• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß beim besten Willen nicht, was daran gut sein soll. Wenn man soweit ist, wie sie Ende letzten Jahres getönt haben, wird man doch etwas zeigen können. Immerhin wird ja immer hervorgehoben, dass man alles offen legt, um Rückmeldung von den Spielern zu bekommen. Das kann doch nicht nur für SC gelten. Man muss ja nicht alles spoilern, aber die ein oder andere Gamplay-Szene wäre mit Sicherheit möglich.
Daher befürchte ich, dass man eben längst nicht soweit ist, wie man es verlauten ließ.
 
Da fallen ja definitiv mehr Feiertage in einen Monat, als CR versprochen hat uns zu beglücken.
Fast 6 Jahre ohne sichtbares "Aha- Erlebnis".
Ein paar Abziehbildchen.
Ruckelte Videos, auf denen Männchen ihre Gelenke ausschütteln,
und in ein leeres All blicken,
Einen Hangar gibt's, ein Stückchen kann man fliegen. Immerhin!
Wie, und mit welchen sichtbaren Effekten mein Arsch verbrennt, sollte der Eintrittswinkel
in eine Atmosphäre nicht richtig berechnet sein, ist aber uninteressant.
Diese Detailverliebtheit wird ihm zum Verhängnis.

Das Spiel wird nichts revolutionär Neues bringen.
Außer Hol-Bring, Trade, Mining, Piraterie und natürlich Vernichtung böser Konkurrenten,
hat das Spiel keinen Intellektuellen Ansatz.
Das gab es alles schon in X-2, plus build and think.
Neuer Ansatz von CR:
Alles was nicht ins Schema des guten amerikanischen Imperialismus passt,
wird mit maximaler "Gun-Power" niedergemetzelt.
Diese Verliebtheit in todbringende Technologie, spiegelt den geistigen Zustand eines
zu kurz gekommenen und Möchtegern Hollywood- Stars exakt wider.
Aber manche helfen ihm offenbar gerne dabei seine Neurosen zu mildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinthuria schrieb:
Ich weiß beim besten Willen nicht, was daran gut sein soll. Wenn man soweit ist, wie sie Ende letzten Jahres getönt haben, wird man doch etwas zeigen können.
CIG hat aber mittlerweile gelernt, dass die Leute nicht verstehen, was es bedeutet in einer Alpha Phase zu sein und zeigt mittlerweile nur noch sehr ungern unfertiges oder verbuggtes Material wie zum Beispiel damals die Morrow Tour.

Leute verstehen einfach nicht, dass das nicht der finale Zustand ist und CIG ist ununterbrochen damit beschäftigt sich mit den Usern auseinanderzusetzen, die sich über unvollendete Tatsachen beschweren.
Also geht man mittlerweile viel öfters dazu über nur noch präsentationsfähiges Material zu zeigen. Erst recht was SQ42 angeht.

Man hat aber weiterhin vor die Demo zu zeigen und dann wird auch ein Production Schedule Report für SQ42 veröffentlicht, wie wir ihn von SC her kennen. Quelle

Es gibt auch keinen triftigen Grund vor dem Release von SQ42 irgend etwas der Community zu präsentieren. Welchen Sinn soll das haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sinn ist, so hat CR versprochen, das alle an der Entwicklung teil haben können.
Es gibt aber offensichtlich keine Entwicklung die man präsentieren kann.
Das ist Stand der Dinge.
 
@noxon
Das ist aber ein sehr schwaches Argument seitens CIG. Denn für SC zeigen Sie es ja auch, obwohl klar ist, dass dies noch nicht final ist. Warum also nicht bei SQ42 genauso verfahren. Andere Studios machen dies ja auch.
 
Es ist doch wie wie bei Trailern von Filmen. Die erscheinen auch nur kurz vor dem Release und zeigen dir kurz und möglichst ohne Spoiler, was du im Film zu erwarten hast.
Wenn du aber schon 2 Jahre lang vorher die Dreharbeiten, das Editing, die Vertonung, die Specialeffects und all das angesehen hast, dann brauchst du dir anschließend den Film auch nicht mehr ansehen.

SQ42 ist nichts Anderes als ein Film. Jede Information darüber verrät dir etwas über die Story und ich persönlich weiß schon jetzt viel zu viel darüber. Leider kann man sich als Backer gar nicht dagegen wehren diese Information zu erhalten und von daher will ich auch nicht, dass CIG überhaupt noch irgend etwas weiteres über die Kampagne veröffentlicht.
Ich finde es schon doof, dass CIG die komplette erste Mission zeigen will. Ist doch Kacke. Damit ist die ganze erste Mission später beim Spielen doch nur noch halb so interessant.
Und wofür? Bloß weil man ungeduldig ist? Ändern tut sich durch die Präsentation am Spiel oder am Releasetermin doch eh nichts. Letztendlich wird SQ42 doch eh erst dann fertig, wenn es fertig ist.
Ich glaube ohnehin, dass es umso besser wird je länger es dauert. Das Gameplay wird viel besser sein als das was ursprünglich geplant war und von daher habe ich auch absolut kein Problem damit zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die verpulvern das Geld der Spender für ihre eigenen Interessen!
Man stelle sich mal vor 150 Millionen US Dollar! Gespendet!
For Nothing.
Ein gutes und unterhaltsames Spiel wie Wing- Commander oder
Free Lancer wäre 2016 locker realisierbar gewesen.
Alle hätten Spaß gehabt und das investierte Geld wäre nicht hinterfragt.
Da hätten sie sich gut in einer 12 Millionen Villa zurück lehnen können.
Niemand wäre ihnen böse.

Übertreibt man es aber, und danach sieht es aus, die Kuh/Backer solange gemolken
wird bis sie tot ist. könnte das Folgen haben.
Aber mit den paar Millionen im Rücken reicht es noch für ein Exile auf Mallorca.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ow man was ist den jetzt wieder los? Zwei Leute wieder da die rumheulen?

Ich finde es super, dass Sie nichts über den Singelplayer berichten, denn die Techniken usw. sieht man ja beim Multiplayer und somit verrät man auch nix über die Story usw.

Die 150 Mio wurden für ein Spiel gespendet, dass viele neue Technologien bereitstellt und für viele ein Traum spiel werden soll. Auch haben anscheinend viele Vertrauen in das Spiel vor allem die jenigen die sich "aktiv" daran beteiligen und immer die Infos dazu lesen oder anschauen.

Der grösste Teil der Backer wollte aber nicht einfach ein Wing-COmmander oder ein Freelancer sondern mehr! Wie ich auch :) bin vor allem auf den Multiplayer scharf um mit freunden das Universum unsicher zu machen.


Unverständlich, dass viele einfach nicht verstehen, dass ein gutes Spiel viel Zeit für die Entwicklung braucht. Ich arbeite als Programmierer und bin immer wieder baff was für Probleme die Leute lösen müssen :) da kommen mir meine Probleme / Fragestellungen wie nichts vor... alleine was die Netzwerk Leute hier leisten müssen einfach beeindrucken.
 
Das muss an den esoterisch interessanten Uhrzeiten liegen wo solche Posts entstehen ;-)

Ich bin auch froh nichts über den Singleplayer zu erfahren. Die sollen sich die Zeit nehmen die sie brauchen.
 
Bzgl intellektueller Ansatz: Der lag bei den bisherigen CR Spielen in der Technik und weniger im Gameplay und erst recht nicht in der Story. Zweiteres war dafür eingängig und letzteres hat Witz & Charaktere beinhaltet, die im Gedächtnis geblieben sind (Stern, Vixen, Maniac etc). Ob das nun logisch oder anspruchsvoll war, sei dahingestellt. Auf jeden Fall wars wunderbar unterhaltsam.
 
@Sinthuria
Nein, andere Studios machen das nicht so. Andere Studios zeigen ihre Produkte frühestens erst dann, wenn diese quasi fertig sind. Studios, die das nicht tun und ihre Produkte viel früher zeigen, bereuen es in der Regel auch bitterlich. Im Übrigen hat CIG auch nie gesagt, dass man Details aus der laufenden Entwicklung für Squadron 42 zeigen und mit Community teilen wird. Es ging an dieser Stelle von Anfang an nur um Star Citizen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CR hat sogar explizit erwähnt das es von SQ42 keine Infos geben wird. Eventuell die ersten Missionen aber ganz klar keine Spoiler oder irgendwas in der art.
 
Ein Forum ist auch dazu da sich mit kritischen Meinungen auseinanderzusetzen.
Diese ständige Lobhudelei um CIG ist schlicht nervig
Auch ich hoffe, das schlussendlich ein Spiel entsteht, das zumindest technisch einen
Meilenstein setzt.
Es stehen aber viele Fragezeichen rund um das Spiel im Raum, und da nehme ich mir die
Freiheit auch mal Dinge anzusprechen die manchen nicht in den Kram passen.
Ups! Falsche Uhrzeit.:)
 
Konstruktive Kritik seh ich eigentlich ganz gerne. Leider sehe ich sie immer seltener.
 
Meinungen die nicht auf Fakten basieren sind keine Basis für eine Diskussion oder Unterhaltung. Da biste in einem Esoterikforum besser aufgehoben.
Ergänzung ()

So, hab mal mein Genesis CCU buygebackt. ^^

Denke werde aus der BMM ne Genesis machen. Alienschiffe werd ich mir wohl als ingame Ziele setzen. Auf irgendwas muss man ja hinarbeiten können. ;)
 
Wieso beruht meine Kritik nicht auf Fakten? SQ war für 2016 angekündigt. auf der letzten Con wurde dann noch nicht einmal etwas gezeigt, obwohl Chris Roberts zuvor bekannt gab, dass die man mit der Entwicklung schon sehr weit vorangeschritten sei. Inhalte und Features seien weitgehend fertig gestellt. http://www.pcgames.de/Star-Citizen-Spiel-3481/News/Squadron-42-Release-1207032/
Und dann ließ man wenig später die Bombe auf der Con platzen und gab bekannt dass SQ42 verschoben sei. Und obwohl man versprochen hatte, die Demo der Community zu zeigen, nachdem dass erste Kapitel fertig gestellt sei, wurde bisher nichts gezeigt. http://www.pcgames.de/Star-Citizen-...-mehr-2016-kein-neuer-Release-Termin-1209974/
Und eins darf man nicht vergessen, mit SQ42 hat letztendlich alles angefangen. SC hat sich daraus entwickelt. Und ich habe damals mein Geld für SQ 42 investiert. Da werde ich doch diesbezüglich Kritik äußern dürfen, wenn man von CIG im Unklaren gelassen wird.
Und jetzt zu argumentieren, man wolle nicht spoilern, finde ich ziemlich schwach, da man Ende letzten Jahres doch eine Demo zeigen wollte. Das passt für mich einfach nicht zusammen. Man könnte zumindest ein Zeitfenster für den Release benenne (z.B. 2 Quartal 2018). Ich gehe schon gar nicht mehr davon aus, dass man es 2017 noch schafft, aber dann soll man es auch rechtzeitig so kommunizieren.
 
Damit warst nicht du gemeint sondern Esox Lucius.

Natürlich hängt CIG ihrem Zeitplan hinterher, jedoch muss man auch bedenken das SQ42 um einiges monumentaler wird als ursprünglich geplant.

Roberts hat halt einen sehr hohen Qualitätsanspruch - daher wollte er die Mission damals auch nicht veröffentlichen. Kann ich verstehen unter der Prämisse, das die Qualität von SQ42 nicht dem entspricht was damals hätte gezeigt werden können.

Wir sollten auf 3.0 sowie die kommende Gamescon warten. Dann sind wir schlauer. Ich hoffe ja auch das man endlich die erste Mission von SQ42 sehen wird können - weil auch da mein Fokus drauf liegt. Ich freu mich zwar auch unglaublich auf das PU, aber auch ich will endlich ein neues "WC" zocken. ;)
 
@Esox

Lese bei dir aber nur Kritik an CR und nicht am Spiel selbst.

Und die Exilvilla wurde bestimmt nicht in Bar von Spenden bezahlt ;-)

Mit so einem Projekt im Rücken lassen die Banken bestimmt auch den einen oder anderen $$$ zu einem angenehmen Zinssatz springen.

Und das man nichts zur Entwicklung zeigen kann sieht man ja auch jeden Donnerstag...
 
Sinthuria schrieb:
Wieso beruht meine Kritik nicht auf Fakten? SQ war für 2016 angekündigt. auf der letzten Con wurde dann noch nicht einmal etwas gezeigt, obwohl Chris Roberts zuvor bekannt gab, dass die man mit der Entwicklung schon sehr weit vorangeschritten sei. Inhalte und Features seien weitgehend fertig gestellt.

Das ist nicht so ganz richtig. Es wurde gesagt das alles mindestens in der Greybox sind... da können immer noch tausende Assets fehlen! Das ist nicht mal eben so in paar Monaten zu schaffen. Klar war das sehr ungünstig, aber dafür gab es auch später ein "Warum wurde SQ42 nicht gezeigt" Video.
Besonders durch die neuen Techs wird SQ42 noch einiges dauern. Planetery Tech war beim 2016 noch nicht mal in greifbare nähe... und dann kam Frankfurt. Ich denke das wird sicherlich eine der Gründe sein warum wir weiterhin auf SQ42 warten. Problem ist nur die Kommunikation.
 
trane hats gut getroffen.

CR sagte ja, das durch die Planetery Tech sich ganz neue Möglichkeiten für SQ42 eröffnen und jetzt auch "Bodenmissionen" möglich sind.

Ich freu mich drauf - SQ42 wird der Hammer. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben