• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stream startet um 00:00 und wir haben jetzt 200 Minuten NIX Neues gesehen - wie kann man nur so eine schlechte Präsentation gestalten? Wirklich, Apple hat schon in den letzten Jahren unfassbar nachgelassen aber selbst die Tussi der letzten Keynote, mit ihrer unglaublich nervigen Stimme war besser als das hier!
Derartig *gääähn - danke CIG. Auch die Uhrzeit ist für die EU selten bescheuert gewählt. Wahrscheinlich weil es ihnen zu peinlich ist Nix zu zeigen :D

Lauter Dickies die mal 5 min auskosten.

Zuletzt bearbeitet:
1. Die Veranstaltung ist für die USA und nicht für EU .

2. Ist die Veranstalltung genauso wie die von letztes Jahr

3. Bringen sie gute Infos & ausblicke aus neue Sachen...

DerkleineGrisu schrieb:
1. Die Veranstaltung ist für die USA und nicht für EU .

Nein, die reden über die Community und diese erstreckt sich weit über die USA - es ist nicht immer nur USA.
Man hätte auch gut und gerne um 11:00 anfangen können -wäre menschlich von der Uhrzeit für die Lokalen und für die EU auch noch machbar. Dann wäre die Show um 14:00 lokal geendet und hier gegen 23:00.

DerkleineGrisu schrieb:
3. Bringen sie gute Infos & ausblicke aus neue Sachen...

Also dieses ganze Lobby-BLAAA ist wirklich interessant? Das ist FaceBook für Star Citizen - wenn Dich das wirklich interessiert, okay.
Ich finde das todes langweilig. Nice to have aber das braucht keine 45 Minuten Erklärung. Jeden Pups erklärt der Kerl.

Man kann sogar von einem hellen auf ein dunkles und wieder auf ein helles Design wechseln! Wow, es zieht mir die Socken von den Füßen, ich bin begeistert *gähn

Sie haben Voice-Communication außerhalb des Spiels - schön. Es gibt TS, mit bestimmt mehr Einstellungsmöglichkeiten! Nächste Frage: Wie sieht es mit der Sicherheit der Daten aus, Alles verschlüsselt?

Nicht eine einzige Mission ist bis jetzt fertig - nice one!

"I want to belive"

Zuletzt bearbeitet:
Bin bisher auch wirklich enttäuscht, besonders nachdem uns in der GC Präsentation mehr versprochen wurde...

Thorfish schrieb:
Bin bisher auch wirklich enttäuscht, besonders nachdem uns in der GC Präsentation mehr versprochen wurde...

Ich bin wirklich voller Hoffnung was das Projekt anbelangt. Aber bis jetzt ist diese Präsentation einfach schlichtweg ein enttäuschender Witz. Viel bla bla bla - wird soooo toll und alles ist awesome und ja, ne, is klar. *gähn. Hat VW über seine Diesel auch gesagt :)

Das einzig informative war, das das Event 2017 in Frankfurt stattfinden wird und der Messias nicht singen kann.
Ich fand das alles etwas schwach und nur wieder Ausblicke auf Soon Soon Soon. Der Trailer vom shipsale war imo am besten... Da kam auch das 750$ Schnäppchen drin vor.

Nix zu SQ42, nix zu 2.6 Star Marine oder 3.0 wann ptu oder release, das ganze wirkt immer wie eine sterile techdemo, auch als der Buggy fuhr (24m/s) und der hüpft nicht mal... ich denke die devs haben viel Arbeit gehabt mit dem Editor aber das hätte man deutlich besser verkaufen sollen. Stream stürzt 3x ab, asyncronernton am Anfang, Micro hatte keinen Empfang, präsenter ging nicht... Warum immer alles so unprofessionell.
Ich erinnere da an die multichrew Demo damals.
Aber bitte kauft euch mehr Schiffe dir Entwicklung wird noch länger dauern es wird mehr Geld gebraucht als geplant... Und wir haben noch viele weitere Schiffe in der Pipeline und die Banu kommt ja auch schon 2017 oder 2018 also alles im Soll

Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens war die V2 Demo sehenswert. Aber so der richtige Kracher (SQ42 Level) hat gefehlt, leider.

Auch nix zu Star Marine. Hätte ich mir den Stream auch sparen können...

in der Roadmap bis 4.0 ist nirgends die Polaris gewesen? oder hab ich das verpennt...
Zumindest hat MR. Roberts gesagt das SQ42 dieses Jahr nicht mehr kommt.

Thorfish schrieb:
Wenigstens war die V2 Demo sehenswert.

Fand ich nicht. Dass Cryengine schöne Terrainshader hat, weiß ich. Von „Crysis Level“ Planeten hatte ich mir deutlich mehr erwartet als die v1 Demo noch mal, nur mit ein paar Flecken Grün und Blau hier und da anstatt Stein überall.

Am besten fand ich den Blick in die Tools, wie Sean Tracy gesagt hat, normale Cryengine Tools, aber aufgeblasen auf größere Maßstäbe. Dass CIG witzige Assets wie gigantische Würmer hat ist auch interessant, aber ansonsten war das dasselbe wie Gamescom, nur ohne den interessanten Part (Multiplayer).

xNxoVTu.png

Ich denke mal, sie hatten recht stark darauf gebaut, einen SQ42 Abschnitt zeigen zu können, denn das wurde dem Hype nicht gerecht. (Wenn auch es eine nette Bestätigung bekannter Entwicklung war)

Soll sq42 part1 nur 20std main Missiondauer haben, hab ich das auf der Folie da am Anfang richtig verstanden? Und. Ich meine jetzt nicht diese grinding nebenquests wie bringe von a nach B, sammel 100x G, töte Gegner F, die nur Zeit kosten sich aber immer Wiederholen siehe aktuell Mafia 3,

In Dr Roadmap wurde was von einer origin 85x gesagt gibt's dazu schon weitere Informationen? Nein ich meine nicht die 890 jump

Also habe ich etwas übersehen oder haben sie nichts zu SQ42 gezeigt? Star Citizen hatte ich für mich abgehakt vor 2018, aber SQ42 reizt(e) mich sehr. Und nach all dem Hype ist mir unbegreiflich, dass zu SQ42 gar nichts mehr kam. Auf der Citizencon!? WTF? Hauptsache neuer Konzept Sale für 700 irgendwas Tacken :rolleyes:

Also ich bin eher enttäuscht von der Präsentation.
Zu viele Sachen wurden nicht gezeigt.

127mio

Nah Nah Zehkul. Nicht immer so pesimistisch, wenigstens ist nicht die ganze Welt um dich herum eine Lüge und du wirst mit ziemlicher Sicherheit draufgehen :P
P.S nette neue Signatur.

Aber das interessanteste war definitiv der Wurm! Über die Möglichkeiten der Engine hat der Typ ja schon im Interview mit Nexus recht viel erzählt.

Buttermilch schrieb:
Nix zu SQ42, nix zu 2.6 Star Marine oder 3.0 wann ptu oder release,

Was sollen sie zeigen wenn kaum/nix da ist, hört sich doof an ist aber leider so.
Sie haben selber gesagt das sie gerne etwas über SQ42 gezeigt hätten aber es leider nicht fertig war.
Allgemein sollte man sich darauf einstellen das frühstens Mitte 2017 wahrscheinlicher ende 2017/Mitte 2018 SQ42 mal rauskommt.
Da sind noch viel zu viele Baustellen offen ( K.I. , Schiffe, FPS usw. ) .

Aber wenn man das sagt wird man ja von den Fans in der Luft zerrissen .

Das mit dem Stream und planlos kennt man doch nicht anders von CIG und gehört schon einfach dazu.

Grüße

Hatte selber Nachtschicht und konnte deswegen nicht reinschauen...lohnt es sich eurer Meinung nach heut nachmittag den ganzen stream zu schauen oder gibt's bestimmte Timestamps die ihr mir sagen könnt?

Thema Polaris, so ne Conni auf steroiden würde mich schon reizen aber bei dem was jetzt schon die unterhaltungskosten sind und so schwer wie es wird das ding voll zu bemanen bleibts dann wohl doch ehr was was man sich später erspielt.
Soweit ich das mitgekriegt habe soll das größte schiff, was landen kann, die idris sein. Gerade für kleinere Orgas wäre es ja schon fast nicht mehr möglich so einen top zu nutzen wenn der immer im Vers rumsteht.

In meinen Augen stimmt folgendes nicht bei Star Citizen: die Grafik ist wichtig, keine Frage! Aber viel wichtiger und das haben schon sehr viel andere Spiele gezeigt, ist es die Welt zu beleben: siehe GTA V. Die haben nicht ohne Grund so lange an dem Ding gebaut.
Der Planet sah ja ganz nett aus, aber was mache ich da auch kurz oder lang? Die Mission die gezeigt wurde war wirklich Sau langweilig und künstlich in die Länge gezogen. Man hätte die Connie auch woanders landen können - siehe ihr werbetrailer.

Also alles in allem hatten die ihr Feuer bereits in Köln mehr oder minder verschossen. Für Leute die extra nach LA sind, muss das ein herber Nierenschlag gewesen sein. Das Publikum hat auch sehr verhalten geklatscht. Wären das nicht so alt und hart eingesessene Fans gewesen, ich glaube das Team um Chris wäre die Torte um die Ohren geflogen - nicht zu unrecht!
Ergänzung ()

geers schrieb:
Hatte selber Nachtschicht und konnte deswegen nicht reinschauen...lohnt es sich eurer Meinung nach heut nachmittag den ganzen stream zu schauen oder gibt's bestimmte Timestamps die ihr mir sagen könnt?

Ja, die Planeten TechDemo und evtl die zwanzig Minuten danach, wo man den Editor für die Planeten zeigt, ,ehr aber auch nicht.

Im übrigen: wenn wirklich jeder Planet händisch bearbeitet werden soll/muss, dann wird durch die Assets und die Möglichkeiten der Künstler, wirklich lange dauern und trotzdem repetitiv enden. So langsam schwindet bei mir die Hoffnung. Oder sie brauchen wirklich noch 5+ Jahre sowie weitere 100 milllionen $. Ich gebe jedenfalls keinen Cent mehr aus. Habe bei kickstarter 35 und später 15 für die LN reingesteckt. Als Privatinvestition reicht mir das, bei diesem Risiko.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Infos gab es über SQ42? Aus eurer Diskussion habe ich nur " Level nicht für Präsi fertig" rausgelesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.