-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II
- Ersteller A. Sinclaire
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Bulletchief
Rear Admiral
Ganz ehrlich... mich überzeugt die Polaris nicht mehr ganz so sehr...
Die hat echt ein beschissenes Layout. So viel verschwendeter Platz!
Nur 2 Decks... aber am schlimmsten: "Weite Gänge im Fall das man geentert wird"...
WTF! Wenn das Ding geentert wird ist schon von vornherein was schief gelaufen. Zudem weite Gänge als offensichtlich gewolltes FPS-Level einfach nur tierisch langweilig sind...
Da beugt man sich definitiv zu sehr einem gewollten Spielelement, dass zu 99% so nicht im Spiel passieren wird.
(Zumal die Bewaffnung für so ein riesen Schiff echt ganz schön lächerlich ist... wie gesagt... wenn man auf ner militärischen Korvette geentert wird.....)
Die hat echt ein beschissenes Layout. So viel verschwendeter Platz!
Nur 2 Decks... aber am schlimmsten: "Weite Gänge im Fall das man geentert wird"...
WTF! Wenn das Ding geentert wird ist schon von vornherein was schief gelaufen. Zudem weite Gänge als offensichtlich gewolltes FPS-Level einfach nur tierisch langweilig sind...
Da beugt man sich definitiv zu sehr einem gewollten Spielelement, dass zu 99% so nicht im Spiel passieren wird.
(Zumal die Bewaffnung für so ein riesen Schiff echt ganz schön lächerlich ist... wie gesagt... wenn man auf ner militärischen Korvette geentert wird.....)
Naja, die Bewaffnung ist gut für das was Sie machen soll und wofür Sie konzipiert ist...
Für den Kampf gegen gegnerischen Dogfighter denke ich eher nicht, sondern Fregatten/Zerstörer in Schach halten bis die Verstärkung kommt.
Das sieht man klar an dem Schiffshanger für einen Dogfighter und an den ganzen Torpedos... Zumindest stell ich mir die Rolle in der UEE so vor.
Für mich selber sehe ich die Rolle einer Polaris eher als Basisschiff für längere Missionen, welche der Erkundung dienen... Im Hangar muss ja keine SH rein, vielleicht passt ja die DUR, wenn nicht dann halt die 315p oder Terrapin.
Denke gerade die Terrapin in Kombination mit der Polaris macht echt Sinn.
Ich warte auf jedenfall die Q&A ab, bevor ich anfange, die ganzen Schiffchen einzuschmelzen!
Es kommt nämlich echt darauf an, wie sich das Teil mit minimaler Crew operieren lässt...
Für den Kampf gegen gegnerischen Dogfighter denke ich eher nicht, sondern Fregatten/Zerstörer in Schach halten bis die Verstärkung kommt.
Das sieht man klar an dem Schiffshanger für einen Dogfighter und an den ganzen Torpedos... Zumindest stell ich mir die Rolle in der UEE so vor.
Für mich selber sehe ich die Rolle einer Polaris eher als Basisschiff für längere Missionen, welche der Erkundung dienen... Im Hangar muss ja keine SH rein, vielleicht passt ja die DUR, wenn nicht dann halt die 315p oder Terrapin.
Denke gerade die Terrapin in Kombination mit der Polaris macht echt Sinn.
Ich warte auf jedenfall die Q&A ab, bevor ich anfange, die ganzen Schiffchen einzuschmelzen!
Es kommt nämlich echt darauf an, wie sich das Teil mit minimaler Crew operieren lässt...
shoKuu
Admiral
Um es mal kurz auf dem Punkt zu bringen: Chris hat bestimmt wieder SQ42 Mission versprochen und das Team ist einfach nicht fertig geworden. Paar Tagve vor der CitizenCon wurde dann versucht das ganze mit Inhalt zu füllen und deshalb ist so ein Käse bei raus gekommen. Warscheinlich sollten wir 30-45 Minuten eine SQ42 Mission sehen, dann einen kurzen Einblick in V2 Techdemo.
B
Buttermilch
Gast
https://reddit.com/r/starcitizen/comments/56pe9a/release_schedule_screenshots_from_citcon_stream/ ein paar Folien
.
https://www.youtube.com/watch?v=nLSWB0fycXM 30min planetenszene
.
https://www.youtube.com/watch?v=nLSWB0fycXM 30min planetenszene
Zuletzt bearbeitet:
shoKuu
Admiral
Ich hätte mir gerne noch ein paar Sachen gewünscht:
- SC 2.6 Ausblick, beide FPS Maps kurz gezeigt, eine Runde FPS
- Kampf zwischen einer kleinen Flotte und einer Idris
- mehr aktuelle Themen anstatt unrealistischer Ausblick auf die Zukunft
- wenn keine Mission verfügbar, dann wenigstens Screenshots aus SQ42
- WIP Sachen (Schiffe, Waffen, Level, Raumstation)
Letztendlich war die Gamescom Demo viel gewaltiger und es wurden deutlich mehr neue Dinge gezeigt als gestern.
ABER
Die Techdemo war gewaltig und beeindruckt mich noch immer.
- SC 2.6 Ausblick, beide FPS Maps kurz gezeigt, eine Runde FPS
- Kampf zwischen einer kleinen Flotte und einer Idris
- wenn keine Mission verfügbar, dann wenigstens Screenshots aus SQ42
- WIP Sachen (Schiffe, Waffen, Level, Raumstation)
Letztendlich war die Gamescom Demo viel gewaltiger und es wurden deutlich mehr neue Dinge gezeigt als gestern.
ABER
Die Techdemo war gewaltig und beeindruckt mich noch immer.
Zuletzt bearbeitet:
shoKuu
Admiral
http://www.kotaku.co.uk/2016/10/10/everything-that-happened-at-the-star-citizen-conference
Eine kurze Zusammenfassung
Eine kurze Zusammenfassung
Zehkul
Admiral
Silencium schrieb:In meinen Augen stimmt folgendes nicht bei Star Citizen: die Grafik ist wichtig, keine Frage! Aber viel wichtiger und das haben schon sehr viel andere Spiele gezeigt, ist es die Welt zu beleben: siehe GTA V. Die haben nicht ohne Grund so lange an dem Ding gebaut.
Deshalb ist Tony Zurovec der Mann. ;-)
Auch mit den Tools, die sie haben und gezeigt haben, wird es ewig dauern, einen Planeten wirklich zu füllen. Was klar ist – im Gegensatz zu Elite war bei Star Citizen die Satzung nie mehr als Landezonen und andere (handgefertigte) Points of Interest sinnvoll einzubetten. Aber während ich wirklich null Ahnung habe, was Elite eigentlich machen will in Zukunft außer noch mehr Zeug zu generieren, sitzt bei Star Citizen ein Ultima Träumer am PU Ruder. Farming, Spielerbauten und so weiter: Wird alles früher kommen als gedacht. User Generated Content ist King, und Tony weiß das.
trane87 schrieb:- SC 2.6 Ausblick, beide FPS Maps kurz gezeigt, eine Runde FPS
[…]
Sehe ich anders. 2.6 sollen sie lieber schnell releasen. CitCon ist gerade für den Ausblick in die Zukunft da. Aber der war halt einfach nur … schlecht. Die Gamescom Demo war auch gescriptet in dem Sinne dass alles, was passierte, mehr oder weniger geplant war. Hier wurden daraus aber Cutscenes gebastelt, und die Mission selbst war ziemlich langweilig. GC war toll, weil es von Port Olisar zu einem Missions NPC in einer neuen Landezone ging, von dort aus zu einem Wrack im All und dann zu einem anderen Planeten mit größerem Bodenkampf.
Die Citizencon Demo war, wenn man die Cutscenes weglässt, Landen auf einem Planeten, der die meiste Zeit nicht großartig anders aussah als der GC Planet, nur in braun statt in grau, und dann dort ewig rumgammeln, einzelne Leute erschießen und sonst nix. All das alleine, ohne andere Spieler, ohne die Schiff, Fahrzeug, FPS Konvergenz, die Star Citizen so besonders macht. Gut, ein Wrack haben wir zu sehen bekommen, aber das gezeigte Gameplay selbst war ein Downgrade gegenüber GC.
Habe mich durch Dutzende SC Reddit Threads und Hunderte Postings gearbeitet. Zum ersten Mal liest man akute Enttäuschung und entdeckt Zweifel im SC subreddit, was all die Jahre Zweifel und Kritiken stoisch "gedownvoted" hatte.
Ich glaube 2017 wird das schwierigste Jahr, Tech Demos, Ankündigungen und Konzept Sales haben vier Jahre gereicht, ich denke das endet jetzt. All der Hype für die wichtigste SC Veranstaltung des Jahres, die eigene Hausmesse, lässt Eindrücke zurück, die man in ein 20 Min Vlog hätte packen können. Vom Gamescom Hype zur CitizenCon Ernüchterung. Außer PlanTech ( allerdings ebenfalls wieder inszeniert und die glitches rausgeschnitten im yt upload ) gabs nur Ankündigungen und Folien.
Aber das alles ist noch nicht kritisch. Kritisch wirds, wenn der Tenor im SC Reddit so bleibt, denn das war bisher die unerschütterlich Bastion der Backer und des Narrativs "Chris macht das schon". Der machte jetzt Ankündigungen zu 4.0 Während bisher 2.5/2.6 erst spielbar ist?
Ist schon sehr kurios ....
Edit:
Siehe You guys are going to hate me, but Citizencon wasn't that great http://reddit.com/r/starcitizen/comments/56pfe9/you_guys_are_going_to_hate_me_but_citizencon/
Ich glaube 2017 wird das schwierigste Jahr, Tech Demos, Ankündigungen und Konzept Sales haben vier Jahre gereicht, ich denke das endet jetzt. All der Hype für die wichtigste SC Veranstaltung des Jahres, die eigene Hausmesse, lässt Eindrücke zurück, die man in ein 20 Min Vlog hätte packen können. Vom Gamescom Hype zur CitizenCon Ernüchterung. Außer PlanTech ( allerdings ebenfalls wieder inszeniert und die glitches rausgeschnitten im yt upload ) gabs nur Ankündigungen und Folien.
Aber das alles ist noch nicht kritisch. Kritisch wirds, wenn der Tenor im SC Reddit so bleibt, denn das war bisher die unerschütterlich Bastion der Backer und des Narrativs "Chris macht das schon". Der machte jetzt Ankündigungen zu 4.0 Während bisher 2.5/2.6 erst spielbar ist?
Ist schon sehr kurios ....
Ergänzung ()
Edit:
Siehe You guys are going to hate me, but Citizencon wasn't that great http://reddit.com/r/starcitizen/comments/56pfe9/you_guys_are_going_to_hate_me_but_citizencon/
B
Buttermilch
Gast
Habe gestern mal auf Twitter Mr smarts Posts zu dem citcon gelesen, halte ihn ja auch gut einen Spinner der einen an der Klatsche hat und sich wichtig tun möchte.
Nur das war er da gestern gepostet hat wurde bestätigt. GC Planet und die Mission damals war massiv gescriptet, kein Content fertig, ai läuft nicht, SQ42 kommt viele später, Zweifel an der Umsetzbarkeit mit 1000en Spielern Schiffen auf so einem Planeten etc. Wenn es sogar in der Entwicklungsumgebung ruckelt....
So sehr für Typ auch polarisiert, ich denke er hat von game developement nunmal 100x mehr Ahnung als wir Backer oder IT affinen Nerds. Und er sagt ja das CR immer nur neuer Sales will damit mehr Kohle rein kommt und think bigger noch zu wenig ist... Was die Entwicklung aber extrem verzögert und verkompliziert. Zusammen mit dem Chaos bzw der Administration in der Vergangenheit zwischen den Studios externen Entwicklern wie IllFonic wird das alles noch jahrelang extrem viel Zeit und Geld kosten bis das mal ein atmosphärisch dichtes Game mit abwechslungsreichem Content wird. Grafisch ist es ja gut aber auf Dauer sind leere Planeten mit Bäumen und Wüste langweilig. Es scheint ja noch nichtmal das komplette Stanton System fertig modelliert zu sein. Sonst hätte man es uns ja zeigen können. Der sandwurm war doch wieder nur ein Gimmick damit du die 25min Langeweile vorher verdrängst. Wo nix war als 7 NPCs abknallen und mit dem Buggy rumfahren bzw Alpha 2.0 Relay Station aktivieren, was schon möglich war... Keine anderen Schiffe, keine Interaktion, keine Tiere, Pflanzen etc alles ein toter Baukasten der noch leerer als ein Biom in NMS ist. Juhe es war der bester pledgetag aller Zeiten.. und hey nächste Woche bis Soon™ sollen die NPC Slots in den Sale gehen... Damit du auch ohne 28 Player die multichrew ships bemannem kannst. 10-20$ pro Slot
plus Salary and Unterhalt...
Nur das war er da gestern gepostet hat wurde bestätigt. GC Planet und die Mission damals war massiv gescriptet, kein Content fertig, ai läuft nicht, SQ42 kommt viele später, Zweifel an der Umsetzbarkeit mit 1000en Spielern Schiffen auf so einem Planeten etc. Wenn es sogar in der Entwicklungsumgebung ruckelt....
So sehr für Typ auch polarisiert, ich denke er hat von game developement nunmal 100x mehr Ahnung als wir Backer oder IT affinen Nerds. Und er sagt ja das CR immer nur neuer Sales will damit mehr Kohle rein kommt und think bigger noch zu wenig ist... Was die Entwicklung aber extrem verzögert und verkompliziert. Zusammen mit dem Chaos bzw der Administration in der Vergangenheit zwischen den Studios externen Entwicklern wie IllFonic wird das alles noch jahrelang extrem viel Zeit und Geld kosten bis das mal ein atmosphärisch dichtes Game mit abwechslungsreichem Content wird. Grafisch ist es ja gut aber auf Dauer sind leere Planeten mit Bäumen und Wüste langweilig. Es scheint ja noch nichtmal das komplette Stanton System fertig modelliert zu sein. Sonst hätte man es uns ja zeigen können. Der sandwurm war doch wieder nur ein Gimmick damit du die 25min Langeweile vorher verdrängst. Wo nix war als 7 NPCs abknallen und mit dem Buggy rumfahren bzw Alpha 2.0 Relay Station aktivieren, was schon möglich war... Keine anderen Schiffe, keine Interaktion, keine Tiere, Pflanzen etc alles ein toter Baukasten der noch leerer als ein Biom in NMS ist. Juhe es war der bester pledgetag aller Zeiten.. und hey nächste Woche bis Soon™ sollen die NPC Slots in den Sale gehen... Damit du auch ohne 28 Player die multichrew ships bemannem kannst. 10-20$ pro Slot
Zuletzt bearbeitet:
shoKuu
Admiral
Naja, fern ab von der Kritik und der Enttäuschung hat doch die CitizenCon auch viel Hoffnung gebracht. Die Planeten lassen sich relativ zügig bearbeiten und Locations hinzufügen. Es fehlen jetzt nur noch Assets und gute Designer die PoI erstellen. Mich persönlich interessiert SQ42 weniger als Star Citizen. Die Basis ist da und der Inhalt wird so langsam generiert. Ich bin immer noch sehr zuversichtlich das SC 2017 schon eine sehr gute Basis zum spielen haben wird. Selbst wenn nur 3.2 Ende nächsten Jahres erscheint wäre das schon extrem viel. (Rein für Star Citizen).
Zehkul
Admiral
Laphonso schrieb:Habe mich durch Dutzende SC Reddit Threads und Hunderte Postings gearbeitet.
Dann antworte dort und bleib auch dort? Wie wärs damit?
2017 wird ziemlich einfach. Die große Hürde, die zu nehmen ist, ist 3.0. Dass 4.0 so heißt ist zwar vom Content her logisch, technisch steht dahinter aber keine besondere Leistung, so kompliziert ist ein Jump Point nicht. Ab 3.0 ist es munteres Content hinzufügen für Star Citizen, ohne allzu große Schwierigkeiten.
Auf den Folien wurde ja auch nur Content der Updates genannt, der recht einfach vorherzusehen ist. Technische Dinge haben fast vollständig gefehlt, die werden in Updates gerollt, wann immer sie fertig sind.
Das schlechte an der Präsentation war nicht das Spiel, sondern die Präsentation selbst. Auch Gamescom noch mal in anderen Farben wäre interessanter gewesen, diese Präsentation hat aber quasi nichts von dem gezeigt, was Star Citizen so großartig macht – und es schon heute kann.
Das einzig enttäuschende am Spiel war, dass Chris den Fehler gemacht hat, Crysis Grafik zu versprechen, da erwarte ich einen dichten Dschungel und nicht ein paar einzelne Bäumchen. Aber der zweite Planet, auf dem sie am Ende waren, sah auch schon deutlich interessanter aus, warum nicht den zeigen? Sand Sand und noch mehr Sand durch die ganze Präsentation hindurch, naja.
Buttermilch schrieb:Nur das war er da gestern gepostet hat wurde bestätigt. GC Planet und die Mission damals war massiv gescriptet, kein Content fertig, ai läuft nicht, SQ42 kommt viele später, Zweifel an der Umsetzbarkeit mit 1000en Spielern Schiffen auf so einem Planeten etc.
Es wurde bestätigt, weil das absolutes Hauptmann Offensichtlich Zeug ist. Natürlich ist eine Mission, die demonstriert wird, gescriptet ? Denkst du, die laufen planlos in eine Richtung und hoffen, einen Missions NPC zu finden? Also bitte. Content und AI haben ausreichend existiert für die Demos, für SQ42 wurde schon vor Ewigkeiten gesagt, dass das eines der Hauptprobleme ist, dass SQ42 nicht dieses Jahr kommt, wusste auch jeder, und an 1000 Spielern zweifelt selbst der größte Star Citizen Fan. Sorry, da kann ich bessere Vorhersagen machen.
Buttermilch schrieb:So sehr für Typ auch polarisiert, ich denke er hat von game developement nunmal 100x mehr Ahnung als wir Backer
Nein. Weil er kein Entwickler ist. Jeder drittklassige Modder kann bessere Dinge zusammenschustern als seine „Spiele“. Er selbst macht dabei auch nichts und holt sich nur billige Drittanbieter, die ihm miserablen Code unterschieben und er realisiert nicht einmal, was nun der Grund ist, dass in seinen Spielen hinten und vorne nichts funktioniert.
Zuletzt bearbeitet:
B
Buttermilch
Gast
Du meinst so professionelle FPS Entwicklerstudios wie IllFonic die Mio $ erhalten haben um ein Starmarine zu machen, welches dann nicht zu Rest kompatibel ist? Miserabeles Controlling und Projektmanagement nennt sich das.
Oder meinst du um zu überspielen das ihr netcode nicht funktioniert, sie nicht hzmal miz einem singleplayer Game im verschobenen Zeitplan bleiben können, weil das polishing fehlt.. lol warum zeigt man nicht mal etwas unfertiges nicht poliertes aus Mission 1, nichtmal ne cutscene what else ever cinematic zum Game... Nix! evtl fehlen ja die letzten mocaps immer noch. Wissen wir es?
Aber schön das es immer noch fanboys gibt die weiter Geld in das Projekt blasen. Es wird bitter nötig sein. Bei 328 Mitarbeitern und beginnender Kritik in der Fanhochburg SC subredit... alles Hater neuerdings, lol klar...
Wenn es so weiter geht dann wird es schwer, siehe Dual Universe nach der NMS Pleite oder andere genregames die auf openworld space Sandbox setzen. Sie müssen liefern, mit Sales und Ankündigungen lassen sich die Backer nicht mehr hinters Licht führen. Wenn ich dafür über den großen Teich geflogen Ware um vor Ort zu sein würde ich mich etwas ärgern...
"awesomely insane unseen SQ42 Content at citcon, purchase your tickets now..." Lol pranked
Oder meinst du um zu überspielen das ihr netcode nicht funktioniert, sie nicht hzmal miz einem singleplayer Game im verschobenen Zeitplan bleiben können, weil das polishing fehlt.. lol warum zeigt man nicht mal etwas unfertiges nicht poliertes aus Mission 1, nichtmal ne cutscene what else ever cinematic zum Game... Nix! evtl fehlen ja die letzten mocaps immer noch. Wissen wir es?
Aber schön das es immer noch fanboys gibt die weiter Geld in das Projekt blasen. Es wird bitter nötig sein. Bei 328 Mitarbeitern und beginnender Kritik in der Fanhochburg SC subredit... alles Hater neuerdings, lol klar...
Wenn es so weiter geht dann wird es schwer, siehe Dual Universe nach der NMS Pleite oder andere genregames die auf openworld space Sandbox setzen. Sie müssen liefern, mit Sales und Ankündigungen lassen sich die Backer nicht mehr hinters Licht führen. Wenn ich dafür über den großen Teich geflogen Ware um vor Ort zu sein würde ich mich etwas ärgern...
"awesomely insane unseen SQ42 Content at citcon, purchase your tickets now..." Lol pranked
Zuletzt bearbeitet:
shoKuu
Admiral
Was wird denn hier für eine Endzeitstimmung verbreitet? Die Kritik äußert sich ganz klar nicht ans Spiel selber, SONDERN das man gestern das gleiche gesehen hat wie zur Gamescom. Nur diesmal wurde es deutlich schlechter präsentiert.
Zuletzt bearbeitet:
Zehkul
Admiral
Buttermilch schrieb:Du meinst so professionelle FPS Entwicklerstudios wie IllFonic die Mio $ erhalten haben um ein Starmarine zu machen, welches dann nicht zu Rest kompatibel ist?
Nein, deutlich schlimmer. Wie du den Kotaku Artikeln auch entnehmen kannst, wenn du sie genauer liest, hat CIG auch Outsourcer in China & Co ausprobiert, aber die Idee schnell vollkommen verworfen, weil es einfach überhaupt nichts bringt.
Damit arbeitet Derek. Der Mann hat von Tuten und Blasen keine Ahnung, das sieht jeder sofort, der eines seiner „Spiele“ mal für 3 Minuten startet.
Guter Artikel zur gestrigen Veranstaltung, der es meiner Meinung nach auf den Punkt bringt:
http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen/artikel/star_citizen,48820,3303675.html
http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen/artikel/star_citizen,48820,3303675.html
Der Zeitgeist
Lt. Junior Grade
trane87 schrieb:Es fehlen jetzt nur noch Assets und gute Designer die PoI erstellen.
Es fehlt vor allem noch ein Gameplay, das auch jemand spielen will. Star Citizen und SQ42 haben kein Content-Problem, sondern ein Gameplay-Problem. Es wird nicht reichen, den ganzen "Content" am Ende rasch zusammenzutackern, wenn das Balancing danach Jahre dauern wird.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.