• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sooo, ich habs gemacht :D

Harbinger BUK und das Dragonfly Doppelpack eingeschmolzen, restlichen Storecredits genutzt und nun hab ich meine 315p im Paket zur Terrapin gemacht ;)

Wenn unser Sinclaire mal Zeit hat, kann er vorne die erste Seite mal updaten :)

Constellation Aquila [LTI]
Banu Merchantmen [LTI]
Vanguard Warden [LTI]
Super Hornet Military [LTI]
Prospector [LTI]
Freelancer DUR [LTI]
Terrapin [LTI]

Ich frag mich wann ich mit den Schiffen eigentlich fliegen soll...

Ich bin echt am verzweifeln, weil ich nicht weiss was ich mir jetzt kaufen soll! Kann doch nicht so schwer sein. Ich meine überall kann ich mich sofort entscheiden, warum fällt mir das so schwer?

Ich hätte doch gerne nur 2x Allround Schiffe die alles so halbwegs machen können + Dragonfly. Das eine soll groß und mit 3-5 Mann bedienbar sein und das andere 1-2 Mann.

*hust* bei deinem Budget passt die Carrack schon sehr gut und die ist auf jeden Fall universeller als die BMM... ;)

wie wäre es mit Carrack, Cutlass Blue und Dragonfly? 535$

aber ich kenn das Problem. Sonst fällt mir das auch nicht so schwer. Ich vermute das das an den ganzen Unwägbarkeiten liegt.

@GUN:

Gratulation! Klingt nach ner schicken Flotte. :) so viele Pakete hätte ich auch gerne... ;) (mit LTI)

Ich bleibe wegen der Flexibilität vermutlich beider Cat, auch wenn die bmm schon reizt. Wegen der Vanguard überlege ich noch, aber reinpassen würde die gut.

läuft also auf das raus was ich schon habe:

Carrack, Caterpillar und Cutlass als Multicrew Schiffe, Terrapin und SH als Solo Schiffe und ein noch zu kaufendes Schiff.

Zuletzt bearbeitet:
@Charmin

Ich hab ja generell das UEE Exploration Pack, aber was bringt mir in dem Paket die Dragonfly wenn die Carrack einen Snub und ein Rover hat? Und in die Terrapin scheint die Dragonfly kaum Platz zu haben. Cutlass Black + Dragonfly scheint für mich das perfekte "Startschiff" zu sein. Bloss was mach ich mit den restlichen 350$? Carrack gefällt mir eigentlich sehr gut. Aktuell sind mir das aber leider zu viele Geschütztürme.

Ist absolutes "First World Problem"

Ich glaube es wird daraus hinauslaufen, dass ich mir das UEE Exploration Pack zurück hole und mir einfach eine Cutlass Black gönne! xD

Freelancer statt Cutlass...
1-2 Spieler, Allrounder und die Dragonfly passt auch rein :D

Aber es fehlt ja auch noch das mysteriöse Origin Schiff in dieser Größenordnung... :rolleyes:

Militär > Industrie! Beim Design entscheide ich mich ganz klar für Drake... MISC ist einfach nicht meins.

*Nachtrag*
Plötzlich und unerwartet habe ich nun nochmals 100$ ausgegeben. :evillol: Kann passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe die 100$ in £😄

Stimmt aber es geht Viel zu schnell das man seiner Sammelwut unterliegt und nochn ehr Geld reinsteckt...

charmin schrieb:
(sofern es keine Limitierung oder irgendwelche besonderen Goodies wie Gegenstände hat -> in dem Fall ist es nicht zurückkaufbar) und kaufe es mit Credits zurück. Dabei gehen die Upgrades verloren und du hast den Wert als Store Credits zur Verfügung.

Das ist ein Cutlass Blue Anniversary Package, also beide Spiele, die üblichen Game Package Inhalte, die Advocacy Tools und das Schiff mit 24 Monaten Versicherung. Da wurde später noch ein Upgrade Cutlass -> Sabre draufgeschnallt.

Wenn ich das einschmelze würde ich also die 185$ zurückbekommen und das ursprüngliche Paket inkl. der verlängerten Versicherung ohne Sabreupgrade wäre zurückkauf- und wieder upgradebar? Das wäre passend.

Ich bin echt am Hadern mit mir zur Zeit. Ich überlege, meinen Account komplett zu verkaufen(private Gründe) und irgendwann nochmal normal einzusteigen.
Allerdings wäre das schade um den Original Backer Status (Nr 34k iwas) und mein Rear Admin LTI möchte ich eigentlich behalten...
Zumal ich mich mit reddit überhaupt nicht auskenne und auch nicht weiss, ob ich mir nicht in den Arsch beisse, weil ich nur noch einen Teil des eingesetzten Geldes wieder bekomme...
Was meint ihr?

@Charmin:
Pakete sind nur die Aquila, SH, DUR & Terrapin.
Sollte aber auch reichen :D

@Bac:
Private Gründe? Hmm, schwierig...
Was wäre wenn du für das Geld im Urlaub warst oder eine neue GPU gekauft hättest? Zurückholen wär schwierig ;)
Ich würde es versuchen, so handzuhaben.
SC ist ja kein Sparbuch...

Aber da du private Gründe anführst, kann ich das natürlich nicht beurteilen ;)

@trane87:

Was hat es denn jetzt gegeben? :)

@Xizor:

Genau so sollte das funktionieren. Schau aber mal ob dein Paket wieder zurückgeholt werden kann. Gerade bei den Aniversary Paketen bin ich mir da nicht sicher. Es gibt aber wohl Listen in denen steht welches Paket geht und welches nicht.

@GUN2504:

Trotzdem schick. Habe leider selbst nur ein Paket. ;)

@Bulletchief:

Die DF passt in die neue Cutlass auch rein.

@BacShea:

Dürfte schwierig werden. Reddit ist da mWn auch die beste Platform für. Aber es wäre auf jeden Fall schade um den Account. ;)

Hallo Zusammen, ich lese hier schon eine Weile mit dachte aber kann nicht schaden auch etwas mit zu reden;).

SC bin ich seit Kickstarter dabei. Habe mir damals ein Scout Paket geholt (mit Aurora), später kam dann noch ein AMD Mustang Teil dazu. Hab dann lange Zeit nichts gemacht und mich auch nicht mehr groß informiert. Später bin ich dann wieder, hauptsächlich über Reddit Starcitizen_Trades wieder eingestiegen.
Aktuell mit dem Sale und Store Credits plane ich grob eine Cutlass Blue, eine Reclaimer und eine Banu MM. Passende CCUs (0$) auf andere Schiffe hab ich mir trotzdem mal auf Lager gelegt ;), gerade bei der Reclaimer bin ich noch nicht zu 100% sicher. Da ich schon eine SH, Conni, Freelancer und Cutlass hatte konnte ich zumindest für mich durch testen herausfinden was mir liegt und wo ich im Spiel hin möchte.
Ahja das eine oder andere Pflänzchen habe ich auch :D

@BacShea: Ebay würde ich mir ggf. noch ansehen. Den Account könntest du theoretisch behalten wenn du dir ein anderes kleineres Starterpaket holst; würde ich eher über Reddit machen. Da ich deine restlichen Pakete nicht kenne müsstest du dort mal prüfen ob du die verschenken kannst; die Option benötigst du zum Verkauf der Schiffe über Reddit/Ebay. Da SC eine sehr saubere Doku hat bei Schiffs Trades kann imho nicht wirklich viel schief gehen... nur nicht auf Vorausirgendwas einlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat es mich auch wieder erwischt. Seit dem Aniversaire Sale letzten Jahr standhaft geblieben, aber nun doch nachgegeben :frowning:
Willkommen in meinem Hangar, BMM und Sabre Comet

Uiii, gute Wahl. GLÜCKWUNSCH :D

Es ist jetzt noch eine Cutlass Black zum UEE Exploratioin Pack hinzugekommen bzw. wird dazu kommen. Wollte nur wieder auf ein günstiges LTI Schiff warten, um dann ein Upgrade auf eine Cutlass zu machen.
Ergänzung ()

Ich hatte doch mehr ausgegeben als erwartet xD

$663.40 USD
TOTAL SPENT

Insgesamt. Ich weiss zwar das andere deutlich mehr ausgegeben hatte, aber ich dachte ich liege maximal bei 500$... so schnell kann man sich irren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich postet lieber nicht bei was ich liege... :eek:

BMM oder Caterpillar, was meint ihr dazu? Bin mir echt unsicher...

Schwierig... Die BMM ist natürlich einiges größer und braucht mehr Crew, dafür aber ein Einzelkämpfer!
Die Cat ist "Effizient", aber alleine gutes Piratenfutter ;)

Mir gefallen beide sehr gut. Die BMM ist aktuell einfach das bessere Händler Schiff, aber die Caterpillar ist durch ihre Modularität sehr attraktiv geworden. Mit einem großen zusätzlichen Treibstoff Tank + Lebenserhaltung sonst was kann man daraus sicherlich ein sehr schönes Exploration Schiff machen. Genug Platz für Dragonflys ist dann auch direkt vorhanden. Kommt aber natürlich drauf an was man letztendlich da wirklich tauschen kann und welche "BUKs" dafür kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.