• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Amusens schrieb:
Naja ein Ping von 180 hatte ich eben bei anderen Games mit Server in den USA 110 Ping
Du weißt ja gar nicht, ob SC überhaupt den Ping anzeigt oder die komplette Latenz inklusive Engine-Latenz. Viele Games machen das heutzutage, da das nämlich der deutlich relevantere Wert ist als der reine Ping.

Aber kommen wir mal zur Cloud.
Amazon ist hier von den Standorten deutlich besser ausgestattet als Google und selbst Azure wäre da noch ein dutzend Mal besser.

https://d0.awsstatic.com/global-infrastructure/maps/Global_Infrastructure_global-infra_6.14.png
https://cloud.google.com/about/locations/
https://azure.microsoft.com/en-in/regions/

Google ist im Bereich der Cloud Anbieter wirklich ein kleines Licht ganz besonders im Vergleich zu Amazon. Das kann nur gut für SC sein so einen Partner an Bord zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
ne nur zum Schluss nach dem Match wurde der "Ping" von 179 Angezeigt
Dachte das würde reichen weil sonst auch so überall "nur" der Ping angezeigt wird.Was jetzt alles dran hängt ??? das weiß ich halt nicht das es verschieden Faktoren zum Tatsächlichen Ping gehören.

@Haldi

Wie blöd geflamt? :D

@Amusens

Wichtig ist wie lange das Paket hin und zurück braucht. Wenn du zwar einen Ping von 179 hast, dann könnte das für die meisten Spiele ausreichend sein. Grundsätzlich braucht das Paket genau so lange zurück und dann bist du schon bei 358 ms. Ist bei Overwatch ähnlich. Angezeigt wird ein Pink von 45ms, aber wenn ich noch den RTT Wert einblende, dann steht da oft etwas von 110 ms. Gerade wenn richtig viel auf dem Bildschirm los ist.

hmm achso ^^ quasi doppelt

bin noch am expermentieren mit der Mausempfindlichkeit ^^ hatte gestern es bei 2.7 gehabt und mich bei der kleinsten Bewegeung im Kreis gedreht.

Gibt es da einen Trick das Richtig einzustellen? Die Empfindlcihkeit? von der Maus Hat wer noch auch dieses Nachzeihen/Schwingen des Fadenkreuz in SM? von der Maus?

Und da finde ich die Spiele ganz gut, die einem die komplette Latenz anzeigen.

Client Game-Engine Processing Time
Ping
Server Processing Time
Pong
Client Game-Engine Processing Time

Erst wenn man das alles zusammen zählt, dann weiß man wirklich, wie lange das Signal benötigt. Abgesehen von den Input Lags der eigenen Hardware, die noch hinzukommen.

Wie man aber sieht verursacht das Netzwerk nur ein Teil der Latenz. Der Client spielt auch eine erhebliche Rolle und diese Latenz kann man oftmals sogar selbst beeinflussen indem man zum Beispiel die Framerate des Spiels erhöht.

Letztendlich kommt aber wie gesagt noch die Client Hardware hinzu, die man auch nicht unbedacht auswählen sollte.
Die Beste Internet-Verbindung nutzt nichts, wenn man einen Monitor verwendet, der einen Input Lag von 50 ms hat oder man mit aktiviertem VSync spielt.

Die Cloud ist hier also nicht alles. Jeder sollte zuerst einmal bei sich selbst gucken, wie er seine Latenz am eigenen System verringern kann.

Freelancer HUD ist richtig klasse geworden. Da sieht man mal wieder das "Multi-Crew"-Schiffe später wirklich mehr Leute benötigen. Schild Energie und IR/EM Wert sind nur noch beim Co-Pilot sichtbar. Macht ja auch Sinn, da man als Pilot kaum Zeit hat sich darauf zu konzentrieren. Schilde werden nun mal immer komplexer und wenn die Rollen richtig ausgearbeitet sind, dann fängt der SPaß erst richtig an.

:) jetzt geht es das SM zocken ^^ ABER sehr schwer :D wenn man lange nicht mehr FPS gezockt hat :p macht Trotzdem Spaß

Ganz ehrlich? Mit ner 1060 für SC tust du dir auch keinen gefallen... Min. 1070 oder höher. Warte mal auf ende januar auf Vega, ob was mit den preisen passiert .

Natürlich macht sie einen Unterschied. Spätestens dann wenn die Rohleistung nicht ausreicht um flüssige Frames auf den Bildschirm zu bringen. ^^

mein 1231er Xeon wäre schnell genug - aber die 750ti lahmt rum wie ein kranker Ackergaul. xD

Denke das ne 1060er 6G schon passen sollte.

Also mit einem i7-6700k und GTX 980TI auf 3440x1440 lahmt das auch schon rum :D

Also in 3440x1440 habe ich knapp 30%-40% FPS Verlust zu 2560x1440 (in manchen Spielen). Selbst wenn man auf meinen Monitor weniger sieht (siehe Overwatch).

StarCitizen_2016_12_27_22_49_22_262.jpgStarCitizen_2016_12_27_22_49_48_761.jpg

Bei SC ist das ein unterschied wie Tag und Nacht. Zwischen 30-35 FPS zu 60 FPS im Hangar ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch nur ne Graka die des in FHD geschmeidig auf den Moni wirft. Max Textures usw is nich wichtig - aber die Rohleistung sollte ausreichen um flüssig das Bild darzustellen.

Denke das eine 1060 das locker packen sollte.

Btw.... R.I.P. Princess Leia!

The force will be with you!

:(

:D 8fps fast immer bis 18fps bei SM bringt es was die Auflösung zu reduzieren?
Naja die GPU ist auf 99% Ausgelastet ^^ gtx 680 was die CPU macht weiß ich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.