• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Bullet: Nice :)
Werde Dir wohl die nächsten Tage nach dem Q&A folgen !

@Rest: Ach wie schön das ich um 1:30 ins Bett ging, kann also garnicht mitreden :P
Ohne den Stream komplett gesehen zu haben, aber hab ich von unserem Miesmachern hier... (irgendiwe vergessen den Satz zuende zu denken... O.o... Ich glaub ich werde alt ;) )

Ich danke Trane das er ein bisschen Realismus in die Diskussion reinbringt. Ja, Kritik ist gut und bringt einem auch immer dazu, etwas zu verbessern. Aber das was ich von unserem Bad-Charma Leuten höre, ist das gleiche blabla wie im Sommer vor der GamesCon oder vor einem Jahr nach der CitizenCon. Nur diesmal findet es nicht vorher sondern nachher statt... Einfach reine Polemik...

Ich sehe das so, CIG hat ein Geheimnis um den Inhalt der Con gemacht, jeder hat seine eigenen Erwartungen geschürt und das Ganze hat sich Gegenseitig aufgebauscht und dann wie ein Kartenhaus zusammengefallen. Das isses jetzt, das Leben geht weiter, die Entwicklung geht weiter, geht nen Bierchen trinken und Geld verdienen. Star Cititzen kommt schon irgendwann "soon" :D

Zuletzt bearbeitet:
So wann kommt 3.3 damit ich meine Carrack fliegen kann? XD

@GUN

Naja, sachlich betrachtet wurde die Planeten Generierung auf ein ganz anderes Level gehoben, als noch zur Games Com Präsentation. Und das innerhalb von einigen Monaten. Wenn man sich die Screenshots von Gamers Nexus anschaut, dann sind die Bodentexturen deutlich schärfer und detaillierter. Der Sandsturm inklusive Gewitter sah super aus, das Schiffswrack schmiegte sich perfekt in die Landschaft ein. Zusätzlich wurde die Lore berücksichtigt. Atmosphäre, Sound-, Level- und Missionsdesign waren wirklich gut für ein Openworld Sandbox MMO. Es kann halt nicht immer nur große und bombastische Missionen geben. Die Ruhe passte sehr gut. Wenn man das ganze selber erkundet hätte, wäre die Resonanz deutlich besser gewesen. Die Spannung die aufgebaut wird ist gewaltig. Alleine als man am Horizont schon das Schiffswrack sah.Zusätzlich würde der Sandwurm mich nicht dazu bringen weiter zu gehen, da mir mein Leben (in Game; Death of a Spaceman) viel zu wertvoll wäre.
Offensichtliche Probleme gab es auch genug. Die KI hatte extreme Aussetzer, der Rover bewegte sich extrem unnatürlich, Texturen und Schatten flackern, schelchte Schattenweitsicht, Performanceeinbrüche.
Ergänzung ()

so ganz nebenbei hat die Bengal Size X Geschütze?

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das sind keine Geschütze das sind Merlin Werfer😅

Btt: Jap das SQ42 quasi komplett gefehlt hat ist schon nen bißchen ernüchternd aber was einen die letzten Monate/Jahre gezeigt haben ist das es Langsam aber sicher voran geht.
Ich hatte bis jetzt schon mehr Spaß mit dem Titel als in einigen Vollpreis Spielen zusammen und bereue keinen Cent den ich reingesteckt habe.
Noch was anderes, stand ich aufn Schlauch oder haben sie weder die Dur noch die Mis irgendwo in der Pipeline?

Die meisten Schiffe wurden ja nach Profession ausgewählt:

SC 3.0: Handel, Fracht Transport, Schmuggeln und Piraterie (dafür braucht man die Drake Caterpillar) viele Schiffe gibt es bereits
SC 3.1: Erzabbau (Prospector), betanken (Starfarer gibt es schon), Eskort (Hull C + Jäger) würde sich damit auf Handel/Fracht transport stützen)

Danach wird es etwas Konfus und die Schiffe passen nicht mehr zu den Professionen. Bzw werden diese für 4.0 benötigt (wie die Carrack, Terrapin, Banu, Crucible)

Da diese dann als Hauptträger der Berufe zählen, wird sich erstmal weiterhin auf SQ42 beschränkt und die anderen Schiffe folgen, wenn alles in Balance ist.

Eben habe ich die Aufnahme des Streams von gestern angesehen. Ja, das mit SQ42 ist sehr schade und hat definitiv gefehlt. Aber die Suche nach der Javelin war klasse gemacht und die Demonstration der Ökosysteme fand ich sehr beeindruckend. Echt genial. :) Vom Sandwurm will ich gar nicht erst anfangen... :D

@Buttermilch:

Mir geht es nur auf den Zeiger das jedes mal wieder olle Kamellen hervorgeholt werden (von den immer gleichen Leuten). Lasst doch D. S. dort wo er hingehört... Ja, es läuft nicht alles rund, ja, es gibt massive Verzögerungen die ich auch nicht toll finde. Aber es geht trotzdem mehr als sichtbar (sic!) vorwärts. Ich wüsste kein Spiel bei dem das Gezeigte in der Qualität vorhanden ist. Also, noch ist alles gut und wenn es nur ein bisschen länger dauert, ich habe Geduld.

@Bulletchief:

Glückwunsch zur Polaris! :) Ich habe das CCU auch gekauft. :D (nur noch nicht angewendet, da warte ich noch auf die Q&As)

@trane87:

Hast du das evtl. auch in 2560x1440? :)

Zuletzt bearbeitet:
Mal nee Frage ich habe mir eine Argo lti gekauft und möchte mir jetzt noch eine rsi aquilla dazu holen, wie gehe ich vor damit ich möglichst wenig bezahlen muss? Die Argo kann ruhig eingeschmolzen werden.

Danke

@Charmin

Ich habe ein paar in 21:9 gemacht... welches solls denn in 1440p sein?

Polaris.jpgPolaris2.jpgPolaris3.jpgPolaris4.jpg

Die sind meist minimal bearbeitet.

Laphonso schrieb:
Habe mich durch Dutzende SC Reddit Threads und Hunderte Postings gearbeitet.

Ergo hast du keine eigene Meinung sondern bastelst dir was aus subjektiven Meinungen zurecht.

Ich fand die Citizen Con sehr interessant. Das die nix von SQ42 spoilern war von vornherein klar. Das die nix großartiges neues zeigen werden war ebenso logisch da die Zeit zwischen Citizen Con und Games Con viel zu gering ist. Alle wollten was ganz neues sehen.... und sind jetzt enttäuscht. Selber Schuld.

Die Roadmap war interessant, das neue Community Tool sah auch sehr gut aus. Ganz zum Ende die vermutlich gekürzte supercruise Reise zu einem neuen Planeten. FPS Mechanik hat man ja auch gut in der Demo sehen können. Die Infos zu SQ42 waren auch nützlich - denke das die Demo inform der ersten Mission(en) in nicht all zu ferner Zukunft liegt.

Insgesamt bin ich zufrieden. Nicht überwältigt, aber auch nicht enttäuscht. Polaris Sale war doch der eigentliche Hype. Mit einem Terpentin -> Polaris CCU hab ich sie jetzt. Wollte eigentlich kein Geld mehr reinstecken, aber der aktuelle GBP Wechselkurs hat mich dann doch 150€ locker machen lassen.

Und zu Derek Smart.... dem darf man kein Wort glauben. Checkt das doch endlich. GC war nicht gescriptet die CC Demo natürlich schon. Die ganze Derek Smart Army darf sich in SC Threads gerne zurückhalten.

charmin schrieb:
das 1. und das 2. wäre klasse. :)

@thometal:

Hast du denn ein Paket? Ohne hast du zwar ein Schiff, aber keine Spiellizenz. Ansonsten kannst du einfach ein CCU von der Argo auf die Aquila machen. Dann hat deine Conni LTI. :) -> https://robertsspaceindustries.com/pledge/ship-upgrades

Jo hab ich supi danke dann werde ich das Upgraden

ich bin in der Computerbase orga drinne spielt ihr eigentlich hin und wieder mal, habe bis jetzt noch niemanden von euch online gesehen?

charmin schrieb:
Eben habe ich die Aufnahme des Streams von gestern angesehen. Ja, das mit SQ42 ist sehr schade und hat definitiv gefehlt. Aber die Suche nach der Javelin war klasse gemacht und die Demonstration der Ökosysteme fand ich sehr beeindruckend. Echt genial. :) Vom Sandwurm will ich gar nicht erst anfangen... :D

Findest du? Die Suche nach der Javelin fand ich eher schlecht umgesetzt und langweilig. Und der Wurm war doch 1:1 von Dune geklaut und wie der komplette Rest gescripted.
Klar war das WIP aber sowas möchte ich bitte nicht im fertigen Spiel vorfinden. Das muss schon besser präsentiert werden.

Die Umsetzung war schlecht, die Aufgabe in der Form aber nicht! Wenn die NPCs vernünftig funktioniert hätten und die Zwischensequenzen (Immersion) weggelassen hätten, dann wäre das eine gute Quest für zwischen durch.

@Nightspider:

Ja, ich fand es klasse zu sehen in welche Richtung das ganze gehen kann. Klar, da klemmt es noch an vielen Ecken und ungescriptet wäre der Sturm vielleicht schon da gewesen oder erst gar nicht gekommen oder der Spieler wäre direkt beim betreten der Wüste von dem Sandwurm gefressen worden. Aber es wird doch recht gut klar was in Zukunft alles kommen kann (UEE Schiff wird abgeschossen, es gibt eine Bergungsmission für die Blackbox, ...). Optisch fand ich das ganze auch sehr ansprechend.

Ich fand die Presentation super :) und freue mich jetzt schon riesig auf das nächste Jahr mit den vielen neuen Updates / Spielmechaniken. Ich find es einfach genial, wenn man vom Weltall direkt auf den Planeten fliegen kann und auf dem Planeten mit dem Scope von der Waffe noch leicht die Raumstation sehen kann.

Super fand ich auch, dass Sie am Schluss das Level Design Tool gezeigt haben und was man alles damit so anstellen kann.

Das Community Tool finde ich auch super vor allem sehr wichtig, dass Sie von Anfang an an die Multiplatform Fähigkeit gedacht haben!

Laphonso schrieb:
Ich glaube 2017 wird das schwierigste Jahr, Tech Demos, Ankündigungen und Konzept Sales haben vier Jahre gereicht, ich denke das endet jetzt. All der Hype für die wichtigste SC Veranstaltung des Jahres, die eigene Hausmesse, lässt Eindrücke zurück, die man in ein 20 Min Vlog hätte packen können. Vom Gamescom Hype zur CitizenCon Ernüchterung. Außer PlanTech ( allerdings ebenfalls wieder inszeniert und die glitches rausgeschnitten im yt upload ) gabs nur Ankündigungen und Folien. :freak:
Und all das ist demnächst schon wieder vergessen, wenn zum Anniversary Steam dann tatsächlich die SQ42 Mission vorgestellt wird.
Ist doch mit Star Marine nicht anders. Erst waren alle enttäuscht, als es nicht veröffentlicht wurde wie geplant, dann waren alle der Meinung, dass es niemals veröffentlicht würde und spätestens nächsten Monat ist es dann soweit und es wird in einer Form veröffentlicht die 100 Mal besser ist als das was ursprünglich geplant war.

Es ist für mich schon etwas enttäuschend, dass sich SQ42 weiter verschiebt und es so wenig neues davon zu sehen gab.
Ich hatte mir extra wieder einen neuen Joystick zugelegt, nachdem mein Wing Commander- und X-Wing erprobter Wingman wohl alterbedingt nicht mehr richtig wollte. Hoffentlich kommt das Spiel noch, bevor es mit dem neuen Joystick genauso ist. ;)

Ich will keinen Pessimismus verbreiten, aber ich bin doch froh, dass ich kein Backer bin, der schon größere Summen investiert hat. Geldsorgen sollten der Fertigstellung von Star Citizen eigentlich nicht mehr im Weg stehen, aber irgendwie mache ich mir nach all den Jahren doch etwas Sorgen um dieses gigantische Mammutprojekt.
CR/CIG hat sich immer mehr und mehr vorgenommen, die Ziele weiter gesteckt, sich den Kopf über alle möglichen Nice-to-Have Features und immer noch ein paar mehr neue Schiffsmodelle zerbrochen, die auch noch implementiert werden sollen usw. Am Ende soll schließlich jeder der großzügigen Backer sein persönliches Traum-Spiel haben, das alle seine Wünsche erfüllt.

Kurioserweise scheinen wir so heute weiter von einem fertigen Spiel entfernt zu sein, als zu Anfang der überraschend erfolgreichen Finanzierungskampagne, als die Ziele noch viel bescheidener waren. :rolleyes:

Vielleicht wäre es der bessere Weg gewesen, von Anfang an erst mal kleinere Brötchen zu backen, sich voll auf ein "normales" Spiel im Stil von Wing Commander/Privateer zu konzentrieren (SQ42 halt) und erst wenn das fertig und das Space-Sim-Genre erfolgreich wiederbelebt ist, als zweiten, größeren Schritt ein komplexes Star Citizen-MMO anzugehen.
Nach dem Motto: Lieber einen kleinen Raumjäger in der Hand, als einen Mega-Träger auf dem Dach. :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.