Ich bin gespannt wie lange sie am Ende brauchen wenn wirklich einmal etliche der Mechaniken aufeinander treffen, wenn sie alle zusammen in das Spiel implementiert werden. Man ahnte wie viel Arbeit und besonders organisatorisches Know-how hineinfliesst; jeder der die Geschichte etwas über den öffentlichen Blabla Kram hinaus kennt, der weiß dass genau dieses Wissen zu mindestens einem, wenn nicht zwei "unproduktiven" Jahren und viel verlorenem Geld geführt hat.
Es braucht eben Zeit Prozesse zu formen, gerade wenn die Formung iterativ verläuft und bei einem Projekt iteriert man häufig; es ist eben ein richtiges Projekt: sie betreten auf vielen Ebenen neues Terrain. Ich denke dass wird noch sehr viel mehr Zeit benötigen. Meine Hoffnung ist, dass am Ende aber auch etwas darauf folgt, das so noch niemand geboten hat. Wenn Sie den single player ordentlich abliefern, dann dürfte das die Kassen nochmal ordentlich auffüllen, was im umkehrschluss mehr Zeit bedeutet. Ich fand übrigens auch sehr schön, dass man versucht hat zu erläutern, wieso bzw dass es manchmal nicht möglich/unklug ist zu viele Ressourcen auf eine Arbeit zu konzentrieren - viele Köche versalzen die Suppe. Gut Ding will Weile. Wenn das PhysicsGrid- und NetCode-Dingsdabumsda was gibt ... also wenn die beiden ... ich glaube dann wird es auch etwas. Aber daran wird vermutlich noch lange gearbeitet werden müssen. Ich sage so oft "würde, sollte, hätte, könnte ..." man spekuliert eben auch nur. Nicht einmal CIG kann wissen ob es am Ende alles klappt. Ich sehe es halt anders als so manch anderer. Für mich gibt es nicht "man kann nicht die Erwartungen aller erfüllen." Ne ne: es war die Rede von vielen, konkreten, neuen Dingen. Dynamische Missionen, MultiCrew und prozesuralem und persistenten Universum mit reaktivem Wirtschaftssystem. Für mich gibt es da keine Kompromisse. Das letzte Video zeigt jedoch, dass auch sie sich sehr konkret darüber im Klaren sind, dass viele so wie ich denken und CIG scheint auch den Anspruch für sich so hoch gesetzt zu haben. Ich sage extra CIG: für mich ist es schon längst mehr als nur Chris. Er hat es ins Leben gerufen: ja. Aber ... liest doch jetzt eh kein Schwein mehr 😁
Gibt auch kein tl;dr 😬