• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da liegt aber der Unterschied. Meine Ansprüche an einem Spiel sind, dass es mich bis aufs äußerte fordert. Ich habe Lust mich in die Materie einzuarbeiten und mich zu steigern, deshalb hoffe ich auch das die Multi-Crew Rollen wirklich anspruchsvoll werden. Gerade was Schildenergie Verwaltung angeht möchte ich nicht nur 2 Knöpfe drücken, sondern wirklich hilfreich die Schilde manipulieren. So das bei dem gleichen Schiff, der bessere Co-Pilot die Schlacht entscheidet und nicht nur immer der Pilot an sich. Es gilt dennoch wie immer:"Schnell zu lernen, schwer zu meistern!".
Also wenn das jetzt gegen Ende des Jahres wirklich SC Alpha 2.7 erscheint und man nun auf Planeten landen kann, wird es interessant. Nur mal ein kleines Gedankenspiel: SC 2.7 ist raus. Kareah Station ist nun die Anlaufstelle für Quests auf der Planetenoberfläche für PvP Kämpfe. Fraktion 1 kann Ressourcen plündern und einladen. Fraktion 2 muss diese aufhalten. Wenn das wirklich nahtlos funktioniert und die Performance besser wird, dann haben wir schon mehr Inhalt als mancher Vollpreis-Titel. Star Citizen (nicht SQ42) ist halt ein Sandbox Spiel

@Steuerung

Ich halte die Steuerung für absolut nicht schwierig. Letztendlich kann man schon ein guter Pilot sein, wenn man WASD + Shift + Leertaste (inklusive Maus) benutzen kann.

Vor allem was die Steuerung angeht muss ich sagen, dass 2.4 Wunder bewirkt hat.
Ich bin immer noch bei der Standardtastenbelegung; so simpel ist sie geworden.

Den HOTAS hab ich aufgegeben - der ist zwar super in Elite: Dangerous, aber in SC bin ich damit nicht präzise genug; also zurück zu M+KB. Zum Glück gibt es den relative mouse mode - so kann ich fliegen wie ich es in den 90ern mit FreeSpace gemacht hab - und da hatte ich auch schon keinen Joystick (Sakrileg!).

Zuletzt bearbeitet:
Aber sc ohne Hotas ist schon eine Katastrophe finde ich :( ist wie Auto rennen ohne Lenkrad ...

Naja, es hält einen ja niemand davon ab. Funktioniert ja auch prima mit nem HOTAS.
Das ist nur meine rein persönliche Präferenz, weil ich ohne Auto-Aim mit nem Joystick nix treffen würde :D. Da fehlt auch einfach die Übung. Hab vor Elite bestimmt seit 15 Jahren keinen Joystick mehr in der Hand gehabt. Aber wer damit umgehen kann - go for it! :)

Ich treff mit meinem Stick (bzw. meinen Sticks) mehr als mit der Maus. Mit der Übersteuer ich immer o.O

Buttermilch schrieb:
Ich weiß nur das ich meine Austrittsklausel habe und die werde ich zum 31.12. 2016 ziehen, wenn es 2016 kein SQ42 gibt. Dann ist CR 2jahre überfällig und ich aus dem Schneider. meine für den Vertragsabschluss gültigen terms of service sind die von 2013 also alles recht gut möglich.
Wenn das Game mal erscheint kann ich mit ja für 60€ nen neuen Account kaufen. So wird ein Schuh draus und du kannst weiter sagen ja Softwareentwickler halten halt nie ihre Zielvorgaben ein. Und ich kann das Abo für diesen ellenlangen threat beenden. Win win

Ne kann ich nicht bauen. Aber die ersten Pioniere wie Konstantin Ziolkowski und Hermann Oberth sind mit 1 Meter Geräten angefangen und nicht mit einer 105 Meter hohen "N1" die so komplex war, das sie damit den Sieg beim Wettlauf zum Mond für die UdSSR verhindert haben. Aber das ist dir ja klar. Sonst wären ja die Russen 1968 spätestens Anfang 1969 schon dort gelandet. ;) Aber dann kam der Größenwahn (30 Triebwerke in der ersten Stufe) ins Spiel und der Verstand setzte aus. Erinnert mich an so einen Gameentwickler aus Santa Barbara. Erst als es hieß simples Design reicht auch kam da was sinnvolles raus. Sojus (R7) fliegt seit Sputnik 1957 fast unverändert bis heute, so Erfolg wie keine andere ;)

Warum verkaufst du nicht deinen Account bzw. den Großteil davon?
Dann brauchst du uns und CIG nicht wegen einen Refund o.ä. nerven und alles ist gut. ;)

Viele Grüße,
stolpi

PS:
Der PC Games Artikel wurde von DS "geleakt". Wer keine paar Euros für diese gute Ausgabe und tollen Artikel über hat. darf mich gerne anschreiben wegen Link.

Meine Schiffe sind Account gebunden da wie du weißt da ja das neue tolle CIG grey market protection system ist ;) nix mehr mit verschenken wenn erstmal in Store Kredits umgewandelt und in etwas anderes umgetauscht. Die Schiffe die ich noch verkaufen konnte habe ich ja verkauft (Aurora LN, MR und CL jeweils als LTI Anniversary Sale Edition) dache das die sich gut als npc Slots machen aber nun sind sie weg.
Acc verkaufen dangerous, lt tos ist das verboten.. ich bin rechtschaffend

Ich hätte gern meine 356$ zurück evtl ziehen sie mir ja was für die physischen Assets da ab. Ich werde dann berichten wenn es passiert ist (156Tage Tick tack) danach seht ihr mich nur noch zum möglichen SC Release der Goldversion nach der Open Beta hier wieder. Soon™
Und wenn sich meine Beiträge stören kannst du mich auf deine Ignore Liste setzten dann sind die ausgeblendet, tolle Sache diese moderne Forensoftware ;)

Zuletzt bearbeitet:
Buttermilch schrieb:
Meine Schiffe sind Account gebunden da wie du weißt da ja das neue tolle CIG grey market protection system ist ;) nix mehr mit verschenken wenn erstmal in Store Kredits umgewandelt und in etwas anderes umgetauscht. Die Schiffe die ich noch verkaufen konnte habe ich ja verkauft (Aurora LN, MR und CL jeweils als LTI Anniversary Sale Edition) dache das die sich gut als npc Slots machen aber nun sind sie weg.
Acc verkaufen dangerous, lt tos ist das verboten.. ich bin rechtschaffend

Ich hätte gern meine 356$ zurück evtl ziehen sie mir ja was für die physischen Assets da ab. Ich werde dann berichten wenn es passiert ist (156Tage Tick tack) danach seht ihr mich nur noch zum möglichen SC Release der Goldversion nach der Open Beta hier wieder. Soon™
Und wenn sich meine Beiträge stören kannst du mich auf deine Ignore Liste setzten dann sind die ausgeblendet, tolle Sache diese moderne Forensoftware ;)

Also von Zensur halte ich nicht soviel darum bleibt meine Ignore-Liste sehr kurz und leer...:D

Trotz dieser Einschränkung kannst du die Schiffe verkaufen und über die BuyBack Funktion wieder giftable machen und je nach Modell etwas Gewinn erwirtschaften. Der Rest kann als StoreCredits mit einer Aurora als Basis verschenkt werden.
Tipp:
Bald kommt der Agro-Sale, damit läßt sich auch ein LTI Token weitergeben. ;)
Und Account Sale ist für Dich erlaubt solange du ein EU Citizen bist.
Mit den LTI Auroras mußt du aber schon etwas ins Plus gerutscht sein, oder nicht? ;) Und wenn du ganz Schlau bist, wartest du ab bist du Post von CIG bekommst...USB Stick, Box usw. läßt sich sicherlich auch gut verkaufen. :cool_alt:

Viele Grüße,
stolpi

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab aus ner Aurora ne 315 p gemacht dann eine avanger, dann eine Hornet ccu, eingeschmolzen, Paket 1
dann eine cutless black gekauft und zwischendurch auch eine Freelancer classic die ich zur Mustang Gama geupgrade hatte ohne ccu damals noch die ist jetzt eine cutless black die habe ich am besten fur meine piraten.rolle gefunden. (Paket 2)
Aus einer Hornet habe ich Aurora gemacht, die aind alle verkauft (die 3 Anniversarys aus dem Jahr 2014)

es steht an jedem der Pakte2 not giftable.. Ich sehe jetzt nicht buy back fur alle Optione nur z.b. aus nur das Hornet Paket rebuyen.

Zuletzt bearbeitet:
Buttermilch schrieb:
Also ich hab aus ner Aurora ne 315 p gemacht dann eine avanger, dann eine Hornet ccu, eingeschmolzen, Paket 1
dann eine cutless black gekauft und zwischendurch auch eine Freelancer classic die ich zur Mustang Gama geupgrade hatte ohne ccu damals noch die ist jetzt eine cutless black die habe ich am besten fur meine piraten.rolle gefunden. (Paket 2)
Aus einer Hornet habe ich Aurora gemacht, die aind alle verkauft (die 3 Anniversarys aus dem Jahr 2014)

es steht an jedem der Pakte2 not giftable.. Ich sehe jetzt nicht buy back fur alle Optione nur z.b. aus nur das Hornet Paket rebuyen.

hmmm...etwas konfus..

Also hast du die Aurora von Paket 1 nicht mit Geld sondern mit Store-Credits gekauft, ebenso die Cutless und nach dem einschmelzen dann die Lancer, oder?
Und die eingeschmolzene Hornet per Aurora LTI (3x) dann verschenkt als es noch ging, richtig?

Da du bei den Schiffen jetzt nichts mehr so tolles hast (kein LTI usw.) wird es schwierig da Gewinn zu erwirtschaften. Welches Paket hat denn die Goodies dabei?
Dieses Paket würde ich auf jeden Fall behalten bis CIG die Sachen ausliefert, damit läßt sich noch eine gute Mark machen.

Viele Grüße,
stolpi

Zehkul schrieb:
Wow, das neue ATV ist WIRKLICH sehenswert. Atmosphärisches Flugmodell! Unterschiedliche Atmosphärendichte!
"Eine Gladius hat bessere Flugeigenschaften (Rollen, Gieren) in Atmosphären als eine Starfarer. Es gibt Schiffe, die sind für Atmosphärenflug besser geeignet, als für den Flug im Vakuum. Die Designer können für die Schiffe individuell die Eigenschaften im Atmosphärenflug einstellen."

Hammer! 2013 war das RSI Forum mit vielen Themen zum Atmosphärenflug gefüllt, aber ich habe nicht geglaubt, dass sie nun doch soviel Wert darauf legen. Sehr geil! :-) :-)
Ergänzung ()

Ausm Fanvideo im ATV: Die Bildwiedergabe der Waffe zeigt korrekt das Geschehen aus einem anderen Koordinatensystem (außerhalb des Schiffes) inkl. der Partikelsysteme inkl. Verzerrung, d.h. die Bilddaten aus den anderen Koordinatensystemen können nachträglich AdHoc noch bearbeitet werden. Das spricht für eine solide Arbeit beim ZoneSystem:
StarCitizenSyncMonitor.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=UuD7kK8Uoy0

Zuletzt bearbeitet:
also wen ich z.B das Colonel - LTI Package rebuyen möchte steht da:

" not available"
why can't I buy this item

- it was a special discounted offer
- it includes physical items (ja die glossy Map, hardback Manual,usb stick )
- it was a special limited offer ( ja nennt sich auch original backer aus dem Jahr 2013 )

also das kann ich nicht zurück holen. :(

warum steht bei den 4 anderen Möglichkeiten oben drüber:

You have 1 opportunity to buy back a pledge with store credits.
NOTE: Valid for ONE pledge buy back with any amount of store credits applied.

warum nur eine Möglichkeit und nicht vier

muss ich mich dann wieder entscheiden,

nein ich möchte keine Gladius mehr haben die war nicht so gut,
nein ich möchte auch keine Mustang Gamma mehr
die Freelancer war nett aber ich als Pirat finde die Cutless besser

ich könnte das Digital Bounty Hunter LTI Set nochmal kaufen, das ist freigeschaltet, aber lol:

"This pledge will contain the ship(s) and item(s) that are listed in the store, and will not include applied ship upgrades."

ist dann mein 315p upgrade weg oder was soll das bedeuten?

nur weil RSI / CIG sich ja weigert Items aus voyager Direkt shop wie waffen und co wieder in shopkredits umzuwandeln musste man das ganze doch so machen, ich musste ein Schiff kaufen wenn ich z.B Badger testen wollte, ich konnte das dann melten und z.B eine Gladius mit Gattling testen, oder eine M50,

damals gab es ja kein REC, kein freeflight event, kein lle Militässchiffe frei, kein "verdien dir etwas und teste dann anderes gear für 30 tage", nein du hast Omnisky VI gekauft um im AC 0.9 mitzuhalten und dann kam nen Patch und alle flogen CF 117 mit spray & prey Taktik, danach kamen dann die Massdriver,...
Warum werden hier wieder die earlys bestraft, das ich meine 2 CF117, und 2x Massdriver nicht in Shopcredits umwandeln kann und das Package was ich dafür dann gemeltet habe (Hornet LTI) ist jetzt auch weg,

Zuletzt bearbeitet:
Buttermilch schrieb:
also wen ich z.B das Colonel - LTI Package rebuyen möchte steht da:

" not available"
why can't I buy this item

- it was a special discounted offer
- it includes physical items (ja die glossy Map, hardback Manual,usb stick )
- it was a special limited offer ( ja nennt sich auch original backer aus dem Jahr 2013 )

also das kann ich nicht zurück holen. :(

Ach du kagge, das hättest du nie einschmelzen dürfen, welcher Dussel hat dir denn dazu geraten?
Habe selbst ein Conni Paket mit Silver Box, die ich eigentlich in meinen Fuhrpark überhaupt nicht brauchen kann weil kein LTI (sechs Monate STI) aber wegen der Silver-Box trotzdem in meinen Hangar verweilt.

Fakt ist, limitierte Schiffe usw. können nie wieder geholt werden, darunter fällt auch die Mustang Omega u.a. Schiffe/Pakete.

zum Topic:
Muß nochmal AtV gucken...es gibt auf unseren Leidensweg ja immer wieder Momente wo man denkt, SC wird doch was großes. Jetzt ist dieser Moment wieder da. ;)

Viele Grüße,
stolpi

Nachtrag:
Keine Ahnung warum immer gekauft wird, aber ich würde keine Waffen und andere Sachen für UEC oder Credits aus den Store kaufen weil das Balancing noch lange nicht abgeschlossen ist und man womöglich schwer enttäuscht wird.
Ist man sich unsicher, sollte man bei einen günstigen Startpaket bleiben. Wenn einen die Aurora nicht gefällt dann würde sich die Titan anbieten, mehr würde ich aber nicht machen.
Alle Schiffe können für AC mit REC gemietet werden und im PU findet man immer jemand wo man mitfliegen kann.
Im BuyBack hast du pro Quartal die Möglichkeit mit StoreCredits was zurückzuholen, sonst nur mit Echtgeld was dann aber auch wieder giftable wird.

- Wieviel StoreCredist hast du im Account?
- Wie sieht deine Buyback Liste aus?

Danach könne wir gucken was du machen kannst, wenn du willst. ;)

PS:
Das Digital Bounty Hunter LTI Set kann zurückgeholt werden und das Basisschiff im Paket bleibt erhalten, alle CCUs auf diesen Paket wird als Credits zurückgegeben (beim Einschmelzen des Pakets passiert).
Auf dieses Paket können aber wie gewohnt wieder CCUs angewendet werden, alle Basisinhalte bleiben erhalten wie LTI usw.

Zuletzt bearbeitet:
weil ich früher 2014/2015 unter den Top 200 in AC Leaderboard war und da musstet du mit jedem Patch neue Waffen kaufen, hab ich doch oben beschrieben, und da Waffen nicht mehr umzutauschen sind aber mal eben 2 Omni 6 36$, 2 Massdriver 32$, 4 Ionenkanonen 60$.... mit jedem AC patch gab es andere Waffen die OP waren und so geht das ins Geld.
Also finden kluge Köpfe einen work around zu nutzen und der war, statt der Waffen im Voyager shop, Schiffe im pledge store zu erwerben, die diese Waffen inkludiert haben.
Die konnten dann ja wieder eingeschmolzen werden oder per CCU in etwas anderes was du gerade brauchst umgetauscht werden.
So hattest du dann immer die Waffe die gerade in war und konntest wie so CIG denn wollte mit viel Fummelei an dein Lieblingsschiff dran pappen, da war das mit Pods und gimbal mounts BS noch nicht so implementiert wie heute)

@stoplerstein

Ich möchte nie wieder meine Conni hergeben. Egal ob man diese später erspielen kann, aber dieses Gefühl sich hinzusetzen und die Antriebe geben richtig Dampf.... Gänsehaut pur! Gerade auf einer 7.1 Soundanlage.

am Anfang der ATV-Sendung sagt Chris, dass die evocati Testerei schon läuft, habe ich das richtig verstanden? und nächste Woche soll 2.5 im PTU landen... dann könnte es ja doch noch gerade so vor der GC live gehen ;)

aktulle Storecredits 0
UEC 29.000 (gab es alle gratis von CIG),
REC 49,492 (obwohl ich als das eingeführt wurde nie wieder gespielt hab im AC :D kA wo die herkommen erarbeitet hab ich sie mir nicht)
Ergänzung ()

ist etwas wieder giftable wenn ich z.b meine cutless jetzt melte und dann per store credits rebuye?
Ergänzung ()

es wird kein weiteres Cent in das Game investiert.
Ergänzung ()

welcher preis gilt denn der mit oder ohne MwSt
Ergänzung ()

kaufe ich zum alten preis oder zum neuen, CIG erhöht ja den preis schonmal etwas

Buttermilch schrieb:
aktulle Storecredits 0
UEC 29.000 (gab es alle gratis von CIG),
REC 49,492 (obwohl ich als das eingeführt wurde nie wieder gespielt hab im AC :D kA wo die herkommen erarbeitet hab ich sie mir nicht)
Ergänzung ()

ist etwas wieder giftable wenn ich z.b meine cutless jetzt melte und dann per store credits rebuye?
Ergänzung ()

es wird kein weiteres Cent in das Game investiert.
Ergänzung ()

welcher preis gilt denn der mit oder ohne MwSt
Ergänzung ()

kaufe ich zum alten preis oder zum neuen, CIG erhöht ja den preis schonmal etwas

- Mit StoreCredits zurückkaufen macht die Schiffe leider nicht giftable.
- Wenn du Storecredits verkaufen möchtest (80% vom Wert) wird ein "neues" Schiff dafür benötigt.
Geld brauchst du nicht investieren, du verkaufst z.B. eine 150$ Taurus für ~120$ und holst davon eine zB. P-52 Merlin für Echtgeld und der Rest zur Taurus als CCU per Storecredits. Angeblich spart man sich die MwSt wenn man als "zweite" Rechnungsadresse was aus der Schweiz angibt. Dann wird das Schiff (P-52/Taurus) an den Käufer versendet.
Dieses Spiel setzt du so lange fort bis alle Storecredits verkauft sind. Je nach Größe schwankt zurzeit der Kurs bei 70-85%.
- Schiffe, CCUs mit Storecredits gekauft kosten keine MwSt.
- Schiffe, Items aus dem Buyback kaufst du eigentlich zu dem Kurs zurück wie dafür vorher ausgeben wurde.

Das Paket mit den Goodies unbedingt behalten weil man damit noch etwas Geld machen kann.

Viele Grüße,
stolpi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben