• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke ich werde mein 315p Paket zur Terrapin upgraden, dafür ein Vanguard BUK und die Dragonfly´s opfern...
Macht Sinn...

Naja, ich hab aktuell 4 Pakete, NPC sollten kein Problem darstellen. Aber mit ein, zwei Kumpels macht das doch noch mehr spaß :)
Ich find zum Beispiel auch das neue Sabre-Design Edition echt geil, aber meine SH ist save, zumal ich damals das Veterans Day Military Upgrade habe und sozusagen damit die Mark II in der Garage stehen habe :D

@GUN:

was hast du denn dann jetzt im Hangar?

Was meint ihr, Carrack und Terrapin behalten oder nicht? Das UEE Paket behalte ich auf jeden Fall, würde wenn dann per CCU andere Schiffe in den Hangar stellen.

Also ich CCU die Terpentin sonstwohin. Iwi ein sinnloses Schiff. Kann zwar viel einstecken aber nix austeilen. Da würd ich jederzeit ne DUR vorziehen.

Carrack würd ich behalten. Rover und Snub, Cargo ebenfalls nicht zu verachten und die Reichweite sind imho gute Argumente. Für 350$ imho ein Top Schiff.
Ergänzung ()

GUN2504 schrieb:
...zumal ich damals das Veterans Day Military Upgrade habe und sozusagen damit die Mark II in der Garage stehen habe :D

Source plz ^^

Des Veteran Update is doch nur ein F7A Skin.

Es soll wohl der Skin für die Mark II sein, habe ich auch mal gelesen. Link habe ich aber keinen zur Hand (bin aber trotzdem neidisch auf das Upgrade... :P).

Terrapin ist gut als solo Schiff, aber 195$ ist schon eine Hausnummer (auch wenn sie im Paket günstiger war). für 55$ könnte ich sie zur BMM machen, dann mein Caterpillar Paket einschmelzen ein CCU von BMM auf Cat kaufen (für den Fall der Fälle und eine Standalone Cutlass (Black oder Blue). Dann hätte ich 400$ Store Credits, z.B. für eine Prowler oder was auch immer. :)

Wäre dann: Carrack, BMM/Cat, Prowler, SH und Cutlass

Es wurde eben übrigens von Ben bestätigt das es NPC/PVE Missionen für Schiffe wie die Prowler geben wird. Das könnte lustig werden.

Ich hab das Statement das es die MK2 nicht gibt. Is ein Schiff für SQ42. So war damals die Aussage von CIG. Das Military Upgrade is nur ein Skin aber kein neues Modell.

Solang ich da nix offizielles hör glaub ich nicht daran das es die MK2 is.

Finger weg vom BMM auf Cat CCU. Sobald die BMM kommt wird der Preis wohl derbe ansteigen. ^^

Japp, so war das Statement:

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13366-Veterans-Day-Hornet-Upgrade-Offer

Hier die Quelle:
Schau in Post #5280
https://www.computerbase.de/forum/t...thread-teil-ii.1470497/page-264#post-19266533

@Charmin: Zu viele Schiffchen. Hatte sich zum letzten mal nix geändert, aber wenn die Terrapin morgen in den Sale geht, könnte ich nochmal tauschen. die ist schön klein und kann auch durch die kleinen Jump-Points fliegen, wo ich vielleicht mit der DUR nimmer durchkomme!

Da die Cat aber vor der BMM kommt, könnte ich dann entscheiden welche von beiden ich behalte. ;) Ich tendiere aktuell wirklich dazu mein Cat Combo Paket einzuschmelzen und die Terrapin zur BMM zu machen. Von Preis/Leistung her ist das Top. Zur Not hole ich mit dem nächsten Token einfach eine standalone Terrapin zurück, hatte damals ja das nicht gern gesehene "kaufen und einschmelzen" gemacht um das Schiff ggf. wieder zurückholen zu können... :D

Meine "Starterschiffe" werden auf jeden Fall die SH und die Cutlass sein. Die SH ist der einzige Jäger mit dem ich klar komme und die Cutlass ist ein schickes kleines Multicrewschiff wenn man auch mal mit Freunden los ziehen will.

Ja da steht aber nur das es ein Upgrade auf die F7A ist. Also die Militärvariante der Hornet. Nicht das es die F7A MK2 ist.

Naja, dann holt man sich das Upgrade eben ingame ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, in Ben´s Day Episode 60 haben die das erwähnt, das Sie das Upgrade umswitchen auf die Mark II Version!

