• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BMM verunsichert mich einfach zu stark. Die beiden Geschütze auf den Concept Zeichnungen können für mich Segen und Fluch zu gleich sein. Fix Waffen mit sehr langsamer Turnaround Time (TAT) wäre für mich absolut unbrauchbar, dann müsste schon die Geschwindigkeit/Beschleunigung grandios sein. Was bei so einer Größe nicht der Fall sein wird. Letztendlich könnte man kleinere Schiffe nur mit den anderen Geschütztürmen/Waffen los werden, was wieder die Crew wieder mit einschließt. Ich kann meinen Freunden leider nicht trauen, dass die je vernünftig zu treffen. :evillol:
Als Basar Schiff würde ich mich darauf einlassen, aber dann muss es schon richtig exotische und atemberaubende Objekte zu finden geben. Dann würde ich die BMM als eine Exploration/Handels Hybrid Schiff nutzen, um das Universum zu erkunden und tolle Dinge zu finden und zu verkaufen.

@GUN:

Danke. :) Klar, aber ich habe ja noch immer einen kleinen und einen großen Explorer, kann also alleine oder mit anderen zusammen losziehen. Das reicht mir vollkommen. Mining etc. probiere ich dann im PU aus bzw. arbeite darauf hin. Wobei ich auch noch immer eine Prospector dazu nehmen könnte.

@trane87:

Ich befürchte einfach das die Caterpillar zwar sehr flexibel ist, aber auf sich gestellt nicht gut unterwegs sein wird. Von der BMM verspreche ich mir hier mehr. :)

Bulletchief schrieb:
Mit einem Frachtraum so groß wie die Hull C, wäre die Merchantman schon viel größer als ne Idris.

Naja, wenn man sich anschaut wie viel Fracht die Farer transportieren kann, dann seh ich nicht unbedingt das die BMM größer als ne Idris sein soll. 100 Meter lang, 135 breit und 70 hoch, da sollte doch was gehen. ^^

Zusätzlich werden auf manchen Concept Art Bildern die Fracht von außen befestigt.
Ergänzung ()

Verstehe nicht warum man nicht alle Schiffe mit LTI anbietet... man kann sich jetzt doch einfach eine 85X kaufen und dann upgraden. xD

Weil sonst das große rumgeheule losgeht. xD

Yo bin echt gespannt wie die BMM am Ende aussehen wird. Die Konzeptbilder sind ja alle Asbach und outdatet. So, jetzt erstmal auf die Wildfire warten und sehen was die alles hat.

Zwecks Lti brauch man sich nach diesen Sale glaube keine Gedanken mehr machen, hab alle schiffe (bis auf die Omega) jetzt mit 48 Monate und wenn man überlegt das davon wirklich nur die tage gezählt werden die man ingame ist.
Denke damit komm ich auch 10 Jahre hin😅

BMM wird als reiner Cargo Hauler bestimmt schwierig effizient zu bewegen, klar wird im vergleich zur Hull auch alleine mit NPC's und ohne geleitschutz möglich sein aber der Spritverbrauch...

Blöd das es von der Phoenix kein CCU gibt. Egal, mal abwarten - mich interessiert eigentlich nurnoch die Origin 600 ^^

geers schrieb:
Zwecks Lti brauch man sich nach diesen Sale glaube keine Gedanken mehr machen, hab alle schiffe (bis auf die Omega) jetzt mit 48 Monate und wenn man überlegt das davon wirklich nur die tage gezählt werden die man ingame ist.
Denke damit komm ich auch 10 Jahre hin😅

hmm :D aber was ist wenn in 3 Stunden Spielezeit 3 Tage inGame Zeit ist?! Es soll doch alles schneller gehen in SC ...oder war das ein anders Game?

Ich glaube der letzte Plan war 3-fache Geschwindigkeit. Sprich 6 Monate sind 2 Monate in Echtzeit. Sprich 1440 Stunden Spielzeit. Was ich aber noch für viel zu viel halte.

Jo, 1440 Stunden sind schon was ;)
wenn du 3x die Woche, 3 Stunden am Stück zockst, dann sind das per anno auch gut 500 Stunden im Jahr.

Also die Wildfire sieht mal sehr schick aus.
Bleibe trotzdem bei meinem Weekend Warrior Paket mit der SH und dem Military Upgrade ;)

Die Tevarin sehen Top aus. Ich finde die gar nicht 0815 und die Prowler passt optisch sehr gut. :)

Die Wildfire habe ich mir geholt, aber nur um sie zur BMM zu machen. Dann sieht es im Hangar von den Bildern her nicht so eintönig aus mit den ganzen X85ern... ;) (Sonntag schnappe ich mir noch die Gladius und mache sie zur Cutlass Blue) Aber stimmt, die Wildfire ist wirklich hüsch, wenn auch deutlich zu teuer wenn man die SH damit vergleicht.

First World Problems....

Ich hab keine Ahnung was ich tun soll! xD

Werd erstmal die Terrapin zur BMM upgraden. Hab noch ein zweites CCU von der Redeemer zur BMM. Sobald die BMM kommt und exorbitant im Preis steigt dann aus der BMM eine Polaris machen. Werde dann dazu aus dem Buyback mir mein BMM -> Polaris CCU zurück holen mit Credits.

Verdammt.... je mehr man investiert desto übler wird die Flottenzusammenstellung. ^^

Ach ja... schön war die Zeit wo man sich noch fragte "Avenger oder doch die fette 325A?" xD

Btw... was würdet ihr nehmen: Cutlass blue oder ne Taurus? So als altägliches Brot und Butter Schiffchen. ^^
Und gleich nochmal ein btw: SH oder Sabre?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cutlass Blue vs Taurus:

Bounty Hunter vs Frachter. Kommt halt drauf an was du machen willst. Die Cutlass brauch weniger Crew, ist vermutlich mindestens so gut bewaffnet und ist kleiner/wendiger.

Da ich schon zwei große multicrew Schiffe habe, müssen für mich die anderen alle ohne Probleme alleine handhabbar sein (d.h. auch ohne NPC). Daher in meinem Fall die Blue.

SH vs Sabre:
Panzerung und Durchhaltevermögen mit Fokus auf Gimbals oder Schnelligkeit, Wendigkeit und Fokus auf fixierte Bewaffnung. Ich habe mich für die SH entschieden da ich damit besser klar komme und nicht ständig mit Blackouts zu kämpfen habe. Schick und stark ist die Sabre aber auf jeden Fall auch.

Die Sabre ist einfach ein absolut schönes Schiff. Kommt aber immer auf dein persönliche Vorlieben an. SH ist mehr was für gemütliches Zielen und die Sabre ist dauerhaft fliegen am Limit. SH ist für durchschnittliche Spieler eher geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
trane87 schrieb:
0815 Alien, aber weiß dennoch zu gefallen.

Sieht auf den ersten Blick wie Vögel aus... auf den zweiten Blick erkennt man noch den Unterkiefer ;-) sieht aber echt gut aus find ich. Diese Federn/Schuppen (kann man auf dem Bild schlecht entscheiden, evtl. ists auch was irgendwo zwischendrin) find ich auch cool.

trane87 schrieb:
Ergänzung ()

Verstehe nicht warum man nicht alle Schiffe mit LTI anbietet... man kann sich jetzt doch einfach eine 85X kaufen und dann upgraden. xD

Weil für CIG LTI ein Verkaufsargument ist und das geben sie nicht weg.

Der erste Concept Verkauf war ohne LTI und der war "bescheiden" für sie, auf die Frage warum denn kaum das
schiff gekauft hat ob es am Design oder was anderes liegt haben
die meisten gesagt " hat kein LTI ".
Darum nur Concept haben LTI und der Rubel rollt ohne ende für Sie.

Für CIG ist LTI die Heilige Kuh mit der man die Käufer melken kann bis sie nichts mehr hergeben.

Wenn ich hier schon wieder die Vergleiche sehe:

Leute die Geschwindigkeiten und dreh/roll Werte ändern sich Grundlegend.
Jetzt eine Empfehlung von schiffen zu geben ohne das neue Verhalten wirklich zu kennen ist
Fahrlässig.

Bitte wartet mit solchen Aussagen bis 2.6 oder 3.0 draußen ist.
Im Moment kann man nur das kleinste Paket empfehlen bis 2.6/3.0 .

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.