• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In 6880x2880 sieht Star Citizen schon ganz gut aus... fast keine Treppchen mehr und das noch bei knapp 30 FPS ^^

Squadron 42 - Star Citizen 07.17.2017 - 20.41.22.10.jpgSquadron 42 - Star Citizen 07.17.2017 - 20.27.07.02.jpg

Ich finde es ja schrecklich, das Planeten diesen Halo haben, der wohl eine Atmosphäre darstellen soll, aber gerade bei Gasplaneten unpassend. Ich habe mal auf die Schnelle ein paar Handgriffe angelegt um zu zeigen, wie dieser Screenshot meiner Meinung nach aussehen sollte:

cNSrcFG.jpg

Instanyiert find ich leider richtig schlecht... Vermutlich um die Alpha Performance in den Griff zu bekommen. MMOs wurden von Instanzen gekillt..

StefVR schrieb:
Instanyiert find ich leider richtig schlecht... Vermutlich um die Alpha Performance in den Griff zu bekommen. MMOs wurden von Instanzen gekillt..

Instanzen waren von Tag 1 an der Plan... Es wurde eigentlich die meiste Zeit von um die 60 Spieler pro Instanz/System gesprochen, also multiplayertechnisch nichts weltbewegendes. Aber wie gesagt - das war schon immer so. Wenn sie es jetzt auf mehr trimmen können, meinetwegen 100 wäre das schon eine Errungenschaft.
Wer etwas anderes gedacht oder erhofft hat, war entweder schlecht informiert oder übermäßig optimistisch...

Instanzen an sich sind auch nicht das Problem, die wichtigere Frage ist wie sie implementiert werden und da klingen die Ansätze die sie wohl verfolgen wollen ganz vielversprechend. Denn schlussendlich kommts nur drauf an ob sie einem störend auffallen.

Das ist ja keine neue Information. CIG hat schon vor einiger gesagt, dass 3.0 noch nicht die Netzwerk-Komponenten haben wird, die nötig sind, um alle Spieler in einer Instanz spielen zu lassen.

@StefVR
Das Spiel wird nicht instanziert sein. Mit den kommenden Updates werden nach und nach die neuen Netzwerksysteme integriert, mit denen die Instanzen letztendlich wegfallen werden. Derzeit ist das Spiel noch instanziert (gewissermaßen aufgeteilt in Shards zu je 24 Spielern), weil die Server-Instanzen noch nicht untereinander kommunizieren können, und weil noch immer zu viele Daten hin und her geworfen werden (deshalb die Limitierung auf 24 Spieler). Diese Limitierunegn werden wie gesagt mit dem kommenden Updates aufgehoben. Ich selbst warte auch auf die Zusammenführung der Server-Instanzen oder zumindest auf eine deutlich bessere Netzwerk-Performance, ehe ich selber das Spiel zum ersten Mal spielen werde. Möchte mir meine ersten Erlebnisse im Verse nicht mit der derzeit äußerst mäßigen Netzwerkperformance ruinieren.

@Bulletchief
Die Aufteilung in Instanzen und Limitierung auf einige Dutzend Spieler pro Instanz ist schon lange
passé. Das sind Konzepte aus den ersten anderthalb bis zwei Jahren des Projekts. Mittlerweile existieren diese Limitierungen zumindest auf dem Papier nicht mehr. Natürlich wird es in jedem Fall Server-Instanzen geben, und die werden nur eine begrenzte Zahl an Spielern verwalten können, aber diese Server-Instanzen sollen unsichtbar für die Spieler miteinander dynamisch vernetzt werden. Die Spieler sehen aber nur eine einzige zusammenhängende Welt, in der sich all Spieler aufhalten.

Zuletzt bearbeitet:
@Trane: hast du aufgerüstet? :)

Ich habe jetzt noch ein Cutlass Paket "gekauft" mit den restlichen Credits. Habe jetzt somit ein Paket mit Carrack, Terrapin und Super Hornet und eines mit der Cutlass Black. :D

Hab aktuell Drake Intro Pack, Nox, Aquila und PC wurde nur die Graka etwas aufgerüstet. Die Performance ist gleich schlecht mit diesen Einstellungen... dann kann ich auch lieber ein treppchenfreies Star Citizen geniessen.

3.0 wird weiter nur mit 24 Spielern zu Spielen sein, mehr spieler in SC ist auf SOON geschoben
bis zum 1.0 sollen es aber Tausende / Millionen Spieler auf einer " Instanz " sein.

Die Instanzen sind aber Dynamische Blasen und nicht die Klassischen Maps wie sonst in nen MMO, dass ganze darf man auch nicht vergessen.
Ich hab aber lieber "wenige" Spieler pro instanz als dass die FPS im einstelligen bereich sind.
Sehe da absolut kein problem.

Ja doof nur wenn man wo hinfliegt und nen Kumepl auch und man sich dennoch nciht sieht, weil man gerade in einer anderen Instanz war... Klar in einer Gruppe sicher kein Problem, aber zufällige Begegnungen werden so ausgeschlossen.

Was dann aber auch nur wenn überhaupt in Ballungszentren vorkommen sollte.
Ausserhalb der POI's wird man eh selten jemand treffen

@DerKleineGrisu
3.0 wird bereits viele Netzwerkoptimierungen enthalten, denn sonst würde Crusader mit all den neuen Inhalten auseinander fliegen.

@StefVR
Das Spiel wird keine sichtbaren Instanzen haben, außer an Orten in der Spielwelt, die schon physikalisch nicht genug Platz für Dutzende oder Hunderte Spieler bieten. Und wie KenshiHH schon sagte, wird das Gameplay vorraussichtlich so angelegt sein, dass die Spieler üblicherweise nicht zu Hunderten an einem Ort über den Weg laufen.

Endlich! Darauf habe ich gewartet. :) Da bin ich sehr auf Freitag gespannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.