ZeT schrieb:
Quelle Derek Smart Army? xD

https://robertsspaceindustries.com/schedule-report

3.0 – The Stanton System

New Ships

RSI Ursa Rover – This rugged all-terrain vehicle is perfect for exploring vast planets.

Drake Dragonfly – This fast open-cockpit ship has been seen flying both in atmosphere and in space.

Drake Caterpillar – This large, modular cargo ship has a mixed reputation, to some it’s a spacious affordable hauler, to others, it’s up to no good.

RSI Constellation Aquila – The exploration variant of the classic RSI Constellation.

2.6 Content

Vanguard Hoplite

Feature complete
In testing with QA
Bug Fixing

Drake Herald

Feature complete
In testing with QA
Bug Fixing

Grim Hex Bar

Requires prop dressing. ETA 2nd December

Das ist die Aktuelle Planung seitens CIG.

Wenn dort die Drake Caterpillar dann steht dann glaube ich auch mal daran sonst nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist noch nichts bekannt inwieweit das loadout der Wildfire sich von der Standart SH unterscheidet oder?
Gladius hab ich zur Valiant gemacht da sie die Raketenracks geändert haben und mir der Skin gefällt.
Hab ich das eigentlich richtiggelesen das sie in naher Zukunft die freelancer nochmal überarbeiten wollen und in dem Zug auch die Varianten fertig machen?

Die Freelancer wird nur auf die neuen Tech-Standards angehoben. Das ist kein Rework. An der Freelancer stört mich nur dieses glänzende "Chrom", hoffentlich kann man bald da eine matte Farbe drauf packen. Sonst ein sehr schickes Schiff für 2-3 Mann. Grundsätzlich sind viele Schiffe ja noch nicht fertig. Wenn man sich einfach mal an die Retaliator zurück erinnert. Dort müssen bei kritischem Zustand noch die ganzen Warnblinker angehen und co. Das gleiche gilt für die Constellation. Ich denke das steht aber fast an letzter Stelle...genau wie die damals gezeigten Multi-Crew Schiffs Explosionen. Letztendlich muss man ja genug Zeit haben noch in die Rettungskapsel zu kommen.

Mir ist die Freelancer einfach zu rund und die Bewaffnung zu fragil. Deshalb habe ich die DUR durch die Cutlass ersetzt. Drake gefällt mir optisch besser als MISC.

Mich ärgert es etwas das der Preis der Caterpillar angehoben wurde. Dadurch wurde mein Plan zunichte gemacht, ein CCU auf die BMM zu kaufen. Dann hätte ich einfach auf die BMM umsteigen können, sofern mir die Caterpillar nicht gefällt. Jetzt überlege ich mir passende CCUs (von Andromeda auf BMM und von Aqila auf Cat) zu kaufen und ggf. das Combo Packet in die Tonne zu treten. Oder ich belasse es einfach bei der Cat und mache die im Paket verbliebene Dragonfly per Credits zur Vanguard...

Ich bin mal gespannt ob und wann die Hurricane (Heavy Fighter von Anvil) und die Origin 600 (angeblich Konkurrenz zur Freelancer) kommen. Das könnte noch interessant werden. :)

Letztendlich sind die Cutlass und Freelancer, die perfekten 2-Mann Allround Schiffe. Das Rework der Cutlass scheint zu gefallen und diese sollte nun ja auch fix fertig werden, da Art-Design, Assets und Co fertig sind. Dieses dieser Militär Look von Drake gefällt mir sehr gut. Deshalb wird es wohl eine Cutlass werden. Aktuell sind mir 3 Schiffe leider zu viel. Ich wollte maximal 2 Schiffchen haben.
Evtl. gibt es noch schöne Sachen in den nächsten Tagen. BMM und Cutlass wäre was feines. Ich habe aber nicht viel Hoffnung das diese Sonntag angeboten wird.

BMM sollte Donnerstag oder Freitag geben, da ist der Tag für exotische Schiffe. Sonntag gibt es nochmal alle Schiffe die bis Samstag verkauft wurden. ;)

DerkleineGrisu schrieb:
Das ist die Aktuelle Planung seitens CIG.

Das is die Timeline von der CitizenCon. Im Anniversary Livestream haben sie die Schiffe aus 2.6 vorgestellt und dort wurde die Herald, Cat und 85X genannt. Gab sogar nen Vid davon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben