bedient werden können.

Das was man im MiniPU vom FPS nun hat ist doch nur ein Abklatsch vom Umfang was in diesem Modul drin
gewesen wäre da sehr viele Sachen angefangen vom UI bis zu Ausrüstungen komplett fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses 1st/3rd Person Krams halte ich eh für total unnötig. Klar hat es seine Vorteile, aber es hat genau so viele Nachteile. Man hätte ja einfach eine Mischung aus beiden machen können. (Ähnlich wie in ARMA)
Ergänzung ()

@Grisu

Naja, PU ist viel interessanter als ein 0815 Arena Shooter.

Nachteile hat es vor allem kurzfristig. Langfristig ist es eine enorme Zeitersparnis, nur die Hälfte an Animationen machen zu müssen.

Eine Mischung funktioniert in Star Citizen schlecht

DerkleineGrisu schrieb:
Da bin ich andere Meinung

Du kannst Meinung haben, so viel du willst, aber der Monthly Report Nov2014 erwähnt “taking all of Illfonics cool FPS work (along with Moon Collider’s AI) and incorporating it into our working branch” als abgehaktes Item.

DerkleineGrisu schrieb:
Wenn sie "nur " bekannte Probleme gehabt hätten, hätten sie Zeitnah das Arena Modul Star Marine umsetzen können.

Nein, bekannte Probleme wollen auch gefixt werden. Wenn das länger dauert, als erwartet, zieht sich eben alles hin, und so hat sich das FPS Modul, das eigentlich wie Arena Commander nur ein Test fürs PU sein soll, so lange hingezogen, dass das PU schon draußen war und Star Marine damit (entwicklungstechnisch) uninteressant wurde. Stattdessen wurden Ressourcen für andere Dinge frei, die jetzt wichtig sind, zum Beispiel die prozeduralen Planeten. Wenn die jetzt da sind, spart man es sich, große Areale um die Landezonen herum von Hand zu designen. Star Marine hingegen ist self contained und bringt anderen Teilen vom Spiel überhaupt nichts.

DerkleineGrisu schrieb:
Meiner Meinung nach wäre das Star Marine Modul wichtiger gewesen als dieses MiniPU da sie mit diesem Modul mehr Spieler angelockt hätten.

Star Citizen braucht aber derzeit keine Spieler. Kosten alle nur Bandbreite, wenn sie Patches saugen. Ganz besonders die Sorte Spieler, die einen guten Arena Shooter erwartet, will man explizit noch nicht in einer vermutlich recht verbuggten und schlechten Alphaversion. Alles zu seiner Zeit, und das Baby PU dürfte deutlich mehr Funding gebracht haben. Arena Shooter gibt es zu Hauf, ein mini Weltall-GTA hingegen nicht.

Star citizen hat ja auch keine Massen an Spielern, nicht von den pledges und citizen zahlen blenden lassen, seit patch alpha 2.2 (release war 4.3.2016) haben 12.566 unique player jemals mehr als 1 sekunde arena Commander Royal Battle getestet, was nichtmal 1% aller citizen ausmacht. Von diesen 12,5k sind nur 2.450 Spieler, die mehr als 60 Minuten gespielt haben. Diese Quote war schon mal deutlich höher.

klar kann man jetzt sagen, die backer testen auch alle lieber das mini alpha pu auf cruisader.... ;) aber stimmt das so wirklich?
Wieviel Minuten hast du AC BR in diesem Zeitraum geflogen?
ich seit x Monaten aka version 1.0.0 trials A keine Minute mehr, davor 40 stunden+ Training mit der Org,
Socialmodul 15min angeguckt leider ohne Nutzen, mini pu ca 120 minuten paar Missionen alles noch buggy und zu wenig andere spieler abseits vom startpoint, etwas EVA, im eigenen Hangar neue Schiffe angeguckt, ja aber dafür muss ich nicht immer 30GiB patchen.
--------------
Wieviele Beiträge habt ihr um offiziellen forum verfasst?
Wieviele Discussions gestartet?
---------------
Bei den gamemodi squadron battle 7106 player overall,
coop 11.536 und das trotz der freeflight woche, test every chip woche, military ship for free, open for all, xyz Wochen nächste Woche ist Pax East und CIG ist NICHT vertreten.

Zuletzt bearbeitet:
Also aufs FPS Modul hätte ich mich gefreut, AC bin ich höchstens 1 Stunde geflogen seit 2014 werde ich in der Beta nochmal Testen obs endlich klappt mit den USB Geräten ist ja immer ein Lotto Spiel ob die Funzen.

Unter anderem wegen schlechter Internet Bandbreite und weil ich mir das game-feeling fürs finale Spiel aufbewahren will, zocke ich sehr wenig Baby-PU und AC...

Mal was komplett anderes, aber trotzdem weltraumkram-bezogenes...

Ich hab noch nen Key für die Homeworld Remastered Collection über (aus nem Humble Bundle)... wer es wirklich spielen würde -> PM an mich.
Edit: und weg...

(Gleiches gilt für GRAV, Ultimate General Gettysburg und Knight Squad...)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich in einer Gruppe ohne größere Probleme zusammen das BabyPU joinen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.