Roi-Danton
Lt. Commander
Zehkul schrieb:Wenn CIG einen Eintritt mit Feuer und Flamme umsetzt, dann nur wegen Rule of Cool, denn physikalisch gesehen ist das Unfug und das genaue Gegenteil von realitätsnah.
Na definitiv, halt so wie bei Star Citizen. Ansonsten gäbe es nicht solche abenteuerlichen, unpraktischen Schiffskonstruktionen wie die Reliant (bzw. ist die Hull die einzige, sinnvolle Konstruktionsverebom schrieb:Über die Galactica: Ich denke, dass hier eher die "Rule of Cool" greift.
Um mal wieder das Beispiel rauszuholen: Als ich CR einen Kugelraumer aus Perry Rhodan als Modell zeigte (2013 in Köln), meinte er: "Jo, ich erkenne die hohe Praktikabilität des Designs, aber mal ehrlich: Cool sieht das nicht aus." Das Ortwin ebenfalls Perry Rhodan und deren ausgefeilte Überlegungen zum Schiffsdesign kannte, half auch nicht.
Fazit: Ich könnte mir vorstellen, dass CR es cool findet, wenn Schiffe sich beim Eintritt erhitzen und dann ists egal, ob es sinnvoll ist oder nicht. ;-)
Ergänzung ()
Nein, es zählt nur die höhere Masse. Bei ähnlicher Masse würden sich beide Teile aufeinander zudrehen. Der vom Kommentator vorgeschlagene Weg über die Schubdüsen wäre das Sinnvollste. Wie aber gerade gesagt: CR ist nicht unbedingt für sinnvolles Design bekannt. Macht aber nix, so lange es Spaß macht. :-)sverebom schrieb:Über die Reliant: Kann der Schiffsrumpf nicht mit Gyroskopen oder mit einer Gegendrehung am Drehgelenk stabilisiert werden
Zuletzt bearbeitet: