• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bezweifle stark, dass die Gamescom Präsentation sich um 3.0 dreht. Wäre eigentlich noch unsinniger, wenn es schon draußen wäre: Denn dann kann jeder es ja selber spielen, wofür also das Spektakel? Einen schönen Trailer würden sie vermutlich zeigen, aber mehr auch nicht.
In der ersten Jahreshälfte arbeitet CIG ja immer in schönem Bling für die Präsentationen, und deshalb haben wir bisher auch relativ wenig gesehen. Die letzten ATVs waren auch alle Rehash von zwar interessanter und durchaus auch neuer Information, aber eben Dingen, die CIG schon lange fertig hat. Echte Zukunftsausblicke gab es im Wesentlichen seit dem großen Überraschungsschiffsvideo im März nicht mehr, haben also 4 Monate an neuem Content.

Ich denke das auch einige gehofft haben, das sie eine 3.0er Version zum anspielen auf der Gamescom mitbringen. Da sie bis dahin aber nicht mal im evocati ist wird auch daraus nix. Ich glaube nach der Gamescom ist es allen egal dann können sie auch einen Release kurz vor Weihnachten anpeilen.

Ich würde lieber mit gar Nichts rechnen, denn nur dann wird man eventuell positiv überrascht werden. Im andern Fall wird man meistens enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
ZeT schrieb:
Ich würde ja eher mit SQ42 rechnen.
Ich glaube das wurde schon so gut wie verneint. Jedenfalls meine ich mich da an Interviews erinnern zu können, in denen CR gesagt hat, dass SQ42 erst wieder zu sehen sein wird, wenn es Release-Qualität haben wird.

Mich würde aber mal interessieren was dieser angebliche GameChanger sein soll, von dem immer mal wieder gesprochen wird.
Ich denke, dass wir zur Gamescom endlich mal erfahren werden was wir uns darunter vorzustellen haben.

Wir werden sicherlich noch sehr viel mehr in Richtung Basebuilding zu sehen bekommen. Eventuell hat CIG in dem Bereich ja noch etwas verblüffendes für uns in der Hinterhand.

ich bin auf jeden fall gespannt was SC zur GamesCon präsentieren wird.
3.0 kanns ja eigentlich nicht sein da das ja schon letztes jahr vorgestellt wurde... klar wurde viel dran rumgetüftelt, und es wird wohl etwas zum aktuellen status von 3.0 gezeigt, aber ich erwarte auch etwas das mehr in die zukunft geht bzw. zeigt.

ich bin gespannt
in einigen wochen wissen wir mehr!

@Noxon

Evtl. die Polaris/Idris? Ich meine diese würde einiges am Spielgeschehen drehen.

Die Polaris/Idris sind aber schon lange bekannt. Für mich klang das mit dem Game Changer so, als ob das etwas ganz Neues wäre und ganz neue Spielmechaniken ermöglichen würde.
Ein echter "Game Changer" halt.
Für mich wäre das zum Beispiel ein Fahrzeug das Außenposten aus Einzelteilen zusammenbauen könnte. Dazu muss man dann tatsächlich Module kaufen, transportieren und anschließend mit solchen Konstruktionsfahrzeugen auf den Planeten zu beliebigen Außenposten zusammenbauen. Das Gleiche könnte auch mit Satteliten im All funktionieren.

Damit würde SC dann auch Gameplay Features erhalten, die bisher nur Spiele wie Dual Universe bieten.

BoredGamer hat den angesprochenen Gamechanger dann wohl auf einer Studio Tour in Foundry 42 UK auch präsentiert bekommen.
https://youtu.be/ZarmUARgkDA?t=17m20s

Ich meine auch, dass Disco später in einem Video auch mal Bezug auf diesen Game Changer genommen hat.
Er hat ihn zwar nicht direkt so bezeichnet, aber angedeutet, dass es in SC bald etwas komplett Neues geben wird.
Leider finde ich die Quelle dafür nicht mehr.

Die Cyclone soll übrigens nicht der Game Changer gewesen sein.
Spekuliert wird auch über Unterwasserfahrzeuge bzw. (Raum)schiffe, die auch unter Wasser abtauchen können. Grundsätzlich kann man sich viel vorstellen.

Man sollte jetzt aber auch zu viel erwarten, sonst ist man nachher enttäuscht, wenn der Game Changer dann nur wieder ein weiteres Mining-Ship ist.
Von daher, einfach mal abwarten und Tee trinken.

Zuletzt bearbeitet:
Was cool wäre, wäre die Möglichkeit die Ingamewährung zum Mieten von Raumschiffen nutzen zu können.

100k auf der hohen Kante aber nichts wofür ich es ausgeben kann ^^

noxon schrieb:
Spekuliert wird auch über Unterwasserfahrzeuge bzw. (Raum)schiffe, die auch unter Wasser abtauchen können. Grundsätzlich kann man sich viel vorstellen.

Ich weiß nicht, dafür ist das Wasser doch noch ziemlich low fidelity. Zudem gibt es überhaupt keine Welten mit Wasser in naher bis mittlerer Zukunft. Arccorp ist Metall überall, Microtech gefroren und Crusader hat überhaupt keinen Boden. Höchstens Hurston könnte die ein oder andere verdreckte Kloake haben, viel Grund, dort Baden zu gehen, gibt es aber nicht. Die Monde fallen auch alle weg, größere Mengen Wasser und Vakuum vertragen sich nicht allzu gut. Höchstens irgendeine andere zähe Suppe könnte es geben, aber auch hier, warum? Es muss ja unter Flüssigkeit dann auch irgendwelchen Content geben, und das bringt erst einmal eine Menge Probleme mit sich, während es das Spiel einfach nur in die Breite erweitert, nicht aber in die Tiefe. Es verbindet sich nicht mit aktuellen Star Citizen Elementen, zieht also wenig Nutzen aus den brillanten Systemen, die Star Citizen bereits hat.

Ich würde ja eher auf Sean Tracys Mechas tippen. Er hat für die nämlich wirklich ein überzeugendes Argument: Mechas liefern eine Zwischeninstanz, die derzeit im Spiel vollkommen fehlt. Schiffe zermatschen Menschen wie Menschen eine nervige Fliege, und ähnlich viel wie eine Fliege können Menschen auch gegen Schiffe ausrichten. Man kann nun den Menschen Raketenwerfer o. Ä. in die Hand drücken, aber macht man die zu stark, ist plötzlich der Kampf im All auch von den kleinen Waffen diktiert – eventuell sogar viel mehr als am Boden, da es mehr Dimensionen gibt, in der sich der Mensch verstecken kann – und genau das will man ja gerade nicht.
Bodentruppen brauchen irgendetwas, das auch ein paar Salven von einem großen Schiff aushalten kann, sonst werden alle Kämpfe rein durch Lufthoheit ausgetragen und der Planetenboden ist nichts weiter als schöner Hintergrund. Nur statische Defence ist nicht nur langweilig, sondern auch nicht überall verfügbar. Irgendein großer Klotz, der an Land fährt (oder geht) wird ziemlich sicher kommen müssen, früher oder später.

Der Game Changer wird sowas von awesome, awesome geht es schon garnichtmehr.

Vielleicht ist ja 3.0 der Game Changer und alle haben dieses Game Changer nur aus dem Kontext gerissen .

Mechas werden das denke ich nicht sein, weil der soll ja ein Raumschiff sein.
Naja, mal sehen. Vllt wird er zur gamescom präsentiert, die ist ja bald.

Todesstern, Borg Würfel... 😁

Ich glaube da kommt einfach ein normales aber echt cooles Schiff raus...

Mich würde mal eure Einschätzung interessieren wann sq42 erscheint

Ich rechne nicht vor Ende nächsten Jahres damit, also letztes Quartal 2018.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.