• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unter dem Speichern Button gab es noch einen Download-Button. Dort konnte man sich das Bild herunterladen oder der den Link kopieren.

Durch das Speichern hat man jetzt, wie bei jedem Mini-Game auf der Webseite, einen neuen Titel im Forum zur Verfügung, den man sich in seinem Profil zuweisen kann.
Auf meinem Führerschein steht ja zum Beispiel auch nur die Predator Badge-ID, weil ich vorher schon das Hyper Vanguard Force Minigame gespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ......was meint Ihr ...gehört habe ich das man mit einen 8 Kern CPU das fertige Game so gut wie nicht spielen kann.

Also das sind jetzt Gerüchte :D Wenn das so ist wird es einsam im SC Universum glaube kaum das sich jeder einen 16 Kern CPU kaufen wird.
 
Genau so wird es bestimmt passieren.
Ein Produkt, das 99% aller Potenziellen Kunden ausschliesst.
Sorry, aber fällt dir nicht selbst auf, dass die Aussage quatsch sein muss?
Ich mein klar, SC wird an Enthusiasten gerichtet sein, die auch viel Geld ausgeben. Aber SO extrem wird es mit 100%iger Sicherheit nicht laufen.
Die Zeiten sind vorbei, in denen Roberts einfach auf die Leuten kacken kann, die keine 3000€ für ihre Kiste ausgeben...
 
Nur wie lange soll der Enthusiasmus anhalten. Ich persönlich bin eher bei den Skeptikern angekommen. Eventuell habe ich nicht genug Geduld für solche Projekte oder habe das ganze Grundkonzept einfach nicht verstanden. Fakt ist! Es muss langsam etwas bedeutendes passieren bei SC weil ich kann mir einfach nicht vorstellen das das Geld unaufhaltsam weiter fließen wird.

Jetzt geht es mit den Concept Sales für Bodenfahrzeuge los. Eine weitere Baustelle von hunderten. Was kommt als nächstes?

Wie will CIG eigentlich das einholen was sie schon gestartet haben. Mich nervt einfach oder ich reibe mich zu sehr an der ganzen SC Werbeblase voller Fantastischer Versprechungen.

(Wer erinnert sich noch an das imposante explodieren der Cony in einem der Tech Demos. Wie sehen die Explosionen tatsächlich aus. Einfach Puff die 2 Gondeln fliegen ab und gut ist. Das ist einer der vielen Beispiele die mein Hype auf Eis gelegt hat.)

rgr&out
 
Die Transparenz ist ein fluch und ein segen zugleich.
Viele Games werden meist erst angekündigt wenn sie ein bestimmten Entwicklungstand erreicht haben und selbst dann sind bis kurz vorm Release die Infos doch eher rar.

Hier wird man nonstop mit neuen Infos und Status berichten überflüttet, für jemand der sich dafür interessiert ist es genial.
Für den "Normalo" ist es anscheinend etwas negatives da sie das ganze nicht zuordnen können da sie 0 ahnung von Entwicklung haben.

Ich brauch ja nur in eins der Entwickler Foren gucken der Unreal/Unity/CryEngine, leute arbeiten 1std mit der Engine und wollen als erstes Projekt nen MMO machen, da sie denken das geht ja alles problemlos und ohne großen Aufwand.
Die Mehrheit hat absolut 0 plan von der Entwicklung einer Anwendung.

Zum Geldfluss, ja das läuft noch immer super weiter, durch den neuen Sale haben die die 150Millionen Marke geknackt.

Wer nicht die Geduld für dieses project hat sollte am besten einfach großen Abstand nehmen.

Produktive Kritik ist natürlich immer schön gesehen ,aber das ständige Gejammer ala "das wird nie fertig" kann und will man einfach nicht mehr hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
:) ein Bissel Spaß ist dabei.
Nun muss mich auch was Koregieren ...hatte es falsch verstanden ....mit dem Flüssig Zocken ..man wird sicher mindesten einen 12 Kern CPU brauchen und die Fetteste Graka um alles auf Max Details und bei einer Großen Ansammlung von Schiffen um auf 60 FPS zu kommen.

Ich habe es Anfangs so Verstande das man 12 16 Kerne braucht um es zu zocken mit 30 FPS .....grob gesagt.
:freaky: ein Fehler meiner Seits ...weil es einfach so gesagt worden ist mit dem Unspielbaren.

Das wären dann ein Multiplayer im Big SC Universum der dann ein Singleplayer ist weil es kaum einer Zocken kann.
 
- MechBuster - schrieb:
Eventuell habe ich nicht genug Geduld für solche Projekte oder habe das ganze Grundkonzept einfach nicht verstanden.
Erfreu dich doch einfach daran den Prozess der Entwicklung mitzuverfolgen. Das kann genau so viel Spaß machen wie das Spiel später im fertigen Zustand zu spielen. Warum so eilig? Es macht doch Spaß zu sehen, wie so ein Spiel entsteht, oder nicht?
 
Es gibt solche und solche
Die einen Wollen das Game nicht fertig sehen um so viel wie möglich am Entwicklungsprozess mit zu bekommen
Andere warten ab was daraus wird.

Mir ist das Wurscht wie lange es dauert und ob es überhaupt fertigt gestellt wird.
 
- MechBuster - schrieb:
(Wer erinnert sich noch an das imposante explodieren der Cony in einem der Tech Demos. Wie sehen die Explosionen tatsächlich aus. Einfach Puff die 2 Gondeln fliegen ab und gut ist. Das ist einer der vielen Beispiele die mein Hype auf Eis gelegt hat.)

Ich geh schwer davon aus das die alte Connie noch auf einem alten Schadensmodell basiert. Am Ende kann man nur auf 3.0 warten um sich ein besseres Bild machen zu können. Wird man wohl gut anhand der Aquila erkennen können wohin die Reise geht.
 
Wenn man sich die letzten Schadensmodelle so anschaut, dann gehe ich schwer davon aus, dass es doch deutlich schlechter als dieses "Connie-Beispiel" aussehen wird! Es war und wäre schon irre, wenn sie es aussehen lassen könnten.
Das berstende Glas - wann, wo habt ihr das noch einmal gesehen? Ich nie mehr - leider. Wäre auch zu schön.
Am Ende wird auch CIG streichen müssen um eine einigermaßen spielbare Performance hinzubekommen. Andere werden wohl nicht viel schlechter als CIG coden können und aus ihrer Engine auch das Maximale herausholen. Dabei sind andere Spiele wesentlich kleiner und sehen dann auch nicht 10x besser aus; will sagen: ich bin gespannt was am Ende wirklich noch übrig bleibt. Ich finde bei den Gesichtern sieht man das immer wieder sehr gut. Die "Demos" die gezeigt werden sehen irre gut aus. Spieleszenen sind dann doch eher "ernüchternd".
 
Amusens schrieb:
Es gibt solche und solche
Die einen Wollen das Game nicht fertig sehen um so viel wie möglich am Entwicklungsprozess mit zu bekommen
Andere warten ab was daraus wird.

Momentan leben wir im Wilden Westen von SC und wir sollten es genießen, solange es geht.
Schon in 3.0 hört der Spaß so langsam auf und Schiffe werden längst nicht mehr so leicht zu ersetzen sein wie bisher.

Natürlich machen solche Spielmechaniken das Spiel letztendlich erst interessant, aber andererseits sollten wir auch die Freiheit genießen, die uns die Alphaphase momentan noch bietet.

Schiffe von anderen Spielern einfach so zu stehlen, mal eben zwei Dutzend Schiffe in einander crashen um zu sehen was passiert oder das bewundern von lustigen Glitches wird später so nicht mehr funktionieren bzw. unmöglich sein.
Man sollte die Bugs, Glitches overpowered Weapons unbalanced flight models u.s.w. also genießen solange es geht.

@Silencium:
Das Schadensmodell ist momentan sicherlich on hold bis die entsprechenden Core Systeme dafür verfügbar sind. Ich denke, dass die Item-Port 2.0 Konvertierung der Schiffe sehr stark damit verknüpft ist und das System ist ja erst kürzlich "teilweise" abgeschlossen. Weitere Entwicklungen des Item-Port Systems sollen ja noch entwickelt werden und Physik-Properties gehören eventuell dazu.
Dann wird eventuell auch das Schadensmodell besser aussehen als das Fake-Modell, welches sie jetzt implementiert haben, bei dem einfach nur ein paar Teile abgesprengt weden und mit einem zufälligen Bewegungsvektor versehen werden.
Bloß weil ein Feature keine sichtbaren Fortschritte macht heißt das nicht unbedingt, dass die darunterliegenden Systeme nicht entwickelt werden. Gerade Physiksysteme werden hauptsächlich unsichtbar entwickelt und werden erst zum Ende hin für Spieler sichtbar.
GPU Partikel befinden sich auch noch in der Entwicklung. Wer weiß was da noch auf uns zukommen wird in Richtung Explosionen.

Eins ist jedenfalls sicher. Bei CRs Fokus auf Immersion kannst du davon ausgehen, dass der keine billig aussehenden Explosionen akzeptieren wird. Davon kannst du ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das genannte Explosionsmodell wird erst Einzug halten, wenn die Schiffe auch in einen Alarmstatus versetzt werden. Schiffe sollen ja noch deutlich länger halten als aktuelles System vorhanden ist. Man soll/muss genug Zeit haben können, wenn das Schiff einen kritischen Zustand bekommt, um in die Rettungskapsel zu kommen.
 
Mal 'ne Frage, vielleicht kann mich da jemand hier direkt beraten.
Ich habe vor, in das SC-Universum einzusteigen, vorab will ich aber erstmal eines geklärt haben:

Reicht da mein Rechner aus für eine einigermaßen gute Spielbarkeit?
Es ist ziemlich schwer da vernünftige Aussagen zu finden, aktuelle Benchmarks gibt es keine, und die Änderungen pro Jahr sind ja schon deutlich. (Vermute ich)
 
Aktuell reicht kein Computer aus um flüssig zu zocken, da das Spiel ne baustelle ist.
Ob und was sich in 3.0 ändert an der Perfomance steht in den Sternen.
Daher kann dir auch keiner ne wirkliche Auskunft geben.

Bevor du einsteigst solltest dich aber noch mal schlau machen wieviel Spiel überhaupt aktuell vorhanden ist und das ist nicht viel.
 
Daher auch die Formulierung "einigermaßen gute Spielbarkeit". Dass das Spiel generell noch weit entfernt ist von guter Hardware-Optimierung ist mir schon klar, ich will nur vermeiden, dass ich da jetzt einsteige und dann das Spiel mit meinem Rechner vollkommen unspielbar ist.

Aber stimmt, das kommende Update sollte ich noch abwarten, das hatte ich zwar auf dem Schirm, aber bei der Hardware-Betrachtung ganz außen vor gelassen. Möglicherweise ändert sich da ja ordentlich was an der System-Voraussetzung (in die eine oder andere Richtung...).
 
Das Spiel wird im aktuellen Zustand von der Netzwerk-Performance ausgebremst. Beginnend mit 3.0 und den folgenden Updates sollen nach und nach die Netzwerk-Technologien eingeführt werden, mit denen das Spiel zu einem echten MMO wird. Bis das abgeschlossen ist, wird die Alpha auf jedem PC bei 20 bis 30 fps herum krebsen, zumindest sobald sich ein Dutzend andere Spieler auf dem Server befinden. Die Offline- bzw. Multiplayer-Spielmodi (Arena Commander und Star Marine) sollten zufriedenstellend laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer auf Dogfights oder FPS steht kann eigentlich bedenkenlos zugreifen. Arena Commander und Star Marine sind sehr lustig. Leider gibts noch keinen Offline-Modus für SM, sollte aber mit einer passenden AI zu bewerkstelligen sein.
 
Abgesehen von dem was dir schon gesagt wurde, ist dein Rechner aber mehr als ausreichend um SC spielen zu können und jemand mit einem absoluten super High-End PC wird SC auch nicht besser spielen können als du. Der Performance-Bottleneck liegt da momentan immer noch an den Servern und dem Netcode anstatt bei den PCs der User.

Wichtig ist momentan einzig und allein, dass du 4 Kerne hast, möglichst viel Speicher, eine SSD ist hilfreich und eine einigermaßen gute Grafikkarte benötigt man natürlich auch. Du bist da in allen Bereichen schon sehr gut aufgestellt.

Aber wie gesagt. Erwarte von der Alpha momentan noch kein flüssiges und umfangreiches Gameplay. Dazu ist es noch viel zu früh. SC ist momentan kein richtiges Spiel, sondern noch eine riesengroße Spielwiese auf der noch viel passieren wird.

Stell dich darauf ein, dass du noch lange darauf verbringen wirst. Es kann aber auch gewaltigen Spaß machen, wenn man nicht immer nur das Ziel vor Augen hat, sondern auch den Weg dorthin genießen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben