• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
trane87 schrieb:
Carrack mit 08.05.18 ist schon hart! :D

Die 890 Jump ist auch heftig... dafür ist ein komplettes Jahr angesetzt :freak:, bis März 2018.
Da sonst kein Origin Schiff auftaucht wird das wahrscheinlich der Gold-Prototyp für den Hersteller sein... 300er Rework kommt also erst frühestens 2.-3. Quartal 2018 :(

BTW das Behaviour nicht mehr da ist hat ja extrem viele Verzögerungen zur Folge. Kein Wunder warum Stanton nicht ansatzweise fertig ist :(

Thorfish schrieb:
Der erste Schritt in neue Welten also Ende Juni / Anfang Juli?

Die Erfahrungen mit den vorherhigen Schedules hat gezeigt, dass der sich die Termine immer einige Wochen verschieben (völlig normal). Und 3.0 ist ein deutliches größeres Update als die bisherigen Updates, für die ein Schedule veröffentlich wurde. Daher würde ich 3.0 eher in den Spätsommer schieben mit einem Release in etwa zur Gamescom, vielleicht aber auch erst zur Citizen Con. Wenn es früher kommt, dann freuen wir uns eben doppelt.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist den mit behaviour? Habe nichts mitbekommen.

"In addition, we’re hoping to also get the Planet-like Asteroid Delamar and its landing zone Levski in as a “Stretch” goal. Then as we move through the year the universe will expand to include all the main landing zones for Stanton. We had originally hoped to deliver most of the Stanton Landing Zones with the first release of Planetary Tech, but that proved optimistic once the talented team at Behaviour, who had built ArcCorp, Levski, Grim HEX and had begun work on the remaining landing zones of Stanton, moved off Star Citizen and onto another Behaviour project in December."
Ergänzung ()

Ich denke das der Schedule ganz gut passt und man zur Gamescom dann die ersten Stadt (vorraussichtlich Area 18 mit Shops) präsentiert. Obwohl ja Area 18 die größte Hürde hat. Evlt. ja nur Crusader ;)

Zuletzt bearbeitet:
trane87 schrieb:
BTW das Behaviour nicht mehr da ist hat ja extrem viele Verzögerungen zur Folge. Kein Wunder warum Stanton nicht ansatzweise fertig ist :(

Jepp. Das Microtech erst im Februar 2018 kommen soll schmerzt doch viel mehr als die Carrack.

Das ist wahrscheinlich auch ein Grund warum man sich gerade auf die Außenposten fokussiert. Ohne Hurston und Microtech ist 3.0 deutlich abgespeckter als ursprünglich erwartet.

Richtig abwechslungsreich wirds wohl erst 2018 mit dem Gameplay.

Es heißt weiter Geduld zu beweisen....

Bin jetzt mal dank REC die Bucaneer und die Sabre wieder geflogen (Pirate Swarm). Ich komme mit der SH nach wie vor am besten klar. :) Mir gefällt auch das neue Modell der SH, aber kann es sein das man etwas schlechter rausschauen kann? Gefühlt hängt jetzt mehr im Blickfeld. (habe jetzt dank externer Antenne endlich wieder eine ausreichende Geschwindigkeit für große Downloads...)

Frohe Ostern erstmal. Die Mission Board App ist fast mein Highlight... ich bin gespannt wie dynamisch Spieler Missionen entstehen und wie diese von Piraten genutzt werden können.

Da war ja was, euch auch frohe Ostern! :)

Thor76 schrieb:
Scheint wohl doch mit 3.0 geklappt zu haben.

Sent via mobile device

Sieht danach aus, hätte ich nicht geglaubt das sie es schaffen

sverebom schrieb:
vielleicht aber auch erst zur Citizen Con. Wenn es früher kommt, dann freuen wir uns eben doppelt.

Dann wären wir wieder beim stand wie letztes Jahr, ein 3/4 Jahr oder mehr
keine einzige nennenswerte updates.
Kurz es wird unter Umständen wieder ein enttäuschendes Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt wie lange sie am Ende brauchen wenn wirklich einmal etliche der Mechaniken aufeinander treffen, wenn sie alle zusammen in das Spiel implementiert werden. Man ahnte wie viel Arbeit und besonders organisatorisches Know-how hineinfliesst; jeder der die Geschichte etwas über den öffentlichen Blabla Kram hinaus kennt, der weiß dass genau dieses Wissen zu mindestens einem, wenn nicht zwei "unproduktiven" Jahren und viel verlorenem Geld geführt hat.

Es braucht eben Zeit Prozesse zu formen, gerade wenn die Formung iterativ verläuft und bei einem Projekt iteriert man häufig; es ist eben ein richtiges Projekt: sie betreten auf vielen Ebenen neues Terrain. Ich denke dass wird noch sehr viel mehr Zeit benötigen. Meine Hoffnung ist, dass am Ende aber auch etwas darauf folgt, das so noch niemand geboten hat. Wenn Sie den single player ordentlich abliefern, dann dürfte das die Kassen nochmal ordentlich auffüllen, was im umkehrschluss mehr Zeit bedeutet. Ich fand übrigens auch sehr schön, dass man versucht hat zu erläutern, wieso bzw dass es manchmal nicht möglich/unklug ist zu viele Ressourcen auf eine Arbeit zu konzentrieren - viele Köche versalzen die Suppe. Gut Ding will Weile. Wenn das PhysicsGrid- und NetCode-Dingsdabumsda was gibt ... also wenn die beiden ... ich glaube dann wird es auch etwas. Aber daran wird vermutlich noch lange gearbeitet werden müssen. Ich sage so oft "würde, sollte, hätte, könnte ..." man spekuliert eben auch nur. Nicht einmal CIG kann wissen ob es am Ende alles klappt. Ich sehe es halt anders als so manch anderer. Für mich gibt es nicht "man kann nicht die Erwartungen aller erfüllen." Ne ne: es war die Rede von vielen, konkreten, neuen Dingen. Dynamische Missionen, MultiCrew und prozesuralem und persistenten Universum mit reaktivem Wirtschaftssystem. Für mich gibt es da keine Kompromisse. Das letzte Video zeigt jedoch, dass auch sie sich sehr konkret darüber im Klaren sind, dass viele so wie ich denken und CIG scheint auch den Anspruch für sich so hoch gesetzt zu haben. Ich sage extra CIG: für mich ist es schon längst mehr als nur Chris. Er hat es ins Leben gerufen: ja. Aber ... liest doch jetzt eh kein Schwein mehr 😁

Gibt auch kein tl;dr 😬

Offtopic: Heute Email bekommen mit Key für Aquanox Deep Descent Key :)
Tun kann man so gut wie nix ^^
https://www.youtube.com/watch?v=WrLDZJMswto

Aber das Grundgerüst steht und DogFight im Multiplayer gehen, auch wenn ich kein schwein Online gefunden habe oder keinen Server gesehen hab, Bots hab ich noch ned versucht.

Uiii, supi!!!!

Ich hab schleichfahrt mit "deadeye emerald flint" geliebt, war glaub 13 als das spiel rauskam und drin versunken bin... Das masseffekt der frühzeit :)

Wäre eine schöne Abwechslung, je nachdem ob die features alle umgesetzt werden!!

Könnte man die warterei zum PU gut überbrücken!

Auch wenn es keine Raumschiffe sind: ich kann euch wärmstens Blackwake empfehlen. Super einfach gehalten, Teamwork ist alles, macht einen riesen Spaß mit mehreren Leuten. So stell ich mir "Multi-Crew" vor. Ohne viel Schnickschnack, aber je besser die Kommunikation und der Captain, desto besser auch das Team.
Ergänzung ()

BTW http://schedule.starcitizen.guide/#
Ergänzung ()

BTW 2: Banu Defender Concept Sale

Zuletzt bearbeitet:
sverebom schrieb:
Die Erfahrungen mit den vorherhigen Schedules hat gezeigt, dass der sich die Termine immer einige Wochen verschieben (völlig normal). Und 3.0 ist ein deutliches größeres Update als die bisherigen Updates, für die ein Schedule veröffentlich wurde. Daher würde ich 3.0 eher in den Spätsommer schieben mit einem Release in etwa zur Gamescom, vielleicht aber auch erst zur Citizen Con. Wenn es früher kommt, dann freuen wir uns eben doppelt.
Ich wäre da auch etwas vorsichtiger, besonders wenn man bedenkt, dass der festgelegte Termin von der geplanten Fertigstelung des Netcodes abzuhängen scheint.
Da können noch so viele unvorhergesehen Bugs auftreten, dass sich das Ganze noch um Monate verschieben kann.
Wie haben ja gesehen, wie lange sich das "serialized variable" Feature verschoben hat.

Der Banu Defender klingt schon nach einem 20+ Mann Schiff xD

Naja, eher das genaue Gegenteil...
Soll ja das kleinste Banu-Schiff sein. Aber es gibt auch keine Banu-Single Seater.
Und es wird 185$ kosten.

Ich erwarte irgendwas in Richtung Vanguard, von Größe und Funktion. Eher kleiner denn größer - dagegen spricht der Preis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben