• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne Polaris werde ich erstmal auslassen bzw. das dingen wird wohl nix für mich sein.... Ich bin der mehr der "Einsame Wolf" :D. Die Tali ist schon zu groß aber hab alt damals gebackt und sie bleibt ^^. Auch will ich etwas mehr aktion / Fliegen und so nen pott wird etwas träge sein denke ich...

Ja wir müssen alles Stark sein. Die SC Backer meine ich. Entweder habe ich das nicht richtig verstanden. Aber auf der SC Homepage und auch auf der StarCitizenBase von CRASH Academy.
Wird geschrieben das anscheinend 2.6 dieses Jahr nur auf den PTU Server kommt. Und erst 2017 Live gehen wird. Also nix mit StarMarine dieses Jahr usw. Geschweige 3.0 mit Stanton System.

Hat CR nicht gesagt nach der GamesCom. Nach der CitizenCon kommt 2.6 raus. Und ende des Jahres dann 3.0 mit Planeten usw. Mit diesem Mist reitet er sich selbst in die Scheiße. Also was Planung und Termine usw. angeht. Ist der Typ ne Katastrophe.

Was den kauf von Schiffen angeht. Gut so finanziert er das Game. Mehr oder weniger. Habe mir auch damals ne Freelancer MAX gekauft. (Warum ist die Freelancer MAX noch nicht Fertig?) Da ich weiß was ich machen will. So ne Art möchte gern Han Solo im Verse. Da ich in den letzten Gaming Jahren immer als Fighter Pilot unterwegs war. In diversen Simulation usw. Flieger Games. Habe keine Lust mehr auf die Hektik und den Stress. Mal was anderes halt. Und man sollte sich später andere Schiffe auch erspielen. Statt die zu kaufen. Verstehe zwar auch Leute nicht die schon jetzt jedes Schiff besitzen. Aber gut das ist deren Sache. Mehrere Tausend Euros in ein Game zu stecken ist so ne Sache. Wobei Leute mit großen Finanziellen Möglichkeiten sehen das eher locker. Klar man kann das als Support sehen. Aber das Wort „SPENDE“ kann ich einfach nicht mehr hören. Im Bezug auf SC.

Was mich sehr stört. Jeden Monat der nächste Concept Sale. Aber Haufen Schiffe sind immer noch nicht fertig. Obwohl der Concept Sale schon vor 2 Jahren war.

Stimme hier allen zu. Unabhängig ob Positive oder Negative Kritik. Aber CIG und CR müssen langsam was abliefern. Was endlich die Zweifel mehr oder weniger Neutralisiert an diesem Projekt.
Die müssen endlich ein paar Module zusammen kleben. Und den Leuten etwas zum Zocken geben im Verse. Das was momentan da ist. Ist mir zu wenig. Ich persönlich laufe einmal im Monat etwas auf ArCorp rum. Dann ne Stunde fliegen im PU. Und gut ist. Und ärgere mich jedes mal über Bugs die seit 2 Jahren nicht gefixt worden sind. Und mit jedem Update kommen neue dazu.

Bei mir ist der SC Hype weg.

Etwas weit hergeholt. Aber will nicht wissen was abgehen wird. Sollte CR gezwungen sein das SC Projekt abzubrechen aus diversen Gründen. Denke es ist weniger fertig als wir denken. Und das ist das Problem. Zu viel Show in diesem Projekt. Was unnötig Geld verbrennt. Statt es in die Entwicklung zu stecken.

Will hier niemanden Nerven. Will ja auch das SC Episch und vor allem Fertig wird. Aber poste nix mehr auf SC Homepage oder auf diversen Deutsch Sprachigen Seiten. Da die Aggression von den SC Fanatikern sorry aber muss das so sagen. Einfach total übertrieben ist. Sofern man etwas nüchtern auf das Projekt eingehen möchte. Und da ist CR nicht ganz so unschuldig mit seinem Guru Style.
Aber gut einige haben echt Haufen Kohle in Pixel&Bytes gesteckt. Und das Nerven Kostüm scheint bei einigen langsam zu bröckeln.

mfg...

mautaban schrieb:
Hallo,, kann mir jemand weiterhlefen?

Joypad und Xpadder funktionieren nicht in SC. Ich will meinen Pedalen bestimmte Tasten/Achsen zuweisen, da die Pedalen in SC nicht erkannt werden. (meine 2 sticks sowie Xpod PAd schon).

In anderen Spielen sowie im Windows klappt es problemlos, nur nicht in SC.
Bin ein bischen ratlos.

User ordner löschen SC neu Starten, vor dem Start müssen die beide Teile am PC angeschlossen sein.

Wenn du die teile irgendwann man später nach einem Start anschließt und die belegen willst kann das
passieren was du gesagt hast.
Auch sollten die Teile genau wieder an dem USB Port stecken wo sie beim Start von SC waren da es da auch
passieren kann das SC sie nicht erkennt oder die Belegung durcheinander wirft.

- MechBuster - schrieb:
Ja wir müssen alles Stark sein. Die SC Backer meine ich. Entweder habe ich das nicht richtig verstanden. Aber auf der SC Homepage und auch auf der StarCitizenBase von CRASH Academy.
Wird geschrieben das anscheinend 2.6 dieses Jahr nur auf den PTU Server kommt. Und erst 2017 Live gehen wird. Also nix mit StarMarine dieses Jahr usw. Geschweige 3.0 mit Stanton System.

Hat CR nicht gesagt nach der GamesCom. Nach der CitizenCon kommt 2.6 raus. Und ende des Jahres dann 3.0 mit Planeten usw. Mit diesem Mist reitet er sich selbst in die Scheiße. Also was Planung und Termine usw. angeht. Ist der Typ ne Katastrophe.

Jupp davon kann man ausgehen.
Im Moment ist nicht mal 2.6 im vor PTU test drin, die testen ne 2.5 Version mit
veränderte Schiffswerten.
Wenn man nun Rechnet das sie die Demo fertig machen wollen ( Schätze 10 Tage ), das noch 2 Events kommen und für diese sagen wir mal a 10 Tage brauchen für das vorbereiten, sind schon mal 30 tage weg.

Dann falls die 2.6 Version in vorPTU ist kommt die ungefähr normal 3 Wochen dauert sind 15 Tage Weg.

Dann sind wir schon bei 9 Wochen wie weit sie mit 2.6 sind Wissen wir nicht, aber wenn die
bis jetzt noch nicht in der vorPTU ist ....... .

Wird sehr eng das überhaupt noch die 2.6 bis Ende des Jahres kommt.

Zuletzt bearbeitet:
DerkleineGrisu schrieb:
User ordner löschen SC neu Starten, vor dem Start müssen die beide Teile am PC angeschlossen sein.

Wenn du die teile irgendwann man später nach einem Start anschließt und die belegen willst kann das
passieren was du gesagt hast.
Auch sollten die Teile genau wieder an dem USB Port stecken wo sie beim Start von SC waren da es da auch
passieren kann das SC sie nicht erkennt oder die Belegung durcheinander wirft.

Dank erstmal,

bin genau vorgegangen wie beschrieben, trotzdem erkennt er meine Pedale nicht (bzw das Lenkrad, zu denen die Pedale gehören).
Bei meiner Frage ging es auch hauptsächlich darum, dass weder joypad noch xpadder in SC funktionieren. Das sind beides Programme, mit denen mal bestimmte TastaturTasten bestimmten Stick/Pad/Pedal-Achsen zuweisen kann.
In meinem Fall hatte ich für das linke Pedal die Taste Q (nach rechts rollen) und umgekehrt zugewiesen.
Öffne ich nun ein Textdokument und drücke das linke Pedal wird ein bzw. mehrere q's eingeben. In Skyrim funktioniert es ebenfalls (linkes Pedal=Q=Quickmenü).
Ich frage mich nur, warum es in SC nicht funktioniert.

wozu brauchst du solche programme, wenn sc die konfiguration doch direkt erlaubt?
belege doch die funtkion die q ausführen soll direkt auf den button

kann auch sein, das genau hier der konflikt ensteht .. du weist extern einen buchstaben zu, aber sc erkennt das eingabegerät als solches

- MechBuster - schrieb:
Ja wir müssen alles Stark sein. Die SC Backer meine ich. Auf der SC Homepage Wird geschrieben das anscheinend 2.6 dieses Jahr nur auf den PTU Server kommt. Und erst 2017 Live gehen wird. Also nix mit StarMarine dieses Jahr usw. Geschweige 3.0 mit Stanton System.

Wo steht das auf der SC Homepage?

Kannst Du bitte einen Link posten. Vielen Dank!

- MechBuster - schrieb:
Und man sollte sich später andere Schiffe auch erspielen. Statt die zu kaufen. Verstehe zwar auch Leute nicht die schon jetzt jedes Schiff besitzen. Aber gut das ist deren Sache.
Anfangs hatte man noch das Gefühl was Gutes zu tun und zu einem besseren Spiel beizutragen. Mittlerweile, so kommt es einem vor, verzögert jedes zusätzliche Geld eher die Entwicklung.
Ich habe auch oft überlegt noch mehr zu investieren, bin aber jetzt richtig froh es nicht gemacht zu haben. Sich neue Schiffe zu erspielen und Fortschritt zu haben ist irgendwie doch ein wichtiger Teil des Spaßes. Wenn ich jetzt überlege bereits von Anfang an eine Polaris oder Idris zu haben - ich glaube nach kurzer Zeit würde ich einen Zweit-Account anlegen um nochmal neu zu starten.

Mit schwachen Schiffen wirst du auch schneller besser im Dogfight (ist zumindest meine Erfahrung von anderen Weltraumsims). Zuerst sollte man immer sich selber schützen können und ausweichen lernen, das ist das Wichtigste.

Zuletzt bearbeitet:
mautaban schrieb:
Dank erstmal,

bin genau vorgegangen wie beschrieben, trotzdem erkennt er meine Pedale nicht (bzw das Lenkrad, zu denen die Pedale gehören).

Hi,

wenn man in SC den Export der steuerung macht und dann diese xml datei mit einem editor öffnet
kann man mal zumindest sehen was er an eingabemedien sieht.

wenn es ein Lenkrad von Logitech ist kannst du auch die pedale über die Software/treiber von
Logitech direkt belegen. Habe ich auch schon gemacht.

Aber auch ich habe speziell bei Version 2.5 schon einen frust mit der (neu)belegung weil er z.b.
immer wieder einstellungen "vergessen " tut.
Selbst in der PTU 2.5 war das besser als bei der Life version.

das einzige was man machen kann ist auf 2.6 hoffen die vielleicht so in 2 Monaten kommt mit glück

Warum reden wir noch über feature creep mittlerweile Jahre nachdem das letzte Stretch Goal hinzu gefügt wurde und sich CIG mit der Öffnung der Alpha von der Idee eines klassischen Release verabschiedet hat? Der Plan ist aufbauend auf den Technologien, die CIG mittlerweile verwirklicht hat, möglichst schnell eine "minimal viable version" des Spiels, also eine voll funktionsfähige, spielbare und polierte Version des Spiels fertigzustellen. Dieses Spiel wir natürlich längst nicht alle Stretch Goals und Ideen beinhalten, über die jemals gesprochen wurde, und es wird noch Jahre dauern, bis alle Stretch Goals verwirklicht wurden, aber das ist doch relativ egal, denn bis dahin werden wir schon längst ein gut spielbares Spiel spielen. Und wenn irgendwann alle Stretch Goals im Spiel sind, wird es schon wieder 50 neue Ideen geben, die nach und nach in das Spiel integriert werden.

eben beim durchzappen des Videos entdeckt... spoileralarm für den nächsten sale? ich erkenne die config nicht oder sieht jemand was das für ein schiff ist?

shiff.jpg

Das ist die F8 die eigentlich nicht verkauft werden soll und SQ42 bzw. UEE exklusiv ist.

wieder was gelernt ^^ und gefällt das dingen. vielleicht gibts die ja als dankeschön bei erfolgreichem SQ42 durchspielen ;)

Dachte die Events werden aus den Subscriber-Geldern bezahlt? Und das Geld is ja dafür zweckgebunden, oder?

Die Events werden aus den Subscriptions und Ticketverkäufen bezahlt. Überschüsse gehen in das Gesamtbudget.

- MechBuster - schrieb:

Hast du da auch nen Link für?

Ich les ja viel im SC Forum, aber das hab ich nicht gesehen.

Ich bezweifele zwar auch dass 3.0 noch dieses Jahr kommt, da wir nun schon fast November haben und ich nicht davon ausgehe, dass sie in so kurzer Zeit beides fertig bekommen, aber etwas offizielles habe ich nicht finden können.

Bezüglich 2.6 kommts wohl drauf an "was" dieses genau beinhalten wird im Vergleich zu 2.5. Wenn es "nur" ein 2.5 mit Star Marine ist seh ich es als durchaus realistisch an, das man 2.6 noch im November bekommt. Sollte es jedoch noch änderungen bezüglich dem PU geben, dann wohl erst Ende des Jahres.

3.0 noch dieses Jahr und ich wäre sehr überrascht. Aber nichts is unmöglich. ^^

ZeT schrieb:
Bezüglich 2.6 kommts wohl drauf an "was" dieses genau beinhalten wird im Vergleich zu 2.5. Wenn es "nur" ein 2.5 mit Star Marine ist seh ich es als durchaus realistisch an, das man 2.6 noch im November bekommt. Sollte es jedoch noch änderungen bezüglich dem PU geben, dann wohl erst Ende des Jahres.

Es wird sich das Flug verhalten der schiffe verändern und bis jetzt haben sie " nur " dieses mit einer Mod Version von 2.5 getestet.
Sie haben wie gesagt bis jetzt noch nicht das Star Marine Modul getestet.
Auch haben sie nach neuen Testern gesucht.

Sinthuria schrieb:

Das, was ich bisher gesehen habe, lässt mich vermuten, dass 2.6 und 3.0 ähnliche (Netcode) Blocker haben.

Die normale Entwicklung geht weiter, aber dieselbe Handvoll Probleme hält alle Updates und SQ42 auf. Das ist kurzfristig ärgerlich, auf lange Sicht aber ziemlich egal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.