• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Gameplay ist genug da! Mir persönlich würde es erstmal reichen, wenn man 4-5 V2Planeten ins aktuelle SC bekommt mit ein paar Professionen. Dann gibt es genug Spieler Content. Pilot A möchte Ressourcen von Planet 1 zu 2 befördern, also sucht er Piloten die Ihn eskortieren. Piraten können sich ran hängen und versuchen die Fracht zu bekommen. ...User generierter Inhalt ist deutlich wichtiger als gescripte Quests. SC soll später von seinen Spielern und nicht von seinen Quests leben.

Gameplay zzz das haben die NMS Fans auch 20-30 std nicht vermisst und immer das gleiche machen reicht doch sicher vollkommen aus. (Manche haben es bis heute nicht verstanden und spielen nachwievor weiter...) Grinden bis der Arzt kommt. Ach ne gerade das soll ja in SC nicht der Fall sein.

Ein super abwechslungsreiches immersives Wing Commander 5 in Crysis 3 Optik (Stand 2013) reichten mir aus, dafür brauchte es nur ein Starterpaket, das werden wir ja auch Mitte bis Ende 2017 ala SQ42 Part 1 released bekommen. Hoffen wir nur, das es dann nicht bloß 20std lang ist. Aber ich ärger mich über jeden $ mehr zu dem ich mich habe hypen lassen...werde eh Silvester mein reward beantragen. Und mit dann im release Sale 2017 das Game neu kaufen wenn es die ersten Tests und Reviews gibt.

Stell dir etwas in deiner Fantasie vor, reicht das nicht als Gameplay. ;) Pen&paper Style wie in der Kindheit. Da reichten 5 Würfel, nen Bleistift und etwas Papier aus, dann mit 4 Freunden im Garten treffen und bei Limo und später nem Bier in die FantasieWelt abtauchen. Wie günstig das doch alles war. Sehe das bei meiner Tochter, wie glücklich und zufrieden die mit ihren Freundinnen draußen im Garten mit dem Puppen spielen. Nächstes Jahr gibt es nen Fahrrad und im Sommer wird se eingeschult.

Zuletzt bearbeitet:
und jährlich grüßt das Murmeltier... :freak:

Der Zeitgeist schrieb:
Sag mal konkret, was Du damit meinst.

Na das aktuelle Gameplay von Star Citizen eben. Schon mal das Spiel gestartet, oder zumindest ein Video davon gesehen? Du bist eine Spielfigur, die sich innerhalb und außerhalb von Schiffen bewegen kann, Objekte haben Physik und das alles existiert in einer Multiplayerumgebung. Das alleine bietet eine Menge emergent Gameplay, von dem andere Spiele nur träumen können.

Du kannst eine Kiste einladen und irgendwo anders hinbringen. Du kannst unterwegs von einem anderen Spieler überfallen werden, der dir diese Kiste wegnimmt (sofern die Bugs dazu gefixt sind, eine gute Sandbox zu machen ist eben schwierig). Voila, das ist Piraterie. Ein anderer Spieler kann auftauchen und dich Beschützen, fertig ist der Söldner.

Das ist eine Sandbox, das ist Gameplay. Was du willst, ist an die Hand genommen werden beim Weg durch diese Sandbox, das Gameplay in mundgerechten Stücken verabreicht bekommen. Das nennt man Content.

@Buttermilch

Ich beziehe mich hier auf SC und nicht auf SQ42... SC wird von seinen Sandbox Elementen leben!!!! Bei Counterstrike machst du auch immer das selbe und vielen Leute macht das Spaß. Bei SC wird halt User generierter Content im Vordergrund sein.

Hat jemand von euch den ArmA III Mod "Altis Life" gespielt? Das hat mir gezeigt, wie man auch mit wenigen Elementen ein gutes Erlebnis machen kann. Wobei das bei Altis Life mit den Admins gestiegen und gefallen ist. Hat man aber einen guten Server gefunden konnte man Stunden Spaß haben und dabei nur von A nach B fahren. Einfach die Spannung mit den 100 kg Koks im Kofferraum nicht erwischt zu werden war genug. Sowas erhoffe ich mir mir auch von SC. Nur fehlen noch so simple Elemente. Wie soll Spannung dabei aufkommen beim Schmuggeln erwischt zu werden, wenn man noch nicht schmuggeln kann, geschweige denn Fracht transportieren? Planten hin oder her, langsam wird mal Zeit mit Grundlegenden Gameplay Mechaniken. Denn auch ohne KI bringen die das Spiel ein schritt weiter. Ich will einfach mal mehr zu tun haben als Commarray ein und aus zu schalten und die 500. Welle Vanduul auszuschalten.

Ja charmin, jährlich seit 2013 wird immer der gleiche Schwank erzählt uns jedes Mal verpacken sie es nur neu.
Jedes Mal kommen kritische Fragensteller und wurden downgevotet.
Komisch wie lange so etwas doch funktionieren kann. Oh siehe da, die Hypeblase könnte platzen... Wenn man nur lange genug weiter schön heiße Luft reinpumpt.

Aber jedem das seine. Ich steige jetzt aus, die paar ingame Assets die ich als Anfang 2013er Backer habe sind mir keine 300$ Investition in diesem Projekt mehr wert wo es bisher noch zu viele "?" gibt und ich ja nochmal weiß, was ich wie, wo und wann nächstes Jahr im privaten, persönlichen und beruflichen Umfeld so machen werde... dafür ist das Leben viel zz.kurz um es in der Bude vom PC zu verbringen. Meiner Meinung nach.

Diskutiert doch einfach weiter welche Schiffchen ihr in eurem Hangar so stehen habt, über tolle Screenshots und wie viel Bauchansatz CR jetzt so hat und verabredet euch morgen zum gemeinsamen fliegen im Verse für den kommenden Sonntag am 17.11.2019. ich wünsch euch dabei viel Spaß und hoffentlich ist das Game bsi dahin dann released und jede hat auch Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Zehkul schrieb:
Na das aktuelle Gameplay von Star Citizen eben. Schon mal das Spiel gestartet, oder zumindest ein Video davon gesehen? Du bist eine Spielfigur, die sich innerhalb und außerhalb von Schiffen bewegen kann, Objekte haben Physik und das alles existiert in einer Multiplayerumgebung. Das alleine bietet eine Menge emergent Gameplay, von dem andere Spiele nur träumen können.

Du kannst eine Kiste einladen und irgendwo anders hinbringen. Du kannst unterwegs von einem anderen Spieler überfallen werden, der dir diese Kiste wegnimmt (sofern die Bugs dazu gefixt sind, eine gute Sandbox zu machen ist eben schwierig). Voila, das ist Piraterie. Ein anderer Spieler kann auftauchen und dich Beschützen, fertig ist der Söldner.

Das ist eine Sandbox, das ist Gameplay. Was du willst, ist an die Hand genommen werden beim Weg durch diese Sandbox, das Gameplay in mundgerechten Stücken verabreicht bekommen. Das nennt man Content.

Ja, weißt Du, das mag Dir ja vielleicht ausreichen, aber für 250 Euro, die ich dort investiert habe, ist mir das nach der Entwicklungszeit ein bisschen zu wenig. Mal davon abgesehen, dass selbst für die Minimallösung, die Du beschreibst, noch ein großer Teil der Spielmechaniken gar nicht implementiert sind.

Ich habe nichts dagegen, dass dir das zu wenig ist. Ich sagen nur, dass das eben nicht Gameplay ist, sondern Content. Und an dem arbeiten sie ja.

Der Zeitgeist schrieb:
Mal davon abgesehen, dass selbst für die Minimallösung, die Du beschreibst, noch ein großer Teil der Spielmechaniken gar nicht implementiert sind.

Was denn? Grabby Hands, das bereits funktionierend gezeigt wurde? Ein simples Shopinterface zum Verkaufen, das obendrein in der andren Richtung, zum Kaufen, schon existiert? Das ist ein ziemlich kleiner Teil verglichen mit einer funktionierenden Multiplayer Physik Sandbox.

Von dieser sinnlosen Diskussion werde ich mich nun raus ziehen. Jedes Jahr wird diskutiert und kritisiert und beide Seiten wollen diverse Fakten nicht annehmen. Eigentlich gibt es einen riesigen Fortschritt zu 2015 und eigentlich hat CR zu viel für die CitizenCon die Trommel gerührt. Mehr ist es hier nicht. Wenn SC 3.0 erscheint und der Netcode nicht funktioniert, DANN kann man SC was ankreiden. Voher ist alles nur Frust, Spekulation und Hype.

@ Polaris

21:9
Polaris2.jpg

16:9
Unbenannt-3.jpg

Mal eben so auf die schnelle gemacht. 16:9 ist nicht perfekt, aber evtl. gefällt es jemanden.

Zehkul schrieb:
Was denn? Grabby Hands, das bereits funktionierend gezeigt wurde? Ein simples Shopinterface zum Verkaufen, das obendrein in der andren Richtung, zum Kaufen, schon existiert? Das ist ein ziemlich kleiner Teil verglichen mit einer funktionierenden Multiplayer Physik Sandbox.

Ja, OK, natürlich kannst Du theoretisch auch mit dem, was es jetzt gibt, schon irgendwie spielen. Du wirst nur niemanden finden, dem das mittelfristig Spaß macht.

Das führt jetzt auch ein bisschen zu weit. Ich schlage vor, ich schaue hier in genau einem Jahr mal wieder vorbei, und dann kannst Du mal berichten, wie das Gameplay so für Dich funktioniert. Falls es bis dahin noch nichts zu spielen gibt, gerne auch in zwei Jahren. :)

@Der Zeitgeist

Ganz schön überheblich anzunehmen das deine Meinung auch für alle anderen gilt. Ich zitiere dich da einfach mal:

Der Zeitgeist schrieb:
Du wirst nur niemanden finden, dem das mittelfristig Spaß macht.

Mir würde genau das was Zehkul beschrieben hat komplett reichen, denn SC ist ein Sandbox Game.

trane87 schrieb:
Mir würde genau das was Zehkul beschrieben hat komplett reichen, denn SC ist ein Sandbox Game.

Mag sein, kann ich mir aber schwer vorstellen. Zumindest nicht für mehr als eine handvoll Leute. Jedenfalls nicht in dem Umfang, dass es sich lohnen würde, dafür überhaupt ein Spiel zu entwickeln.

Hat aber auch keinen Sinn, das jetzt auszudiskutieren, weil es eh nur Spekulation ist. Lasst uns einfach mal sehen, wie der Stand in einem Jahr ist. Bis dahin könnt Ihr hier dann auch wieder in Ruhe von Euren Raumschiffen träumen. ;)

Es gibt Leute die spielen CS:Go tausende Stunden und machen immer das gleiche! Und da gibt es mehr als nur ein paar von. Ich spiele Overwatch bereits 400 Stunden und da ist es auch immer das gleiche.

Verstehe die ganze "Kritik" nicht wirklich, klar war es ne enttäuschung keine SQ42 Mission zu sehen, wenn es probleme gibt, gibt es halt probleme. Seh da kein problem drin, warte ich paar wochen länger und gut ist.

Zu dem gezeigten,
ist doch klar das es gescriptet ist, man will etwas zeigen wie den Sandsturm und den Wurm, da fängst du nicht an Random Encounter für ne Präsentation zu erstellen.

Zur der Quali der Planet V2 Technik, der Stream war einfach matschig und viele Details sind flöten gegangen.

http://imgur.com/gallery/Xcr7W

Dichter Dschungel sollte auch kein problem sein, die genutzten Tools die sie im Editor vorgeführt haben Zeigen doch wie schnell etwas erstellt werden kann.

https://www.youtube.com/watch?v=BehfkVmQNFM

Ich kann diese Video empfehlen, die ist ein Plugin für den UE4 Editor welcher zeig wie schnell man mit ProcedualGeneration Tool als Artist etwas aus dem "nichts" erschaffen kann.

Kann mir kaum vorstellen dass CIG's Tools da schlechter da stehen als wie das aus dem Video.

Daher das ganze einfach nen wenig entspannt sehen, nach der Zeit die wir schon warten, was sind da noch nen Paar extra Monate.

Von reddit:
"Talked w/ Erin Roberts at the Con, he said it was animations for different things, such as repairing and the like. It would not have looked as fluid as it was needed to be. Literally EVERYTHING else was finished. They want to have that one shot to show off SQ42 in its top condition. Hope I am paraphrasing everything correctly. I'll be glad to wait for the finished product."

Also ich hoffe immer noch auf März-Mai. Mal schauen...^^

Bin übrigens trotz der leicht unbefriedigenden Stats dem genannten Plan gefolgt und hab jetzt die Polaris im Hangar ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.