• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für 16 Euro würde ich E:D auf jeden Fall mitnehmen. Das Schlimmste was dir passieren kann ist, dass dich das Spiel nach einigen Stunden langweilen wird, weil dem quasi unendlich großen prozeduralen Universum von E:D ein bisschen die Abwechslung abhanden geht. Dann hast du aber noch immer eine großartige Simulation einer realistischen Galaxie mit Weltraum-Gameplay, um mit dieser Art von Spiel warm zu werden.

Star Citizen auf der anderen Seite wirst du vielleicht zunächst als umerwerfend und viel abwechlungsreicher empfinden, aber nach einigen Stunden wirst du alles gesehen haben, was es im Moment zu sehen gibt. Star Citizen kann zur Zeit nur von Leuten gespielt werden, die wirklich verrückt nach diesem Universum sind. Ich bin es zwar, aber ich möchte meine ersten echten Erfahrungen in diesem Universum nicht mit halbgaren Alpha-Erlebnissen ruinieren.

sverebom schrieb:
Für 16 Euro würde ich E:D auf jeden Fall mitnehmen.
[...]

[...]
aber ich möchte meine ersten echten Erfahrungen in diesem Universum nicht mit halbgaren Alpha-Erlebnissen ruinieren.

genau das ist mein gedanke.
SC sieht genial aus und wenn es mal fertig ist wird es grosartig sein.
Es wäre echt schade wenn ich mir die ersten erfahrungen mit einer early access ruiniere, aber da ich nicht mehr EVE Online spiele felht mir ein bisschen das weltall feeling, und die einzige echte alternative ist halt E: D...
E: D sollte auch meine mikrige R9 270 stemmen können, während ich einen neuen PC für SC benötige

Thor76 schrieb:
Dann soll der nächste Schedule Report rauskommen.

Ob da dann die Planung für 3.0 raus kommt ist nicht sicher, da erstmal geredet wird ob sie überhaupt soweit sind.
Ich würde mal lieber nicht damit rechnen sondern mehr mit einem Patch 2.7 Planung.
Ergänzung ()

Bixol schrieb:
... mir ein bisschen das weltall feeling, und die einzige echte alternative ist halt E: D...
E: D sollte auch meine mikrige R9 270 stemmen können, während ich einen neuen PC für SC benötige

Hellion wäre was wenn du eine echte Weltraum SIM spielen willst und nicht was weichgekochtes wie Star Citizen.

Das Gierverhalten ist in ED anders, ansonsten hast Du auch wahlweise 6DoF in ED. Ich verwende Maus+KB dort wg der Genauigkeit.

Und falls Du ne VR Brille hast, unbedingt aufsetzen. Die Größe der Stationen, Megaschiffe und Himmelskörper ist in VR beeindruckend.

@DerkleineGrisu Verschiedene Leute von CIG haben mittlerweile bestätigt, daß sie am Schedule für 3.0 arbeiten. Daher rechne ich nicht mehr mit 2.7. Es könnte aber vielleicht sein, dass die mit dem Schedule für 3.0 am Freitag noch nicht fertig sind und dieser erst die Woche danach veröffentlicht wird.

Aber mal schauen wer von uns beiden recht behält.

Sent via mobile device

Thor76 schrieb:
Verschiedene Leute von CIG haben mittlerweile bestätigt, daß sie am Schedule für 3.0 arbeiten.
Interessant.
Mich hat schon die Wortwahl im aktuellen Production Schedule Report ein wenig überrascht.
Although there were no plans to release another patch before our next big release, the decision was made that these issues were significant enough to do another small patch specifically to address these problems.
"next big release" klang jetzt nicht gerade nach 2.6.4 aber ich wollte das auch nicht zu überbewerten. Man kennt ja CIG.
Wenn es aber tatsächlich 3.0 sein sollte, dann kommt es früher als ich erwartet hatte. Das wär ja mal was Neues.

Hoffe das es in der heutigen AtV Folge Neuigkeiten zu 3.0 gibt. Die Gemini Shotgun sieht auch mal wieder heftig geil aus. ^^

noxon schrieb:
Interessant.
Mich hat schon die Wortwahl im aktuellen Production Schedule Report ein wenig überrascht.

"next big release" klang jetzt nicht gerade nach 2.6.4 aber ich wollte das auch nicht zu überbewerten. Man kennt ja CIG.
Wenn es aber tatsächlich 3.0 sein sollte, dann kommt es früher als ich erwartet hatte. Das wär ja mal was Neues.

Muss ja nicht heißen, dass es bald kommt ;)
Nur das es bis dahin keine kleinen Patches geben wird... :p

@Trane: Geil, super Atmosphäre! So ne Art Gysir und noch der Ausblick ;)

Gibt es Aussagen über die Arten der natürlichen Phänomene auf Oberflächen von Himmelskörpern, die eingebaut werden sollen?

3.0 Schedule erscheint heute :)

Quelle: ATV

Kann man sagen... UK Foundry 42 ist einfach der Hammer! Die Geschwindigkeit mit welcher die nun die Schiffe fertig bekommen ist beeindruckend. Man merkt langsam das die meisten Tools stehen, Assets ausgearbeitet sind und man nun mit dem Kleinkram beginnen kann.
Ergänzung ()

http://imgur.com/a/sklig

Die Javelin ist der Kracher! Ich hoffe aber noch immer auf die Origin 600. Wenn es da eine Variante mit halbes ordentlichem Frachtraum gibt und das Teil dazu Solotauglich ist, dann wird sie vermutlich die Terrapin bei mir ersetzen. Irgendwie fehlt mir noch ein Allrounder. Alternative wäre die Cutlass oder die Freelancer, wobei es dann halt ein weiteres Schiff wäre was ich eigentlich nicht will. Oder ich verzichte alternativ auf die Super Hornet, gehe doch auf die Vanguard und nehme die Cutlass dazu (geht ja da beim einschmelzen die CCUs entfernt werden).

Was meint ihr? Carrack, Vanguard und Cutlass oder Carrack, Terrapin und SH?

Ich hab aktuell die Jump, Carrack, M50, Cutlass, Sabre, BMM.

Warte auch auf die Cutlass - das neue Design find ich sehr gut und durch den Buff wohl auch mehr Cargo. Mit der Origin 600 steht und fällt das Lineup. Wird die solotauglich in der Größe einer Coonie, dann wird die vermutlich die Cutlass ablösen. BMM is eher ein Token (weil die wohl im Preis steigen wird).

Eventl hol ich mir die Razor wieder aus dem Buyback.

Bei Carrack, Vanguard und Cutlass hast halt keinen Fighter mehr. Carrack, Origin 600 und SH würde auch gut klingen. Da hängts halt ab was die Pisces wird. Soll ja mehr als nur ein normer Snub werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben