-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II
- Ersteller A. Sinclaire
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Hypocrisy
Admiral
Kann man sicher sagen, dass ein i3 dann reichen würde? Multicore unwichtig? Ansonsten wäre ja der 6600K die bessere Wahl.
Sorry dass ich so noob-Fragen stelle, aber hab nicht so viel Zeit mich da noch komplett reinzulesen.
Liege mit meiner Zusammenstellung grad bei 1500 eur.....da meinte er muss er dann doch noch bis November sparen
Sorry dass ich so noob-Fragen stelle, aber hab nicht so viel Zeit mich da noch komplett reinzulesen.
Liege mit meiner Zusammenstellung grad bei 1500 eur.....da meinte er muss er dann doch noch bis November sparen
B
Buttermilch
Gast
Abwarten bis das ganze released wurde und dann ein System kaufen was die Empfehlung von CIG übertrifft
Im SA tauchte gestern, wenn ich das richtig verstanden habe, ein ehemaliger Code Analyst oder sowas namens EIGHTACE auf, und die Annahmen sind leider schlimmer als befürchtet.
Die Highlights:
Zu dem "geheimen" und geschlossenen Entwicklerforum sagt er
Weiterhin ist CIG mit dem Rücken zur Wand:
Zum schlechter werdenen Ruf von CIG und Chris Roberts unter Entwicklern:
Zum Debakel mit der CryEngine, die ihnen das Genick bricht:
Zur Frage, ob der Streetroller Ausstieg mit 2500 Dollar backer money etwas bewirkt hat:
Zum Schluss etwas, was einfach folgeriochtig ist:
Bevor man wieder loslegt und sagt, das wäre in Troll:
- EightAce hat keine schmutzige Wäsche gewaschen, obwohl er genug stories parat hat. Er sagte, er beschränkt sich auf die Fakten, die er kennt und miterlebt hat:
"I know that redditors read this thread and CIG and various other bodies. Hence I am not dropping hilarious anecdotes about what I've seen and heard. I'm just dealing in facts pertaining to the actual game"
und
- er posted seit jeher Informationen und Fakten, sie nicht einmal widerlegt worden sind....makes you think
- Die SC Reddit Vertreter, inbesondere Lazrin, bekam er als einziger zu ernsthaften Antworten und vorsichtigem Einlenken, was ein Indiz dafür ist, dass EightAce bei allem richtig liegt und keinen Mist erzählt.
Also, selbst wenn man alles doof und trollig fand, was ich geschrieben habe, die Realität ist offensichtlich finsterer für SC und SQ42 als befürchtet (oder polemisch "erhofft"). Und Derek Smart, sei er der egozentrische Idiot überhaupt und schlechthin, lag mit irgendwie fast allen Dingen richtig...
Wer Langeweile hat, anbei auch eine Liste der Stretchgoals und dessen, was fehlt, also quasi fast alles:
http://www.dereksmart.org/2016/07/star-citizen-the-refund-debacle/comment-page-1/#comment-3588
Im übrigen belegt EightAce, was ich oben behauptet habe, die PC Games sah modellierte Konzeptwerke, aliias PR-Zeug alias Täuschungsmaterial.
Meine These: SC wird - so wie es durch das Mismanagement derzeit "entwickelt" wird - scheitern und - wenn überhaupt - als ein Relikt nicht erfüllter Scopegoals auf den Markt geworfen, technisch unzulänglich, aber in der Hülle so spielbar, um Gerichtsverfahren zu verhindern von enttäuschten Backern.
Die Highlights:
"I can tell you some things for absolute 100% certain.
1) sq42 will not be out in 2016
2) They have built a set for Mark hamill and a Derek called it before it was public knowledge.
3) Derek indicated that John Dadley was leaving CIG despite no online evidence. A fact that Mr Dadly himself inadvertently corroborated.
4) a lot of info is confirmed and discussed on TCE among high level pro game devs including guys from CIG. You will never ever gain access to this forum but a lot is discussed there and there is no one with any dev experience at all that can see this game coming out as promised.
5) the AI and the netcode are broken currently. As in completely.
6) yes they do have some nice procedural planets stuff. This is not what was published in the German magazine however. Those images are from modelled test world's.
7) internally people are extremely worried about sq42 for multiple reasons. There is not a working vertical slice yet.
8) The hours of mocap data that have been shot don't work in game yet. Not one minute. The script is truly terrible. Even die hard cultists will cringe whilst watching this stuff through their fingers.
9) lots more but you probably don't believe any of what I have highlighted above and most likely think I'm a bitter ex qa monkey or just a straight out bullshitter."
I am free of the whole thing. Some really good guys there who it's going to be sad to see go under.
To my knowledge Les Dennis will not be appearing in sq42, unfortunately.
Zu dem "geheimen" und geschlossenen Entwicklerforum sagt er
Only vouched for game developers are allowed in there. Hence the opinions discussed are done so with an actual clue what's being talked about. Also frothing cultists and journos etc cannot and will never be allowed access.
Weiterhin ist CIG mit dem Rücken zur Wand:
SC was never initiated as a scam but is now using scam tactics to get cash in that much is obvious.
COD IW has hit the sq42 foundry team like a stun grenade. I know I was there . All the cool stuff Chris wanted is in there. The only difference is hours of godawful fmv.
A serious question for Lazrin and Moma. Sq42 is irrefutably not coming out this year. It still says 2016 on imdb and cig' s own marketing blurb. How will the community react when it's delay is announced. ? Will there be another clamouring of its pre pre alpha ? Internally the year 2019 is being bandied around . Is this acceptable? At what point do you actually start to think Chris maybe deluded due to the fact he hasn't written any code for around 20 years ?
Well cig do more to harm cig than Derek does. In among all Derek's trolling and devilment there is enough solid info to prove beyond doubt he has proper information
Chris said at around the 20 million mark he had enough money to finish the game as intended if the pledges dried up tomorrow. Last I saw they had 117 million , no game , and he was trying to sell polo shirts .
This is ' home shopping ' levels of scammy embarrassment. He wants to make a game so do the devs but now he has inadvertently created a micro ponzi scheme. In order to pay developers to built and implement jpegs sold years ago he has to now sell new jpegs. Because those jpegs haven't sold as expected he is now flogging I'll fitting polo shirts , mouse mats , Ben lesnicks underwear ...whatever. this is beyond desperation. The ceo of a healthy company with millions of dollars still in the bank would not do this.
I stated quite clearly this isn't a scam Devs have been pulling 60 plus hour weeks and cancelling holidays. What I said was that scam tactics are now being used to get more money because Chris has spent fortunes on mocap and a listers and Illfonic and space doors etc etc.
Zum schlechter werdenen Ruf von CIG und Chris Roberts unter Entwicklern:
And right there is the biggest problem. Not only is he losing experienced devs he is replacing them with ex qa guys from various studios. He can't get the guys he needs because devs talk. They talk in person and on TCE and coming out with outrageous stuff like 'I guess only rockstar can come close to what I'm doing ' immediately makes anyone at rockstar or activision or blizzard think WTF! Add that to the guys who have now migrated back into new companies after leaving CIG and all the tales they have to tell.
Zum Debakel mit der CryEngine, die ihnen das Genick bricht:
Yes. Cry3 was the wrong engine. All the ships are just skinned characters. That's why they don't feel right. At some point the code branched to make the ships work correctly. So you had two teams working on what was effectively different code. One on fps one on ship combat.
When they attempted to integrate one back into the other guess what happened. You can see it every time a ship goes mental and spins off through the world or a character mesh snaps into a bind pose but the locator is in a different world space. At this stage this is a collosal screw up and they just don't know how to fix it properly
hris was aware from very early on that cry engine was not the right choice.A game like this needs at best a bespoke engine at worst something like UR .instead of making the critical decision back when he could he just ravaged crytek. He literally levelled the company with his enormous wallet. He thought ; mistakenly that getting all those guys in house would magically make it work. You have all seen the results
Zur Frage, ob der Streetroller Ausstieg mit 2500 Dollar backer money etwas bewirkt hat:
Yes. Fear. Fear that more serious backers will get together and pursue similar lines. A precedent has been set.
Zum Schluss etwas, was einfach folgeriochtig ist:
On a serious note if you have any money in this get it out. If and when the game surfaces as you predict buy back in for 45 dollars
Bevor man wieder loslegt und sagt, das wäre in Troll:
- EightAce hat keine schmutzige Wäsche gewaschen, obwohl er genug stories parat hat. Er sagte, er beschränkt sich auf die Fakten, die er kennt und miterlebt hat:
"I know that redditors read this thread and CIG and various other bodies. Hence I am not dropping hilarious anecdotes about what I've seen and heard. I'm just dealing in facts pertaining to the actual game"
und
- er posted seit jeher Informationen und Fakten, sie nicht einmal widerlegt worden sind....makes you think
- Die SC Reddit Vertreter, inbesondere Lazrin, bekam er als einziger zu ernsthaften Antworten und vorsichtigem Einlenken, was ein Indiz dafür ist, dass EightAce bei allem richtig liegt und keinen Mist erzählt.
Also, selbst wenn man alles doof und trollig fand, was ich geschrieben habe, die Realität ist offensichtlich finsterer für SC und SQ42 als befürchtet (oder polemisch "erhofft"). Und Derek Smart, sei er der egozentrische Idiot überhaupt und schlechthin, lag mit irgendwie fast allen Dingen richtig...
Wer Langeweile hat, anbei auch eine Liste der Stretchgoals und dessen, was fehlt, also quasi fast alles:
http://www.dereksmart.org/2016/07/star-citizen-the-refund-debacle/comment-page-1/#comment-3588
Im übrigen belegt EightAce, was ich oben behauptet habe, die PC Games sah modellierte Konzeptwerke, aliias PR-Zeug alias Täuschungsmaterial.
Meine These: SC wird - so wie es durch das Mismanagement derzeit "entwickelt" wird - scheitern und - wenn überhaupt - als ein Relikt nicht erfüllter Scopegoals auf den Markt geworfen, technisch unzulänglich, aber in der Hülle so spielbar, um Gerichtsverfahren zu verhindern von enttäuschten Backern.
Zuletzt bearbeitet:
B
Buttermilch
Gast
Gleich geht es hier wieder ab wie auf BILDstar
Lt Account habe ich 351$ in dem Game
Davon ziehe ich jetzt ab:
3x CIG Köln Event Eintritt fur das Ticket
2015 20$
2014 10$
2013 15$
===========
45$ fur live Events ich wurde das aber auch mit 120€ insgesamt als Gegenwert kalkulieren. War recht nett dort. Und ein Konzert kostet ja auch mehr als 30$
Arena Commander T-Shirt 10$
SQ42 T-Shirt 25$
Anvil T-Shirt 25$
================
60Dollar fur Kleidungsstücke die ich auch so weiter tragen kann.
Also in reellen Assets sind das 105$
Verbleiben also noch 246$ die ich alle bis auf das Ticket vor dem Jahr 2014 bezahlt habe. Ergo guter wechselkurs, keine MwSt 1,30$/€
Ich habe ne Aurora LN, Aurora MR und eine Aurora CL wieder an alte Clanmember verkauft die ich jeweils in den Anniversary sales gekauft habe und mit etwas Gewinn weiterverkaufen konnte. 16€ ein Schiff
also gamepackage 
20+25+30$ = 75$ + gewinn 25€ =100 nochmal abziehen.
So verbleiben also nur noch 146$ (knappe 120€) Verlust die ich machen wurde wenn SC nix wird. Damit könnt ich gerade so leben. Denn alle anderen Schiffe si d ja leider Account gebunden dank CIG.
Auf reddit gibt es diese Timeline. KA wer die mal erstellt hat. https://docs.google.com/spreadsheet...hLMkX3o0Px-Yaa67_8zvfRH5k/edit#gid=1503622438
Lt Account habe ich 351$ in dem Game
Davon ziehe ich jetzt ab:
3x CIG Köln Event Eintritt fur das Ticket
2015 20$
2014 10$
2013 15$
===========
45$ fur live Events ich wurde das aber auch mit 120€ insgesamt als Gegenwert kalkulieren. War recht nett dort. Und ein Konzert kostet ja auch mehr als 30$
Arena Commander T-Shirt 10$
SQ42 T-Shirt 25$
Anvil T-Shirt 25$
================
60Dollar fur Kleidungsstücke die ich auch so weiter tragen kann.
Also in reellen Assets sind das 105$
Verbleiben also noch 246$ die ich alle bis auf das Ticket vor dem Jahr 2014 bezahlt habe. Ergo guter wechselkurs, keine MwSt 1,30$/€
Ich habe ne Aurora LN, Aurora MR und eine Aurora CL wieder an alte Clanmember verkauft die ich jeweils in den Anniversary sales gekauft habe und mit etwas Gewinn weiterverkaufen konnte. 16€ ein Schiff
20+25+30$ = 75$ + gewinn 25€ =100 nochmal abziehen.
So verbleiben also nur noch 146$ (knappe 120€) Verlust die ich machen wurde wenn SC nix wird. Damit könnt ich gerade so leben. Denn alle anderen Schiffe si d ja leider Account gebunden dank CIG.
Auf reddit gibt es diese Timeline. KA wer die mal erstellt hat. https://docs.google.com/spreadsheet...hLMkX3o0Px-Yaa67_8zvfRH5k/edit#gid=1503622438
Zuletzt bearbeitet:
Elvis
Rear Admiral
Was soll da VR bringen ? Keine Frage, VR ist grundsätzlich eine coole Sache, aber bevor die da tiefer einsteigen sollen sie erstmal die basics ans laufen kriegen.
Ich denke die Wahrheit liegt wie immer dazwischen ... ich glaube auch das bei CIG nicht immer alles nach Plan läuft und manche Sachen sind wirklich etwas strange. Kohle werde ich jedenfalls keine rausziehen, ist auch nur ein kleiner Betrag. Hab die Tage die aktuelle Version runtergeladen und etwas gezockt. Grundsätzlich hat sich meiner Meinung nach schon viel getan, wobei die Engine irgendwie komisch rumzickt was das movement / steuerung des Charakters betrifft und teilweise merkwürdige bugs, aber die erwarte ich in dem Stadium.
Viele von diesen Dingen kann man natürlich einfach behaupten, richtige Beweise gibt es weder dafür das alles in Plan ist und gut/akzeptabel läuft noch das es wirklich kurz vorm Kollaps steht oder richtig schlecht läuft.
Ich hoffe mal das Beste
Ich denke die Wahrheit liegt wie immer dazwischen ... ich glaube auch das bei CIG nicht immer alles nach Plan läuft und manche Sachen sind wirklich etwas strange. Kohle werde ich jedenfalls keine rausziehen, ist auch nur ein kleiner Betrag. Hab die Tage die aktuelle Version runtergeladen und etwas gezockt. Grundsätzlich hat sich meiner Meinung nach schon viel getan, wobei die Engine irgendwie komisch rumzickt was das movement / steuerung des Charakters betrifft und teilweise merkwürdige bugs, aber die erwarte ich in dem Stadium.
Viele von diesen Dingen kann man natürlich einfach behaupten, richtige Beweise gibt es weder dafür das alles in Plan ist und gut/akzeptabel läuft noch das es wirklich kurz vorm Kollaps steht oder richtig schlecht läuft.
Ich hoffe mal das Beste
Och nö, nun ist der geistige Goonmüll auch hier angekommen.
@Elvis
https://de.wikipedia.org/wiki/Fear,_Uncertainty_and_Doubt
tl:dr
Als Fear, Uncertainty and Doubt (englisch für Furcht, Ungewissheit und Zweifel), meist abgekürzt als FUD, wird eine Werbe- oder Kommunikationsstrategie bezeichnet, die der gezielten Bekämpfung eines (in der Regel wirtschaftlichen oder politischen) Konkurrenten dient, insbesondere, wenn dieser bislang ein gutes Image hat. Auch zur Kommentierung von Einschüchterungsversuchen durch Unternehmen, Verbände oder staatliche Behörden wird die Formel benutzt.
Erinnert mich an die letzte Gamescon und die Citizencon. Und wieder sind es genau dieselben angeblichen "Argumente und Tatsachen"
Ich warte immer noch auf:
- das ELE
- high level exits
- pleitegehen von CIG
- abspringen der MoCap-Stars
- FBI Investigation
- Einschreiten von mindestens 3 AG's
- Anklagen wegen Rassismus, Diskriminierung und Gewalt
- Schließen des Studios in Austin
- ...
@Elvis
https://de.wikipedia.org/wiki/Fear,_Uncertainty_and_Doubt
tl:dr
Als Fear, Uncertainty and Doubt (englisch für Furcht, Ungewissheit und Zweifel), meist abgekürzt als FUD, wird eine Werbe- oder Kommunikationsstrategie bezeichnet, die der gezielten Bekämpfung eines (in der Regel wirtschaftlichen oder politischen) Konkurrenten dient, insbesondere, wenn dieser bislang ein gutes Image hat. Auch zur Kommentierung von Einschüchterungsversuchen durch Unternehmen, Verbände oder staatliche Behörden wird die Formel benutzt.
Ergänzung ()
Zehkul schrieb:Lustig, wie der FUD immer vor großen Events deutlich zunimmt. Ist garantiert Zufall.
Erinnert mich an die letzte Gamescon und die Citizencon. Und wieder sind es genau dieselben angeblichen "Argumente und Tatsachen"
Ich warte immer noch auf:
- das ELE
- high level exits
- pleitegehen von CIG
- abspringen der MoCap-Stars
- FBI Investigation
- Einschreiten von mindestens 3 AG's
- Anklagen wegen Rassismus, Diskriminierung und Gewalt
- Schließen des Studios in Austin
- ...
Zuletzt bearbeitet:
B
Buttermilch
Gast
Warten wir ab was CR uns auf der Gamescom sagen wird. Auch zum Release von SQ42 innerhalb der nächsten 5 Monate (und 5 Tage)...
Aber ich verspreche euch, wenn die da sagen sorry es klappt nicht wird das wieder eine riesen Welle losbrechen lassen. Und ob das immer so gut ist...
Wer ist denn von euch in einer großen deutschen Corp?
Würde mich mal interessieren wie da so die Stimmung zu dem ganzen Thema ist.
Aber ich verspreche euch, wenn die da sagen sorry es klappt nicht wird das wieder eine riesen Welle losbrechen lassen. Und ob das immer so gut ist...
Wer ist denn von euch in einer großen deutschen Corp?
Würde mich mal interessieren wie da so die Stimmung zu dem ganzen Thema ist.
Zuletzt bearbeitet:
Elvis
Rear Admiral
Dasun schrieb:
Ah, danke
Kallenpeter
Lt. Junior Grade
Unabhängig davon ob diese Gerüchte stimmen, glaube ich persönlich, dass es besser gewesen wäre wen Roberts das spiel so rausgebracht hätte wie es die initiale Kickstarter Kampagne vorgesehen hatte. Es wäre für ein neues Studio deutlich einfacher, schneller und sicherer gewesen. Das Spiel wäre inzwischen wohl released worden und, abhängig vom Feedback, könnte man sich nun an eine fortlaufende Weiterentwicklung begeben. Sicher, auf einige Features müsste man wohl dauerhaft verzichten, weil sie nur sehr schwer im Nachhinein zu implementieren wären, aber dennoch.
Ich denke der Grund für den Erfolg der Kickstarter Kampagne lag ja darin, da es seit Ewigkeiten kein gutes und ernsthaftes AAA-Spacesim mehr gab. Sprich: Der FPS Teil und Multicrew teil(u.a.) wären super Inhalte für DLCs/Addons/Updates gewesen, hätten aber nicht in 1.0 gemusst. Naja, so sehe ich es jedenfalls, das soll aber garnicht unbedingt auf diese Gerüchte bezogen sein, die kann ich nicht beurteilen.
Eines würde ich aber durchaus als sehr problematisch empfinden: So wie es momentan ausschaut wird weder SC noch SQ42 dieses Jahr erscheinen, gleichzeitig baut Roberts (notwendigerweise?) das Studio immer weiter aus. 450(?) Softwareentwickler + Sachkosten dürften aber locker 35 Mio. US-$ im Jahr kosten, eher sogar mehr würde ich sagen. Roberts ist also bei einer -erwartbaren- Ungeduld seiner Fans auf fortlaufende Finanzströme angewiesen. Unabhängig von allen wahren oder unwahren Problemen hinter den Kulissen, könnte ihm das das Genick brechen.
Ich denke der Grund für den Erfolg der Kickstarter Kampagne lag ja darin, da es seit Ewigkeiten kein gutes und ernsthaftes AAA-Spacesim mehr gab. Sprich: Der FPS Teil und Multicrew teil(u.a.) wären super Inhalte für DLCs/Addons/Updates gewesen, hätten aber nicht in 1.0 gemusst. Naja, so sehe ich es jedenfalls, das soll aber garnicht unbedingt auf diese Gerüchte bezogen sein, die kann ich nicht beurteilen.
Eines würde ich aber durchaus als sehr problematisch empfinden: So wie es momentan ausschaut wird weder SC noch SQ42 dieses Jahr erscheinen, gleichzeitig baut Roberts (notwendigerweise?) das Studio immer weiter aus. 450(?) Softwareentwickler + Sachkosten dürften aber locker 35 Mio. US-$ im Jahr kosten, eher sogar mehr würde ich sagen. Roberts ist also bei einer -erwartbaren- Ungeduld seiner Fans auf fortlaufende Finanzströme angewiesen. Unabhängig von allen wahren oder unwahren Problemen hinter den Kulissen, könnte ihm das das Genick brechen.
Zuletzt bearbeitet:
Nilson
Grand Admiral
Chris Roberts in PcGames 08/16, Seite 19
Ich warte einfach bis ende des Jahres bzw. auf 2.7. Dann wird sich ja zeigen, wer recht hatte
Letztes Jahr hieß es ja auch 2.0 kommt nie, kann nicht funktionieren etc. und dann kam es doch.
Wenn du von Anfang an weißt, dass du ein Schloss bauen willst, kannst du es entsprechend von Grund auf konzipieren und entwerfen. Wenn du dagegen ein Haus baust und dich dann dafür entscheidest, es in ein Schloss zu verwandeln, kann das bedeuten, dass du manche Dinge komplett abreißen und neu aufbauen musst. Beide Wege der Entwicklung funktionieren, wir haben uns für den zweiten Weg entscheiden [Anm. von mir: zweiter = langer] und ja, kurzfristig betrachtet sorgt der für entwicklungsbedingte Verzögerungen, keine Frage. Aber ich denke, dass es langfristig für eine bessere Spielerfahrung in Star Citizen sorgt
Ich warte einfach bis ende des Jahres bzw. auf 2.7. Dann wird sich ja zeigen, wer recht hatte
Letztes Jahr hieß es ja auch 2.0 kommt nie, kann nicht funktionieren etc. und dann kam es doch.
Zuletzt bearbeitet:
Zehkul
Admiral
Kallenpeter schrieb:[…]gleichzeitig baut Roberts (notwendigerweise?) das Studio immer weiter aus. 450(?) Softwareentwickler + Sachkosten dürften aber locker 35 Mio. US-$ im Jahr kosten, eher sogar mehr würde ich sagen. Roberts ist also bei einer -erwartbaren- Ungeduld seiner Fans auf fortlaufende Finanzströme angewiesen. Unabhängig von allen wahren oder unwahren Problemen hinter den Kulissen, könnte ihm das das Genick brechen.
Andererseits heißt das aber auch, dass er ganz sicher keine akuten Geldsorgen hat, anders als diese teils ungemein lächerlichen Gerüchte behaupten. Ein neuer Angestellter bringt nicht an Tag 1 die volle Produktivität und kann im Gegenteil sogar zur Last fallen, wenn er die Zeit von anderen Angestellten beansprucht.
Woher soll Gary Oldman wissen, wie viel jemand in CIG verdient? Warum sollte es ihn kümmern? Der ist doch Regisseure gewöhnt, die noch viel mehr machen. Woher soll so etwas überhaupt einer der niederen Angestellten wissen? Ich zweifle nicht, dass ein Teil dieser Gerüchte wirklich von Ex CIG Angestellten kommt, aber wenn schon TCE erwähnt wird, wurde das dort vermutlich auch schon mehr in Rage geschrieben, mit Unwahrheiten gepfeffert und danach noch durch eine größere Runde Flüsterpost gejagt, bei der vage Andeutungen wild uminterpretiert und ausgeschmückt werden.
Fakt ist, in einem so großen Studio weiß die rechte Hand oft nicht, was die linke macht. Und das ist auch in Ordnung so, die Hand muss das nicht wissen, nur die Gehirnhälfte, die sie steuert. Liest man sich Posts von aktiven CIG Devs durch, sieht man sehr schnell, dass der Bereich, in dem sie etwas über das Spiel wissen, genau da aufhört, wo das Stockwerk von ihrem Büro endet, denn nur dort treffen sie regelmäßig andere Devs. Ich zweifle nicht, dass es genug säuerliche Insider gibt bei einer Firma dieser Größe, aber nur eine Handvoll in dieser Firma haben wirklich einen Überblick über das Ganze. Der Rest könnte sich nur über spezifische Dinge beschweren, an denen sie selbst arbeiten, und sich damit ziemlich effektiv outen …
Dasun schrieb:- abspringen der MoCap-Stars
Wenn Gary Oldman fehlt, dann wegen Scheduling Konflikten mit Retakes. Möglich ist das durchaus, der Mann ist vielbeschäftigt, und bei einer Unterhaltung an der Kaffeemaschine könnte das jemand mitbekommen und dann geleakt haben, während CIG selbst noch am Rödeln ist, um einen passenden Termin zu bekommen. Daraus irgendwelche abstrusen Gerüchte zu konstruieren ist lächerlich.
Zuletzt bearbeitet:
Kallenpeter
Lt. Junior Grade
Nilson schrieb:Chris Roberts in PcGames 08/16, Seite 19
Ja, natürlich, ist eine legitime Herangehensweise, wie gesagt, hätte ich mit einem neuen, als Einheit unerfahrenen Studio ein großes Projekt angefangen, ich hätte es kleiner gehalten.
@Zehkul: Hast du ganz klar recht mit, in großen unternehmen herrscht viel Un- und Halbwissen über andere Abteilungen, Mitarbeit etc. da sind schwachsinnige Gerüchte an der Tagesordnung. Deswegen habe ich mich ja auch nicht wirklich auf diese Gerücht bezogen. Die 35 Mio. hab ich selbst geschätzt.
450 Mitarbeiter * 70.000, dazu noch Sachkosten.
B
Buttermilch
Gast
Glaubst du das du mit 70k$ Jahr mit allen Kosten fur Krankenversicherung
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gesundheitssystem_der_Vereinigten_Staaten eine Gruppenversicherung kostet den AG ca 1000$ pro Monat pro Mitarbeiter.
und Betriebsrente co an der US Westküste hinkommst.
Wenn bei uns ein normaler Softwareentwickler schon 40-55k verdient (FH Bachelor mit etwas Berufserfahrung, Master und Diplomer etwas mehr). Sie werden nicht die Noobs einstellen. Sondern sie wollen die besten auf ihrem Gebiet.
Zum Vergleich der Mindestlohn in den USA soll demnächst 15$ betragen. Nicht 8,5€ wie bei uns.
Und wen man bei glasdoor etwas unterwegs ist findet auch Gehälter von game developern, Software und Engine Entwickler. Designer, Backend Support, und ein Chris, Sandi, Ortwin,...wird auch nicht umsonst arbeiten. Und was ist ein faires Gehalt für einen head of Sales, Marketing, head of Software,... Juristen, ich kenne selbst in DE keinen der das unter 100k€ im Jahr macht.
Zumal dann wenn man so hört das da mal Weihnachten etwas Urlaub ausfallen kann, dann und diverse Überstunden zusätzliche Kosten erzeugen.
https://www.glassdoor.de/Gehalt/Cloud-Imperium-Games-Gehälter-E776546.htm und das mal mit anderen Branchen vergleichen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gesundheitssystem_der_Vereinigten_Staaten eine Gruppenversicherung kostet den AG ca 1000$ pro Monat pro Mitarbeiter.
und Betriebsrente co an der US Westküste hinkommst.
Wenn bei uns ein normaler Softwareentwickler schon 40-55k verdient (FH Bachelor mit etwas Berufserfahrung, Master und Diplomer etwas mehr). Sie werden nicht die Noobs einstellen. Sondern sie wollen die besten auf ihrem Gebiet.
Zum Vergleich der Mindestlohn in den USA soll demnächst 15$ betragen. Nicht 8,5€ wie bei uns.
Und wen man bei glasdoor etwas unterwegs ist findet auch Gehälter von game developern, Software und Engine Entwickler. Designer, Backend Support, und ein Chris, Sandi, Ortwin,...wird auch nicht umsonst arbeiten. Und was ist ein faires Gehalt für einen head of Sales, Marketing, head of Software,... Juristen, ich kenne selbst in DE keinen der das unter 100k€ im Jahr macht.
Zumal dann wenn man so hört das da mal Weihnachten etwas Urlaub ausfallen kann, dann und diverse Überstunden zusätzliche Kosten erzeugen.
https://www.glassdoor.de/Gehalt/Cloud-Imperium-Games-Gehälter-E776546.htm und das mal mit anderen Branchen vergleichen.
Zuletzt bearbeitet:
Kallenpeter
Lt. Junior Grade
Nein, aber ich habe ganz Bewusst konservativ gerechnet.Buttermilch schrieb:Glaubst du das du mit 70k$ Jahr mit allen Kosten hinkommst.
Ambitioniert könnte man 500 * 80k rechnen, dazu noch 10 Mio. für andere Kosten und man ist bei 50 Mio im Jahr. Ohne zusätzlich Einnahmen wären sie vermutlich in 8 - 12 Monaten Pleite.
JiJiB!
Commander
Das Einzige was mir auffällt ist das grottig schlechte Englisch. Wenn das ein Profi sein soll und er nicht wie ein Troll rüberkommen will, hätte er es anders machen sollen. So wirkt es einfach schlecht inszeniert - mal wieder.
Abgesehen davon will ich mal jemanden sehen, der einen Planeten für PR-Zwecke modelt obwohl die Prozedural-Heinis Planeten quasi als Abfall beim Entwickeln nebenbei generieren können ... wie hirnrissig ist diese Unterstellung denn überhaupt xD
Eigentlich will ich auf den Trollscheiß garnicht eingehen, aber ich wurde getriggert.
Abgesehen davon will ich mal jemanden sehen, der einen Planeten für PR-Zwecke modelt obwohl die Prozedural-Heinis Planeten quasi als Abfall beim Entwickeln nebenbei generieren können ... wie hirnrissig ist diese Unterstellung denn überhaupt xD
Eigentlich will ich auf den Trollscheiß garnicht eingehen, aber ich wurde getriggert.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.