Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Star CitizenStar Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II
Aber halt das ist ja nicht so groß wie SC habe ich vergessen.
Was ist will ?.
Ich würde mich freuen wenn Sie mal wieder ehrlicher wären mit den Spendern wie der
Entwicklungsstand wirklich ist und nicht mit Nebelkerzendwerfend die Sendungen
machen.
Das sieht man sehr schön am Star Marine erst soll er kommen,
die Probleme die sie damit haben werden extrem klein geredet.
90 % der Leute meinen dadurch " der kommt nächste Woche, haben
ja fast alle Probleme beseitigt " . Dann wird er auf SOON verschoben und
es wird so dargestellt das dieser nicht mehr Relevant wäre für SQ42.
Nun kommt er doch um wahrscheinlich eben die FPS Mechanik
für SQ42 testen zu können.
Ja hast Recht sie haben eine offene Entwicklung...
Auf Eis gelegt wegen Leuten wie dir, die sich über hanebüchene Dinge beschweren und nicht verstehen, was es bedeutet, wenn ein Spiel in Entwicklung ist. Oder wie Entwicklung überhaupt funktioniert. Du kannst nicht gleichzeitig offene Roadmaps und besser eingehaltene Versprechen (= Vorhersagen) fordern. Das sind entgegengesetzte Konzepte auf derselben Achse. Ebenso ist es unmöglich, bug freien, optimierten Content früher zu zeigen. Entweder oder. Offene Entwicklung heißt, dass du auch außerhalb vom Entwicklungsstudio die inneren Umwürfe und Planungsänderungen sowie Bugs und unspielbaren Builds mitbekommest, nicht dass Entwicklung durch Magie problemlos abläuft. Es hat schon einen Grund, dass Publisher erst ganz am Ende ihre Hosen herunterlassen.
Und mehr Cash ist ja nun wirklich nicht schlecht. Mehr Cash = mehr game, das scheinen viele oft zu vergessen. Gilt auch bei Publishern, wenn auch dort mit Delay – frühestens das nächste Spiel kann mit größerem Budget geplant werden.
Es gibt doch viele Entwickler, die viel Geld in Entwicklungen stecken, um am Ende zu entscheiden, das Spiel oder der Modus ist nix, wie man z.B. an blizzard sieht...
Ist doch ein ganz normaler Prozess innerhalb einer Entwicklung, flexibel zu sein.
Es gibt aber leider immer Personen, welche jedes kleinst versprochene Extra einfordern und bei Nichtlieferung oder Verzögerung froh sind, die Apokalypse herbei zu reden und damit endlich einen Grund haben, mal wieder etwas bashen,zu können *lol*
Wenn man das Ganze alles etwas entspannter sehen würde, und selber eine flexiblere Denkweise an den Tag legen würde, sähe das alles wieder anders aus 😉
Setzt den Kerl doch einfach auch auf eure Ignore-Liste...
Der ist ein reinrassiger Troll. Schneit hier alle 1-2 Monate vorbei, lässt seinen uninformierten Schwachsinn vom Stapel und geht dann wieder. Der ist unbelehrbar - was anderes wie ignorieren hilft da nicht.
Setzt den Kerl doch einfach auch auf eure Ignore-Liste...
Der ist ein reinrassiger Troll. Schneit hier alle 1-2 Monate vorbei, lässt seinen uninformierten Schwachsinn vom Stapel und geht dann wieder. Der ist unbelehrbar - was anderes wie ignorieren hilft da nicht.
Natürlich!
Nur weil CIG seit jeher SÄMTLICHE Inhalte, Meilensteine und Ziele+Termine gerissen hat, die TOS geändert hat, E3 einkassiert hat etc, sollte man keinen Zweifel haben an KONZEPTWERKEN, die exclusiv für einen Pressetermin entwickelt worden. Natürlich ist das alles schon da und im "Spiel", CIG will das nur spannend machen. Dass sie nach fast 4 Jahren immer noch mit der eigenen Technik hardern, sollte man einfach ignorieren.
Auch sollte man nicht hinterfragen, dass gerade die PC Games seit jeher ein Magazin ist, welches rosarot über SC berichtet hat. Und es ist auch kein Indiz, dass der Cashflow geringer ist denn je, die "Pledges" waren im 6 Monatszeitraum desaströs niedrig. Gleichzeitig wurden die neuen Mass Effect und CoD Titel angekündigt, die im Markt von SC wildern.
Nein, bitte einfach alles weiterhin selektiv positiv sehen und glauben.
Manche Leute lassen sich unreflektiert veräppeln, auch wenn die Evidenz für die Täuschung so einfach und transparenter ist als die Entwicklung des Projekts per se. Man müsste sich dann ja selbst Fragen stellen, und Zweifel sind doof.
SC wird erfolgreich mit allen Scopes realisiert, irgendwann! Das muss man sich einfach nur weiter einreden.
Ergänzung ()
Zehkul schrieb:
Und mehr Cash ist ja nun wirklich nicht schlecht. Mehr Cash = mehr game, das scheinen viele oft zu vergessen.
Ja, wenn da ein "Game" wäre oder etwas, was mehr ruckelnde Techdemo ist mit ein paar Funktionen. Immerhin bekommen wir Star Marine. Ach nee, das wurde gecancelt, richtig? Aber SQ42.
Ergänzung ()
Nochmal ergänzend, ja, es nervt ganz bestimmt, wenn man sich auf ein Projekt freut und dann kommen so "Miesmacher". Das Ding ist, die "Munition" liefert CIG seit jeher doch selbst. Wenn man das genüßlich polemisiert, ist man hier der Troll, das ist halt die phlegmatische Reaktionsmimik in Foren.
Einfach sportlich sehen, der Apostel Chris Roberts hat diese beiden Lager ungewollt positioniert. Wer mit Lagerkämpfen und solchen Debatten in Foren Problemen hat, muss abseits dieser Welt aber ganz dünnhäutig sein, ladies and lads ;-)
Ich werfe CR keinen Scam (mehr) vor, aber er ist m.E: nicht ehrlich, ein Traumtänzer, der in den letzten Projekten gescheitert ist.
Das Deja Vu ist Freelancer, er sagte selbst, er hat sich übernommen. Und wie man selbst positiv eingestellt diese Signale ignorieren kann, nun das kann ich dann nicht verstehen.
SInd alle, die CIG blind vertrauen und Kritik totmachen auch Trolle, in dem Sinne?
Noch nie so viel Quark auf einmal gesehen. Ich persönlich habe absolut nichts dagegen wenn man etwas kritisch sieht, aber zu BEHAUPTEN das SC nur Bilder zeigt und alles gestunken und erlogen ist, obwohl es schon die Grundlage gibt ist einfach absurd.
Wie schon erwähnt habe ich absolut nichts gegen Kritik, aber rum meckern ohne Diskussionsgrundlage ist einfach nur lächerlich.
"Das Ding ist, die "Munition" liefert CIG seit jeher doch selbst. Wenn man das genüßlich polemisiert, ist man hier der Troll, das ist halt die phlegmatische Reaktionsmimik in Foren.
Einfach sportlich sehen, der Apostel Chris Roberts hat diese beiden Lager ungewollt positioniert. Wer mit Lagerkämpfen und solchen Debatten in Foren Problemen hat, muss abseits dieser Welt aber ganz dünnhäutig sein"
Und wenn ich sowas von dir lese wird mir nur noch schlecht. Zwischen friedlicher Diskussion und "Lagerkämpfen" ist ein gewaltiger unterschied. Man kann hier vernünftig Kritik ansetzen, aber nur dieses "Mimimi! Mama, Chris Roberts ist immer noch nicht fertig! Das alles nur Fake, er will nur Geld von uns, MIMIMI!" Da ist es nicht würdig überhaupt einen Buchstaben zu schreiben.
Ich habe auch genug Kritik an Chris Roberts und Star Citizen, dennoch kann man es mal versuchen sich intellektuell auseinander zusetzen und mal drüber zu sprechen.
Und wenn wir schon dabei sind... Wie heisst der Thread hier gleich nochmal?
"Kritische Analyse zu Chris Roberts versprechen und gelieferten Produkten"?
Es ist mir sowas von Egal was für Widersprüche Chris von sich gibt oder welche Zeitpläne um 3 Tage verspätet sind.
Ich schau hier alle par Wochen mal vorbei weil ich zu wenig Zeit hab mich selbst auf dem laufenden zu halten und geniesse alle die Bilder und Infos die ich hier bekomme.
Falls du kritische Analysen auseinandernehmen und Projekt relevante Daten verzetteln willst, so reklamiere doch bitte im Offiziellen RSI Forum, dort hast du auch die Chance auf Leute zu treffen die das interessiert.
Der Thread heißt schlicht "Star Citizen [PreRelease Sammelthread]". Da sollte man auch mal kritische Diskussionen führen dürfen und können.
Nur gibt es einen unterscheid zwischen kritisch diskutieren und flamen.
Laphonso schrieb:
Wenn man das genüßlich polemisiert, ist man hier der Troll
Und da ist das Problem. Man kann über die Gründe über die Verschiebungen und Verzögerungen diskutieren, wurde ja schon häufig gemacht. Es gibt gute, (für mich) nachvollziehbare Gründe.*
Aber nur weil man nicht mit deiner Meinung übereinstimmt einen gleich "Blindheit" und "Vernarrtheit" oder "Fanboytum" o.ä. zu Untergestellen, zeigt nun wirklich nicht von gute Argumentationskultur.
*Ich programmiere Beruflich selbst. Zwar nicht in der der Spielebranche, aber das man gewisse Teile neu schreiben muss, und das deswegen andere Komponenten warten müssen oder in anderen aufgehen, ist nichts was mit Fremd wäre. Dafür gehts meist danach um so schneller.
Auch bin ich seit Jahren PCGames Abonnent und höre auch regelmäßig deren Podcast. Wenn die etwas schreiben, glaub ich das auch erstmal so.
Grundsätzlich zur zeitlichen Dauer von Star Citizen bin ich persönlich positiv gestimmt. Wenn man sich einfach mal anguckt was letztes Jahr auf der GamesCom präsentiert wurde und wie weit wir nun sind. Und wenn man dann erstmal schaut wie SC 2014 aussah, sind doch schon riesen Schritte zu erkennen. Wenn Landezonen/prozedural generierte Welten Ende des Jahres funktioniert, dann wäre das auch ein riesen Erfolg.
Strike Commander wird erwähnt! Ha, die PCGames hat halt noch altehrwürdige Redakteure. :-D
Die Planetenoberfläche und wolkenlose Atmosphäre sehen ok aus (vglb mit Infinity, was angesichts der kurzen Entwicklungszeit ne gute Leistung ist) und die Einbettung der Landeplattformen in die Planetenoberflächen sieht - soweit auf den Screenshots erkennbar - harmonischer aus als bei Elite. Das ließ schon das Video From Pupil to Planet vermuten.
Mal schauen, ob sie es schaffen, ansehnliche volumetrische Wolken zu implementieren. Damit hatte bisher jeder Entwickler von (prozeduralen) Himmelskörpern/Atmosphären Probleme.
Mal schauen, ob sie es schaffen, ansehnliche volumetrische Wolken zu implementieren. Damit hatte bisher jeder Entwickler von (prozeduralen) Himmelskörpern/Atmosphären Probleme.
"[...]Eindrücklich ist außerdem die Wolkendarstellung: Es handelt sich nicht um ein einfache Texturschicht, wie sie in vielen anderen Spielen Verwendung findet, denn ob Wolken die Landschaft verhüllen oder nicht ist abhängig von deren Höhe. Während Täler dicht verhangen bleiben, ragen Berggipfel klar hervor. Für die gesamte Atmosphäre kommt eine dreidimensionale Berechnung zum Einsatz [...]
Schön, das hört sich ambitioniert an. Ich bin gespannt! Gute, mir bekannte Wolkendarstellungen in Echtzeitengines kenne ich aus FSX AddOns, DCS oder War Thunder.
Jeder weiß doch, dass die prozuduralen Planeten als große Gamescom Demo geplant sind. Das steckt schon seit einem Vierteljahr in der Planung. Es wäre doch bescheuert, wenn sie jetzt schon eine spielbare Version kurz vorher veröffentlichen bölß damit du was zu spielen hast.
CIG mag zwar eine offene Entwicklung haben, aber trotzdem muss man ihnen doch auch ab und zu mal eine Überraschung gönnen, wie sie ihre Fans verblüffen können. Damit das funktioniert müssen sie auch mal einiges eine Zeit lang geheim halten und können nicht jeden Schritt immer gleich an die Öffentlichkeit tragen, sonst ist es nachher keine Überraschung mehr.
Ich persönlich finde das ganz gut. Das Material von GrimHex oder des Bengal Carriers fand ich zum Beipsiel sehr sehr beeindruckend. Das wäre nur halb so beeindruckend gewesen, wenn man die Entwicklung ähnlich wie bei der Caterpillar von Anfang bis Ende hätte mitverfolgt hätte.
Auch die erste Vorstellung der prozeduralen Planeten war doch wohl der absolute Knaller. Das wäre nur halb so eingeschlagen wie eine Bombe, wenn vorher jeder einzelne Schritt der Entwicklung bekannt gewesen wäre.
Ich bin auch guter Dinge, weiterhin, dass SC das wird was ich mir verspreche. Das große Problem heutzutage: Keine Geduld. Man muss alles haben und das bitteschön sofort. Das ist eine Mentalität, die dazu geführt hat, das jährlich der x-te Teil von CoD veröffentlicht wird (--und erfolgreich ist--). Simpel, kurzweilig, Einheitsbrei, keinerlei Innovation außer verschiedene Waffen in verschiedenen Designs mit der gleichen Wirkung.
Ich bin gerne bereit auch 10 Jahre auf ein Spiel zu warten, welches genau diesen Mist mal wieder durchbricht. Komplexität bietet, Langzeitmotivation und keine 3 Stunden Kampagne, die sich anfühlt wie die 3 Stunden Kampagne vom letzten Jahr.
SC bietet jetzt schon Spielspaß der weit darüber hinaus geht, aber das bedeutet vor allem, dass man mal wieder selbständig spielen muss und nicht durchs x-te Schlauchlevel gehetzt wird. Das ist für viele heutzutage aber wohl unzumutbar.
Geht mir ähnlich. Zusätzlich kann man jetzt ja schon viel Zeit im mini-PU verbringen. Ich meine wenn man alleine alle ICC Probe Quests absolviert ist man schon bei knapp 2-3 Stunden. Dann noch die ganzen andere Dinge die man auf eigener Faust entdecken kann. PvP, PvE, PvP-Quests, PvE-Quests, Roleplay, gibt sogar Leute die schon jetzt Search and Rescue betreiben.