• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frag besser nicht, was du so den Tag über machst, wenn du die Möglichkeit hast 4-6 Stunden am Tag ein MMO zu spielen.

Ich hab genug in MMOs gezockt und das ganze auch recht erfolgreich, bei keinem MUSS man dafür 6-8std am Tag zocken, dazu hast du wohl das Prinzip von SC 0 verstanden, es gibt kein wirkliches endgame, DU setzt dir die ziele worauf DU bock hast.
Keine wird dich zwingen X zeit im Spiel zu verbringen damit du "erfolgreich" bist.

Naja, kommt immer darauf an was für ein Anspruch man hat ;) Ich bin bei Overwatch Top 500 (Europa) und muss dafür auch mindestens 7 Spiele pro Woche absolvieren. Um aber am Ball zu bleiben mindestens 2-4 Games pro Tag. Das sind knapp 60-120 Minuten pro Tag.

SC wird das es anders sein, da es keine Progression (besseres Equip = bessere Raids) gibt. Das ganze Grind < Spielspaß. Man macht das worauf man Lust hat. So wie es bei einem Sandbox nun mal üblich ist.

Ja aber dennoch hat der der 2-3mal für 30min in der Woche Overwatch zockt auch sein spaß.

Der Troll tut aber so als wäre SC nur was für Suchtvögel mit genügend zeit(nicht negativ, gehöre ja selbst dazu :P) und schreckt evtl sogar damit leute ab die mal hier kurz drüber gucken und sein bullshit lesen.

KenshiHH schrieb:
Ich hab genug in MMOs gezockt und das ganze auch recht erfolgreich, bei keinem MUSS man dafür 6-8std am Tag zocken, dazu hast du wohl das Prinzip von SC 0 verstanden, es gibt kein wirkliches endgame, DU setzt dir die ziele worauf DU bock hast.
Keine wird dich zwingen X zeit im Spiel zu verbringen damit du "erfolgreich" bist.
Bei dem Spiel wird es genau so ablaufen wie auch schon bei EVE-Online. Je weniger du macht und je langsamer du voran kommst, desto schwieriger und auch uninteressanter wird es für dich als Spieler werden.
Allein ein neuer Einstieg in ein Spiel wie EVE wäre heute einfach fast unmöglich. Der "Zwang" kommt von ganz alleine, dazu muss keiner irgendetwas sagen. Es wird dann zum Zwang wenn das Spiel voranschreitet und du nicht mehr hinterher kommen kannst.

Eve und zwang.... da langt es wenn du 1mal die woche on gehst, paar knöpfe drückst und ende, der rest passiert da in der excelTabelle die man sich anlegen muss um effektiv zu sein.

Ich glaube du hast ein problem damit zu verstehen dass du nicht der Nabel der welt bist und es andere Spieler gibt mit anderen Anforderungen gibt welchen andere sachen spaß machen wie dir.

Bei KEINEM game muss man wie nen irrer suchten um Spaß zu haben.

Der eine Spiel gemütlich, erkundet alles und hat sein Spaß, der andere hat sein Spaß in dem er möglich effektiv zockt usw.

Es wird immer was für jeden geboten, ich hab auch Eve Online nen halbes Jahr gezockt und hatte mein Spaß ohne 3 Accounts etc pp

@KenshiHH

Wie gesagt: liegt immer am Anspruch. Sicherlich wird der Großteil sich einloggen, eine Mission starten (evtl. sogar nur einen Planet erkunden) und danach wieder ausloggen. Und der Spieler hatte wahrscheinlich mehr Spaß als die ganzen Suchtis die nach 2 Wochen nach neuem Content schreien :D

Rischtisch, geh ich sogar von aus dass progressiv Gamer gerade zur Anfangszeit das nachsehen haben was Spielspaß und Content angeht.

Mir ging halt nur die aussage von Tramizu aufm Sack in dem er ja behauptet unter 6-8std am Tag kannst es gleich sein lassen als Gamer.

Stimmt schon. Kommt immer auf die eigenen Ansprüche an... Bestes Beispiel ist Elite Dangerous. Gibt ja mittlerweile Berge an Konfigurationsmöglichkeiten, irrsinnige Communityquests in sehr weit entlegenen Systemen und Schiffe die hunderte Millionen kosten.

Trotzdem kann ich mich da problemlos alle paar Wochen (!) mal für ein paar Tage damit beschäftigen, ein bisschen handeln oder ein paar Piraten abknallen oder die eine oder andere Mission machen. Bleib ich halt bei meiner Python und hab keinen riesigen Kahn mit den dicksten Kanonen und den zu 99% ausengineerten Komponenten.
Funktioniert aber trotzdem.

Wüsste jetzt nicht, was mich davon abhalten würde, es in SC genauso zu machen.
Einloggen, bisschen traden, paar Piraten killen, über nen Planeten düsen, fertig.
Wenn man dann mal Urlaub hat (haha) kann man's vielleicht auch für ein paar Tage ausgiebiger angehen, jo.

Und nu? 😅

tja sorry Bulletchief, dann ist SC halt absolut nix für dich :evillol:

Ok, also nachdem 3.0 ja Ende 2016 fast fertig war laut CR, landen wir vorerst im Herbst 2017.
SQ42? Nix, null Info.
Aber es gibt Fortschritte, nachdem CR 2011 bereits den SC Prototypen konzeptioniert hat, haben wir im Sommer 2017 - 6 Jahre später - dank Sandi erfahren, dass die Entwickler an erfolgskritischen Modulen arbeiten, wie "Hair Simulation Prototyping".

Bin gespannt auf die diesjährigen Gamescom Fake- avis, was toppt den Sandwurm?

edit: https://www.twitch.tv/videos/162904617?t=16m10s

sogar der Main streamer wtfosaurus hat den Kanal voll

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd wohl ein bisschen Bountyhuntig betreiben. Fehlt mir nur das passende Schiff dazu. Mal sehn was sinnvoll sein wird.

Ich finds immer noch gut, dass die Sachen nicht halbgar rausgebracht werden, auch wenn das heisst lange Wartezeit. Am Ende zaehlt nur das Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Den Delta Patcher find ich wichtig. Jedesmal die ganze Scheisse neu saugen nervt gewaltig. Daher mach ich auch als PTU Tester nicht mehr mit.

@Laphonso

" dank Sandi erfahren, dass die Entwickler an erfolgskritischen Modulen arbeiten, wie "Hair Simulation Prototyping"."

und das seh ich absolut nicht negativ, du kannst nicht 400 Mitarbeiter auf ein problem ansetzten, jeder hat sein fachgebiet, warum soll ich nen Lightning Artist dazu verdonnern am Netzwerk Code zu schreiben wovon er keine Ahnung hat.

Nur weil bereich X ne Baustelle ist kann bereich Y weiter arbeiten da die Mitarbeiter von Y nix produktives zu X beitragen können.

Das ist kein 5man Indie Projekt wo jeder in jedem bereich aushelfen kann.

Mir hat das gelüge auch nicht gefallen letztes Jahr auf der Gamescom was den Release von 3.0 angeht.
Btw was juckt es ein wenn nen Youtuber die Nase voll hat? verstehe ich nicht, hat man nicht ne eigene Meinung?

was, CIG wird ein weiteres Release-Datum nicht einhalten?....Das hat diesmal aber wirklich niemand vorhersehen können :evillol::evillol::evillol:

Er hat gesagt, dass er nicht weiß, wie lange er das noch durchhalten kann. Noch vier Monate, dann ist bei ihm Schicht im Schacht. Er kann nicht mehr 8h (!) am Tag streamen, er braucht neues Futter...

Es wundert mich gar nicht, dass man bei regelmäßigen 8h Streaming irgendwann mal ausgebrannt ist... Das würde aber auch bei nem fertigen Spiel glaub ich passieren :freak: . Kaputte Nerds und ihre Probleme...pfff

6-8 stunden?? Hmm, jeder wie er meint. Ich hab auch genug spiele gezockt, temporär ist sowas immer möglich, aber mit beruf, Familie, Kinder und Hobby nimmer möglich! Dafür hab ich geld, erfahrung (*lol*) und muss nicht wie als 16 jähriger irgendjemand was beweisen :P

Aber hey, ich glaube das ich auch mit 2mal die woche 2-4 stunden jeweils eine Menge Spass in dem Spiel haben werde ;)

@bounty hunting: Die Avenger oder eine Freelancer MIS wären bestimmt geil dafür!

EDIT: Satzbau... tja, so isses mit dem Handy ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.