sverebom
Vice Admiral
GUN2504 schrieb:Und wenn jetzt noch die engine über amazon source läuft, ist das vom Support und den technischen sowie finanziellen Möglichkeiten wie ein 6er im Lotto für chris roberts!!
Ich hab gestern auch gedacht, dass das ein zweiter Lottogewinn für CIG ist. Erst geht CryTek 2014 in die Knie, so dass CIG viele CryEngine-Spezialisten anheuern konnte, was die Entwicklung und Anpassung der Engine enorm voran gebracht hat. Und jetzt setzt sich Amazon in den Kopf, ganz groß im Markt für Indie- und Online-Games mitzumischen und tut CIG den Gefallen, die CryEngine um eine mächtige Online-Infrastruktur zu erweitern, wie man sie für Star Citizen benötigt. Und die Umstellung ist auch noch sehr schmerzfrei für CIG.
Amusens schrieb:Ergänzung ()
Ähm meint ihr kommen dann später inGame vielleicht hunderte von popups wegen Werbung von twitch Kanälen und so ein Kram?
Ein Kumpel von mir meint das.
Der bisherige Technologie-Partner war Google. Hättest du auch Sorge gehabt, dass Google deine Daten ausliest oder dass du mit Google Ads zugeschissen wirst? Das ist ein ganz anderer Geschäftsbereich, der nicht über Werbung funktioniert. Amazon bindet hier seine Kunden über die AWS-Dienste. Die Lumberyard-Engine kann nahezu uneingeschränkt genutzt werden, aber die Online-Distribution läuft über AWS, was sich Amazon bezahlen lässt. Für CIG ist das ein irrelevanter Punkt, da in jedem Fall ein Cloud-Dienstleister benötigt wird. Bisher war das Google, jetzt ist es Amazon, und die haben wahrscheinlich das beste Netzwerk für Online-Spiele, besonders weil Amazon mit viel Geld, eingekauftem Know-How und eben einer Online-optimierten Version der CryEngeine 3.8 in diesen Markt drängt.