• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HerrRossi schrieb:
Das Spiel ist im jetzigen Zustand unspielbar, ich komme nur ganz selten über 20 fps, .

Hallo.....die FPS sind im Moment Server abhängig da kannst du selbst ne Titan und die beste CPU haben .
So lange der neue Netzcode nicht kommt ist es halt so und zudem es ist noch immer
eine PreAlpha. Wir sind noch lange nicht in einer Alpha geschweige in einer Beta.

Viel interessanter als die verschiedenen Schadensstufen der Idris, hätte ich gerne gesehen wie das Animationstechnisch aussieht. Vermutlich wird aber getrickst...Schiff stürzt ab und man ist für ein paar Sekunden bewusstlos. Danach wacht man auf und es sieht so aus.

Zuletzt bearbeitet:
trane87 schrieb:
Viel interessanter als die verschiedenen Schadensstufen der Idris, hätte ich gerne gesehen wie das Animationstechnisch aussieht. Vermutlich wird aber getrickst...Schiff stürzt ab und man ist für ein paar Sekunden bewusstlos. Danach wacht man auf und es sieht so aus.

Ich denke, dass die abgestürzte Idris eher etwas für SQ42 ist. Das heißt, dass die da schon abgestürzt ist wenn man zum Planeten kommt. Ich gehe nicht davon aus, dass man in der Idris sein wird, wenn sie abstürzt.
Falls doch, dann wird es wohl so werden wie du sagst, man "stürzt" ab, ist bewusstlos und wenn man zu sich kommt, dann sieht es so aus. Anders wäre das nicht zu realisieren.

Ach, physikalisch korrekte Zerstörung wäre doch was :D

Passt :D

physikalisch korrekte Zerstörung wäre technisch sicherlich ne super, aber optisch doch am ende total langweilig :D

gerade was effekte angeht will man es ja immer nen wenig fetziger ^^

Die Anzahl der notwendigen Werkzeuge, etwa für Level Designer, ist beachtlich.

Laut Text scheinen schon viele SQ42 Levels zu existieren (und die Bengal doch schon in Ep1 vorzukommen, aufgrund der Arbeit daran), nur das Script noch nicht in die Levels implementiert zu sein, da an den Subsumption Werkzeugen noch von mehreren Teams gearbeitet wird.

Ich hab einen PTU 2.5 Invite und werde diesen nachher mal nutzen. Natürlich werde ich ein paar Screenshots veröffentlichen und paar kleine Worte zu sagen. Gerade was Performance und Co anbelangt.

Ich werd später auch mal den Launcher anwerfen und reinschauen.

trane87 schrieb:
Gerade was Performance und Co anbelangt.

Denke da wird sich erst mal nix ändern. Die nutzen weiterhin die kleinen Test Server für die Backer usw. Denke erst in der Beta Phase könnten Stärkere und Größere Server kommen. Und auch der Umgeschriebene 64 Bit Netzcode müsste dann Implementiert sein. Hoffe ich zumindest. Star Citizen ist eine Mega Big Alpha Test Labor Baustelle. Es muss noch so viel eingebaut werden. Deshalb wird es noch lange dauern bis an der Performance sich etwas verbessert. Und nicht vergessen so oder so wird Star Citizen ein Hardware Killer schlechthin später. Ohne Aufrüsten in Future wird nix mit Schnellen FPS. Das sollte auch jedem klar sein.

mfg...

trane87 schrieb:
Gerade was Performance und Co anbelangt.
Gerade das ist das Uninteressanteste. Lustige Bugs und neue Features bitte zeigen, GrimHex Cappys ftw!

Performance nicht im Sinne von "FPS-Leistung", sondern die lustigen Abfragen die manchmal passieren. Zum Beispiel: man berührt leicht ein festen Körper (Raumstation, Asteroid, usw) und man explodiert sofort. Hab mich da wohl etwas ungünstig ausgedrückt. Werde auf jeden Fall ein paar 21:9 High-Res Screenshot posten.

- MechBuster - schrieb:
Denke da wird sich erst mal nix ändern. Die nutzen weiterhin die kleinen Test Server für die Backer usw. Denke erst in der Beta Phase könnten Stärkere und Größere Server kommen...
Hö ?
Ich dachte die hätten schon seit ner weile das Megasever prinzip. Das Server problemlos zum Cluster hinzugefügt oder entfernt werden können. Deswegen sind sie doch bei Amazon?
Aber das weiss bestimmt jemand detaillierter.....

Da wird wieder einiges durcheinander gewürfelt.
Ja sie mieten ihre Server bei Amazon und Google. Aber aufgrund von aktuellen Limitierungen (alter Netzcode etc.) wird das nur genutzt um einige Server parallel laufen zu lassen, die nicht miteinander reden und je 24 Spieler verwalten. Höchsten über den Datenbank-Server auf dem die Persistenz läuft werden Daten ausgetauscht. Diese Server können sie natürlich "beliebig" oft hochfahren. Je nach dem wie viele Spieler gerade online sind.
Ziel ist es aber die Server untereinander Reden zu lassen, das ist die "Zonen-System". Anstatt das ein Server nun ganz Stanton übernimmt, übernehmen nun mehrer Server Unterbereiche wie einer Crusader und einer ArcCorp. (Wenn denn dann ganz Stanton da ist). Gleichzeitig wird so gefiltert, was jeder Client an Daten bekommt, was die FPS verbessert.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher sind es nur einzelne Instanzen, die sich abseits der Persistenz nicht absprechen, und nicht einmal komplett den Server ausnutzen. 4 Instanzen laufen pro physischem Server, weil der Code einfach noch nicht gut genug parallelisiert ist, also ist da noch viel Potenzial drin.

- MechBuster - schrieb:
Denke da wird sich erst mal nix ändern. Die nutzen weiterhin die kleinen Test Server für die Backer usw. Denke erst in der Beta Phase könnten Stärkere und Größere Server kommen..

Dir bringt der größte und beste Server auf der Welt nichts wenn der Netzcode beschissen ist.
Es liegt am Netzcode im Moment das SC so bescheiden läuft.
Ist mal der Netzcode drin dann läuft auch SC besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben