A
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II
- Ersteller A. Sinclaire
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
noxon
Admiral
Sehe ich ähnlich. Ich denke, dass sie die Qualität von SQ42 immer noch weiter verbessern und um die Technologien erweitern, die momentan noch für SC entwickelt werden. Zum Beispiel wird das Render to Texture ja Feature gerade erst entwickelt und auch das neue Fog-System ist erst kürzlich fertig geworden. Ich wette auch, dass CR mit dem Bewegungsgefühl des Spielers aus der 1st Person Perspektive noch lange nicht zufrieden ist.mautaban schrieb:Mich würde mal eure Einschätzung interessieren wann sq42 erscheint
Ich rechne nicht vor Ende nächsten Jahres damit, also letztes Quartal 2018.
SQ42 würde zwar auch ohne all diese neuen Features funktionieren, aber um das beste aus dem Spiel zu machen, macht es halt Sinn mit dem Release noch zu warten bis diese ganzen Features, die ohnehin noch für SC entwickelt werden müssen auch noch in SQ42 zu integrieren.
So lange CIG keine Fianzspritze durch die Verkaufserlöse von SQ42 benötigt ist das eine gute Sache, finde ich. Dadurch kann SQ42 qualitativ nur besser werden.
- MechBuster -
Lt. Commander Pro
Amusens schrieb:oh wenn das AC wegfällt ..fällt dann wohl auch SM Modul weg .........bei Release vom Game
dann muss ich wohl SM mehr Zocken dachte immer AC & SM wären ein Fester Bestandteil vom Hauptgame
hm...?
Ich hoffe nicht das das Arcadelastiges Gameplay aus den 2 Modulen in SC PU Einzug erhält.
Warum habe ich ständig die sorge das das ganze SC PU Gameplay zu Arcadelastig wird am Ende?
Zu SQ42 Episode 1 tippe stark auf 2019. Weil vieles einfach noch nicht fertig ist. Um daraus ein fertiges Game zu machen.
mfg...
- MechBuster -
Lt. Commander Pro
Das die Geschmäcker weit auseinander liegen geht für mich in Ordnung. Weißt du bei SQ42 kann man von mir aus einen ganzen Planeten mit einem Jäger wegblasen. Ist mir egal da es sich um reines SP Gameplay handelt.
Aber in SC PU wo man auch den Charakter nach einigen Deaths komplett verliert. Möchte ich schon eine Salve überleben können. Weil wenn man so platzt wie in AC jetzt. Später auch in SC PU. Da habe ich eigentlich kein Bock alle 2 Tage neuen Charakter zu erschaffen. Weil ich alle 5 Sekunden in meinem Schiff in die Luft fliege. Ich hoffe das die Arcade Freaks das etwas Verstehen.
(Nur so am Rande. Was Arcade und Ungeduld so verändert bei SC. Ich werde meine M50 verkaufen müssen. Weil einigen der Speed der Cockpit einstieg Animation zu langsam war. Hat man den Speed auf Unrealistisch gestellt. Und die einstieg Animation in die M50 sieht jetzt so aus. Der Pilot klammert sich mit beiden Händen am Griff fest. Und schwingt sich wie ein Affe ins Cockpit. Einstieg Leiter/Stufen der M50 werden nicht mehr gebraucht. Ne is klar so steige ich auch in meine Karre immer rein. Kriege bei so etwas leicht das kotzen. Und der dank geht wie immer an die Arcade Kids.)
mfg...
Aber in SC PU wo man auch den Charakter nach einigen Deaths komplett verliert. Möchte ich schon eine Salve überleben können. Weil wenn man so platzt wie in AC jetzt. Später auch in SC PU. Da habe ich eigentlich kein Bock alle 2 Tage neuen Charakter zu erschaffen. Weil ich alle 5 Sekunden in meinem Schiff in die Luft fliege. Ich hoffe das die Arcade Freaks das etwas Verstehen.
(Nur so am Rande. Was Arcade und Ungeduld so verändert bei SC. Ich werde meine M50 verkaufen müssen. Weil einigen der Speed der Cockpit einstieg Animation zu langsam war. Hat man den Speed auf Unrealistisch gestellt. Und die einstieg Animation in die M50 sieht jetzt so aus. Der Pilot klammert sich mit beiden Händen am Griff fest. Und schwingt sich wie ein Affe ins Cockpit. Einstieg Leiter/Stufen der M50 werden nicht mehr gebraucht. Ne is klar so steige ich auch in meine Karre immer rein. Kriege bei so etwas leicht das kotzen. Und der dank geht wie immer an die Arcade Kids.)
mfg...
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox
Legende
Zu krasses Arcade sollte es natürlich auch nicht werden, da geb ich dir recht. Ich hab AC in letzter Zeit nicht mehr gezockt weil ich auf 3.0 warte, weiß daher nicht wie das momentan da so abgeht. Aber zumindest früher bei WC Armada (was ich jetzt mal als Referenz für mich nehme als ein "Space Sim PvP" Spiel war man auch nicht innerhalb von 5 Sekunden weg und es hat Spaß gemacht ;-)
Mir geht's vor allem darum das die Zugänglichkeit erhalten bleibt und es als Spiel Spaß macht.
Edit: ...und eben genau kein DCS Space wird ;-)
Mir geht's vor allem darum das die Zugänglichkeit erhalten bleibt und es als Spiel Spaß macht.
Edit: ...und eben genau kein DCS Space wird ;-)
Bulletchief
Rear Admiral
Das AC Gameplay wird das PU Gameplay sein und bleiben. Ist ja jetzt schon so. AC ist ja gerade das Testbett gewesen.
Es wird also genauso 'arcade' bleiben. Wobei... Was ist daran arcade? Es ist alles sauber simuliert und die taktischen Optionen was Energie/Silhouette etc angeht sind auch alle da. Es spielt sich ja auch fast 1:1 wie ein WC...
Wer also glaubt, dass das Ganze nochmal ne 180° Wendung nimmt wird meines Erachtens enttäuscht werden.
Was sich noch ändert sind ggf die Hitpoints der Bauteile und die Schildstärken. Aber das wars.
Und SM und AC werden natürlich auch im fertigen Spiel zur Verfügung stehen...
Es wird also genauso 'arcade' bleiben. Wobei... Was ist daran arcade? Es ist alles sauber simuliert und die taktischen Optionen was Energie/Silhouette etc angeht sind auch alle da. Es spielt sich ja auch fast 1:1 wie ein WC...
Wer also glaubt, dass das Ganze nochmal ne 180° Wendung nimmt wird meines Erachtens enttäuscht werden.
Was sich noch ändert sind ggf die Hitpoints der Bauteile und die Schildstärken. Aber das wars.
Und SM und AC werden natürlich auch im fertigen Spiel zur Verfügung stehen...
Jesterfox
Legende
Jepp, was ich bisher gesehen hab hat mir in dem Sinne auch gut gefallen, bildet einen schönen Mittelweg aus Simulation, also was Glaubwürdigkeit angeht, und Zugänglichkeit eines Arcadetitels. Auf ein "Moorhuhn in Space" hätt ich auch keine Lust (zumindest nicht bei SC, eine Runde EvE Valkyrie macht trotzdem Spaß ;-)
noxon
Admiral
Das würde ich so nicht sagen. Es ist noch nicht so lange her, da wurde das Verhalten der drei Flugmodi noch komplett über den Haufen geworfen. Die Maximalgeschwindigkeiten im SCM wurden praktisch halbiert, die Reichweiten der Waffen drastisch reduziert und so weiter und so fort.Bulletchief schrieb:Wer also glaubt, dass das Ganze nochmal ne 180° Wendung nimmt wird meines Erachtens enttäuscht werden.
Dann werden auch ständig Dinge in der Bedienung geändert. Das Autolanding zum Beispiel hat sich schon ein paar Mal geändert und funktioniert mittlerweile sehr einfach und ohne jeglichen Skill.
Genau so soll SC ja später auch funktionieren. Es soll für alles sehr einfache Spielmechaniken geben, so das SC auch sehr einfach zu bedienen sein wird, aber es soll auch immer die Möglichkeit geben kompliziertere Steuerungsmöglichkeiten zu wählen, wodurch man dann spielerische Vorteile erlangt.
Wer schnell landen will, der muss halt manuell landen und nicht ber Autolanding.
Wer schnell starten will, der muss später auch ohne Autoboot-Sequenz starten, sondern manuell alle nötigen Schalter im Cockpit betätigen und die Schilde zum Beispiel erst aktivieren, wenn man bereits in der Luft ist.
"Easy to learn and hard to master" soll ja auch in SC ganz Oben stehen. Wenn alles richtig läuft, dann wird es also weder ein Sim noch ein Arcade Spiel, sondern eine gute Mischung aus Beidem.
ich hoffe sehr dass SC eine gute balance zwischen simulation und arcade / einsteigerfreundlich finden wird.
Ich möchte nicht wirklich ein DCS in space haben.. das währe mir warscheinlich zu aufwendig.
Mal sehen.. wird sin ja auch noch in einer alpha also wann wenn nicht jetzt sollte es möglich sein nochmal einiges zu ändern?
Sobalt Beta status erreicht wird sollte es nichtmehr zu grosse veränderungen geben
Ich möchte nicht wirklich ein DCS in space haben.. das währe mir warscheinlich zu aufwendig.
Mal sehen.. wird sin ja auch noch in einer alpha also wann wenn nicht jetzt sollte es möglich sein nochmal einiges zu ändern?
Sobalt Beta status erreicht wird sollte es nichtmehr zu grosse veränderungen geben
- MechBuster -
Lt. Commander Pro
Also ich hoffe das sich an der TTK (TimeToKill) gehörig noch was ändert. Weil sollte das so bleiben wie bei AC. Dann machen die ganzen Ausstiegs Mechaniken kein Sinn für mich. Schleudersitz geht ja noch. Aber selbst mit einem Schleudersitz bist nicht 100% Safe das Timing muss da schon stimmen und 1-2 Sekunden zögern kann denn sicheren Dead bedeuten.
Und gerade wenn es um größere und langsame Schiffe geht. Da musst du dich dann schon vor dem Kampf entscheiden. Ob du kämpfst und stirbst. Oder man schon bei einer Schildstärke von 50-60% mit der Ausstiegs Prozedur beginnt. Ob die Zeit reicht ist auch ne Frage. Ich weiß echt nicht wie das ganze tatsächlich bei SC mal funktionieren wird. In der Theorie hört sich das ganze Cool und Simulationslastig an.
(Das Problem wird auch das Balancing sein. Siehe MechWarrior Online als Beispiel. META von Anfang an. Overkill Mech + Overkill Bewaffnung + ALPHA Schlag und der ENEMY Mech ist Asche. Trotz 24 Mechs auf dem Battlefield ist die BattleTime meist weit unter 5 Minuten. Und das ist für mich Pures Arcade Gameplay. Macht zwar Fun für zwischendurch. Aber wenn SC dann auch so sein sollte dann kann man sich die ganzen Komplexen Mechaniken doch gleich schenken.)
mfg...
Und gerade wenn es um größere und langsame Schiffe geht. Da musst du dich dann schon vor dem Kampf entscheiden. Ob du kämpfst und stirbst. Oder man schon bei einer Schildstärke von 50-60% mit der Ausstiegs Prozedur beginnt. Ob die Zeit reicht ist auch ne Frage. Ich weiß echt nicht wie das ganze tatsächlich bei SC mal funktionieren wird. In der Theorie hört sich das ganze Cool und Simulationslastig an.
(Das Problem wird auch das Balancing sein. Siehe MechWarrior Online als Beispiel. META von Anfang an. Overkill Mech + Overkill Bewaffnung + ALPHA Schlag und der ENEMY Mech ist Asche. Trotz 24 Mechs auf dem Battlefield ist die BattleTime meist weit unter 5 Minuten. Und das ist für mich Pures Arcade Gameplay. Macht zwar Fun für zwischendurch. Aber wenn SC dann auch so sein sollte dann kann man sich die ganzen Komplexen Mechaniken doch gleich schenken.)
mfg...
Zuletzt bearbeitet:
Zehkul
Admiral
Das Thema Schleudersitz kann erst mit Items 2.0, also nach Alpha 3.0, in Angriff genommen werden. Es ist schon der Plan, dass Schiffe meist eher außer Gefecht gesetzt werden als in tausend Teile zerspringen, aber dafür müssen die Schiffe erst einmal funktionelle Komponenten bekommen, die außer Gefecht gesetzt werden können. Wenn ein Schiff dann außer Gefecht gesetzt ist, kann man auch über verzögerte Explosionen nachdenken, wegen derer man schnell Evakuieren muss …
A
Amusens
Gast
püuhhh Das ist doch cool das die bleiben ...ein Clan Kollege meinte das die wegfallen.Es stimmt am besten hält sich das in der Waage mit Simulation und Arcade Game.Wenn das so schnell geht wie in SM wird es ätzend
Mechwarrior Online
das ist ein Dingen für sich wem es egal ist spielt da am besten auf der Clanner Seite ^_^ aber seit dem Großen neuen Skillsystem nicht mehr gezockt.
Mechwarrior Online
Jesterfox
Legende
Eve Valkyrie ist ja auch so ein Beispiel für full Arcade. Sowas würde nicht zu SC passen, da geb ich euch ja recht. Das andere Extrem sind dann halt "Speile" wie DCS World (die Gamestar hat dem A10 Sim ja eine Bewertung verweigert weil sie meinten das wäre kein Spiel mehr ;-) oder damals Elite 2. Da eine Balance zu finden wird wohl nicht leicht sein, andererseits gibt ihnen der Arena Commander ja schon jetzt viel Input von den Spielern, da zahlt sich die offene Entwicklung von SC denk ich schon aus.
- MechBuster -
Lt. Commander Pro
Da stimme ich dir zu. Also eine Super Hardcore Simulation muss es auch nicht sein. Das erwarte ich auch nicht. Guter Mix aus Arcade und Simulation wäre Nice. Ich hoffe und bete hehe
halt das CIG es mit SC besser macht als bis jetzt die ganzen anderen Games. Wo doch nur Arcade Gameplay am ende Dominiert.
((@Amusens Das Neue Skillsystem ist auf den ersten Blick zwar nicht schlecht. Du kannst jetzt ein Mech Chassie auf Master Skillen. Also keine 3 Mech Chassis Parallel. Das Problem ist halt das durch die ganzen Vereinfachungen. Ist MWO doch nur noch pures Arcade. Man hat das Gefühl das man in einem MechSuit sitzt und nicht in einem Stahlkoloss der aus 25-100T Stahl besteht. Die MechWarrior Serie war zwar immer mehr Arcade aber bei den SP Games hatte man doch auch ein Gefühl von ein wenig Simulation. MWO sollte auch in die Richtung gehen. Aber wurde zum totalen Arcade Game. Schade weil wer BattleTech etwas kennt. Weißt das das Universum auch ne Menge Potenzial für ein Solides Sci-Fi Game bietet. Aber PGI die die Lizenz gekauft hat und MWO Fabriziert hat. Hatte von Anfang an nicht die Ahnung bzw. das Interesse am BT Verse. Halt ein schnelles RoboWars machen und nen Schnellen Dollar verdienen. Solider Content bei MWO = 0!))
mfg...
((@Amusens Das Neue Skillsystem ist auf den ersten Blick zwar nicht schlecht. Du kannst jetzt ein Mech Chassie auf Master Skillen. Also keine 3 Mech Chassis Parallel. Das Problem ist halt das durch die ganzen Vereinfachungen. Ist MWO doch nur noch pures Arcade. Man hat das Gefühl das man in einem MechSuit sitzt und nicht in einem Stahlkoloss der aus 25-100T Stahl besteht. Die MechWarrior Serie war zwar immer mehr Arcade aber bei den SP Games hatte man doch auch ein Gefühl von ein wenig Simulation. MWO sollte auch in die Richtung gehen. Aber wurde zum totalen Arcade Game. Schade weil wer BattleTech etwas kennt. Weißt das das Universum auch ne Menge Potenzial für ein Solides Sci-Fi Game bietet. Aber PGI die die Lizenz gekauft hat und MWO Fabriziert hat. Hatte von Anfang an nicht die Ahnung bzw. das Interesse am BT Verse. Halt ein schnelles RoboWars machen und nen Schnellen Dollar verdienen. Solider Content bei MWO = 0!))
mfg...
Zuletzt bearbeitet:
shoKuu
Admiral
@Diskussion
Es geht doch gar nicht darum ob es eine Simulation, oder Arcade ist... es muss einfach dem Prinzip "Leicht zu lernen, schwer zu meistern" folgen. Es kann ruhig viel simuliert und schwer sein. Die Steuerung muss einfach und eingängig sein, das Gameplay muss leicht zu verstehen und erlernbar bleiben und die Lernkurve sollte nach je nach Spielerfahrung immer steiler werden.
Overwatch ist da ein sehr gutes Beispiel: Jeder Held ist einfach zu spielen, aber die extremen Feinheiten fallen einem sogar noch nach 100 Spielstunden erst auf. Als Beispiel: Lucio kann nicht durch gegnerische Schilde seinen ultimative Fähigkeit benutzen. Ohne Guides und Videos sollte das jemanden erst auf fallen, wenn dieser Lucio exzessiv spielt.
Es geht doch gar nicht darum ob es eine Simulation, oder Arcade ist... es muss einfach dem Prinzip "Leicht zu lernen, schwer zu meistern" folgen. Es kann ruhig viel simuliert und schwer sein. Die Steuerung muss einfach und eingängig sein, das Gameplay muss leicht zu verstehen und erlernbar bleiben und die Lernkurve sollte nach je nach Spielerfahrung immer steiler werden.
Overwatch ist da ein sehr gutes Beispiel: Jeder Held ist einfach zu spielen, aber die extremen Feinheiten fallen einem sogar noch nach 100 Spielstunden erst auf. Als Beispiel: Lucio kann nicht durch gegnerische Schilde seinen ultimative Fähigkeit benutzen. Ohne Guides und Videos sollte das jemanden erst auf fallen, wenn dieser Lucio exzessiv spielt.
A
Amusens
Gast
@- MechBuster - zu MWO bin zum Glück kein Lore Fan(und kenne null das BT Univers) kenne nur Mechwarrior 4 als Computerspiel.
Habe mal im Netz gelesen das einer einen SiFi Simulator machen will wo jeder Knopf im Raumschiff was zu bedeuten hat so wie es aus den DCS Wold kenne mit den Warzenschwein ^^ habe mit Anleitung (hat mir einer aufn Teamspeak erklärt) die a 10c Thunderbolt erst in 45 Minuten Startklar bekommen ufff Hardcore.....
SC soll bitte nicht zu Realistischst werden
Habe mal im Netz gelesen das einer einen SiFi Simulator machen will wo jeder Knopf im Raumschiff was zu bedeuten hat so wie es aus den DCS Wold kenne mit den Warzenschwein ^^ habe mit Anleitung (hat mir einer aufn Teamspeak erklärt) die a 10c Thunderbolt erst in 45 Minuten Startklar bekommen ufff Hardcore.....
SC soll bitte nicht zu Realistischst werden
Bulletchief
Rear Admiral
Naja, die Brücke schlagen sie ja vielleicht mit dem alles-kann-nichts-muss Ansatz von Item 2.0...
Wer Knöpfchen drücken will, kann das machen. Man muss es aber nicht.
@Mechwarrior: Ich finde das Feeling passt in MWO. Ich hab eigentlich überhaupt nicht das Gefühl, dass es Arcade ist. Also kein bisschen mehr oder weniger als MW3 oder MW4. Und so ein 100t Annihilator fühlt sich mE auch tonnig an. Lahm, schwer und träge mit tausend Waffen. Wüsste spontan jetzt auch nicht, was man großartig simlastiger machen sollte. Und ich kenne einige der Bücher...
Arcade sind Spiele wie Hawken oder Titanfall.
Wer Knöpfchen drücken will, kann das machen. Man muss es aber nicht.
@Mechwarrior: Ich finde das Feeling passt in MWO. Ich hab eigentlich überhaupt nicht das Gefühl, dass es Arcade ist. Also kein bisschen mehr oder weniger als MW3 oder MW4. Und so ein 100t Annihilator fühlt sich mE auch tonnig an. Lahm, schwer und träge mit tausend Waffen. Wüsste spontan jetzt auch nicht, was man großartig simlastiger machen sollte. Und ich kenne einige der Bücher...
Arcade sind Spiele wie Hawken oder Titanfall.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.