• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
You are about to reclaim your Package - Aurora LN pledge. This will delete the pledge from your account and give you $45.00 USD in store credits.

Am 21.01.16 gekauft.

Starting Money: 1,000 UEC
3 Month Insurance
Digital Star Citizen Manual
Squadron 42 Digital Download
Star Citizen Digital Download

Also du kannst das jetzt umwandeln 45$ bekommen und dir dann ein neues Paket mit SQ42 und SC aussuchen, was sich aber nicht lohnt da diese deutlich teurer geworden sind. Also lieber CCU über Ship Upgrades.

Ja...also bleibts dabei....ich muss für 5$ (zugeben kein Beinbruch) auf die Mustang aufrüsten, um Spaß beim Racen zu haben.
Ich hoffe die InGame Preise orientieren sich dann an den reelen Werten, ich würde dann in ferner Zukunft die Mustang direkt verkaufen...

Danke schonmal für eure Hilfe.

Möchtest du generell einfach mal Rennen ausprobieren, oder das als Beruf später im SC ausüben?

Ich bin echt auf die Q&As zur Polaris gespannt. Ich kann mich noch nicht wirklich entscheiden ob ich die Carrack oder die Polaris behalte (theoretisch gingen sogar beide über store credits, aber 2 so große Pötte will ich eigentlich nicht)...

mautaban schrieb:
Ja...also bleibts dabei....ich muss für 5$ (zugeben kein Beinbruch) auf die Mustang aufrüsten, um Spaß beim

Ja da du noch ein Package hast bevor SC und SQ42 gesplitet wurden lohnt sich ein melt nicht. Um zu racen würde ich dir dann eh nur ne Gamma empfehlen.

Wenn du Racing nur ausprobieren willst, dann würd ich auf die Free Fly Weeks warten (oder sind die aktuell sogar?). Da kannst dann jedes aktuelle Schiff ausprobieren. Du kannst aber auch mit der Aurora racen. ;)

Wobei... natürlich kannst dein Package jetzt melten - dir eins mit ner Mustang zulegen um rumzuspielen und danach das Package wieder melten und dein altes unmelten. xD

FreeFly weeks habe ich ausprobiert und dabei auch den Spaß am Racen gefunden. Die Aurora fliegt sich wie ein VW Bus auf Eis auf dem eine LKW Ladung Spüli ausgelaufen ist.

Mehr Geld wollte ich definitiv nicht ausgeben.

Herdware schrieb:
Danke für diesen geschmackvollen Vergleich... :rolleyes:

Ich dachte eigentlich, ich hätte genug Argumente geliefert, für meine Bedenken, so dass man sie eben nicht als reinen Pessimismus abtun kann.
Oh, natürlich hast du Argumente gebracht und ich will dir auch nicht deine Meinung verbieten. Evtl hätte ich ein ^^ dahinter setzen sollen, damit es sich nicht ganz so trocken anhört.

Ich verstehe auch jeden der Kritik aüssern will. Ich bin morgens um 3 nach dem Stream auch völlig enttäuscht gewesen mit einem "und für das bin ich wach geblieben?" Ausdruck auf dem Gesicht. Wenn man sieht wie viele Gehälter die bezahlen müssen und sich dann fragt wie viel von den 128mio überhaupt noch vorhanden ist kann der Ausblick auf 2019 schon ein wenig verunsichern.

Komischerweise kommen aber solche Kritik post immer genau dann wenn wieder eine grosse Veranstaltung war. So als wäre es völlig unangebracht sonst wann Kritik zu äussern.

Btw, das "erstma kleines Spiel im voraus" wurde doch mit dem erreichen der 6mio über den Haufen geworfen und es wurde direkt auf das Traumspiel upgegraded. Mit den Ideen Arena Commander und Star Marine im voraus zu bringen um die Leute bei Laune zu halten.

P.S ich bin immer noch der Arroganten Meinung: Wer mit crowd funding Geld verliert hats nicht anders verdient!

mautaban schrieb:
Allerdings würde ich dann gerne 2020 wenn das PU erscheint mit der Aurora fliegen, dass wäre ja dann wieder nicht möglich....oder evtl. InGame bei einem Gebrauchtraumschiffhändler ?
Hö? Gibt das Rennen so wenig REC im Vergleich zu den anderen Modus das du dir kein Schiff mieten kannst?

Gerade das Planetenvideo gesehen. Volumetrischer Nebel/Wolken und Felsformationen. Im UI wurde endlich der Use Button durch etwas kontextsensitives ersetzt. Und Haare gibts nun auch. ;-) Bin gespannt, was die Designer aus den Möglichkeiten herausholen.

Ich bin vorallendingen gespannt, wann es mal soweit ist, dass man es spielen kann. Ich hatte zu dem Thema auch hier schon ein kleinen Thread aufgemacht.

Ich habe einmal eine inhaltliche Frage:
Was hat das eigentlich mit dieser Insurance des Schiffes auf sich? Verliere ich das Schiff, wenn es nach den 6 Monaten kaputt geht?

Grüße
D

Wie ne Versicherung im echten Leben. So lange dein Schiff (genauer dein Rumpf) versichert ist, bekommst du ein neues (ein neuen Rumpf).
Das was man mit dem Schiff dazu bekommt, ist ne Start-Versicherung. Wenn die Zeit rum ist, musst du die mit Ingamegeld verlängern. Außer du hast LTI (Life Time Insurance). So oder so, Ausrüstung und Fracht muss man extra Versichern.

Es wurde aber häufig deutlich gesagt, dass man dieser LTI nicht zu viel Bedeutung zuschieben sollte.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass man das Schiff eh nicht unbegrenzt oft sofort wieder bekommen wird, sondern es irgendwann auch mal in Frage gestellt werden kann, warum denn schon wieder ein neues benötigt wird, bzw. auch einfach mal keins verfügbar sein soll und man eh warten muss.

Die Basisversicherung für den Rumpf wird außerdem nicht besonders viel kosten. Schließlich wird die jeder Spieler benötigen und zahlen müssen.
Zwar werden die Summen immer höher werden, je größer das Schiff sein wird und Fighter-Schiffe werden sicherlich auch ein wenig teurer sein als Exploration-Schiffe, aber letztendlich wird sich die Basisversicherung in Grenzen halten.

Ben Lesnik hat das mal mit der Landegebühr in Privateer verglichen. Dort wurden einem immer automatisch 50 Credits vom Konto abgezogen, wenn man auf einem Planeten gelandet ist. Die meisten Spieler haben das niemals bemerkt, da man selbst bei den kürzesten Missionen immer mehrere hunderttausend Credits verdient hat. Da waren die 50 Credits der Landegebühr absolut irrelevant. So ungefähr soll es sich das auch bei der Basisversicherung verhalten.

Ich denke, dass die wirklich nur eine Rolle spielt, wenn man wirklich sehr sehr große Schiffe versichern will. Dann wird die Versicherung wird exponentiell teurer sein und die laufenden Kosten solcher großen Schiffe werden dann schon mächtig ansteigen.

Auch die ganzen Zusatzversicherung für Fracht und Ausrüstung werden im Gegensatz zur Basisversicherung dann schon nicht mehr ganz so günstig zu haben sein.

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Deshalb wird zum Spielstart jede Versicherung so gut wie LTI sein, zumindest für die kleinen bis mittelgroßen Schiffe. Bis man den Versicherungszeitraum von drei bzw. sechs Monaten aufgebraucht hat, fliegt man wahrscheinlich eh schon ein anderes Schiff bzw. werden etliche neue Schiffe im Spiel sein, die die LTI-Schiffe nach und nach aus dem aktiven Dienst verdrängen. Ich hoffe und gehe auch davon aus, dass Versicherungen zu diesem Zeitpunkt langsam aber stetig teurer und wichtiger werden. Im Moment und für die frühen Monate des Live-Spiels werden Versicherungen so günstig sein, dass sie praktisch nur einen symbolischen Wert haben.

Auf lange Sicht haben die LTI-Besitzer natürlich den Vorteil, immer ein Schiff in der Hinterhand zu haben. Dieses Schiff wird zwar früher oder später ein Oldtimer sein, aber für simple Missionen wird es dennoch reichen (ein Golf II bringt euch ja heute noch ans Ziel, auch wenn der Rest der Welt mittlerweile in der fünften oder sechsten Generation des Modells unterwegs ist). Wer kein LTI-Schiff im Hangar stehen hat, wird im Falle eines Totalverlusts etwas umständlicher als "angestellter Pilot" in der Industrie anheuern müssen.

Yeah, wie es über einem Pol los geht und dann über Grünflächen in die Wüste. Sehr beeindruckend.

3.0 wird sicher eine Offenbarung! ^^

Dieses Jahr soll es noch zwei weitere Streams geben! Alpha 2.6 Release und Alpha 3.0 Release?
Ich hoffe es :) Den wozu sollten sie sonst streamen?
Die Con in Frankfurt wird bekanntlich nicht gestreamt.
Aktuell möchte ich nur den neuen Netcode und eine MultiCPU Unterstützung, damit der Crusader Modus endlich mit hohen fps läuft.
Das würde den Spielspaß in der Alpha deutlich erhöhen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.