• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vermutlich kommt danach noch 2.7 und dann endlich 3.0... hoffentlich zur GamesCom oder zum Weihnachtsstream.

Ich könnte mir auch gut vorstellen, daß die Aussagen zu 2.7 Versprecher sind und teilweise intern 3.0 noch mit 2.7 bezeichnet wird.

Aber es dauert ja nicht mehr lange bis wir sehen was nach 2.6.2 kommt.

sent via mobile device

trane87 schrieb:
Vermutlich kommt danach noch 2.7 ....

Erst wenn beim Schedule Report steht 2.7 dann kann man darüber reden.
Steht aber nicht, es steht dort das dann 3.0 geplant ist.

Ich würde gerne wissen warum sich noch immer dieses 2.7 hält, das damals im Stream war ganz klar ein versehen.
Warscheinlich ist das einfach Wunschdenken und man will nicht warhaben das 3.0 meiner Meinung nach noch ca. 6 Monate
braucht bis der veröffentlicht wird.

Thor76 schrieb:
Ich könnte mir auch gut vorstellen, daß die Aussagen zu 2.7 Versprecher sind und teilweise intern 3.0 noch mit 2.7 bezeichnet wird.
Intern werden die Releases ohnehin nicht wirklich mit Nummern versehen während man daran arbeitet. Das hat man schon oft genug in den Videos gesehen, dass die Entwickler gar keine Ahnung von den Releaseversionen haben. Die sprechen stattdessen immer vom nächsten Feature-Release, Bugfix-Release oder sowas.
Auf diese Meilensteine arbeiten die Entwickler hin und nicht auf irgendwelche abiträren Versionsnummern die praktisch erst zum Releasezeitpunkt eines Patches wirklich festgelegt werden.

trane87 schrieb:
Vermutlich kommt danach noch 2.7 und dann endlich 3.0... hoffentlich zur GamesCom oder zum Weihnachtsstream.

3.0 kommt direkt nach 2.6.9 :P

SQ42 Release halte ich für dieses Jahr leider immer noch unrealistisch :D

Also wenn SQ42 weiter als bis Jahresmitte hinausgezögert wird, dann mit ziemlicher Barebones Besetzung, denke ich, die sich zum Beispiel nur um AI und Playtest/Balance kümmert. Wäre einfach eine ziemliche Geldverschwendung, noch weiter große Ressourcen dranzuwerfen, wenn nur etwas Polish fehlt. In gewisser Weise sehen wir das ja jetzt schon, die Ship Teams sind schon abgezogen von SQ42, deshalb steht ein Haufen Schiffe an und ist teilweise sogar schon im Spiel.

Finde ich auch gar nicht mal so schlecht, das letzte bisschen Polish ist das, was Spiele zu unvergesslichen Erfahrungen macht. Ein Publisher hätte es wohl schon Weihnachten auf den Markt geworfen, a la die letzten Bugs sind verschmerzbar. CIG kann es sich aber leisten, nach Valve Zeit zu operieren, deshalb sieht es mit den Spieleveröffentlichungen auch ähnlich produktiv aus wie bei Valve, Blizzard und ... das war es eigentlich auch schon? :p
Mich interessiert eher, ob sie sich nun erst einmal voll aufs PU konzentrieren, oder direkt zu Episode 2 übergehen. (Pre-Production dürfte ja bereits laufen?)

Aktuell liegt SC locker in der Zeit. In der neusten PC Games is ein guter Artikel über SC obs jemals fertig wird.

Zehkul schrieb:
deshalb steht ein Haufen Schiffe an und ist teilweise sogar schon im Spiel.

WO ist die Redeemer im Spiel, Wo sind die Coni Varianten im Spiel, wo ist die Starfarer Gemini im Spiel ( die im moment ist nur die Normale in Grün ), Wo sind im allgemeinen die ganzen Alten Concept Verkäufe im Spiel ?.

SQ42 ist meiner Meinung noch Meilen weit entfernt von "nur etwas Polish fehlt " .

DerkleineGrisu schrieb:
WO ist die Redeemer im Spiel

Nicht in SQ42.

DerkleineGrisu schrieb:
Wo sind die Coni Varianten im Spiel

3.0 / 3.2, beim aktuellen Fortschritt vermutlich alle in 3.0 oder zumindest schon 3.1.

DerkleineGrisu schrieb:
wo ist die Starfarer Gemini im Spiel ( die im moment ist nur die Normale in Grün )

??
Das ist falsch?

