Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Star CitizenStar Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II
Hey,
ist der Thrustmaster T.Flight Hotas Stick X für Star Citizen ausreichend?
Möchte mir nämlich demnächst mal Star Citizen anschauen aber bezweifle, dass der Joystick genügend Funktionen hat.
Deshalb suche ich evtl einen neuen der auch gerne mal etwas mehr kosten kann, habt ihr da Empfehlungen für mich?
Der Saitek X56 http://www.joystick-vergleich.com/produkt/logitech-g-saitek-pro-flight-x56-rhino/ sieht recht vieversprechend aus. Nutzt den jemand?
@flunk
ich selber nutze den saitek x52 pro, was funktionsmäßig bisher ausreicht. der x56 sollte da ähnlich gelagert sein. es sollte eigentlich von saitek ein spezielles sc-set erscheinen (3 sogar glaube ich), aber nach logitechs kauf von saitek ist da erstmal ruhe eingekehrt. eventuell lohnt es sich trotzdem, erstmal einen günstigen stick zu holen um überhaupt erst sich an flightstick gefühl in sc zu gewöhnen und später einen "ordentlichen" zu holen. denke, dass das thema bezüglich eines speziellen sc-sticks noch nicht gegessen ist. hoffe konnte dir etwas weiterhelfen
Es war einer geplant in Zusammenarbeit mit Saitek.
Aber das Ding ist komplett vom Tisch.
Es kann natürlich sein das es irgendwann in Zukunft noch mal einen neuen Anlauf geben wird um etwas in der Richtung zu bringe, drauf verlassen oder warten würde ich aber definitiv nicht.
Yo das klassische Problem. Einige Schubregler kannst theoretisch einfach auf die rechte Seite stellen. Dann fehlen einem zwar einige Knöpfe, solange jedoch die Ergonomie halbwegs erhalten bleibt funzt das dann schon. Würde bei dem hier gehen, beim Saitek X52 eher nicht.
Glaub ich werd den mal probieren. Entweder es funzt, dann cool. Wenn nicht, ich hab hier ja noch den normalen T16000 - dann hätte ich eine Dualstick Lösung.
Puhh, ich nutze meinen Joystick linke Hand, rechte Hand meine Maus und in der Mitte die Tastatur!
Und irgendwann ein Tablet in der Mitte
Ergo: fliegen mit links, schießen mit rechts, und ner Menge Knöpfe die frei belegt werden können!
Ist nen bisschen Übung erforderlich, aber du kombinierst die Stärken des Joysticks mit den Stärken der Maus!