• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@GUN: Oder die Cutlass... :P

Neee, Charmin...

so ein hässliches Entlein kommt mir nicht in den Hangar.
Funktionell glaub ich ja, das die Cutlass gut ist, aber man stellt sich ja auch nicht Austin Powers in sein Schlafzimmer :P

zum thema Zeitaufwand:
ich hoffe schwer dass es nicht ein spiel wird, dass man 6 std am stück spielen muss! geschweige denn täglich!

dazu habe ich ganz einfach keine zeit mehr.
Ragnarok online, Pirates of the burning sea, EVE... dies spiele habe ich so gesuchtet, aber das war vor mehr als 10 jahre als normal schüler...
heute arbeite ich vollzeit und mache nebenher noch einen bachelorabschluss in der Uni... da kann und will ich nicht so viel zeit investieren! (andererseits.. bis SC draussen ist könnte ich auch einen Master und Doktor-Tietel holen :D )
gerne werde ich 2 std am stück zocken, aber ziemlich sicher nicht täglich..

aber SC wird meiner meinung nach nicht ein siel sein in dem man sich mal einloggt, 20 min spielt, und wieder ausloggt.
Andererseits ist es noch zu früh um darüber effektiv zu spekulieren

Bixol schrieb:
zum thema Zeitaufwand:
ich hoffe schwer dass es nicht ein spiel wird, dass man 6 std am stück spielen muss! geschweige denn täglich!

dazu habe ich ganz einfach keine zeit mehr.
Ragnarok online, Pirates of the burning sea, EVE... dies spiele habe ich so gesuchtet, aber das war vor mehr als 10 jahre als normal schüler...
heute arbeite ich vollzeit und mache nebenher noch einen bachelorabschluss in der Uni... da kann und will ich nicht so viel zeit investieren! (andererseits.. bis SC draussen ist könnte ich auch einen Master und Doktor-Tietel holen :D )
gerne werde ich 2 std am stück zocken, aber ziemlich sicher nicht täglich..

aber SC wird meiner meinung nach nicht ein siel sein in dem man sich mal einloggt, 20 min spielt, und wieder ausloggt.
Andererseits ist es noch zu früh um darüber effektiv zu spekulieren

Dann ich SC wohl das falsche Game für dich. Meiner Meinung musst du 1-2h spielen müssen. Kannst dir die Szenarien im Kopf durchlaufen lassen. Station -> Missiongeber -> Zum Schiff laufen -> Zur Mission -> Mission abgeben -> zur Koje oder Schiff zum ausloggen?. Würde mir ziemlich stressig vorkommen.

Ich lese immer "müssen"!? Müssen tut keiner. Ein jeder wird so spielen können wie es ihm beliebt. Natürlich sind die Powergamer wie überall erfolgreicher, aber ich bete inständig, dass CR kein Item-Run hier einbaut. Ich denke, das "erfolgreicher" hier, wird eher im Bereich Ruf und Kohle sein. Und damit könnte ich leben. Muss nicht der King of the hill sein. Mir reicht ein schöner Sonnenuntergang auf einem ruhigen Planeten.

In fast allen von mir gespielten MMOs bin ich einfach durch die Gegend gewandert, nur um die Vielfalt und Schönheit des Games zu entdecken. Eventuell ein wenig RP mit Gleichgesinnten. Damit kann ich mich gut beschäftigen. Falls ich unterwegs ein paar Aufträge erledigen kann, bestens. Mehr brauch ich nicht.

@sleuftdude: ich hoffe sehr, dass dieses ewige Gerenne, viele Powerspieler von SC abhält. Denn hier geht nichts mit Portstein oder Schnellreise. Übrig bleiben die, die das Spiel lieben aufgrund seiner Realität und Vielfalt.

Zuletzt bearbeitet:
@sleuftdude: ich hoffe sehr, dass dieses ewige Gerenne, viele Powerspieler von SC abhält. Denn hier geht nichts mit Portstein oder Schnellreise. Übrig bleiben die, die das Spiel lieben aufgrund seiner Realität und Vielfalt.

Genau deswegen(keine Portstein/schnellreise) werden die Leute, die oft Zuhause sitzen viel "erfolgreicher" sein. Die haben viel mehr Zeit von A nach B zu rennen. Ich selbst komme erst spät von der Arbeit. Daher denke ich, dass ich meinst genau nur 1 bis 2 Missionen machen kann bis ich wieder in die Koje muss. Es ist leider so und es wird sich auch nicht ändern. Wer mehr Zeit investiert bekommt auch mehr.

Das ist doch immer so. Die mit mehr Zeit, werden erfolgreicher sein. Aber diese "Rusher" (nenne sie auch gerne "Heuschrecken") werden das Spiel auch nicht lange spielen und zum nächsten MMO übersiedeln. Für die ist nur die Gewinnmaximierung interessant. Haben sie da alles im Spielerbereich irgendwann ausgeschöpft, ziehen sie weiter. Übrig bleiben die "Genießer". Zumindest ist das meine Hoffnung.

Und rushen muss ich nicht. Ich bin schon wie einige hier mit mehreren Schiffen bestückt und muss sie nicht erst ingame erfarmen.

Missionen sind ja kein muss. Wer zB. nur Cargo transportiert kann das unabhängig von speziellen Frachtaufträgen tun.

@bounty hunting: mal auf die Cutlass Blue warten - die sah auf dem Bild schon interessant aus. Die alte Black hat mir garnicht gefallen, die neue is nichtmal so übel. Die Blue fand ich schon immer ansprechend, mal sehen wie das rework wird. Avenger wäre auch cool, nur hab ich kein Schiff was günstiger is und daher keine Option auf ein CCU. ;)

In Star Citizen wird es nicht daraum gehen, irgendwelche High-End-Items zu erspielen, um Zugang zu bestimmten Endgame-Content zu erhalten. Ob man der gefürchteteste Kopfgeldjäger in Low-Sec-Space oder ein großer Unternehmer oder nur ein kleiner Frachterpilot irgendwo in den sicheren zentralen Sternensystemen ist, macht für das Universum keinen Unterschied. Gebraucht wird jede Rolle, und wer damit zufrieden ist, eine eher beschauliche Karriere zu führen, die auch keinen enormen Zeitaufwand erfordert, der kann das tun. Star Citizen ist nicht wie Eve. Das Universum ist so gestaltet, dass Spiele sowohl Eve-artiges player-driven Gameplay (und damit viel PvP) als PvE-orientiertes Gameplay finden können. Wer allerdings erwartet, bei einer Spielzeit von nur einigen Stunden pro Woche einen Kreuzer wie die Idris besitzen und kommandieren zu können und außerdem Herr über eine Siedlung auf einem Planeten zu sein und als Unternehmer das dicke zu Geld machen, wird wahrscheinlich enttäuscht werden.

Mal was ganz anderes: Spielt irgendjemand Escape from Tarkov?! :)

sverebom schrieb:
Wer allerdings erwartet, bei einer Spielzeit von nur einigen Stunden pro Woche einen Kreuzer wie die Idris besitzen und kommandieren zu können und außerdem Herr über eine Siedlung auf einem Planeten zu sein und als Unternehmer das dicke zu Geld machen, wird wahrscheinlich enttäuscht werden.

"Besitzen" ist wohl das falsche Wort, aber dank den ganzen Orgs sollte jeder in der Lage sein auch an dieser Art von Gameplay zu partizipieren. Die sind ja zT so groß das eine permanente Anwesenheit keine Pflicht sein wird.

@trane87

Nö, aktuell spiel ich Fallout 4. xD

Na ja, klar, wenn der notwendige Aufwand auf viele Schultern verteilt wird, dann muss der Einzelne weniger leisten und kann bspw. schon als kleiner Frachterpilot mit einer Spielzeit von vielleicht nur acht bis zwölf Stunden einiges zur Org beitragen. Man muss einfach nur realistisch sein. Wer vielleicht nur acht Stunden pro Woche in das Spiel investieren kann, kommt vielleicht nicht über eine Freelancer und diesem Schiff entsprechende Rollen hinaus. Aber das muss ja auch niemand, und jeder kann sich die Rolle aussuchen, die mit den eigenen Interessen und Spielgewohnheiten vereinbar ist.

Natürlich is als Soloplayer der mit einer Aurora anfängt der Weg hin zur Hull-E hart und steinig. ^^

Aber mal abwarten was das Missionsdesign her gibt. Kann mir gut vorstellen, das es hochlukrative Aufträge gibt. So ala "Medikamente müssen schnellstmöglichst von A nach B gebracht werden". Kleines Schiff um die kleinsten Jumppoints nehmen zu können mit guter Cargo. Also Hull-A oder B bzw ne Lancer oder auch ne Cutlass.

Denke da könnte einiges gehen.

Es wird aber sicherlich auch Missionen geben in denen man auf größeren Schiffen mitfliegen kann, die von NPCs besessen werden. Auch dort kann man sicherlich sehr interessante aufgaben erledigen auch wenn man keiner Org angehört oder wenn man kein großes Schiff besitzt.

Spieler werden nicht die Einzigen sein, die größere Schiffe besitzen werden. NPCs werden jede Menge Missionen für uns bereitstellen die es uns erlauben alle möglichen Inhalte des Spiels mitzuerleben.

Yo, aber ob man da das Kommando übernehmen kann? In einer Org is das durchaus realistisch.

Mal ne kurze Zwischenfrage,
wenn man schedule-report verfolgt hat, hat man gesehen wie sich jedes mal der geplante release etwas verschoben wurde.

Warum gibt aber aber nun auf einmal nen aufschrei über eine weitere Verschiebung?

Bis jetzt hatte sich doch jede Woche der geplante Release nach hinten verschoben und es wurde doch kein bis Datum X versprochen.

Versteh das gejammer grad absolut nicht in den Foren und auf Reddit etc
Hab ich irgend etwas verpasst?

Lemmingeffekt, Rudelverhalten, Schwarmdummheit...

Keine Ahnung, mir im Grunde auch wurscht... Gibt andere Probleme auf der Welt als ein paar Leute die sich auf Reddit aufregen!

Wird halt traurig, wenn die gamescom-Präsi sich nur um 3.0 dreht und was alles so großartig daran ist - nachdem wir jetzt eh schon ein paar Monate mit 3.0-Infos bombardiert worden sind.

Nee, da müsste schon DEUTLICH mehr kommen - und genau das kann ich mir fast nicht vorstellen (außer ein paar Folien Ausblick "in Kürze in SC" und ein Trailer dessen Inhalte wir Frühjahr 2019 das nächste mal zu sehen bekommen :freak:).

Warum genau muss da mehr kommen? Unrealistische Erwartungshaltung in meiner Sicht. Das gezeigte ist schon spektakuläre und die letzten 20% brauchen meist nochmal richtig Zeit in so Projekten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.