• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie es scheint haben hier nun geschätzte 50 mann eine polaris ^^ ..

andere frage:
ich flieg derzeit die vanguard warden (wird mein arbeitstier werden)
habe nun ein wenig an den items herumgespielt .. u.a. mal gatling ab und drann usw. .. nun hat die gatling aber keine munition mehr geladen .. auf cry astro wird se auch nicht geladen .. im ea ist se auch leer ..
ideen?

nur mit dem 4 lasern ist zwar spielbar und der dmg ist auch dann noch sehr gut, aber ich will die gatling wieder haben :(

Ich glaube das ist ein Bug der bei dem Schiff aktuell auftritt.
Wenn ich mich richtig erinnere kann man es umgehen indem man die Gatling im Hangar montiert und dann wieder ins Verse geht.

Hmm, nach Part 2 bin ich mir nicht schlüssig ob ich die BMM, die Vanguard mit BUK, die beiden Dragonfly und die Prospector dafür einschmelzen soll... zumal das Einsatzprofil der Polaris doch recht eingeschränkt ist und ich wahrscheinlich fast nie die volle Mannschaftssträrke zusammen bekomme...
Ich hab ja noch zwei Tage Bedenkzeit.

Zudem weiß ich noch nicht, wie die BMM später mal aussehen wird, jetzt für die Polaris einzuschmelzen? hmmm...

Meine anderen Schiffe haben aktuell einen "Schmelzschutz" :P

Ja... also die BMM würde ich auf jeden Fall behalten.
Für ne zu groß geratene Tali? Das lohnt sich nicht wirklich.

BMM ist bis jetzt aber auch unbekanntes Terrain! Ich meine so wie einige Schiffe andauernd geändert wurden...und die Banus sind noch nicht mal auf dem Schirm. Außerdem ist halt die Frage ob man wirklich große PvP/PvE Schlachten führt.

Aber an dem grundlegenden Layout, Frachter mit riesigem internen Frachtraum und alles abgefahren alienmäßig, werden se kaum abrücken...
Zumal das teil mittlerweile echt Seltenheitswert hat.

Ich passe bei der Polaris. Das Schiff sieht super aus, aber bei mir fehlt einfach der Bedarf dafür und ich werde es nicht oft einsetzen können.

Ich schaue mal was ich mit den Store Credits mache. Irgendeine Kombination aus Cat, Vanguard, BMM, Conni, Prospector oder evtl. sogar Reclaimer. Starfarer fällt raus, habe ich gestern nochmal im Hangar angesehen. Mir gefällt das interne Layout einfach gar nicht und die Brücke ist keine. Ein wenig hoffe ich noch auf die Origin 600, da die in der Freelancer Klasse das sein könnte was mir gefällt.

charmin schrieb:
Der Autor bei Heise hat nicht wirklich viel Ahnung von SC und anscheinend kann er auch mit einer offenen Entwicklung nichts anfangen... :)

Das ist kein Artikel sondern ein persönlicher Kommentar. Das muss also nicht neutral gehalten sein. Und so ganz unrecht hat er mit vielem nicht. Das Spiel befindet sich noch immer in der Alpha. Es gibt wenig Zusammenhängendes, das man zurzeit spielen kann. Darüber hinaus wird immer wieder verschoben und gleichzeitig hat man den Eindruck (so geht es mir jedenfalls), dass man sich stattdessen mit "Nebensächlichkeiten" aufhält. Squadron 42 wurde erneut verschoben und so wie es ausschaut wird es auch nichts mit 2017. Und ich finde es verwunderlich, dass man kurz vorher noch ein neues konzeptschiff für Unsummen anbietet. Man kann an dieser Stelle wirklich den Eindruck gewinnen, als würde man der Community das Geld aus der Tasche ziehen.
So ambitioniert das Projekt ist, aber irgendwann ist auch der Zeitpunkt an dem man ein Ende der Entwicklung absehen muss. Und das kann ich bei SC nun wirklich nicht erkennen. von einer Beta ist man noch meilenweit entfernt. Aber das war schon in der Vergangenheit ein Problem von Chris Roberts. wenn er nicht von außen Druck bekommt verzettelt er sich immer mehr in Detailfragen.

Sinthuria, bin auch deiner Meinung.
Der Typ ist ja kein Hater, er hat wohl selbst auch gebackt und möchte irgendwann mal was spielen, wie wir alle.
Gerade bei SQ42 hätte ich gedacht, dass sie das pünktlich(er) hinbekommen, als den Rest, da es SP und Offline ist.
Es fallen also viele Dinge weg, die im PU noch fehlen. Ein Teil von SQ42 soll ja wohl auch 1st Person Shooter sein und das ist ja gerade DAS DING der Cryeingine. Motion Captioring ist lange fertig und das Studio von Chris' Bruder ist auch eins der größten.
Also ein bisschen davon könnte sie schon zeigen.

Was das verhökern von Shiffen angeht, das habe ich noch nie verstanden...:freak:
Entweder man ist so Fan, der altruistisch und monetär so veranlagt ist, dass er sie unterstützen will, dann gibt es die Subscriptions oder man möchte später im Spiel schon ein besseres Schiff haben. Mittlerweile sollten doch aber eigentlich alle Schiffe fertig sein ?!
Entwickeln die jetzt immer noch an neuen Schiffen ? Klar, wird es auch nach Release neu Schiffe geben, aber die Kern-Flotte sollte doch mittlerweile fertig sein.
Ich zumindest möchte mir mein(e) Schiffe(e) erspielen und nicht schon eine große Flotte "ercheaten", da nehme ich mir doch freiwillig den Spielspaß. Wie geil muss das im Spiel sein, wenn man endlich mitdem ersten Schiff so viel gekämpft und erlebt hat, dass man sich das nächste kaufen kann.:king:

Mich hat es damals (vor ca. 2 Jahren) schon gewundert, dass die so viel an Kleinigkeiten rumgedocktert haben. Da wurden x-mal die Hangars verändert, dann kam ein Handtuch und ein Aquarium und dann wurden ALLE Hangars überarbeitet.
Ich dachte damals: naja, wenn sich schon bei solchen Kleinigkeiten sind, dann ist wohl bald alles fertig. :cool_alt:

Ich vertraue aber Chris Roberts, dass er das schafft, weil er kein Greenhorn oder Dummkopf ist (es gibt durchaus hochintelligente, smart(e) Programmierer, die ansonsten strohdoof sind), aber so langsam muss mal was von SQ42 kommen!
Das sind doch nur Dogfights, bisschen ballern und MoCaps. Sowas kriegt doch jedes polnische Team alle 2 Jahre hin (nichts gegen polnische Teams!), aber die haben nicht die Ressourcen, die CiG hat.

@Sinthuria

Zufällig die neue Folge Behind the scene: CitizenCon gesehen? Da wird explizit auf SQ42 eingangen, da man bei der Crunchtime eine Entscheidung treffen musste. Lieber verschieben. Meinetwegen noch ein ganzes Jahr, anstatt ein No Man's Sky, Mafia III, DayZ, Ark, usw zu bekommen. Ark ist seit 2 Jahren in EA und die Performance ist immer noch absolut grauenvoll. Hier hat man erst ein gutes Jahr was etwas handfesteres und SC wird in der Luft zerrissen.
Oder möchtest du lieber ein Mafia III haben? Hauptsache es wurde rechtzeitig released? :freak:

@SQ42 Gameplay

Ich möchte gar nichts von SQ42 sehen, denn ich will nicht gespoilert werden. Ich will die Idris zum ersten Mal mit meinem "eigenen" Augen betrachten und staunen. Gerade das macht den Reiz aus.

@Schiffe

Es gibt viele Schiffe die wir nur in SQ42 zu gesicht bekommen. Und diese sind meist geheim und gelangen nicht an die Öffentlichkeit. Außer es wird wieder ein Amazon Cloud Link gehackt :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Mafia3 und es ist ausgezeichnet. Es gibt vereinzelt ein paar Texturen, die nicht fotorealistische sin, aber der Gesamtstil passt einfach und teilweise sieht es sogar richtig genial aus. Es hat vlt. hohe Anforderungen, bzw. läuft nicht auf jedem PC mit 60 FPS (bei mir auch nicht, knapp 55) und sieht ein wenig überfiltert aus- ja, es hätte besser portiert werden können und die Missionen wiederholen sich teilweise.
Es ist aber nicht DIE GURKE, als die es verschrien wird, mMn. Und kein Vergleich zu NMS.

Ich finde jedenfalls die Herangehensweise am kleinsten Detail anzufangen und dann ins Große zu gehen merkwürdig. Aber wie gesagt, habe ich Hoffnung.

@rane87
Ja das habe ich gesehen. Aber erstens ist noch kein einziges Kapitel fertig, so dass es 2016 eh nicht herausgekommen wäre und zweitens bin ich bezüglich solcher Erklärungsversuche immer etwas skeptisch bzw. glaube ich nicht alles blind.

Ich fand die ATV Folge ja nicht schlecht, aber hätte lieber ein ATV aus einem Studio gesehen, anstatt nochmals auf die citizencon und deren Vorbereitung einzugehen. Im Endeffekt wurde so ja nicht viel neues gezeigt und nur die Community etwas beruhigt.

Da die BMM wohl neben der Hull DAS Frachtschiff wird und damit gerade zu Beginn des Spiels für viele einen guten Teil der Spielzeit einnimmt, wäre es doch doof, sie für einen überdimensionierten Bomber einzutauschen, der vielleicht nur 5% der Spielzeit aus der Garage geholt wird?

Bzgl Detailfokus in der Entwicklung: Die Kombi der Brüder (Chris für die Spielereien, Erin für das Wesentliche) und "unbegrenzt" Zeit lässt mich zuversichtlich sein, dass es zugleich ein bombastisches als auch tiefgehendes Spiel wird.
Mit Elite, Fractured Space etc gibt es viele Alternativen für den Weltraum. Good times! ;-)

Hab schon öfter so Vergleichsbilder, wie angehangen, hier gesehen.
Gibt es dafür nen Tool oder schneidet man die selber zu wenn man z.b. seine eigenen Schiffe auflisten will?

Anhänge

• ugtPqsQ.png
    ugtPqsQ.png
    800,2 KB · Aufrufe: 162
Sinthuria schrieb:
@rane87
Ja das habe ich gesehen. Aber erstens ist noch kein einziges Kapitel fertig, so dass es 2016 eh nicht herausgekommen wäre und zweitens bin ich bezüglich solcher Erklärungsversuche immer etwas skeptisch bzw. glaube ich nicht alles blind.

Ich war nach diesem Behind Video extrem angepisst das sie im Grunde 2 Tage vor dem Event schon
gewusst haben das sie nichts von SQ42 bringen und die Com nicht darüber informierten.

Mir ist auch klar das es besser gewesen ist das sie nicht brachten aber das war wieder einmal
ein klassisches Fail von CIG die sie immer und immer wieder machen.

Im Gegenzug bringen die einen Verkauf einen Tag vor Event mit " Nachlass " nach dem Motto , ach egal Hauptsache wir bekommen Geld sagen wir mal lieber nichts und
Verkünden wir es erst bei dem Event.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,, kann mir jemand weiterhlefen?

Joypad und Xpadder funktionieren nicht in SC. Ich will meinen Pedalen bestimmte Tasten/Achsen zuweisen, da die Pedalen in SC nicht erkannt werden. (meine 2 sticks sowie Xpod PAd schon).

In anderen Spielen sowie im Windows klappt es problemlos, nur nicht in SC.
Bin ein bischen ratlos.

Ich schließ mich Charmin an und werd auf die Polaris verzichten.
Mal gucken was aus der BMM wird ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.