• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann sagt mal Bescheid wann ich euch abschiessen kann. He he ;-)

Sent via mobile device

Ich flieg mit der 350R einfach davon, wenn jemand schießt. CB Spektrum?

Ich kann es nicht sehen, da ich wahrscheinlich nicht in der CB Corp. bin.

so isses, tritt mal bei, charmin lässt dich bestimmt rein :D

Ich muss mal schauen wie das mit der Corp funktioniert, da ich aktuell ja auch noch eine eigene habe. Scheinbar kann ich keine Corp administrieren wenn ich diese nicht als Main markiert habe. :( Ich versuche das dieses Wochenende zu klären.

@Banu Defender:
Das Q&A klingt ja mMn vielversprechend, wobei das Schiff ja noch wendiger als die Sabre werden soll, sofern ich das richtig verstanden habe. Das wäre ja echt heftig...

Ansonsten wird trane oder jemand anderes Leiter/Admin.

Was ich bei Star Citizen bzw. Chris recht interessant ist,
vor dem Kickstarter Projekt hatte er ein Vermögen von nur noch knapp 2,8 Millionen $.

Ein wenig nach dem Erfolg hat er sich mal eben eine 10 Millionen $ Villa gegönnt und keiner hatte dies eigentlich hinterfragt.

Zum spiel:
Sicher kann es gut werden, die Grafik ist heute vill. noch gut, aber z.b. Crytek strebt bis 2020 Fotorealismus an.

Wenn es wirklich so kommt und SC im Jahr 2019/20 wirklich mal Randomware ist, ist die Grafik wieder altbacken.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine Quelle für diese Behauptungen? Zu welchem Zeitpunkt soll er sich diese Villa gekauft haben?

Terixa schrieb:
Wenn es wirklich so kommt und SC im Jahr 2019/20 wirklich mal Randomware ist, ist die Grafik wieder altbacken.

Ach glaube ich weniger, dann wird halt die Grafik überarbeitet, die Fans haben dafür Verständnis wenn es sich
noch einmal um 1 Jahr verzögert und sie zusätzlich 50 Million für ein Grafikupdate "Spenden" sollen.

Alles also halb so schlimm.

@ sverebom

Das Gerücht habe ich auch schon einmal irgendwo mitbekommen, mann sollte aber echt beachten das CIG keine Rechenschaft ablegen muss was sie wirklich mit dem Geld machen. Jeder wird auch wissen das CR&Sandi mit
Sicherheit nicht nur ein Almosen Gehalt haben werden. Es sind Ami´s und wir wissen ja seit Trump " America Frist ^^ ".

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind von Fotorealismus locker 20-40 Jahre entfernt. Crytek hat in den letzten 5 Jahren viel versprochen und nur Mist abgeliefert.

BTW gibt es viele dubiosen Gerüchte:

- Seit 2014 ist CIG/CR fast pleite
- diverse Prominete haben Millionen investiert, um als Investor ausgezahlt werden zu können
- Releasetermin auf unbestimmte Zeit verschoben (obwohl es nie einen festen Termin gab)
- alles nur Pay 2 Win
- man MUSS mehr als nur das Spiel kaufen
- alles nur Render Trailer, das aktuelle Live Build ist auch eine Lüge und die Baker werden für diese Lügen bezahlt

Ich kann die Liste ewig fortsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt vom berühmt berüchtigten Gastartikel eines gewissen D.S. im "The Escapist"

Sent via mobile device

Mensch Grisu, hör doch mal auf den Quatsch! Du bist jetzt schon so lange dabei und schreibst hier deine Kommentare, da solltest du doch langsam mal wissen, wie der Hase läuft. Dass du es aber offenbar noch immer nicht verstanden hast, lässt mich vermuten, dass du entweder einfach nicht in der Lage bist, es zu verstehen, oder aber dass du es ignorierst, um hier deinen Schmarrn abzusondern.

Natürlich wird die Grafik und die Technologie stetig weiter entwickelt. Das war ist elementares Versprechen, dass seit dem ersten Tag kommuniziert wird. Grüße gehen an der Stelle raus an deinen Bruder im Geiste Terixa, der offenbar sehr gut über Chris Roberts' Privatleben Bescheid weiß, aber schon die grundlegende Zielsetzung des Projekts nicht zu kennen scheint. Da ist jemand wirklich gut informiert.

Und weil man es offenbar nicht oft genug erklären kann, vor allem nicht dir, gehe ich gerne noch einmal durch die Basics: Diese ständige Weiterentwicklung des Spiels und der Technologie wird den Release des Spiels nicht verzögern, weil es einen Release im klassischen Sinne nicht geben wird. Das Spiel wird einfach von Update zu Update mit weiteren Technologien und Inhalten weiter wachsen, bis es sich irgendwann wie ein vollständiges Spiel anfühlen wird. Der "Release" ist nur ein arbiträrer Punkt auf dieser Zeitachse, an dem CIG allenfalls das Ende der Beta verkünden und die Angebote und Preise im Shop entsprechend anpassen wird. Und von diesem Punkt aus wird das Spiel einfach weiter gedeihen, bis es irgendwann und hoffentlich erst in einer weit entfernten Zukunft und zu Gunsten eines Nachfolgers abgeschaltet wird. Da ist kein Raum für "wir müssen erst das nächste 50 Millionen USD Grafikupdate fertigstellen, bevor wir das Spiel veröffentlichen wollen".

Ehe du nun Squadron 42 in die Runde wirfst: Das Spiel ist mittlerweile "feature locked" und wir mit den Technologien erscheinen, die sich aktuell in der Pipeline befinden. Mögliche und wahrscheinliche zukünftige Technologie-Upgrades werden für den initialen Release des Spiels noch keine Rolle spielen, aber weil Squadron 42 und Star Citizen zwei Seiten des gleichen Spiels sind, wird auch Squadron 42 von zukünftigen Technologie-Entwicklungen profitieren. Sprich, Squadron 42 wird auch noch in fünf oder zehn Jahren top-aktuell sein, weil es all die Grafik- und Technologie-Updates bekommen wird, die bis dahin entwickelt werden.

DerkleineGrisu schrieb:
Das Gerücht habe ich auch schon einmal irgendwo mitbekommen, mann sollte aber echt beachten das CIG keine Rechenschaft ablegen muss was sie wirklich mit dem Geld machen.

Natürlich hast du dieses Gerücht schon mal irgendwo gehört. Es vergeht ja keine Woche (seit nun mehr über zwei Jahren), in denen nicht ein gewisser Jemand täglich über sein "investigativen Enthüllungen" schreibt, bloggt und twittert, anstatt sein eigenes Spiel fertigzustellen (das 2011 erscheinen sollte!). Deshalb habe ich gefragt, woher Terixa dieses Wissen haben will, denn dann weiß man sofort, wer die Quelle ist.

Thor76 hat es schon vorweg genommen: Diese Gerüchte stammen aus einem berüchtigten Artikel des Magazins "The Escapist", an dem ein gewisser Derek Smart sehr wahrscheinlich als Strippenzieher beteiligt gewesen ist. Damals haben die Verantwortlichen noch groß getönt, dass dieses Artikel nur der Anfang einer Flut von Enthüllungen über CIG und das Projekt sein würde. Mittlerweile sind der Artikel, die Podcasts und alle Verweise auf den Artikel gelöscht worden.

DerkleineGrisu schrieb:
Jeder wird auch wissen das CR&Sandi mit Sicherheit nicht nur ein Almosen Gehalt haben werden. Es sind Ami´s und wir wissen ja seit Trump " America Frist ^^ "

Deine Vorurteile tun nichts zur Sache.

Naja, die Nörgler und Neider müssen ja bis zum Release von SQ42 und des ersten nicht Alpha/Beta PUs auch beschäftigt werden. Ist doch gut, wenn sich jemand kümmert. ;-)

Schaut euch einfach mal die letzten 14 Post von Terixa an, dann merkt ihr schnell das ihr auf den Kommentar nicht eingehen müsst ;)

Wenn wer 2020 bei Photorealismus ankommt, dann sicher nicht Crytek. Die müssen froh sein, wenn sie überhaupt im Jahr 2020 ankommen.

sverebom schrieb:
Sprich, Squadron 42 wird auch noch in fünf oder zehn Jahren top-aktuell sein, weil es all die Grafik- und Technologie-Updates bekommen wird, die bis dahin entwickelt werden.

Eh, das alles backzuporten & eine komplette Kampagne zu testen, ob auch alles noch wie angedacht funktioniert, wäre eine ziemliche Arbeit.
Vielleicht wird der Renderer aktuell gehalten, aber auch da gibt es Grenzen. Allzu viele Updates würde ich nicht erwarten. Größtenteils simple Fixes, die wenig Systeme anfassen.

Squadron 42 und Star Citizen sind im Prinzip das gleiche Spiel in unterschiedlichen Szenarien. Bei Spiele nutzen dieselben Technologien und die selben Assets, und Veränderungen an diesen Technologien oder Assets betreffen ganz zwanglos und ohne Mehraufwand beide Spiele. Alles, was nicht geskriptet ist, ist identisch zwischen beiden Spielen. Ob du in der Kampagne einen Planeten in der roten Zone erkunden sollst und dabei gegen Vanduul kämpfst, oder im offenen Spiel diesen Planeten auf eigene Faust erkundest und dabei auf Vanduul triffst, machst keinen Unterschied. Einzig mögliche äußeren Einflüsse des Universums werden im Kontext der Kampagne ausgeblendet, ebenso wie Technologien, die den Multiplayer-Aspekt von Star Citizen einbeziehen. Das reduziert den Mehraufwand in der Qualitätssicherung für die Kampagne erheblich.

sverebom schrieb:
Squadron 42 und Star Citizen sind im Prinzip das gleiche Spiel in unterschiedlichen Szenarien.

Das kann man über eine Menge Spiele (und andere Software) sagen. Dennoch werden alte Systeme nicht grundlos aktuell gehalten. Never change a running system. Jede größere Änderung will ausgiebig getestet sein, und wenn sie im Kontext einer in sich geschlossenen Kampagne keinen besonders großen Nutzen bringt, ist es den Aufwand schlicht nicht wert.

Veränderst du irgendwas an einem Vanduul, können ganze Teile der Kampagne zu leicht, zu schwer oder vollkommen kaputt sein. Ein eigentlich harmloser Bugfix kann schwerwiegendere Bugs aufdecken, die nur im Kontext des Spiels auftreten. Eine winzige Veränderung an der KI kann dafür sorgen, dass ein Vanduul an einer wichtigen Stelle der Story wegen einem schlampig gesetzten Spline nicht mehr am Ziel ankommt und eventuell das ganze Spiel nicht mehr zu beenden ist. Gerade weil vermutlich eine Menge nicht geskriptet ist, reagieren viele Ereignisse sehr sensibel auf so etwas. SQ42 ist nicht umsonst feature locked, macht wenig Sinn, das später wieder aufzuheben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben