Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Star CitizenStar Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II
gem. CR können sie mit dem Neuen Netzcode bis zu 1000 Spielern in einer " Instanz " gleichzeitig abbilden.
Es ist nicht die Frage ob sondern nur noch wann der Neue Netzcode den Weg ins Spiel findet.
Eins ist jedenfalls klar wenn sie das komplette System online bringen wollen sind diese 24 Spieler viel zu wenig.
Die sind meiner Meinung nach jetzt schon zu wenig.
Aber 1000 in einem System könnte hinhauen, wenn sie sich auf 50 Orte aufteilen. Alle auf einem Haufen wird wohl nix. Da geht auch noch in 5 Jahren jedes System in die Knie.
Im Server- und Instanzcluster. Ich habe bewusst 100 und nicht 1000 gewählt, weil dorthin ein recht gerader Weg führt. 24 mal 4, perfekte Skalierung (bzw. Optimierung) vorausgesetzt, dann ist der Server ausgelastet, und das wäre dann auch so grob, was eine einzelne Instanz aushalten kann.
Die Kommunikation zwischen den Servern ist sowieso Zukunftsmusik und wird viel später kommen. Damit gibt es dann theoretisch keine Grenzen, aber praktisch kann man eben nur so viel optimieren in einer gewissen Zeit, sowohl auf Netzwerk wie auf Renderingseite.
Gerade 2.5 kurz getestet.....warten auf den nächsten Patch, ist ja kaum testbar , die Mustang ist noch mehr verbugt als sie sonst
ist nun konnte ich keine Waffen auswechseln weil keine Aufhängung ich auswählen konnte
Die Aufmachung des Waffenladen passt nicht rein finde ich. Das soll doch eine Verbrecherenklave sein und alles ist etwas kaputt und schmutzig, nur die Waffen hängen dort wie bei Neo in der Matrix. Die sollten dort in irgendwelche Kisten präsentiert werden, als hätte man sie gerade aus einem Polizeidepot geschmuggelt.
Auch nen 2.5 Invite bekommen.... mal Laden das zeugs.
Iwie sind die Server wohl gerade überlastet... oder meine 4mbyts Download einstellungen wurden nich übernommen als ich Hyperspace eingestellt hab.
Hui, sieht so aus, als wurden die Reflektionen auf den Metalloberflächen stark überarbeitet. Flackert da was in Bewegung oder sieht das auch so gut wie aufm Screenshots aus?
trane87 schrieb:
So ich lad nochmal ein paar Grim Hex Screenshots hoch
Reflexionen wurden überarbeitet. Auch die Artefakte sind komplett verschwunden. Also mit DSR ist so gut wie kein flackern mehr aufgetreten. (Nur noch minimal)
Ich bin ja auch mal gespannt, was die ganze Servergeschichte letztendlich kosten wird.
Es reicht ja nicht, wenn man später 100 Instanzen parallel zusammenschalten kann um 1000 Spieler in einem System hosten zu können, wenn Google von CIG dafür $100 pro Stunde verlangt.
Dann weiß ich nicht, wie sich SC auf dauer finanzieren soll ohne Abo-Modell. Das Ganze ist mir ohnehin ein Rätsel. Wollen die das in Zukunft lediglich durch weitere Single Player Episoden schaffen oder was gibt es da für Pläne. CR spricht immer von 10 Jahre SC, aber wie das durch eine 50€ Einmalzahlung finanziert werden soll würde mich echt mal interessieren. Alles nur durch konstanten neuen Spielerzuwachs?
trane87 schrieb:
Reflexionen wurden überarbeitet. Auch die Artefakte sind komplett verschwunden. Also mit DSR ist so gut wie kein flackern mehr aufgetreten. (Nur noch minimal)
Super. Das ist mir schon in dem Idris Zerstörungsvideo aufgefallen, dass dort kaum Aliasflackern zu sehen war.
Das war definitiv der Bereich, der mich immer noch am meisten gestört hat und der noch gefixt werden musste. Leider ist das auch ein Bereich bei dem die Cryengine grundsätzlich schon immer einige Probleme hat und wo andere Engines deutlich besser abschneiden.
Freut mich, dass die das langsam in Angriff nehmen um das in Ordnung zu bringen.
Das Ganze ist mir ohnehin ein Rätsel. Wollen die das in Zukunft lediglich durch weitere Single Player Episoden schaffen oder was gibt es da für Pläne. CR spricht immer von 10 Jahre SC, aber wie das durch eine 50€ Einmalzahlung finanziert werden soll würde mich echt mal interessieren. Alles nur durch konstanten neuen Spielerzuwachs?
Das war mir auch lange ein Rätsel, mittlerweile sehe ich das aber viel lockerer. Es ist geplant, Ingame Währung zu verkaufen, und wie und wo das ganze gedeckelt wird, kann einfach nach und nach ausprobiert werden. Das ganze System kann auch komplett scheitern, ich denke, sie werden zumindest eine Zwischenwährung einführen müssen, wie das die meisten Spiele tun. Aber selbst wenn das auch versagt, können sie sich ja immer noch handfestere Dinge überlegen, die sie verkaufen können. (Kosmetischer Kram) Machen sie ja im Wesentlichen mit den Subscribern und den Pflanzen von Behaviour jetzt schon.
Gibt genug Wege der Monetisierung, und irgendwas wird schon funktionieren, es eilt ja nicht, und mehr Schiffe als Übergang gibt es immer. Der schwierige Teil der Monetisierung ist immer Kunden haben, deshalb haben Unternehmen wie Facebook und Twitter so einen hohen Marktwert, obwohl eigentlich keiner weiß, wie man nun damit konkret Geld machen kann. Oder Overwatch, wo Blizzard auf der Geld-Seite eigentlich null geplant hat und sich nur aufs Spiel konzentriert hat. Wenn man Kunden hat, kann man schon irgendwie Geld machen. Andersrum ist das deutlich schwieriger.
Man glaubt gar nicht wie viele Menschen, für Ingame-Währung und Co Geld ausgeben. Meistens bezahlen die Power-User so viel, dass man 10 weitere Spieler mitfinanzieren kann. Somit halte ich die Serverkosten für uninteressant.