FreeWilly schrieb:
Natürlich wird 3.0 wieder 5000 Bugs haben, aber die werden dann Zeitnah gefixed!
Weil darauf dann weiter aufgebaut wird! Was mit 2.5 nicht mehr passiert!
Darum sich heute über irgendwelche Bugs ärgern, ist verlorene Liebesmüh!
Es ist nur ärgerlich, wenn es sich um Bugs handelt, die schon seit 1.0 vorhanden sind.
Gibt auch noch einige Bugs, die einfach sehr schwer zu beheben sind. Wer sich ein wenig mit dem Programmieren auskennt weiß schon welche das sind.
Sachen wie die letztendliche oder vorläufige Flugphysik oder irgendwelche Rauchanimationen lassen sich sehr leicht, fast schon per Copy and Paste implementieren.
Aber gerade irgendwelche Kameraglitches, Kollisionsabfragen mit Objekten wie dem Pilotensitz oder wenn die Figur durch die Schiffshülle in den Weltraum befördert wird. Das wird nicht leicht zu beheben sein.
Nach der CitizenCon habe ich auch die Befürchtung, dass CR sehr auf gescriptete Ereignisse setzen wird. Ich mag es eher wenn eine gute KI oder eine gute Mechanik solche Ereignisse zufällig auslöst. Gerade die Demo wirkte sehr vorgegeben "fahre hier durch die Schlucht damit ein Hinterhalt stattfinden kann" "und wehe du löst den Trigger nicht aus, den wir für dich platziert haben"
Da habe ich bei anderen Spielen schon bessere Lösungen gesehen.
KI zu programmieren, die sich in einer teils-zufallsgenerierten Umgebung intelligent verhalten kann ist auch nochmal ein riesige Herausforderung.
Ich möchte schon irgendwann mal auf einer Eismondoberfläche mit dem Buggy rumheizen und durch Sonnenstrahlen aufbrechenden Geysiren ausweichen mit einer KI-Besatzung die einem durch charakterliche Eigenheiten ans Herz gewachsen ist. Aber es sollte sich nicht künstlich anfühlen, dann geht bei mir ganz schnell die Immersion flöten.