DerkleineGrisu schrieb:
Wo sind im allgemeinen die ganzen Alten Concept Verkäufe im Spiel ?.

Kommen jetzt alle. Selbst die Orion und 890 Jump. Große, aufwändige Brocken. Die könnten sich durchaus bis 2018 verspäten, gerade weil sie so groß sind. An ihnen gearbeitet wird aber auf alle Fälle, und das wäre nicht möglich, wenn Foundry42 UK noch an SQ42 Schiffen sitzen würde.

DerkleineGrisu schrieb:
SQ42 ist meiner Meinung noch Meilen weit entfernt von "nur etwas Polish fehlt " .

"All chapters and gameplay features are at grey-box or better"
Das bedeutet genau das. Basis ist fertig, Detailarbeit läuft – und das war vor einem halben Jahr.

Also kann ich mich zum Frühling (2017) auf SQ42 freuen, oder was bedeutet das, wenn sie vor einem halben Jahr nur noch Feinheiten machen mussten.. Also kaufe ich mir doch ne 1080TI denn SQ42 steht in den Startlöchern, oder wie? Mein Aurora Basispaket hab ich ja noch ;)

Ich würde nicht darauf vertrauen, dass Chris das Spiel nicht ewig in der Polish Phase behält, aber zumindest sollte das weitere PU und eventuell auch SQ42 Chapter 2 Entwicklung nicht nennenswert stören.

Weil es wird nicht so intensiv die Werbetrommel gerührt wie es z.B. seit Monaten bei Mass Effect Andromeda der Fall ist.
Das lässt mich eben nicht dran glauben das SQ42 zum 31.12.2016 fertig und in einem releasefähigen Zustand mit ein paar Bugs gewesen wäre. Also wann kommen da ein paar Fakten zu. Transparenz in der Entwicklung und so. Ich finde es etwas merkwürdig.

Sobald mein Internet wieder ordentlich(er) funktioniert (momentan nur DSL 4,5k), werde ich mal testen wie SC auf einem Ryzen läuft. Bin schon sehr gespannt wie sich die CPU im Vergleich zu meinem alten 2500k schlägt. :)

@Buttermilch:

SC hat noch nie Werbung gemacht, zumindest keine die für einen normalen AAA Titel üblich ist.

Damit meine ich nicht TV oder Anzeigenwerbung sondern das die " normale gaming" Szene mit Fakten gefüttert wird egal ob das Magazine, Messen wie die​ pax east aktuell, YT Kanäle die jetzt nicht direkt bei RSI. Es gibt ja ihre zig VOD oder Livestream Formate, die ich aber schon seit 18 Monaten nicht mehr verfolge) . Ich schaue hier alle 3 Monate mal vorbei und gefühlt gibt es dann eine x.x.2 oder was auch immer als PU Update, Sale, Schiff ect ne...
Warum keine Infos zu SQ42, warum keine neuen Trailer, warum nicht sowas wie ein sneak preview auf das Tutorial in Mission 1. Alles streng geheim? Grafik zu bombastisch?

Mass Effect find ich echt nett. Release 23.3.

Nix, es gibt nix was jetzt außerhalb irgend welcher Foren oder ATV Beiträge verbal angesprochen wird.. also frag ich hier nochmal.
Hat jemand eine offizielle Quelle wann SQ42 jetzt released werden soll?
Klare Frage, klare Antwort.

Auf wieviele Threats ist SC denn Stand heute optimiert? 1 oder 2 o

Zuletzt bearbeitet:
Buttermilch schrieb:
Hat jemand eine offizielle Quelle wann SQ42 jetzt released werden soll?
Ich nicht. Nimms mit Humor: "By the time humans can travel to Trappist-1, Star Citizen will be ready to play." ;-) Quelle.

Warum sollte man einen Trailer von SQ42 zeigen? Genau sowas stört mich persönlich bei den meisten Spielen. Oft zeigen Sie einfach zu viel der Action.

Da SQ42 verspricht nochmal haufenweise Geld in die Kassen von CIG zu spülen, halte ich einen Release dieses Jahr für durchaus möglich. Aber ganz ehrlich, mir ists egal. Ich hab bisher kein Geld ins Spiel gesteckt.

Kallenpeter schrieb:
Da SQ42 verspricht nochmal haufenweise Geld in die Kassen von CIG zu spülen, halte ich einen Release dieses Jahr für durchaus möglich.

Mit der Argumentation müssten sie es eher hinauszögern wollen. Nötig haben sie das zusätzliche Geld zumindest derzeit nicht. :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben