• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habs nun auch endlich geschaft ^^ Lustige Fragen dabei gehabt. Knapp bestanden mit 8/10
Dnt-GMgbmv.png
BTW Wieso ist das ding nur 2 Jahre gültig? Das ja recht knapp....

Silencium schrieb:
ndere werden wohl nicht viel schlechter als CIG coden können und aus ihrer Engine auch das Maximale herausholen. Dabei sind andere Spiele wesentlich kleiner und sehen dann auch nicht 10x besser aus; will sagen: ich bin gespannt was am Ende wirklich noch übrig bleibt. Ich finde bei den Gesichtern sieht man das immer wieder sehr gut. Die "Demos" die gezeigt werden sehen irre gut aus. Spieleszenen sind dann doch eher "ernüchternd".
Wesentlich kleiners Team. Schönstes Spiel nach Crysis. IMHO
https://www.youtube.com/watch?v=rNOCZvOgbTU

Zuletzt bearbeitet:
Uncharted 4 gefällt mir um Welten besser als "The Vanishing of Ethan Carter". ^^

Die beiden Metro Teile sind ja auch Meisterwerke...

Liest sich ja schon beeindruckend. Bleibt nur noch abzuwarten, wie das Ganze umgesetzt wird bzw. wie jeder einzelne damit zurecht kommt.

Hach, ich freu mich auch schon!

Wenn es im kommenden Januar dann einigermaßen mit 3.0 läuft, hab ich auch wieder Zeit nen bisschen zu zocken...
Man mag es kaum glauben, aber ich hab seit April nimmer vor der Kiste gesessen und gezockt, im Januar diesen Jahres das letzte Mal SC gestartet!!
Man wird älter und hat immer weniger Zeit ;)

Der artikel ist sehr interessant zu lesen und beinhaltet eine menge infos. Ich find's echt spannend

"players will eventually have to eat and drink as well"

Ich hoffe mal dass ich trozdem ein spiel geniessen kann, und mich nicht um zu viele sachen kümmern muss!

"Homesteading will be a possibility, someday"

Das wird zwar noch einige zeit dauern, aber das wird sicher auch interessant, wobei ich bezweifle dass ich mir eine farm aufbaue in einem space-simulator.
Kann allerdings sehr spannend werden für eine spieler-gruppe die eine Basis auf einem planeten bauen will!

Das neue AtV gibt Bestätigung für eines der wichtigsten (aber auch komplexesten) Sandbox Elemente: Alle Objekte sind physisch und werden von der persistent database getrackt. Ein umgeworfenes Glas auf einem Planeten wird umgeworfen bleiben. Das hat weitreichende Implikationen, beispielsweise kann sich so – vielleicht sogar bereits in 3.0? – ein Spieler einfach einen leeren Outpost aussuchen, zu seinem Heim erklären und einrichten mit Big Benny in der einen Ecke, einem Haufen Klamotten in der anderen und so weiter. Ein wichtiger Teil vom Bauen eigener Häuser wäre damit schon erledigt.

Diffusion Services können bald auf diese Daten zugreifen und daraus Missionen generieren – Beispielsweise um NPCs auszuschicken, die Squatter loswerden sollen.

Es nimmt langsam echt Form an.

Bixol schrieb:
Ich hoffe mal dass ich trozdem ein spiel geniessen kann, und mich nicht um zu viele sachen kümmern muss!

Wenn ich mich recht erinnere, war der Plan, dass Tätigkeiten erst dann durchgeführt werden müssen, wenn sie tatsächlich nicht trivial wären. Soll heißen, du gerade an einem Ort bist, wo Nahrung holen ein interessantes Spielelement wäre und nicht einfach nur ein Gang in die Schiffscafeteria.

Bixol schrieb:
"Homesteading will be a possibility, someday"

Das wird zwar noch einige zeit dauern

Glaube ich gar nicht mal. In der ursprünglichen™ Star Citizen Vision® war das natürlich ein reines Wolkenfeature das Chris Roberts nur deshalb nicht sofort abgelehnt hat, weil er grundsätzlich unfähig ist, Features abzulehnen. Hätte überhaupt nicht ins Spiel gepasst, vermutlich hätte jeder Spieler eine eigene Instanz irgendwo bekommen, wo man aus ein paar vorgefertigten Häusern wählen kann – wenn es denn überhaupt je im Spiel gewesen wäre, denn besonders viel Gameplay fügt das nicht hinzu.

Mit ganzen Planeten hat sich aber nicht nur die Spielwelt stark verändert, sondern auch die Probleme bei der Entwicklung. Nun gibt es Unmengen an freiem Land, das total langweilig aussieht, wenn sich nicht irgendwer darum kümmert und etwas draufstellt. CIG hat aber nur eine begrenzte Anzahl an Leveldesignern (logisch), deshalb ist es ziemlich naheliegend, hier die Spieler „zur Hilfe zu holen“ und ihnen stärkere Design-Tools in die Hand zu geben.
Aber auch irgendwelchen zufälligen Outposts kann ein Spieler mehr Charakter verleihen, indem er seinen Schrott dort ablädt. Und wie es der Zufall so will, spricht das letzte AtV genau davon. Die Frage ist dafür nun lediglich, wie groß sie die Datenbank anwachsen lassen können und wollen.

Zehkul schrieb:
Nun gibt es Unmengen an freiem Land, das total langweilig aussieht, wenn sich nicht irgendwer darum kümmert und etwas draufstellt. CIG hat aber nur eine begrenzte Anzahl an Leveldesignern (logisch), deshalb ist es ziemlich naheliegend, hier die Spieler „zur Hilfe zu holen“ und ihnen stärkere Design-Tools in die Hand zu geben.

Mein neues Hobby, Planeten abfliegen und nach Spieler erstellen Siedlungen ausschau halten , diese dann platt machen :D .
Wird interessant.....

"Evocati:
03.08.2017 – 17.08.2017

PTU:
18.08.2017 – 31.08.2017

3.0 Release:
04.09.2017 – 08.09.2017"

"CIG erinnert mit diesem Update auch nochmals daran, dass es sich bei den angegebenen Daten, ähnlich wie bei einem Raketenstart ins All, um ungefähre Zeiträume handelt, in denen sie den Start der Tests erwarten. Es handelt sich nicht um Anfang und Ende der Testphasen („Please note that much like a space launch, the testing windows indicate the timeframe in which we expect testing to begin and not the start and stop dates of the testing itself“)."

---> http://starcitizenbase.de/schedule-report-update-28-juli-2017/

Ich tippe mal stark auf 3.0 im Winter für die Evocati. Und 3.0 PTU Live erst 2018!

rgr&out

Ich vermute immer noch Evocati/PTU 1st Wave zur Gamescom. Release dauert dann noch etwas. ^^

Ich schätze wie letztes Jahr zeigen sie einiges an Gameplay aus 3.0 und Zukünftigen PU Features. Und wahrscheinlich zeigen sie was fertiges aus SQ42 eine spielbare Mission maybe? Außer die Gameplay Features für das SP SQ42 sind tatsächlich noch nicht fertig. Allgemein eine menge neuer SC Tech Demos sollten schon drin sein auf der Gamescom 2017.

rgr&out

Zuletzt bearbeitet:
Nah, die werden auch diesmal kein SQ42 zeigen, das wurde inoffiziell mit CRs Aussage dementiert. Gesprochen wurde etwas von AAA-Titel vergleichebares, kinoreife Inszenierung... sprich dann wenn es wirklich komplett fertig ist.

GUN2504 schrieb:
Hach, ich freu mich auch schon!

Wenn es im kommenden Januar dann einigermaßen mit 3.0 läuft, hab ich auch wieder Zeit nen bisschen zu zocken...
Man mag es kaum glauben, aber ich hab seit April nimmer vor der Kiste gesessen und gezockt, im Januar diesen Jahres das letzte Mal SC gestartet!!
Man wird älter und hat immer weniger Zeit ;)
Auch wenn das unfertige Spiel (fertig wird es nie) einen Single-Player-Modus hat, ist es kein Spiel für User mit wenig Zeit. Will man richtig eintauchen, dann bist du entsprechend 4-6 Std dabei und das nicht pro Woche, sondern pro Tag.

Und aus welchem Loch ziehst du dir bitte die Info mit den 4-6std am Tag?
Hör auf so ein qatsch zu verbreiten, danke

Du hast wahrscheinlich in deinem bisherigen Leben noch nie ein MMO gespielt. Sonst wüsstest du was abgeht.
Das ist kein Spiel für 30-60 Minuten pro Tag und dann vielleicht nur zwei, drei mal pro Woche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.